Nürnberg: Sheraton oder LM als Platinum?

ANZEIGE

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
ANZEIGE
What the f*ck? Das habe ich noch nie gehört.. Hast du das mal nach Cork kommuniziert?
Nein, ehrlich gesagt gar nicht dran gedacht und zwei Monate später macht es jetzt wohl auch keinen Sinn mehr.
Gibt’s da wohl eine Anweisung, dass das nicht legitim ist? Im LM berief man sich darauf, dass das Policy des Hauses sei. Auf meine Gegenargumentation, dass ich im August 2020 für ein Babybett noch keinen Aufpreis zahlen musste, entgegnete mir die Front Office Managerin nur, dass man das dann damals vergessen habe.
Dass diese Handhabe meine künftige Buchungsentscheidung beeinflussen wird, merkte ich an, juckte jedoch nicht: Babybett blieb auf der Rechnung.

Nur für Interessierte: es brauchte zudem unzählige Handtücher, um das Gitterbett überhaupt Baby-sicher zu machen, da es ohne Gitterschutz ansonsten prädestiniert für verhakte Arme oder Beine gewesen wäre.

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Nein, ehrlich gesagt gar nicht dran gedacht und zwei Monate später macht es jetzt wohl auch keinen Sinn mehr.
Gibt’s da wohl eine Anweisung, dass das nicht legitim ist? Im LM berief man sich darauf, dass das Policy des Hauses sei. Auf meine Gegenargumentation, dass ich im August 2020 für ein Babybett noch keinen Aufpreis zahlen musste, entgegnete mir die Front Office Managerin nur, dass man das dann damals vergessen habe.
Dass diese Handhabe meine künftige Buchungsentscheidung beeinflussen wird, merkte ich an, juckte jedoch nicht: Babybett blieb auf der Rechnung.

Nur für Interessierte: es brauchte zudem unzählige Handtücher, um das Gitterbett überhaupt Baby-sicher zu machen, da es ohne Gitterschutz ansonsten prädestiniert für verhakte Arme oder Beine gewesen wäre.
Ich würde es auf jeden Fall in einem Telefonat mit Cork thematisieren.
So eine Nummer ist mir in 20 Jahren noch nicht zu Ohren gekommen. Hätte ich so etwas auch nur im Ansatz erlebt und ich war in unzähligen Hotels mit den Kindern, ich wäre ausgeflippt.

• Like
Reaktionen: NobodyX

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Joah, das Sheraton Fuerteventura wollte 60€ pro Nacht für einen 2yo.
Das Sheraton Düsseldorf 20€ pro stay.

In unserem Fall (letzte Woche), war das LM Nürnberg super freundlich, hilfreich und unkompliziert. (y)

Ging es beim „super freundlich, hilfreich und unkompliziert“-Sein denn konkret um den Umgang mit dem Thema Babybett+Kosten?
Vllt. lernt man im dortigen Managment ja auch aus Fehlern.
Andernfalls wäre es jetzt jedoch Äpfel mit Birnen verglichen.

Ich habe seit diesem Vorfall jedenfalls 10 Nächte in Summe alternativ im Sheraton Carlton verbracht, die eigens angeboten haben, sowohl Zustellbett als auch Babybett bei einer 2+2-Belegung ins Exec. Zimmer schieben.

Dein Erlebnis im Sheraton Fuerteventura ist auch interessant. Zumindest ab Delxuezimmer aufwärts gibt es bei Onlinebuchung keinen preislichen Unterschied zwischen 2 Erwachsenen oder 2 Erwachsenen + Kind. War das dann der aufgerufene Zusatzpreis für Kind 2 oder 3 im gleichen Zimmer?

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Ging es beim „super freundlich, hilfreich und unkompliziert“-Sein denn konkret um den Umgang mit dem Thema Babybett+Kosten?
Vllt. lernt man im dortigen Managment ja auch aus Fehlern.
Andernfalls wäre es jetzt jedoch Äpfel mit Birnen verglichen.

Ich habe seit diesem Vorfall jedenfalls 10 Nächte in Summe alternativ im Sheraton Carlton verbracht, die eigens angeboten haben, sowohl Zustellbett als auch Babybett bei einer 2+2-Belegung ins Exec. Zimmer schieben.

Dein Erlebnis im Sheraton Fuerteventura ist auch interessant. Zumindest ab Delxuezimmer aufwärts gibt es bei Onlinebuchung keinen preislichen Unterschied zwischen 2 Erwachsenen oder 2 Erwachsenen + Kind. War das dann der aufgerufene Zusatzpreis für Kind 2 oder 3 im gleichen Zimmer?
Ja, es ging im LM Nürnberg um das Bett. Sie haben angeboten kostenfrei ein Bett zu beziehen, aber das haben wir für eine Nacht nicht gebraucht.

Im Sheraton Fuerteventura hatten wir auf Punkte gebucht und sie haben das beim check-in aufgebracht.
Ich habe dann auf den Ambassador verwiesen, welche das geklärt hat.
Damals stand es ganz tief in den Buchungsbedingungen drin, daß sie diesen Preis erheben, da sie ein Resort o.ä. sind.

Beim zweiten Aufenthalt hatte ich die Diskussion nicht mehr.

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
343
126
Sachsen

Hätte ich einfach nicht bezahlt und dann wäre das Hotel am Zug gewesen, das Geld einzuklagen, was es wohl kaum getan hätte.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.574
882
Hätte ich einfach nicht bezahlt und dann wäre das Hotel am Zug gewesen, das Geld einzuklagen, was es wohl kaum getan hätte.
Ob das ein guter Ratschlag ist?
Es steht bei Buchung deutlich da:
Hinweis - Für ein Kind bis 12 Jahre ist die Übernachtung in dem vorhandenen Bett kostenlos.
Insofern kann das Hotel für ein Kind bis 12 Jahre in einem Extrabett, und sei es nur ein Babybett, Gebühren erheben.
Ob es sich damit und dem Gast einen Gefallen tut, steht auf einem anderen Blatt.
Die Forderung allerdings dürfte berechtigt sein und die Nichtzahlung einer Hotelrechnung, auch teilweise, kann zum Programmausschluss führen.
Dann sind die Punkte weg.

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Ob das ein guter Ratschlag ist?
Es steht bei Buchung deutlich da:
Hinweis - Für ein Kind bis 12 Jahre ist die Übernachtung in dem vorhandenen Bett kostenlos.
Insofern kann das Hotel für ein Kind bis 12 Jahre in einem Extrabett, und sei es nur ein Babybett, Gebühren erheben.
Ob es sich damit und dem Gast einen Gefallen tut, steht auf einem anderen Blatt.
Die Forderung allerdings dürfte berechtigt sein und die Nichtzahlung einer Hotelrechnung, auch teilweise, kann zum Programmausschluss führen.
Dann sind die Punkte weg.
Zumal die Kreditkarte ja bereits zu Beginn des Aufenthalts mit einem Betrag geblockt wird. Was also auf der Rechnung steht, müsste erst mal wegdiskutiert werden und dahingehend zeigte sich das Hotel nicht einsichtig. Ich habe wegen 10€ auch kein weiteres Fass aufgemacht - der Laden ist einfach für mich seither passé und ich kommuniziere negativ über den Vorfall. Muss jedes Hotel selbst wissen und bewerten, welche Auswirkung das haben kann.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.855
184
Sheraton Carlton.

Hallo zusammen,
weiß zufällig jemand wie teuer das Frühstück ist, für einen Gast der nicht im Hotel übernachtet.

Danke / vG