Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE
R

Rhinovirus

Guest
ANZEIGE
Hallo Lufthansa-Team,

ich hätte eine Frage zum Loungezugang in Tegel. Wir (mit Frau und Kind ;) ) fliegen von Tegel aus in C und kommen zugbedingt bereits 3 Stunden vor Abflug an. Können wir zwischenzeitlich die Lounge nutzen oder benötigen wir zuerst die Bordkarten? Die eTickets haben wir bereits ausgedruckt dabei.

Vielen Dank

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Hallo Lufthansa-Team, ich hätte eine Frage zum Loungezugang in Tegel. Wir (mit Frau und Kind ;) ) fliegen von Tegel aus in C und kommen zugbedingt bereits 3 Stunden vor Abflug an. Können wir zwischenzeitlich die Lounge nutzen oder benötigen wir zuerst die Bordkarten? Die eTickets haben wir bereits ausgedruckt dabei. Vielen Dank
Hallo Rhinovirus, Zugang zur Lufthansa Business Lounge erhaltet Ihr gegen Vorlage der Lufthansa Bordkarte. Wenn Ihr die bereits ausgedruckt habt oder als Mobile Boarding Pass auf dem Smartphone vorweisen könnt, reicht das aus. Sonst befinden sich die Lufthansa Check-in-Automaten in Tegel auch direkt am Eingang des Flughafengebäudes. Ihr würdet also nicht viel Zeit verlieren, wenn Ihr dort die Bordkarten zieht (ohne erst das Abfluggate aufzusuchen) und Euch dann in die Lounge begebt. Im Gegensatz zu den meisten Flughäfen befindet sich diese in Tegel übrigens außerhalb des Transitbereichs. Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte. Katharina

R

Rhinovirus

Guest
Hallo Katharina,

vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort!

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.516
2.258
Löhne
Hallo tarantula, wir hatten im Vorfeld unsere Stellungnahme mit den zuständigen Kollegen geprüft und bleiben bei unserer Aussage: Die Gebühr für die Sitzplatzreservierung ist im Fall eines Upgrades in eine höhere Buchungsklasse nicht erstattbar. Es sei denn, Du hast den Sitzplatz vor dem Inkrafttreten der Änderungen gebucht. Gerne kannst Du uns Deinen Buchungscode per PN schicken und wir lassen prüfen, ob es daran liegt oder ob hier ein Fehler oder eine Sonderkulanz "Verursacher" der Erstattung ist. Liebe Grüße, Maria

Hallo Maria,
danke für das Angebot, aber das lasse ich dann doch lieber sein. Ich möchte nicht, dass einer eurer Mitarbeiter für eine kundenfreundliche Entscheidung, die auch noch innerhalb von wenigen Tagen erfolgt ist, Ärger bekommt.;)

Die von euch jetzt kommunizierte Regelung finde ich völlig unmöglich. Warum soll ein Kunde für eine Leistung bezahlen, die er nicht in Anspruch nimmt? Ich finde die Einführung von MyOffer wirklich gut. Das ist sicherlich gut für die LH, aber auch eine gute Möglichkeit für eure Kunden. Warum ihr ihr euch aber jetzt hier so kleinkariert anstellt, kann ich nicht nachvollziehen. Das könnt ihr auch gern als Kundenreaktion weitergeben.

lukausmuc

Reguläres Mitglied
23.07.2010
34
0
Hallo Lufthansa,

wie läuft es genau mit Übergepäck in den USA? Kann ich mir vor Ort die Währung aussuchen und die 75€ bezahlen oder heißt es in dem Fall automatisch Landeswährung und 100 $ löhnen?

Danke für die Aufklärung & Grüße,

lukausmuc

Rigobert

Neues Mitglied
10.02.2017
1
0
Hallo Lufthansa Team!

Wir (2PAX) fliegen am 21.3. mit LH 716 Buchungsklasse W und am 31.3. mit LH717 buchungsklasse K. Ich wollte mich erkundigen ob es eine Möglichkeit für ein upgrade gibt. ich bin FT.

vielen Dank für eure Hilfe.

beste Grüße!

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.176
514
Hallo,
was will uns der Künstler damit sagen:

LH_wussten.jpg

Nein, man kann nicht weiter nach unten scrollen. Ich weiß also nicht, was mir "wussten Sie schon..." sagen möchte. Und nach einer Viertelstunde "sucht" diese einfache Anfrage nach einem one-way-Prämienflug immer noch. Ich bin jung, ich kann warten...

