Nur 1h Umsteigezeit in London

ANZEIGE

Steffi77

Neues Mitglied
12.08.2023
13
14
ANZEIGE
Wir fliegen nächste Woche mit United von Stuttgart nach San Jose, d.h. erst mit Eurowings nach London und dann weiter. Gebucht ist alles über eine Buchungsnummer bei United. Jetzt bekomme ich etwas „Bauchschmerzen“, da wir nur eine Stunde Umsteigszeit in London haben. Hatte mir bei der Buchung selbst keine Gedanken gemacht, da United die Verbindung auf ihrer Seite so angeboten hat. Hab nun gelesen, dass wir ein „fast-line“ Ticket buchen könnten, um in London schneller durch die Sicherheitskontrolle zu kommen (€34/Person). Wie sind eure Erfahrungen mit Umsteigen in London? Sollten wir besser diese Tickets buchen?? Was passiert, wenn wir den Anschlussflug nicht bekommen, umgebucht werden und nachts in SFO landen und z.B. mit Uber/Mietwagen nach San Jose fahren müssten oder ggf. erst in SFO übernachten. Übernimmt UA all diese Kosten? Beim nächsten Mal achte ich besser auf die Umsteigezeiten, aber nun ist es so…Danke euch!

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.386
5.728
Paralleluniversum
Hallo und herzlich willkommen im VFT!

1 Stunde ist zwar knapp, aber sollte klappen, da Du keinen Terminalwechsel hast. Allerdings musst Du durch die Transfersiko. Dort gibt es IMHO keinen Fasttrack zu kaufen, das geht nur für die richtige Siko. Du solltest zügig aussteigen und zur Transfersiko gehen.

Falls es schief geht, muss sich UA um eine Weiterbeförderung kümmern. Gibt es noch eine spätere Verbindung SFO-SJC nach Deiner geplanten Ankunft?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Von LHR nach SJC gibt es ja auch noch andere Verbindungen als über SFO, zB via DEN. Das wäre auch eine Möglichkeit.

Steffi77

Neues Mitglied
12.08.2023
13
14
Hallo und herzlich willkommen im VFT!

1 Stunde ist zwar knapp, aber sollte klappen, da Du keinen Terminalwechsel hast. Allerdings musst Du durch die Transfersiko. Dort gibt es IMHO keinen Fasttrack zu kaufen, das geht nur für die richtige Siko. Du solltest zügig aussteigen und zur Transfersiko gehen.

Falls es schief geht, miss sich UA um eine Weiterbeförderung kümmern. Gibt es noch eine spätere Verbindung SFO-SJC nach Deiner geplanten Ankunft?
Danke für deine Antwort. Es gibt an dem Tag zwar spätere Flüge nach SJO, aber nur mit mehreren Stopps und Zwischenaufenthalten mit >10h. Heißt, wir wären dann von London nach SJO mehr als 24h unterwegs…

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.386
5.728
Paralleluniversum
Danke für deine Antwort. Es gibt an dem Tag zwar spätere Flüge nach SJO, aber nur mit mehreren Stopps und Zwischenaufenthalten mit >10h. Heißt, wir wären dann von London nach SJO mehr als 24h unterwegs…
Wie fliegst Du denn prinzipiell?
SFO-SJC gibt’s ja eh keine Direktverbindung weil sinnfrei.
Wie geschrieben, es gibt ja nach dem LHR-SFO-Flug noch eine LHR-DEN mit Anschluss direkt nach SJC.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.043
9.016
FRA / FMO
Wofür gibt es nur Sticky Threads? Ich weiß es auch nicht mehr.

Steffi77

Neues Mitglied
12.08.2023
13
14
Wir haben Stgt - London - Denver - SJO gebucht.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.765
Ich war in diesem Jahr schon oft in LHR und will euch keine Angst machen, aber das könnte recht knapp werden, wenn ihr wirklich nur 60 Minuten zwischen Landung und Abflug habt, weil es in LHR oft etwas dauert, bis der gelandete Flug am Terminal ankommt und das Gate des Langstreckenflugs ja auch nicht erst mit der Abflugzeit schließt. Diese Details kennen wir aber in deinem Fall nicht.

Ihr kommt mit Eurowings sehr wahrscheinlich in T2A an (links unten im Bild), müsst auf jeden Fall durch die Transfer SiKO (die aber oft ganz flott geht) und dann durch einen Tunnel nach T2B (im Bild der senkrechte Balken rechts, denn da fliegt United ab):

1691835001068.png

Wenn das nicht klappen sollte, dann bucht United euch sicher auf eine andere Verbindung um. Da ihr ohnehin eine Umsteigeverbindung hattet, sollte der Unterschied nicht zu groß sein.

