Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.242
611
ANZEIGE
Danke für diese Möglichkeit der Kommunikation, ganz konkret meine erste Frage.
Die erst am 1.9. bekanntgewordenen Meilenanpassungen für Partnerairlines in Businessclass wird für Flüge, die vor dem 1.9. gebucht wurden, mit der nach der Buchung bekanntgewordenen Meilenhöhe gutgeschrieben oder aus Kulanz mit den alten zum Zeitpunkt der Buchung ausgelobten Meilen?

Wir sind uns nicht sicher, welche Programmänderungen bei Miles & More gemeint sind. Auf der Miles & More Website wurde hier am 1.4.2012 über das Meilensammeln in der Buchungsklasse Z auf den Fluggesellschaften Adria Airways, Austrian Airlines, Brussels Airlines, Croatia Airlines, LOT Polish Airlines, Lufthansa, Luxair und SWISS ab dem 1.9.2012 informiert. Tickets, die bis zum 13.4.2012 ausgestellt wurden, werden noch nach "alter" Methode kreditiert.

Diese Regelung erweitert sich ab dem 1.1.2013 auf weitere Airline-Partner. Darüber hat Miles & More hier informiert.

Beantwortet das Deine Frage?

Kai
 

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Wir sind uns nicht sicher, welche Programmänderungen bei Miles & More gemeint sind. Auf der Miles & More Website wurde hier am 1.4.2012 über das Meilensammeln in der Buchungsklasse Z auf den Fluggesellschaften Adria Airways, Austrian Airlines, Brussels Airlines, Croatia Airlines, LOT Polish Airlines, Lufthansa, Luxair und SWISS ab dem 1.9.2012 informiert. Tickets, die bis zum 13.4.2012 ausgestellt wurden, werden noch nach "alter" Methode kreditiert.

Diese Regelung erweitert sich ab dem 1.1.2013 auf weitere Airline-Partner. Darüber hat Miles & More hier informiert.

Beantwortet das Deine Frage?

Kai

danke für die Antwort. Gemeint war aber die Anpassung z.B. bei turkish und anderen. Ich habe davon erst hier am 1.9. Davon erfahren.
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.242
611
Okay, dann starte ich auch mal mit einer Frage:

Warum gibt es kein zentrales Service Team fuer HON Circle mehr? Warum gibt es keinen Account Manager, der persoenlich ansprechbar ist?

Meine Erfahrungen mit Lufthansa und dem HON Circle Service sind ziemlich mau. Wer anruft, landet trotz deutscher 069-Nummer im Call Center in Istanbul und wenn man ein Anliegen hat, das nicht auf Anhieb geloest werden kann, darf man sich gerne schriftlich an HON Circle wenden. Tut man das per E-Mail dauert eine Antwort in der Regel zehn Tage. Und wer Post von Lufthansa bekommt, erhaelt diese von Frau "Eva Druege" - selbstverstaendlich ohne Referenznummer und ohne direkte Möglichkeit, erneut mit Lufthansa Kontakt aufzunehmen.

Um meinen Meilenstand am 02.01.2011 in Erfahrung zu bringen, hat es zwei Monate, zwei e-Mails und zwei Briefe gebraucht, bis sich letztendlich Herr Deprosse persoenlich mit einer Entschuldigung und dem korrekten Meilenstand gemeldet hat.

Top-Erfahrung mit Swiss: Ich bin am Sonntag mit Swiss geflogen und habe im Anschluss mit Swiss Kontakt ueber ein Feedback-Formular aufgenommen. Dabei habe ich die Kategorie "Vorschlag" gewählt und eine Verbesserungsvorschlag unterbreitet. Keine 24 Stunden spaeter stellt sich ein Mitarbeiter mit Vor- und Zunamen vor und bedankt sich fuer das Feedback. Weiterhin laedt mich eben jener Mitarbeiter ein, fuer kuenftige Fragen und Anregungen direkt mit ihm in Kontakt zu treten und nennt auch eine persoenliche e-Mail-Adresse: Vorname.Name@swiss.com. Das ist ein Service, der absolut spitze ist und in meinen Augen den Qualitaetsanspruch von HON Circle unterstreicht.

