Obdachlosen-Duschbus-Crowdfunding

ANZEIGE

libertad

Erfahrenes Mitglied
03.08.2016
1.025
270
ANZEIGE
Versteh mich bitte nicht falsch: ich bin sehr dankbar, dass Du an Gruft / Caritas spendest.

Und mir liegt nichts ferner als jemanden abzuwerten. Es ist abermals trotzdem so, dass es Menschen gibt die der „klassischen“ sozialarbeiterischen Unterstützung nicht (mehr) zugänglich sein können. Wenn es für die zusätzlichen Support gibt, finde ich das wunderbar und möchte hier kein Aussspielen unterschiedlicher Gruppen von Obdachlosen sehen (das ich Dir hier auch ausdrücklich nicht unterstelle).
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.928
376
Das „Spenden“ an irgendwelche Organisationen sollte/muss man trennen von der örtlichen Hilfe,meiner Meinung nach. Ich halte z.B.nichts von all den Spendengeldern, die seit über 60(!) Jahren nach „Afrika“gingen -sehr wohl aber etwas.wo ich direkt Veränderungen sehe und kontrollieren kann. Man kann es Zwang zur Hilfe nennen.....Meine Zustimmng zum Vorschlag der Weltenbummlerin bezog sich auch eher darauf, das wir eher eine Kultur des „Selbertuns“ entwickeln sollten, als jährlich unseren Taui (gegen Quittung natürlich) zur Beruhigung des Gewissens irgendwelchen ominösen Organisationen, die sich das gut bezahlen lassen, zu überreichen.
 
  • Like
Reaktionen: Wuff und FREDatNET