Wie ihr dann auf mehr als 24h für LHR-SJC kommen würdet, wie du geschrieben hast, sehe ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.938
17.329
www.red-travels.com
Wie fliegst Du denn prinzipiell?
SFO-SJC gibt’s ja eh keine Direktverbindung weil sinnfrei.
Wie geschrieben, es gibt ja nach dem LHR-SFO-Flug noch eine LHR-DEN mit Anschluss direkt nach SJC.

ihr vermischt hier wohl die beiden San José SJC in Kalifornien und SJO in Costa Rica

• Like

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.765

Du meist SJC, nicht SJO, richtig? (sonst würde das mit dem Mietwagen mal schnell von SFO rüberfahren wenig Sinn ergeben)

Wenn du das gebucht hast, auf der United-Seite, dann steht da 2x groß "Risky Connection"

1691835664087.png

Ich würde mir da mehr Sorgen um den Anschluss in Denver machen, denn mit Immigration, Zoll und Gepäck wieder einchecken kann das auch gut schiefgehen. (denn ihr müsst in USA immer bei der ersten Bodenberührung durch Immigration, Gepäck holen, durch den Zoll und dann wieder für den Inlandsflug DEN-SJC einchecken).

ihr vermischt hier wohl die beiden San José SJC in Kalifornien und SJO in Costa Rica
Sie will ganz offensichtlich nach SJC.

• Like

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.257
4.194
Ich würde mir da mehr Sorgen um den Anschluss in Denver machen,
Ich würde mir gar keine Sorgen machen. Zeit zum Trödeln ist zwar nicht - und den Nespresso sollte man sich auch verkneifen - aber das ist nun keine Verbindung, wegen der ich schlaflose Nächte haben würde.

Entweder es klappt, dann ist's gut. Oder es klappt nicht, dann finden sich andere Lösungen.

• Like
Reaktionen: geos und juliuscaesar

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.526
6.941
SNA

Sich anzumelden wird immer noch geschafft aber für die Suche nach bestehenden Threads reicht es dann einfach nicht mehr….dann muss die Frage raus egal wo :yes:

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.159
3.533
New York & DUS
Zügig Jet verlassen, durch Siko und zügig zu den UA-Gates. Dann klappt das. Vorausgesetzt EW ist pünktlich.
UA weiß ja wer kommt (und auch von wo)
Ist machbar - aber nicht trödeln.

Alternativ wirst Du umgebucht. Um 15:20 gehts zB auch via Chicago und bringt Dich spät abends nach San José/CA

Steffi77

Neues Mitglied
12.08.2023
13
14
Ich war in diesem Jahr schon oft in LHR und will euch keine Angst machen, aber das könnte recht knapp werden, wenn ihr wirklich nur 60 Minuten zwischen Landung und Abflug habt, weil es in LHR oft etwas dauert, bis der gelandete Flug am Terminal ankommt und das Gate des Langstreckenflugs ja auch nicht erst mit der Abflugzeit schließt. Diese Details kennen wir aber in deinem Fall nicht.

Ihr kommt mit Eurowings sehr wahrscheinlich in T2A an (links unten im Bild), müsst auf jeden Fall durch die Transfer SiKO (die aber oft ganz flott geht) und dann durch einen Tunnel nach T2B (im Bild der senkrechte Balken rechts, denn da fliegt United ab):

Anhang anzeigen 222004

Wenn das nicht klappen sollte, dann bucht United euch sicher auf eine andere Verbindung um. Da ihr ohnehin eine Umsteigeverbindung hattet, sollte der Unterschied nicht zu groß sein.

Wie ihr dann auf mehr als 24h für LHR-SJC kommen würdet, wie du geschrieben hast, sehe ich nicht.
Herzlichen Dank für deine Antwort 👍👍👍
Unser Flug von London über Denver nach San José geht um 14:50 Uhr. Alle Verbindungen danach haben diese ewig langen Stopps…außer, ich habe mich verschaut.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.159
3.533
New York & DUS
Unser Flug von London über Denver nach San José geht um 14:50 Uhr. Alle Verbindungen danach haben diese ewig langen Stopps…außer, ich habe mich verschaut.
Chicago geht auch ohne größeren Stop. Allerdings 15:20. Das ist auch zum Umbuchen knapp.
Sonst nach SFO und mit Uber/Lyft runter.

Steffi77

Neues Mitglied
12.08.2023
13
14
Du meist SJC, nicht SJO, richtig? (sonst würde das mit dem Mietwagen mal schnell von SFO rüberfahren wenig Sinn ergeben)

Wenn du das gebucht hast, auf der United-Seite, dann steht da 2x groß "Risky Connection"

Anhang anzeigen 222005

Ich würde mir da mehr Sorgen um den Anschluss in Denver machen, denn mit Immigration, Zoll und Gepäck wieder einchecken kann das auch gut schiefgehen. (denn ihr müsst in USA immer bei der ersten Bodenberührung durch Immigration, Gepäck holen, durch den Zoll und dann wieder für den Inlandsflug DEN-SJC einchecken).

