AB Top Bonus: Österreichische Kreditkarte: keine Statusmeilen ab 31.3.2015

ANZEIGE

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
ANZEIGE
Ich hab damals sogar eine Mail bekommen, dass der Antrag eingegangen sei, und lt. Telefon "hat ihn" die ominöse Kollegin. Na, mal sehen, ob sich morgen jemand bei mir meldet, nachdem das schon das letzte Mal nicht funktioniert hat...:rolleyes:

Bzgl. der Karte der LBB musst du einmal hier im Forum suchen. Ich meine mich zu erinnern, dass dieses Thema schon öfter aufkam und dass es wohl irgendwie möglich ist.
(Reicht ggf. ein deutsches Bankkonto? Ich weiß es nicht mehr...)
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Nach vier Wochen Funkstille endlich eine Antwort der Raiffeisenbank: "Aufgrund interner Richtlinien, können wir einer Kartenausstellung derzeit leider nicht zustimmen." Ich weiß echt nicht, ob ich lachen oder weinen soll.:censored:

Die KK selber ist mir egal. Schade nur um die 10.000 Welcome-Meilen und den verschwendeten Doppelte-Meilen-Partner.:mad:
 

skerge12

Aktives Mitglied
04.03.2014
221
0
GRZ
Jetzt ist die Katze aus dem Sack ! :mad:

Dieses Email habe ich heute Vormittag bekommen:
Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ab dem 01. April werden leider keine Statusmeilen mehr für Umsätze mit der österreichischen Airberlin-Visa Card vergeben.

Für weitere Fragen oder Wünsche steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Frau
N. Oezoeguet
topbonus Service-Team

topbonus Ltd.
Zweigniederlassung Berlin
Saatwinkler Damm 42-43
13627 Berlin

Ich habe dann nochmal bei der Hotline angerufen und nachgefragt ob "Keine" wirklich stimmt und nicht vielleicht "2 EUR - 1 Statusmeile" gemeint ist.
"Keine" wurde mir bestätigt.

Dann habe ich nachgefragt wie das in Deutschland geplant ist und die Auskunft bekommen.
Ab 1. Jänner 2016 auch KEINE Statusmeilen mehr für Airberlin Visa Karte Deutschland.
 

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Also bis jetzt ist das weder von Raiffeisen noch Topbonus offiziell an die Karteninhaber kommuniziert worden. Mail/Brief etc. hab ich noch nicht bekommen, dass sich da was ändern soll. Auf der Raiffeisenseite wird sogar noch mit
  • NEU: 1 topbonus Statusmeile pro 1 € Kreditkartenumsatz (egal ob Kauf oder Bargeldbehebung)
geworben.

War da nicht was mit einem Professor und Lufthansa, nach dessen Streit festgelegt wurde, dass Änderungen ausreichend lange vorher zu kommunizieren sind?

Ich schau dann mal, wie hoch der Rahmen für den Monat noch ist. Dann werden halt ein paar Dinge noch schnell mit der Karte bezahlt.
 
  • Like
Reaktionen: blue

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
448
109
Steht in den Bedinungen auch aktuell noch so drin:

*Aktionsende der Statusmeilenvergabe für airberlin & NIKI Visa Card Inhaber 31.3.2015

Sieht so aus als wäre ab 01.04. schluss damit sowohl in DE als auch in AT :confused:
 
  • Like
Reaktionen: blue

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.993
148
BER
Also bis jetzt ist das weder von Raiffeisen noch Topbonus offiziell an die Karteninhaber kommuniziert worden. Mail/Brief etc. hab ich noch nicht bekommen, dass sich da was ändern soll. Auf der Raiffeisenseite wird sogar noch mit
  • NEU: 1 topbonus Statusmeile pro 1 € Kreditkartenumsatz (egal ob Kauf oder Bargeldbehebung)
geworben.

War da nicht was mit einem Professor und Lufthansa, nach dessen Streit festgelegt wurde, dass Änderungen ausreichend lange vorher zu kommunizieren sind?

Ich schau dann mal, wie hoch der Rahmen für den Monat noch ist. Dann werden halt ein paar Dinge noch schnell mit der Karte bezahlt.

Da gibt es gar nichts zu kommunizieren, die Vergabe der Statusmeilen war von Anfang an zeitlich begrenzt und es steht seit jeher auch so in den Bedingungen.
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Wo steht das?