BA hat ein spezielles Team fuer Gold Guest List Mitglieder und auch auf Singapore Airlines habe ich einen Account Manager und erhalte Antworten und Lösungen innerhalb von 24 Stunden. Warum ist ein solches Servicelevel bei Lufthansa fuer HON Circle nicht möglich?

Hallo SMK77,

vielen Dank für Deinen Verbesserungsvorschlag. Ich werde Deine Anregungen direkt an die Verantwortlichen für den HON Circle Service weiterleiten.

Viele Grüße,

Kai
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.242
611
Wow...outmost welcome im Forum. Begrüsse ausdrücklich das Ohr an der Basis.
Hoffe dann auch dass Ihr nicht "untergeht" und wünsche Euch weiterhin ein interessantes offizielles mitlesen und mitschmunzeln ;)

Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich ein Anliegen.

Ich habe ein O Award für Datum XY gebucht.
Hinflug kein Problem. 2 PAX
Rückflug ging dann mit dem Hauptflug auch bis zu einem Drehkreuz, aber leider konnte man mir die letzte Meile in meine Heimatstadt nicht durchbuchen. So bin ich nun zwischengelandet in einer Stadt die paar Stunden entfernt von mir zu Hause ist.

Von diversen Freds habe ich gelesen dass es "kompetente und erfahrene" Kollegen durchaus könnten am Tage de Awardbuchung den entsprechenden Zubringer (in dem Fall Abbringer) die entsprechende Klasse (I) aufzumachen.

Habe dann wieder vesucht verzweifelt mit diversen Hotlines (ganz schlimm ist IST) darüber eine Lösung zu finden, aber leider fehlts dann am Hinflug wenn das Ticket storniert wird. Die Angst ist natürlich auch da wenn es storniert wird,dass dann gleich ein Nachrücker die Bestätigung erhält für die 2 freigewordenen O.

Von den Umbuchungskosten wäre das kein Problem, aber es ist traurig wenn nach meiner Buchung dann paar Tage später der Heimbringer (wie heisst Zubringer auf dem Rückweg eigentlich richtig ? :confused:) in meine Heimatstadt auf dem Rückflug für 2 Paxe frei war :cry:

Vielleicht findet Ihr eine Lösung. Ich finds auf jeden Fall Schade, dass das System (!) so unflexibel ist und man komplett ausbuchen bzw. stornieren muss um dann wieder neu einzubuchen.

Jetzt schon vielen Dank zumindest für die Aufnahme des Anliegens und zukünftige Verbesserung im System oder in der Schulung der Agenten.
Grüsse aus Herford

Kannst Du uns bitte den Buchungscode dieser Buchung per PM schicken? Wir würden das gern nachvollziehen.

Vielen Dank,

Kai
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.242
611
Diese Frage ist für mich auch sehr interessant, jedoch nicht nur in Bezug auf die Änderungen am 1.9, sondern auch für die für den 1.1 angekündigten. Es gab auf Facebook ja schon mal eine Stellungnahme:



Eine nochmalig Bestätigung hier würde ich jedoch sehr schätzen.

Hallo chivas69,

die zitierten Informationen von unserer Facebook-Seite sind richtig.

Viele Grüße,

Kai
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.242
611
danke für die Antwort. Gemeint war aber die Anpassung z.B. bei turkish und anderen. Ich habe davon erst hier am 1.9. Davon erfahren.

Bezüglich der Änderungen zum 1.1.2013 ist entscheidend, ob vor oder nach dem 1.9.2012 gebucht wurde. Bitte beachte, dass sich die Änderung bei Turkish Airlines auf Buchungsklasse J bezieht.

Kai
 

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
0
Das LH-Team hier scheint in puncto Wartezeiten bis zur Antwort aus der Zentrale keinen Vorteil gegenüber uns Normalos zu geniessen. Bislang keine einzige Frage von gestern geklärt.
Wehedem die Antworten bestehen nur aus den üblichen Textbausteinen...

Brennend interessieren tut mich die Frage, inwieweit der FTL in zukünftigen Germanwings-Flügen, welche momentan noch von LH durchgeführt werden, noch einen Lounge-Zutritt und Freigepäck für Umme erhalten werden.
 

