"Offen gesagt" mit Carsten Spohr - 18.08.2017

ANZEIGE

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.157
929
im Paralleluniversum
ANZEIGE
Ich werde das Gefühl nicht los, daß CS mit seiner Art oder hinterlistigen Wendungen bei irgendwelchen Verhandlungen mit dem Scheich und seinen Abgesandten die arabische Seele verletzt hat, die danach sang und klanglos das Handtuch geworfen hat. Von dort hören wir ja bisher kein einziges Argument für die Entscheidung, vor 2018 auszusteigen.

Mit welcher Intention sollte denn der Scheich ein Satement abgeben?
Was könnte sich am Sachverhalt ändern?

Manchmal ist es besser, nichts zu sagen.
Manchmal sagt es mehr, wenn man nichts sagt.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Ich werde das Gefühl nicht los, daß CS mit seiner Art oder hinterlistigen Wendungen bei irgendwelchen Verhandlungen mit dem Scheich und seinen Abgesandten die arabische Seele verletzt hat, die danach sang und klanglos das Handtuch geworfen hat. Von dort hören wir ja bisher kein einziges Argument für die Entscheidung, vor 2018 auszusteigen.

Und damit treffen sie dann CS?

Eher ist es so: CS hat eine gesichtswahrende Lösung mit win-win aufgezeigt, und man hat zugegriffen.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Ein Satz, der hier noch gar nicht zitiert wurde:

CS: "Die (Preis-) Schlacht fängt jetzt an".

• Like
Reaktionen: Wuff

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.419
2.010
Ich habe mal gehört, dass die FRA Langstrecken alle profitabel sind... Denke die Nordamerikastrecken ab MUC sollten größtenteils sehr profitabel sein, da wurde ja auch stark ausgebaut! Weiß nicht, wie es auf MUC-MIA aussieht, da vielleicht nicht so profitabel? In Asien wird MUC-IKA ja auch wieder gestrichen, wohl nicht so profitabel... Der ferne Osten ist sehr profitabel würde ich denken, außer MUC-ICN könnte ich mir noch vorstellen, aber da wissen vielleicht andere mehr?
Ich Weiss nicht ob die LH Raten von Dus und Nordic nach vielen Zielen USA für um die 350€+ für LH wirklich rentabel sind wenn alle Eco Gäste diese Raten bezahlt haben sollten?

Zuletzt bearbeitet:

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.538
4.490
Ich Weiss nicht ob die LH Raten von Dus und Nordic nach vielen Zielen USA für um die 350€+ für LH wirklich rentabel sind wenn alle Eco Gäste diese Raten bezahlt haben sollten?

In dem Flugzeug, das die Langstrecke fliegt, sitzen nicht nur Leute aus Düsseldorf und Skandinavien. Und selbst wenn doch, haben nicht alle nur 350 bezahlt.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
Der Praktikant war vollkommen peinlich, und Spohr hat sehr richtig und souverän darauf reagiert.

Ich bin jetzt auch endlich dazu gekommen das entsprechende Segment anzuschauen und ja, Spohr hat gut reagiert und geantwortet. Nur leider klaffen wie so oft bei Lufthansa Anspruch und Realität da etwas auseinander...

kp502

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
286
244
DUS
Zum Thema DUS-Langstrecke nochmal: Vielleicht ja nur wieder ein Fehler in der IT, aber die Bestpreissuche findet keine Flüge auf den Strecken ex DUS nach LAX, SFO und MIA nur bis Januar.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.419
2.010
Zum Thema DUS-Langstrecke nochmal: Vielleicht ja nur wieder ein Fehler in der IT, aber die Bestpreissuche findet keine Flüge auf den Strecken ex DUS nach LAX, SFO und MIA nur bis Januar.
Haha dachte ich mit doch fast. Konkurrenz tot und gleich wird wieder auf Vollgas geschaltet

andererseits vor Weihnachten: [url]https://www.kayak.de/flights/DUS,nearby-LAX,nearby/2017-11-24/2017-12-08/2adults

oder nach
https://www.kayak.de/flights/DUS,nearby-LAX,nearby/2018-02-22/2018-03-03/2adults?er=t&fs=stops=1

[/URL]

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fare_IT

kp502

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
286
244
DUS

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.419
2.010
Bestpreis ist für mich der für 290€ wo ich in Europa umsteigen kann und dann eine langes Leg zum Ziel

kp502

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
286
244
DUS
Das meinst Du wirklich ernst?
Meine Meinung: Auf Kunden wie Dich können Fluglinien hoffentlich verzichten. Denn ich will wirktschaftlich stabile Fluglinien.