Guten Tag

Ich habe verschiedene Meilengutschriften reklamiert, die den Zug ZDH (Basel) - ZRH und umgekehrt betreffen. In meinem Konto steht nun, dass dieser Zug nicht meielnberechtigt sei, was nicht stimmt, wie mir die Swiss bestätigt. Wann kann man damit rechnen, dass dieses Problem bzw. dieser Fehler korrigiert wird. Da es bei mir bereits um mehrere Tausend Meilen geht, ist eine Antwort von Nöten.

Besten Dank

• Like
Reaktionen: dipoli

uliana

Neues Mitglied
12.02.2017
4
0
Hallo liebes LH Team!

Mein Flug LH1633 von Breslau nach München am 06.12.2016 um 16.45 wurde einige Stunden vor dem Abflug ohne irgendwelchen Grund annuliert. Ich bekam eine SMS darüber und musste LH Service Center kontaktieren und nach alternativen Flügen suchen. Letzendlich bekam ich einen Flug über Frankfurt nach München. Durch diese Umbuchung und noch zusätzliche Verspätung des Fluges bin ich in München erst nach 22 Uhr gelandet, statt wie geplant um 17:55 anzukommen. Da der Flug somit eine Verspätung von mehr als 4 Stunden hat, habe ich einen Anspruch auf eine Ausgleichsleistung von 250 Euro gemäß der EU - Verordnung 261/2004.

Diesen Anspruch habe ich beim Customer Service geltend gemacht und die folgende Antwort bekommen:
"Die schlechten Wetterverhältnisse umfassten streckenweise starken Nebel in München wodurch das Enteisen des Flugzeuges nur verzögert stattfinden konnte. Leider war es dadurch nicht möglich, den Flug wie geplant stattfinden zu lassen.
Auf solche, durch höhere Gewalt bedingte, Verzögerungen haben wir leider keinen Einfluss. Die Enteisungsarbeiten müssen ordnungsgemäß vor Ort abgeschlossen werden, um eine sichere Reise zu gewährleisten. Eine Haftung für derartige Fälle besteht daher nicht."

Diese Erklärung für die Flugannullierung ist überhaupt nicht ausreichend um die Haftung auszuschließen!

Es war nicht nur möglich das Enteisen durchzuführen, es ist sogar kein Grund für die Verspätung geschweige denn für die komplette Annullierung! Nach Ansicht des Amtsgerichts Frankfurt gehört die Enteisung zu den normalen Pflichten der Fluggesellschaft und es handelt sich nicht um einen außergewöhnlichen Umstand. (Aktenzeichen 30 C 2806/15 (87))

Es wurden keine weiteren Flüge in München annulliert. Es war für alle anderen Fluggesellschaften möglich die nötigen Maßnahmen zu ergreifen. Auch Lufthansa konnte und musste (!) das Enteisen durchführen und den Flug stattfinden lassen. Ich wurde auf einen anderen Flug umgebucht (statt Breslau-> München auf Breslau -> Frankfurt -> München). Beim Abflug von Frankfurt wurde tatsächlich eine Enteisung durchgeführt. Hier war es für Lufthansa plötzlich wieder möglich diese Routine Aufgabe zu erledigen!

Wie Sie sehen, das sind keine "durch höhere Gewalt bedingte Verzögerungen", auf die LH keinen Einfluss hat. Im Dezember es ist wohl zu erwarten, dass Enteisen nötig sein kann und die Arline muss es durchführen, weil es zum normalen Betrieb gehört. Zudem dauert eine normale Enteisung 15 bis 20 Minuten (so war es auch in Frankfurt), über welche Annullierung kann es dann die Rede sein?

Auf meine Email antwortet LH Customer Service seit dem 4. Januar 2017 nicht!

Ich finde es sehr enttäuschend, dass die Lufthansa mir als Passagierin meine Rechte verweigert und versucht mit solchen haltlosen Argumenten meiner berechtigten Forderung zu entgehen. Ich bitte Sie die mir nach Gesetz zustehende Ausgleichsleistung i.H.v. 250 € auszuzahlen.