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
Das LH-Team hier scheint in puncto Wartezeiten bis zur Antwort aus der Zentrale keinen Vorteil gegenüber uns Normalos zu geniessen. Bislang keine einzige Frage von gestern geklärt.
Wehedem die Antworten bestehen nur aus den üblichen Textbausteinen...

Brennend interessieren tut mich die Frage, inwieweit der FTL in zukünftigen Germanwings-Flügen, welche momentan noch von LH durchgeführt werden, noch einen Lounge-Zutritt und Freigepäck für Umme erhalten werden.

Da musste wohl noch bis zum 6. Dezember warten, dann soll die "neue" Germanwings vorgestellt werden.
 

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
0
Eine Frage an das Lufthansa-Team:

Ab Januar übernimmt ja Germanwings die LH-Strecke TXL-STR.

Wie gehen dann telefonische Umbuchungen, Fragen, etc. vonstatten. Nur noch über die teure 0190er-Nummer? Und gilt das auch für Status-Fluggäste?
 

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Bezüglich der Änderungen zum 1.1.2013 ist entscheidend, ob vor oder nach dem 1.9.2012 gebucht wurde. Bitte beachte, dass sich die Änderung bei Turkish Airlines auf Buchungsklasse J bezieht.

Kai

Mir ist das leider noch nicht ganz klar geworden,

Buchungsklasse J bei TK, gebucht vor dem 1.9.2012, gibt noch die volle Meilengutschrift? Ja oder nein?


Ich verweise gern nochmal auf diesen Thread:

http://www.vielfliegertreff.de/mile...ss-bei-vielen-partnerairlines.html#post833109
 
  • Like
Reaktionen: economyflieger

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.242
611
Spannend ist, das der Kundenmonolog auf die Frage

"Zugang Lounges bei 4U als FTL"

"eindeutig" geantwortet hat:

"Als Inhaber der Frequent Traveller Karte laden wir Sie in die Lufthansa, Austrian Airlines und Swiss Business Lounges ein. Hierzu benötigen Sie jedoch eine Bordkarte des jeweiligen Tages und Ortes von Lufthansa oder einem Partner der Star Alliance, zu denen Germanwings nicht gehört."

Hatte mit meiner Frage, ob da etwas geändert bzw. angepasst wird nicht viel zu tun.
Wie immer wurden halt Textbausteine kopiert.
Hier heisst es nun "laufender Prozess".

Sorry, als Kunde begrüsse ich den Schritt das ihr euch in "social media" einbringen wollt, aber was bringt es mir wenn ich bei 3 Fragen von 2 Bearbeitern 5 unterscheidliche Antworten bekommen? Erinnert dann im besten Falle an die Hotline und führt zu dem Schluss: Wenn ich mein Recht will muss ich selber wissen was Recht ist und es auch selber durchsetzen.

Das ist keine Kritik an dem Team das hier tätig ist, sondern eine Vorlage für die Leute die euch eingestellt haben.


Einen konkreten Verbesserungspunkt habe ich noch:
Ich stelle über das Webformular eine Frage, es kommt eine mehr oder weniger sinnige Antwort nach X Tagen.
Nachfragen kann ich, trotz case id ($Titel (#$ID1) / (#$ID2) per Mail nicht stellen.
"Liebe Miles & More Teilnehmerin, lieber Miles & More Teilnehmer,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.
Auf diesem Weg können wir Ihre Anfrage leider nicht beantworten."


Wieso? Jedes CRM kann das und gibt dem Kunden eine einfache Möglichkeit zu antworten, dem Dienstleister eine einfache Möglichkeit die Frage einzuordnen.