Aber am Ende muss die Fluggesellschaft doch selber wissen, ob es wirtschaftlich ist für 300€ Passagiere über den Teich mitnehmen. Zumal man ja auch irgendwie diese "locken muss", wenn selbst die eigenen Airlines, also LH (, bzw. AB), für 400€ fliegen.

• Like
Reaktionen: XT600

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.157
929
im Paralleluniversum
Aber am Ende muss die Fluggesellschaft doch selber wissen, ob es wirtschaftlich ist für 300€ Passagiere über den Teich mitnehmen. Zumal man ja auch irgendwie diese "locken muss", wenn selbst die eigenen Airlines, also LH (, bzw. AB), für 400€ fliegen.

Dieser Preis gründet einzig auf einem Verdrängungswettbewerb. Und das tut am Ende niemand gut. Wer ernsthaft Flüge für 290 € über den Teich will, sollte sich im Nachgang sehr bedeckt halten, wenn Fluglinien in wirtschaftliche Schieflage kommen oder wenn es um "Ausbeutung" der Mitarbeiter bzw. der Zulieferunternehmen geht. Der Zusammenhang sollte klar sein.

Mir kann doch auch niemand erzählichen, dass die 5 Euro Angebot für Hin- und Rückflug, wie von Reierähr gerade beworben, wirtschaftlich fundiert sind. Diese Raffmenthalität bei gleichzeitiger Forderung nach hohen Gehältern ist einfach nur widersinnig.

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.353
904
Dieser Preis gründet einzig auf einem Verdrängungswettbewerb. Und das tut am Ende niemand gut. Wer ernsthaft Flüge für 290 € über den Teich will, sollte sich im Nachgang sehr bedeckt halten, wenn Fluglinien in wirtschaftliche Schieflage kommen oder wenn es um "Ausbeutung" der Mitarbeiter bzw. der Zulieferunternehmen geht. Der Zusammenhang sollte klar sein.

Mir kann doch auch niemand erzählichen, dass die 5 Euro Angebot für Hin- und Rückflug, wie von Reierähr gerade beworben, wirtschaftlich fundiert sind. Diese Raffmenthalität bei gleichzeitiger Forderung nach hohen Gehältern ist einfach nur widersinnig.

Dazu gibt es auch diese wunderbare 4-Teilige "Doku". Sollten sich insbesondere die Billigheimer mal ganz in Ruhe durchlesen. Erfordert Zeit (und auch ein bisjen Hirnschmalz)

Part 1 Aviation Management - Was kostet eigentlich ein Flug? (1) - airliners.de
Part 2 Aviation Management - Was kostet eigentlich ein Flug? (2) - airliners.de
Part 3 Aviation Management - Was kostet eigentlich ein Flug? (3) - airliners.de
Part 4 Aviation Management - Was kostet eigentlich ein Flug? (4) - airliners.de

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.419
2.010
Das meinst Du wirklich ernst?
Meine Meinung: Auf Kunden wie Dich können Fluglinien hoffentlich verzichten. Denn ich will wirktschaftlich stabile Fluglinien.
Geht's noch? Willst du mir ein schlechtes Gewissen verschaffen?? Freiwillig 800€ für die gleiche Destination bezahlen um damit einer Lufthansa das Überleben zu ermöglichen? Wenn die 290€ nicht wirtschaftlich sind, sollen sie das nicht anbieten!!

• Like
Reaktionen: htb

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.419
2.010

Genau das ist die Denkweise der Lufthansa : Kunden sin schuld, die wollen nicht bezahlen, was wir doch brauchen... Ach ja und ich bin Jesus

• Like
Reaktionen: cokurwa

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.157
929
im Paralleluniversum
Ich schätze mal, ein schlechtes Gewissen kann man Dir nicht verschaffen. Das scheitert an der Grundvoraussetzung.

Du bist doch aber derjenige, der sich hier immer über alles auskotzt und andere beleidigt. Und wenn man anderer Meinung ist als Du (womit ich ganz oft nicht alleine bin), dann kommt keinerlei Substanz von Dir. Dann kommen wieder nur giftige Kommentare.