Viele Grüße,
Uliana

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Hallo Maria, danke für das Angebot, aber das lasse ich dann doch lieber sein. Ich möchte nicht, dass einer eurer Mitarbeiter für eine kundenfreundliche Entscheidung, die auch noch innerhalb von wenigen Tagen erfolgt ist, Ärger bekommt.;) Die von euch jetzt kommunizierte Regelung finde ich völlig unmöglich. Warum soll ein Kunde für eine Leistung bezahlen, die er nicht in Anspruch nimmt? Ich finde die Einführung von MyOffer wirklich gut. Das ist sicherlich gut für die LH, aber auch eine gute Möglichkeit für eure Kunden. Warum ihr ihr euch aber jetzt hier so kleinkariert anstellt, kann ich nicht nachvollziehen. Das könnt ihr auch gern als Kundenreaktion weitergeben.
Hallo tarantula, gerne gebe ich Deinen Kommentar weiter. Liebe Grüße, Maria

• Like
Reaktionen: tarantula

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Hallo Lufthansa, wie läuft es genau mit Übergepäck in den USA? Kann ich mir vor Ort die Währung aussuchen und die 75€ bezahlen oder heißt es in dem Fall automatisch Landeswährung und 100 $ löhnen? Danke für die Aufklärung & Grüße, lukausmuc
Hi lukausmuc! Ich denke, dass dann in USD abgerechnet wird, gebe die Frage aber sicherheitshalber weiter und melde mich wieder. LG, Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Hallo Lufthansa Team! Wir (2PAX) fliegen am 21.3. mit LH 716 Buchungsklasse W und am 31.3. mit LH717 buchungsklasse K. Ich wollte mich erkundigen ob es eine Möglichkeit für ein upgrade gibt. ich bin FT. vielen Dank für eure Hilfe. beste Grüße!
Hallo Rigobert, in diesem Fall ist die Buchungsklasse W upgradefähig, Buchungsklasse K hingegen nicht. Die Kollegen von Miles & More bzw. Deines Service Teams schauen gerne nach Upgrade-Verfügbarkeiten. Liebe Grüße, Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Guten Tag Ich habe verschiedene Meilengutschriften reklamiert, die den Zug ZDH (Basel) - ZRH und umgekehrt betreffen. In meinem Konto steht nun, dass dieser Zug nicht meielnberechtigt sei, was nicht stimmt, wie mir die Swiss bestätigt. Wann kann man damit rechnen, dass dieses Problem bzw. dieser Fehler korrigiert wird. Da es bei mir bereits um mehrere Tausend Meilen geht, ist eine Antwort von Nöten. Besten Dank
Lieber HON CIRCLE LS, schick uns doch mal die betreffenden Daten und deine Miles & More - Nummer via PN und wir fragen bei den Kollegen nach. Liebe Grüße, Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Hallo liebes LH Team! Mein Flug LH1633 von Breslau nach München am 06.12.2016 um 16.45 wurde einige Stunden vor dem Abflug ohne irgendwelchen Grund annuliert. Ich bekam eine SMS darüber und musste LH Service Center kontaktieren und nach alternativen Flügen suchen. Letzendlich bekam ich einen Flug über Frankfurt nach München. Durch diese Umbuchung und noch zusätzliche Verspätung des Fluges bin ich in München erst nach 22 Uhr gelandet, statt wie geplant um 17:55 anzukommen. Da der Flug somit eine Verspätung von mehr als 4 Stunden hat, habe ich einen Anspruch auf eine Ausgleichsleistung von 250 Euro gemäß der EU - Verordnung 261/2004. Diesen Anspruch habe ich beim Customer Service geltend gemacht und die folgende Antwort bekommen: "Die schlechten Wetterverhältnisse umfassten streckenweise starken Nebel in München wodurch das Enteisen des Flugzeuges nur verzögert stattfinden konnte. Leider war es dadurch nicht möglich, den Flug wie geplant stattfinden zu lassen. Auf solche, durch höhere Gewalt bedingte, Verzögerungen haben wir leider keinen Einfluss. Die Enteisungsarbeiten müssen ordnungsgemäß vor Ort abgeschlossen werden, um eine sichere Reise zu gewährleisten. Eine Haftung für derartige Fälle besteht daher nicht." Diese Erklärung für die Flugannullierung ist überhaupt nicht ausreichend um die Haftung auszuschließen! Es war nicht nur möglich das Enteisen durchzuführen, es ist sogar kein Grund für die Verspätung geschweige denn für die komplette Annullierung! Nach Ansicht des Amtsgerichts Frankfurt gehört die Enteisung zu den normalen Pflichten der Fluggesellschaft und es handelt sich nicht um einen außergewöhnlichen Umstand. (Aktenzeichen 30 C 2806/15 (87)) Es wurden keine weiteren Flüge in München annulliert. Es war für alle anderen Fluggesellschaften möglich die nötigen Maßnahmen zu ergreifen. Auch Lufthansa konnte und musste (!) das Enteisen durchführen und den Flug stattfinden lassen. Ich wurde auf einen anderen Flug umgebucht (statt Breslau-> München auf Breslau -> Frankfurt -> München). Beim Abflug von Frankfurt wurde tatsächlich eine Enteisung durchgeführt. Hier war es für Lufthansa plötzlich wieder möglich diese Routine Aufgabe zu erledigen! Wie Sie sehen, das sind keine "durch höhere Gewalt bedingte Verzögerungen", auf die LH keinen Einfluss hat. Im Dezember es ist wohl zu erwarten, dass Enteisen nötig sein kann und die Arline muss es durchführen, weil es zum normalen Betrieb gehört. Zudem dauert eine normale Enteisung 15 bis 20 Minuten (so war es auch in Frankfurt), über welche Annullierung kann es dann die Rede sein? Auf meine Email antwortet LH Customer Service seit dem 4. Januar 2017 nicht! Ich finde es sehr enttäuschend, dass die Lufthansa mir als Passagierin meine Rechte verweigert und versucht mit solchen haltlosen Argumenten meiner berechtigten Forderung zu entgehen. Ich bitte Sie die mir nach Gesetz zustehende Ausgleichsleistung i.H.v. 250 € auszuzahlen. Viele Grüße, Uliana
Hallo uliana, Du hast sicher eine Feedback ID erhalten? Damit könnten wir Customer Relations einen Reminder senden. Allerdings haben wir keinerlei Einfluss auf die von den Kollegen getroffenen Entscheidungen. Liebe Grüße, Maria