Hallo nand, die Antwort der Kollegen zum Thema Loungezugang mit einer Germanwings Bordkarte ist zum jetzigen Zeitpunkt korrekt bzw. möchte ich dem noch einen Zusatz anfügen: aktuell haben Frequent Traveller mit einer Germanwings Bordkarte die Möglichkeit, am Tag ihres Abfluges den Zugang zu den Business Lounges (dazu gehören keine Contract-, Senator, Partner- und First Class Lounges sowie das First Class Terminal.) in Deutschland zum Preis von 25 Euro zu erwerben. „Eingeladen“ sind Sie also leider nicht. Diese Regelung gilt ab dem 28. Oktober 2012 und ist hier: Miles & More - Loungeinformationen für Germanwings Fluggäste auch noch einmal nachzulesen. Wie sich allerdings der Loungezugang nach der Umstrukturierung gestaltet, ist tatsächlich noch in Planung. Deinen Hinweis bzgl. des Webformulares gebe ich gerne weiter.

Beste Grüße, Stefanie
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.242
611
Das charmante an diesem Fred ist ja, dass er das Potenzial hat, andere Freds komplett überflüssig zu machen.
Mich würde nämlich zum Beispiel von den Lufthansa Kollegen interessieren, ob es noch op-ups aus billigen Buchungsklassen gibt oder nicht :D


Die Qualität der Antwort hängt nicht selten von der Frage ab. Ich würde etwas konkreter nachfragen:

a) Es gibt seit geraumer Zeit das Gerücht, dass einige Buchungsklassen von Op Ups ausgeschlossen sind. Falls ja, welche Buchungsklassen sind von Op Ups ausgeschlossen?
b) Es gibt unterschiedliche Aussagen dazu, ob Status vor Buchungsklase geht oder umgekehrt. Was stimmt?
c) Ganz grundsätzlich gefragt: Nach welcher Reihenfolge sollten Op Ups gemäß LH Regularien vergeben werden?


Hallo Herr Bierwurst und hallo Hwy93,
unser Check-in-System generiert zum jeweiligen Flug automatisch eine UPG Liste, die sowohl Status wie auch Buchungsklassen berücksichtigt. Genauere Details zur Priorität und Gewichtung kann ich hier leider nicht preisgeben. Was ich jedoch noch dazu sagen kann, ist, dass es letztendlich immer auch eine Stationsentscheidung ist und dass auch andere Faktoren situationsbedingt die Vergabe des Upgrades beeinflussen können. Mir ist klar, dass ich mit dieser Antwort sicherlich nicht konkret genug für Euch werde. Ich bitte daher um Verständnis, dass ich auch in diesem Forum Geschäftsgeheimnisse nicht ausplaudern darf.

Liebe Grüße, Stefanie
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.242
611
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.:)

Mich würde interessieren, warum es nicht möglich ist, M&M-Prämienflüge auch bei Star Alliance-Partnern online zu buchen, nicht mal dann, wenn die Flüge auch unter LH-Codeshare-Flugnummer (LH/A3) laufen und über lh.com normal als LH-Flug gebucht werden können. Es geht mir nicht um irgendwelche komplizierte Routings, sondern um simple Return-Flüge (einfache Umsteige-Verbindung) auf einer Strecke, auf der die LH-Gruppe selber nur mehr 3 mal wöchentlich fliegt und mir somit oft gar keine Möglichkeit bietet.

Es wäre wirklich begrüßenswert, wenn sich da in Zukunft mal was bessern würde. Online-Buchung, wo man auch gleich eventuelle Verfügbarkeiten sieht, ist halt doch bequemer.


Hallo Anonyma, ich habe die Kollegen vom Fach dazu kontaktiert und melde mich sobald diese mir des Rätsels Lösung genannt haben… Ich danke für Deine Geduld.
Beste Grüße, Stefanie
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.242
611
Eine schöne Idee, diese neue Form des Kundendialogs, die mich direkt vom passiven Leser zum Mitglied gemacht hat und den ich mal direkt missbrauchen will, um ein bisschen Kritik am Kundenservice loszuwerden, die ich der Hotline nicht mehr entgegenbringen will ;-)
Meine erste Erfahrung mit der M&M-Hotline habe ich nach einem Flug im Mai mit Croatia Airlines gemacht. Durch ein Versehen wurde ein Buchstabe meines Nachnames auf dem Ticket falsch geschrieben. Beim Check-In in Frankfurt wurde der Name freundlicherweise korrigiert, was beim Rückflug leider nicht geschah. Die nachträgliche Meilengutschrift funktionierte dann auch nach Einschicken der Unterlagen für den Hin-, nicht jedoch für den Rückflug (Flugdaten wurden nicht bestätigt lt. Website).
Die ersten 2 Versuche, meine Situation per Mail zu erklären, habe ich aufgegeben, nachdem die Antworten nur aus Textbausteinen bestanden, die leider keinen Bezug auf meine, evtl. auch nicht alltägliche, Situation genommen haben. Die Telefonhotline, mit der ich daraufhin mehrmals telefonierte, war stets freundlich und verständnisvoll, konnte jedoch nie helfen.
(...)
Danach habe ich es aufgegeben und seit einigen Tagen ist nun auch die Frist zur nachträglichen Gutschrift verstrichen. Es geht hier nicht um viele Meilen und ist wohl auch den Zeitaufwand nicht wert, es hier niederzuschreiben, aber ich möchte den Frust, der sich durch solch ein Klein-Klein in den Monaten anstaut, einfach mal an öffentlicher Stelle ablassen.

