ÖPNV auf Gran Canaria aktuell gratis?

ANZEIGE

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.215
2.313
FFM
ANZEIGE
Hallo,

gerade informiere ich mich über ÖPNV / Busse auf Gran Canaria und entdecke die 20er Karte für Las Palmas. Nun steht dort

Free during January and February 2023​

".

Hat das jemand schon praktisch erlebt / ausprobiert, gilt das für alle Menschen oder nur Spanier? Ich denke es handelt sich um eine Maßnahme der Regierung wegen der hohen Inflation?

Wo kann man diese Karte ggf. kaufen bzw. bekommen?

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.778
12.132
CPT / DTM
Google übersetzt:

Es wird in unseren Handelsbüros, am Busbahnhof San Telmo und in autorisierten Kooperationseinrichtungen erworben. Es ermöglicht Umstiege im gesamten Netz der städtischen Buslinien gemäß den festgelegten Vorschriften.

Kostenlose öffentliche Verkehrsmittel ab 1. Januar 2023
Ab dem 1. Januar 2023 profitieren Reisende, die Folgendes nutzen, von kostenlosen öffentlichen Verkehrsmitteln:

BonoGuagua (mit positivem Saldo), einschließlich des mit Global geteilten Bonus, im Januar und Februar 2023.
Die personalisierten Titel von Guaguas Municipales - mit gültigen Karten -, einschließlich der mit Global geteilten Anleihen: Rentner, Student, Solidarität, besondere und allgemeine Großfamilie, im Januar und Februar 2023.
Transportgutscheine des Inselrats von Gran Canaria: Resident Voucher, Wawa Joven und Gold Voucher, das ganze Jahr 2023 hindurch.
Die restlichen bestehenden Tickets und Abonnements werden nicht von den kostenlosen Maßnahmen profitieren und behalten daher ihre aktuellen Preise bei.

WICHTIG. Jedes Mal, wenn auf ein Fahrzeug von Guaguas Municipales zugegriffen wird, muss die Fahrt entwertet werden, entweder mit einem als kostenlos beworbenen Pass oder mit einem Ticket, das diesen Vorteil nicht bietet.

Daher ist der kostenlose ÖPNV, weit davon entfernt, ein kostenloser Zugang zum Fahrzeug zu werden, an bestimmte Bedingungen geknüpft.

Um die kostenlosen Bedingungen im Detail zu verstehen, haben wir die Erklärung in zwei Rubriken unterteilt: Cabildo-Anleihen, die mit dem Verhalten der Einwohner zu tun haben, Wawa Joven und Gold-Anleihen; und andererseits Transporttitel für Stadtbusse.

Jedem Epigraph wurde ein Abschnitt mit häufig gestellten Fragen hinzugefügt, um einige mögliche Zweifel zu klären.