Basito

Aktives Mitglied
31.07.2015
198
189
Hallo,
Ich habe eine Frage zum Kauf des zusätzlichen Lounge Vouchers wie es für SEN/FTL angeboten wird. Kann ich für meinen Gast den Voucher vorab in der Lounge/Ticketschalter kaufen ohne das der Gast dabei ist oder wird seine Bordkarte schon beim Kauf benötigt?

uliana

Neues Mitglied
12.02.2017
4
0
Hallo uliana, Du hast sicher eine Feedback ID erhalten? Damit könnten wir Customer Relations einen Reminder senden. Allerdings haben wir keinerlei Einfluss auf die von den Kollegen getroffenen Entscheidungen. Liebe Grüße, Maria

Ich habe in PN die Feedback ID mitgeteilt.

Viele Grüße,
Uliana

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.705
FRA
Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit berichten wir Euch über die technischen Unzulänglichkeiten der aktuellen MM-Seiten und die gravierenden Fehlfunktionen. Dankenswerterweise gebt Ihr diese immer weiter, aber es tut sich leider nichts. Gar nichts!!!

Stellt Euch bitte einfach mal vor, Ihr könntet Euch zwar in das Online-Konto Eurer Bank einloggen, dort dann aber z. B. keine Überweisung ausführen. Geht nicht, unmöglich. Und obwohl Ihr Geld auf dem Konto habt, werdet Ihr alternativ aufgefordert eine beleghafte Überweisung in der Filiale abzugeben! Eine Übersicht aller Banktransaktionen funktioniert darüber hinaus seit Monaten schon nicht mehr. Daran hattet Ihr Euch aber fast gewöhnt...

Wie würdet Ihr Euch fühlen?

Genau so geht es mir mittlerweile mit der MM-Seite: zum kotzen (Entschuldigung)! Diese Seite ist der Einstieg und Schlüssel zu meinem MM-Konto und grundlegende Funktionalitäten werden nicht bereitgestellt (alles hier zu lesen). Oder ich finde sie einfach nicht mehr, da das Layout das größte aller Übel ist =;

Wie soll es hier denn nun mit den ganzen Anmerkungen unsererseits weitergehen bzw. wann ist mit einer Abarbeitung der ganzen geschilderten Fehler zu rechnen? Vielleicht zeitgleich mit der Eröffnung BER?