Und damit ich auch eine Frage stelle, wie der Thread es will:
Ist mein Fall ein "bedauerlicher Einzelfall" oder ist das wirklich die Methode, mit der Lufthansa "Kundendialoge" führt?

Danke allen für das Verständnis und sorry, falls es jemandem zu ausführlich oder belanglos gewesen sein sollte ;-)

Hallo Yahoo, ein Passenger Receipt wird deshalb benötigt, weil dieser die zur nachträglichen Meilengutschrift notwendigen Informationen wie Tarfiklasse, Datum, Flugnummer und Ticketnummer liefert. Ist ein solcher Nachweis nicht mehr vorhanden, kann normalerweise eine Kopie bei der entsprechenden Airline oder im Falle von Reisebürobuchungen im Reisebüro angefragt werden. Da der Antrag vor Ablauf der sechsmonatigen Frist gestellt wurde, ist Dein Anspruch auf die Meilen noch nicht erloschen. Gerne setze ich mich dazu mit meine Kollegen von Miles and More in Verbindung - hättest Du vielleicht die Vorgangsnummer für mich? Viele Grüße, Maria
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.242
611
Guten Morgen,

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich habe folgende Frage: Nach Umbuchung durch den Gate Agent wg. überbuchung funktioniert die automatischen Meilengutschrift nicht, selbst wenn ich im Online Checkin Dialog der neuen Boardkarte meine M&M Nummer hinterlege. Beim Nachfordern der Meilen erhalte ich dann mal die Meilen der umgebuchten Buchungsklasse und mal die Meilen der original gebuchten Buchungsklasse. Welche Meilen sollte man den bekommen und was kann ich tun, damit die automatische Gutschrift funktioniert.

Viele Grüße


Hallo ijustwanto, ich klemme mich da für Dich noch einmal hinter und melde mich dann mit entsprechender Antwort zurück…
Liebe Grüße, Stefanie
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.242
611
Brennend interessieren tut mich die Frage, inwieweit der FTL in zukünftigen Germanwings-Flügen, welche momentan noch von LH durchgeführt werden, noch einen Lounge-Zutritt und Freigepäck für Umme erhalten werden.



Eine Frage an das Lufthansa-Team:

Ab Januar übernimmt ja Germanwings die LH-Strecke TXL-STR.

Wie gehen dann telefonische Umbuchungen, Fragen, etc. vonstatten. Nur noch über die teure 0190er-Nummer? Und gilt das auch für Status-Fluggäste?


Hallo Julian, wie die genauen Regelungen für z.B. Loungezugänge, Gepäck oder allgemeine Services aussehen werden, kann ich Ihnen leider (noch) nicht beantworten. Die Umstrukturierung befindet sich noch in der Planung.
Liebe Grüße, Stefanie
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Hallo Lufthansa Team,

ich fliege nächste Woche FRA - SAN via LAX und return via IAH.

Ab wann ist es möglich einen Sitplatz für SAN - IAH UA337 zu reservieren?
 

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
0
Hallo Julian, wie die genauen Regelungen für z.B. Loungezugänge, Gepäck oder allgemeine Services aussehen werden, kann ich Ihnen leider (noch) nicht beantworten. Die Umstrukturierung befindet sich noch in der Planung.
Liebe Grüße, Stefanie

Danke für die Info.

