ANZEIGE
Nachdem die B-744 bei SQ aus dem Verkehr gezogen worden ist, welche u.a. auf der Strecke SIN-FRA-JFK jahrelang im Einsatz war und auch einige Asienstrecken ex USA bediente und die meisten Mittel-und Langstrecken nun -von wenigen Ausnahmen abgesehen- mit A-345, B-77W und A-388 bedient werden, stellt sich die Frage, ob SQ jemals wieder ein bestimmtes Kontingent an Awardplätzen für die Partner- Airlines in den Premiumklassen anbieten wird. Ich rede nicht von den Suiten in B-77W und insbesondere im A-388, sondern frage mich, ob es ganz regulär auf Mittel- und Langstrecken beispielsweise mal wieder ein paar Sitzpläte in C- Klasse als buchbaren Award geben wird, beispielsweise für Mitglieder von Mileage-Plus, Dividend Miles, Aeroplan, etc.
Da man eine sukzessive Flottenerweiterung bzw. Umstrukturierung plant, spricht vieles eher dagegen, dass Premiumplätze als Awards freigegeben werden. So sollen u.a. die A-330 Maschinen im Laufe der nächsten Jahre u.a.durch A-350 ersetzt werden etc. Buchbar sind, abgesehen von Kurz- und Mittelstrecken innerhalb Asiens, derzeit nur Strecken, die mit Airbus A-330 oder B-772 Maschinen bedient werden. Die C- Klasse in der B-772 gilt angeblich als relativ bescheiden, so las ich in einigen Foren und Blogs. Bisher hatten Miles-and More Teilnehmer recht gute Chancen ,auch wenn es hier ebenfalls teilweise sehr schwer war und man lange Zeit suchen musste. Aber hier gab es am ehesten noch Chancen, etwas zu finden und zu buchen. Die Call-Center Mitarbeiterin von Miles- and More, die mich damals bediente, tat sich sichtlich schwer, überhaupt einen Platz auf SQ- Gerät zu sehen und zu buchen.. Aber bei anderen Programmen war es meist von vornherein unmöglich. Im Laufe der Zeit hatte ich mal an SQ geschrieben und schilderte die Situation und die Antwort damals war, dass man meine Verbesserungsvorschläge gerne zur Kenntnis genommen hat.. Aber fair ist das nicht, da kann das Produkt noch so vermeintlich gut und angeblich teuer sein (der Sitzplatz).. Schließlich können beispielsweise Krisflyer-Kunden ja auch auf Plätze der anderen Star-Alliance Airlines zugreifen...
Da man eine sukzessive Flottenerweiterung bzw. Umstrukturierung plant, spricht vieles eher dagegen, dass Premiumplätze als Awards freigegeben werden. So sollen u.a. die A-330 Maschinen im Laufe der nächsten Jahre u.a.durch A-350 ersetzt werden etc. Buchbar sind, abgesehen von Kurz- und Mittelstrecken innerhalb Asiens, derzeit nur Strecken, die mit Airbus A-330 oder B-772 Maschinen bedient werden. Die C- Klasse in der B-772 gilt angeblich als relativ bescheiden, so las ich in einigen Foren und Blogs. Bisher hatten Miles-and More Teilnehmer recht gute Chancen ,auch wenn es hier ebenfalls teilweise sehr schwer war und man lange Zeit suchen musste. Aber hier gab es am ehesten noch Chancen, etwas zu finden und zu buchen. Die Call-Center Mitarbeiterin von Miles- and More, die mich damals bediente, tat sich sichtlich schwer, überhaupt einen Platz auf SQ- Gerät zu sehen und zu buchen.. Aber bei anderen Programmen war es meist von vornherein unmöglich. Im Laufe der Zeit hatte ich mal an SQ geschrieben und schilderte die Situation und die Antwort damals war, dass man meine Verbesserungsvorschläge gerne zur Kenntnis genommen hat.. Aber fair ist das nicht, da kann das Produkt noch so vermeintlich gut und angeblich teuer sein (der Sitzplatz).. Schließlich können beispielsweise Krisflyer-Kunden ja auch auf Plätze der anderen Star-Alliance Airlines zugreifen...