Solltet Ihr ebenso ratlos und mittlerweile auch am Ende Eurer Geduld sein, sagt mir gerne (auch per PN) wo ich mich alternativ beschweren kann. Und bitte kommt mir jetzt nicht mit "Customer Relations". Mittlerweile ist einfach der Punkt erreicht, wo das MM- und/oder LH-Management mal auf dieses dilettantische Handlungsfeld aufmerksam gemacht werden muss.

Wie immer, vielen Dank für Euer Verständnis! :D

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Hallo, Ich habe eine Frage zum Kauf des zusätzlichen Lounge Vouchers wie es für SEN/FTL angeboten wird. Kann ich für meinen Gast den Voucher vorab in der Lounge/Ticketschalter kaufen ohne das der Gast dabei ist oder wird seine Bordkarte schon beim Kauf benötigt?
Hallo Basito, ich hatte vorhin mal nachgefragt und folgende Antwort bekommen: Eine Bordkarte als Referenz ist notwendig für den Abrechnungsprozess. Von daher muss der (Nichtstatus-) Kunde dabei sein. LG, Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Hallo zusammen, seit geraumer Zeit berichten wir Euch über die technischen Unzulänglichkeiten der aktuellen MM-Seiten und die gravierenden Fehlfunktionen. Dankenswerterweise gebt Ihr diese immer weiter, aber es tut sich leider nichts. Gar nichts!!! Stellt Euch bitte einfach mal vor, Ihr könntet Euch zwar in das Online-Konto Eurer Bank einloggen, dort dann aber z. B. keine Überweisung ausführen. Geht nicht, unmöglich. Und obwohl Ihr Geld auf dem Konto habt, werdet Ihr alternativ aufgefordert eine beleghafte Überweisung in der Filiale abzugeben! Eine Übersicht aller Banktransaktionen funktioniert darüber hinaus seit Monaten schon nicht mehr. Daran hattet Ihr Euch aber fast gewöhnt... Wie würdet Ihr Euch fühlen? Genau so geht es mir mittlerweile mit der MM-Seite: zum kotzen (Entschuldigung)! Diese Seite ist der Einstieg und Schlüssel zu meinem MM-Konto und grundlegende Funktionalitäten werden nicht bereitgestellt (alles hier zu lesen). Oder ich finde sie einfach nicht mehr, da das Layout das größte aller Übel ist =; Wie soll es hier denn nun mit den ganzen Anmerkungen unsererseits weitergehen bzw. wann ist mit einer Abarbeitung der ganzen geschilderten Fehler zu rechnen? Vielleicht zeitgleich mit der Eröffnung BER? Solltet Ihr ebenso ratlos und mittlerweile auch am Ende Eurer Geduld sein, sagt mir gerne (auch per PN) wo ich mich alternativ beschweren kann. Und bitte kommt mir jetzt nicht mit "Customer Relations". Mittlerweile ist einfach der Punkt erreicht, wo das MM- und/oder LH-Management mal auf dieses dilettantische Handlungsfeld aufmerksam gemacht werden muss. Wie immer, vielen Dank für Euer Verständnis! :D
Hallo born2fly, wie Du selbst schon geschrieben hast, geben wir alle Eure Anmerkungen zu der Miles & More Seite an unsere Kollegen bei Miles & More weiter. Dass sich daraufhin aus Deiner Sicht noch nichts verbessert hat, ist natürlich schade. Ich kann Deinen Verdruss auch verstehen. Uns wird immer wieder versichert, dass an der Behebung der Probleme gearbeitet wird, und wir haben keinen Grund dies anzuzweifeln. Natürlich kannst Du Dich mit Deiner Kritik gern direkt an Miles & More wenden. Das Kontaktformular bzw. die Rufnummer vom Technischen Support (http://bit.ly/2aYp9uH) sind Dir ja sicher bekannt. Einen Kontakt darüber hinaus kann ich Dir allerdings nicht nennen. Jens

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.812
3.033
FRA
Liebes LH-Team,

leider gibt es keinen Anhaltspunkt (Flugdauer, Flugstrecke), ab wann es in der Europa-Business-Class ein warmes Essen gibt. So hat FRA-HEL ein warmes essen, FRA-TLL hingegen nicht. Ebenso FRA-MAD ein warmes Essen, FRA-OTP wiederum nicht.

Daher die konkrete Frage, wie es mit FRA-SVQ aussieht? Gibt es dort ein warmes Essen oder nur die kalte Variante?