Immerhin ist dort momentan noch der Planungs-Status und kein Fakt, wobei zumindest das mit der Lounge schon ziemlich endgültig aussieht und bereits das ganze Jahr über in Steps vorbereitet wurde.

Vielleicht könntest du den lieben planenden Lufthansa-Kollegen unsere dahingehenden Wünsche übermitteln.
 
  • Like
Reaktionen: trunkenbold79

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Hallo Lufthansa Team,

ich fliege nächste Woche FRA - SAN via LAX und return via IAH.

Ab wann ist es möglich einen Sitplatz für SAN - IAH UA337 zu reservieren?

Auch wenn ich nicht Lufthansa bin ;) Hab vor kurzem selbst ein paar UA Domestic Flüge über die LH Seite gebucht. Du musst dann mit dem Buchungsscode auf die Seite von UA gehen und dort unter "Reservations" -> "Change/View Existing Reservations" deinen Buchungscode eingeben. Danach wirst du durchs Menü geführt und kannst für alle UA Flüge unter dem Code einen Sitz reservieren. Hat bei mir ausnahmslos geklappt (y)
 
  • Like
Reaktionen: dipoli und ckx2

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Super! Vielen Dank!

Grandios, ich konnte mir einen Premium Eco Platz für 33$ sichern :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.242
611
Finde es immer noch schön LH hier im VFT zu lesen, jedoch fehlt mir noch die Fusszeile beim User -Lufthansa- , in welcher die getroffenen Aussagen als verbindlich dargestellt werden. So einen offiziellen Nick im Namen einer AG muss man schon mit den üblichen Anmerkungen versehen. (siehe auch die Pflicht bei E Mails bei AG`s GmbH`s etc.) Kai und Yvonne ist für mich, bei späteren Rückfragen kein Ansprechparter.

Ich meins ja nur gut;)

Hallo VFHS,

dies ist der offizielle Lufthansa-VFT-Thread und deshalb kannst Du Dich mit allen anderen Teilnehmern darauf verlassen, dass unsere Aussagen hier verbindlich sind, egal welches Lufthansa-VFT-Teammitglied antwortet. Rückfragen werden wir natürlich auch immer beantworten - und wenn der ursprüngliche Kollege gerade nicht verfügbar sein sollte, dann nimmt einer von uns das Gespräch verlässlich mit Dir auf.

Viele Grüße,

Kai
 

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
Nachdem mit Sicherheit im nächsten Jahr die ersten eVoucher unbenutzt verfallen werden, würde ich es als echtes enhancement ansehen, den Verfall der nächsten eVoucher im M&M Konto anzuzeigen.

Ist das geplant??

IT technisch ist es mit Sicherheit kein Problem! Ob es LH überhaupt will, steht auf einem anderen Blatt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
823
538
BER - NYC
Ich mach mal weiter mit dem Gefrage:

Bin Momentan Statuslos und dieses Jahr wirds auch nix mit dem FTL. M&M Kreditkarte möchte ich nicht. Wo kann ich in Erfahrung bringen, wann meine Meilen verfallen?

LG

P.S.: ich finds ne super Sache, dass ihr hier diesen Thread eröffnet habt. Eine Anregung wäre noch ein Feedback-Thread. Ich denke, dass hier viele VFTler gerne mal ihren Senf dazugeben würden, dass aber hier in heimischen Gefilden viel einfacher fällt als in irgendwelchen komischen Formularen. Eine Bestätigung eurerseits, vielleicht auch mit passenden Infos ist nicht viel Aufwand gibt dem Kunden aber das angenehme Gefühl gehört zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
823
538
BER - NYC
ANZEIGE
300x250

Danke, aber da ich im ganzen Forum wahrscheinlich eh der einzige Volltrottel mit Meilenverfall bin würde ich mich gerne absichern wo ich jene Info finde. Mein Bauchgefühl sagt mir nämlich, dass viele meiner Meilen durchaus so alt sein könnten. Und überhaupt, wenn ich meine Meilen einlöse, werden dann die ältesten zuerst eingelöst?