Wie ist eigentlich das Platzangebot im 2er Schlafwagen? Ist dort genügend Platz für zwei Koffer und zwei Paar Skier? oder ist es da cleverer einen 6er Liegewagen ganz zu buchen?
Bei einer eingestellten Double-Belegung im Schlafwagen kann das 3. obere Bett nicht mehr aufgeklappt werden.hier gibt's ne 360° Ansicht https://www.nightjet.com/de/komfortkategorien
idR haben die 3er Abteile aber mehr als genug Platz, wenn ihr nur zu 2 seid, könnt ihr auch das obere Bett ausklappen und als zusätzlichen Stauraum nutzen, wenn der Platz über der Tür nicht ausreichen sollte.
Natürlich kann der Schlafwagenbetreuer auch noch nachträglich die Betten so umbauen, dass man alle 3 aufklappt. Aber ich denke, dass das nicht notwendig sein sollte. Ich würde in jedem Fall ein Deluxe-Abteil (sofern vorhanden) empfehlen, da dieses nochmal ein gutes Stück größer ist und man dort ohne Probleme alles unter bekommt.Bei einer eingestellten Double-Belegung im Schlafwagen kann das 3. obere Bett nicht mehr aufgeklappt werden.
Die Buchung ein Liegewagen-Privatabteils ist in jedem Fall besser (mehr Platz).
Ich dachte es sind schon alle ausgemustert worden wegen schäden und so?!- Doppelstockwagen (mit bis zu 2 Betten)
Wie Du richtig sagst: Es sind 180 Tage im Voraus, was den 7.3.2023 deutlich inkludiert. Und es gibt ja bereits Buchungsmöglichkeiten bis 4.3. und ab 19.3.In der Regel kannst du die erst ab Mitte Dezember für 2023 buchen, wenn der Winterfahrplan gilt. Evtl. liegt es daran.
Zitat:
Wie lang im Voraus kann ich Tickets für den Nightjet buchen?
Der Verkauf beginnt grundsätzlich 180 Tage vor Antritt der Fahrt. Bei Reiseterminen, die nach dem jährlichen Fahrplanwechsel Mitte Dezember liegen, können allerdings kürzere Buchungszeiträume möglich sein.
![]()
Buchung im Nightjet
Hier finden Sie einen schnellen und einfachen Überblick zu häufig gestellten Fragen.www.nightjet.com
Steht ja auch im Grunde im Link, den ich in #11 gepostet habe. Aber schön, dass du es wiederholst.Ich habe gerade noch das gefunden (siehe att) – buchen funktioniert 180 Tage vorab, aber der konkrete Fahrplan wird zum 11.12. noch ergänzt resp. kann sich noch ändern...
In der Regel kannst du die erst ab Mitte Dezember für 2023 buchen, wenn der Winterfahrplan gilt. Evtl. liegt es daran.