In den Bedingungen unten steht bis 31.03.2015!
Collect miles - airberlin.com

Nöö
In den Bedingungen steht:

Voraussetzung für die Beantragung der airberlin Visa Card ist ein Mindestalter von 18 Jahren, ein Wohnsitz in Deutschland, eine deutsche Bankverbindung sowie die Teilnahme am kostenlosen topbonus Vielfliegerprogramm. Die airberlin Visa Card wird in Kooperation mit der Landesbank Berlin herausgegeben. Für die Bestellung ist keine Eröffnung eines Girokontos bei der Landesbank Berlin notwendig.
topbonus Statusmeilen und doppelte Meilen im Lebensmitteleinzelhandel auf Umsätze der airberlin Visa Card werden aktionsweise vom 01.05.2014 bis vorerst 31.12.2015 vergeben. Über diesen Termin hinaus besteht kein Anspruch auf die o.g. Vorteile. Eine Registrierung ist nicht nötig. Die topbonus Statusmeilen werden wie die topbonus Prämienmeilen im Rahmen der monatlichen Kreditkartenabrechnung auf dem topbonus Meilenkonto gutgeschrieben.
 

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
So, mit den soeben mit Flugbuchungen kurz vor Schluss noch generierten Meilen habe ich dann Gold vorzeitig requalifiziert und schramme überschlagsmäßig um ein paar [zweistellig :mad:] an Platin vorbei.

Tjo, jetzt gibt's dann Status nur noch AIS (A... im Sessel).
 

Marphe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2015
362
0
GRZ/JFK
Wie jetzt muss ich fliegen damit ich mich bei meinem jährlichen Mallorca Flug wichtig mit dem Goldkärtchen vordrängeln darf?! [emoji15]
 

Tantalos

Erfahrenes Mitglied
07.03.2015
257
0
Wien
mir wurden auf jeden fall trotz mehrmaligem nachfragen falschinformationen bezüglich dem statusmeilensammeln mitgeteilt. jetzt hab ich die karte gerade knappe 2 wochen und jetzt plötzlich ist doch alles anders, als vorher telefonisch versichert wurde. ich ärgere mich schon sehr darüber, denn ich hätte de karte nicht mehr bestellt wenn ich das gewusst hätte :-(
 

blue

Erfahrenes Mitglied
02.06.2011
325
4
WÜ (DE) - Airport: FRA
mir wurden auf jeden fall trotz mehrmaligem nachfragen falschinformationen bezüglich dem statusmeilensammeln mitgeteilt. jetzt hab ich die karte gerade knappe 2 wochen und jetzt plötzlich ist doch alles anders, als vorher telefonisch versichert wurde. ich ärgere mich schon sehr darüber, denn ich hätte de karte nicht mehr bestellt wenn ich das gewusst hätte :-(

glaub mir, mir gehts nach 2,5 Monaten damit nicht besser ... hab jetzt alle Biz Flüge mit AB/HG gemacht (extra) damit ich da mal Platin hab und nun muss man sich das doch tatsächlich ganz erfliegen... da fühlt man sich ja wie bei Miles&More ...
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
mir wurden auf jeden fall trotz mehrmaligem nachfragen falschinformationen bezüglich dem statusmeilensammeln mitgeteilt. jetzt hab ich die karte gerade knappe 2 wochen und jetzt plötzlich ist doch alles anders, als vorher telefonisch versichert wurde. ich ärgere mich schon sehr darüber, denn ich hätte de karte nicht mehr bestellt wenn ich das gewusst hätte :-(

Also egal wo ich nachgeschaut habe, es stand dor immer der 31. März. Na klar, wenn man beim BILLA nachgefragt hat, bei der Bank Austria oder einer Sexhotline, kann man schon andere Informationen bekommen haben ...

:rolleyes:


glaub mir, mir gehts nach 2,5 Monaten damit nicht besser ... hab jetzt alle Biz Flüge mit AB/HG gemacht (extra) damit ich da mal Platin hab und nun muss man sich das doch tatsächlich ganz erfliegen... da fühlt man sich ja wie bei Miles&More ...

Dann hat ja AB sein ziel erreicht. Alles richtig gemacht ...