Sie will ganz offensichtlich nach SJC.
Oh sorry, klar, SJC 🙈 Das mit Denver und Gepäck, Zoll, etc. hatte ich mal überhaupt nicht auf dem Schirm. Danke! Na, das wird ein aufregender Flug 🤣

Oh sorry, klar, SJC 🙈 Das mit Denver und Gepäck, Zoll, etc. hatte ich mal überhaupt nicht auf dem Schirm. Danke! Na, das wird ein aufregender Flug 🤣
…und ja, das mit der „risky Connection“ hatte ich gelesen, aber blauäugig wie ich war dachte ich, das wird schon passen, wenn des UA so anbietet.

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.709
6.949
DUS

…und ja, das mit der „risky Connection“ hatte ich gelesen, aber blauäugig wie ich war dachte ich, das wird schon passen, wenn des UA so anbietet.
Im Zweifel gibt es halt 600€ (EU261/2004).

Bei Ankunft in DEN dann aber auch SOFORT zur Immigration, Toilette etc. lieber vor der Landung im Flugzeug.
In DEN sehe ich sogar eher ein operationelles Problem, da der Flughafen riesig ist (von der Fläche) und es daher dauern kann bis das Flugzeug nach der Landung am Gate eintrifft.
Aber wie gesagt, gibt im Zweifel halt 600€ Entschädigung.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.722
5.413
Z´Sdugärd
Das hat in der Regel aber einen Grund.

Ich sehe hier sogar 2 wilde Geschichten. London und Denver. Sicherlich mag es blöd sein, 5h auf dem Flugplatz zu warten. Aber halt in der Regel die sichere Seite. Ich halte die 1h in London auf bei optimaler Ankunft für SEHR windig! Es mag sein, dass jemand, der jeden Tag die Strecke fliegt das irgendwie schafft weil er genau den Weg weis. Aber jemand der sowas zum erstan mal macht...ja viel Spass. selbiges in Denver.Da ist der Parkplatz schon so gross wie ganz Stuttgart USW....

• Like
Reaktionen: Steffi77

Steffi77

Neues Mitglied
12.08.2023
13
14
Bei Eurowings einen Sitzplatz weit vorne reservieren. Das kann Euch wertvolle Minuten bringen

Bei Eurowings einen Sitzplatz weit vorne reservieren. D

Auch wenn es kostet !!! Machen
Machen wir 👍 Danke.

Das hat in der Regel aber einen Grund.

Ich sehe hier sogar 2 wilde Geschichten. London und Denver. Sicherlich mag es blöd sein, 5h auf dem Flugplatz zu warten. Aber halt in der Regel die sichere Seite. Ich halte die 1h in London auf bei optimaler Ankunft für SEHR windig! Es mag sein, dass jemand, der jeden Tag die Strecke fliegt das irgendwie schafft weil er genau den Weg weis. Aber jemand der sowas zum erstan mal macht...ja viel Spass. selbiges in Denver.Da ist der Parkplatz schon so gross wie ganz Stuttgart USW....
Das wird eine sehr aufregende Anreise 😅 …und ich habe für die nächste Buchung was dazu gelernt 😉

Steffi77

Neues Mitglied
12.08.2023
13
14

Bin neu hier, kannte ich nicht. Danke für die Info!

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.765
Das wird eine sehr aufregende Anreise 😅 …und ich habe für die nächste Buchung was dazu gelernt 😉
Ich wuerde das entspannt und als Abenteuer angehen, außer es sind kleine Kinder mit dabei.

Wenn alles auf einem Ticket ist, dann seid ihr “protected”. Es kann zwar gut sein, dass ihr nicht so fliegt wie gebucht, aber das ist dann primär das Problem von United. Mir haben sie kürzlich den letzten Abendflug von EWR ans Ziel storniert, nach Ankunft aus Europa, gab 600 Euro, dazu ein schönes Hotel in EWR und Blick auf Manhattan. Nicht optimal, aber in der Situation das Beste, was zu machen war.

Steffi77

Neues Mitglied
12.08.2023
13
14
Ich wuerde das entspannt und als Abenteuer angehen, außer es sind kleine Kinder mit dabei.

Wenn alles auf einem Ticket ist, dann seid ihr “protected”. Es kann zwar gut sein, dass ihr nicht so fliegt wie gebucht, aber das ist dann primär das Problem von United. Mir haben sie kürzlich den letzten Abendflug von EWR ans Ziel storniert, nach Ankunft aus Europa, gab 600 Euro, dazu ein schönes Hotel in EWR und Blick auf Manhattan. Nicht optimal, aber in der Situation das Beste, was zu machen war.
Genau so machen wir das jetzt auch 😉🤗 Ja, ist alles auf ein Ticket gebucht. Wir gehen jetzt entspannt an die Reise 😁