Danke für eine kurze Info.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.705
FRA
Hallo born2fly, wie Du selbst schon geschrieben hast, geben wir alle Eure Anmerkungen zu der Miles & More Seite an unsere Kollegen bei Miles & More weiter. Dass sich daraufhin aus Deiner Sicht noch nichts verbessert hat, ist natürlich schade. Ich kann Deinen Verdruss auch verstehen. Uns wird immer wieder versichert, dass an der Behebung der Probleme gearbeitet wird, und wir haben keinen Grund dies anzuzweifeln. Natürlich kannst Du Dich mit Deiner Kritik gern direkt an Miles & More wenden. Das Kontaktformular bzw. die Rufnummer vom Technischen Support (http://bit.ly/2aYp9uH) sind Dir ja sicher bekannt. Einen Kontakt darüber hinaus kann ich Dir allerdings nicht nennen. Jens

"Harald Deprosse führt die Geschäftsbereiche Award Program, Analytics & Customer Intelligence, Operations, Finance & Business Services sowie IT und zeichnet für Corporate Affairs verantwortlich."

Diese Information ist/war Dir nicht bekannt? Sehr schade... (Nichts für ungut!)

• Like
Reaktionen: GoldenEye und negros

Ineke

Reguläres Mitglied
06.06.2011
55
0
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bin mal wieder maßlos enttäuscht von Lufthansa als Unternemen.
Ich habe für unsere bevorstehende Reise im Mai nach Los Angeles bei der Buchung Sitzplätze im Oberdeck reserviert.
Wieder die begehrten 2er Reihe 97 H/K für unseren Hinflug 16.5.17 und den Rückflug 2.6.17.

Nun habe ich durch Zufall gesehen, das auch dieses Mal wieder unsere Plätze einfach verändert wurden und wir nicht mal Zusammenhängende Plätze im Unterdeck bekommen haben.
Damit bin ich nicht einverstanden!
Sie brauchen mir auch nicht erläutern das es auf Grund einer anderen Flugmaschine gemacht wurde, dieses ist nämlich nicht der Fall!

Wir als Kunden werden von der LH wirklich veräppelt, das ganze hatte ich nämlich auch schon mal auf unserem Flug nach Miami ohne ersichtlichen Grund!

Ich hätte für Plätze im Unterdeck keine kostenpflichtige Sitzplatzreservierung vorgenommen und wurde somit von Ihnen als Unternehmen um 100€ betrogen, das ist für mich nicht akzeptabel!

Es hatte einen Grund das ich oben eine 2er Reihe reserviert hatte, meine Mutter mit ihren 70 Jahren, fühlt sich nicht sehr wohl im Flugzeug und möchte auch möglichst wenig andere Passagiere stören, wenn sie öfter aufstehen muss um sich die Beine zu vertreten.
Ihre Bitte, nur eine 2er Sitzreihe mit mir zu buchen, bin ich daher natürlich nachgekommen.

Ich bitte, die Buchung wieder so zu verändern, wie wir sie gebucht hatten.
Die Vorfreude auf unseren Flug, ist nun leider etwas getrübt!

Ich hoffe auf eine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Gesendet mit der WEB.DE iPhone App

kp502

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
263
197
DUS
Sowie Ineke bin auch ich sauer, dass meine Sitzplätze auf den Buchungen nach Miami verloren gegangen sind. Als 6 köpfige Familie haben wir 300€ nun für nichts ausgegeben. Da ich das Spielchen aber schon von 2015 kenne, als man die Nummerierung der Sitzplätze im Oberdeck geändert hat und so einzelne Familienmitglieder nach unten verfrachtet hat, während andere weiter oben saßen (!), weiß ich, dass eine Antwort wie: "Sie haben eine Sitzplatzkategorie und keinen bestimmten Sitzplatz gebucht", kommen wird! Das hier wohl wieder Statuskunden bevorzugt werden sollen ist ja schön und gut, aber das auch auf zurückliegende Buchungen zu machen, wohl wissentlich, dass Leute extra für's Oberdeck Geld für Sitzplatzreservierungen zahlten, ist eine Frechheit. Ich ärgere mich jetzt wirklich, dass ich LH gebucht habe.

Razor7787

Reguläres Mitglied
05.02.2017
29
1
NUE
Das selbe bei mir.

Guten Tag, ich habe am Sonntag den Flug von NUE nach MIA mit Umstieg in FRA gebucht. Diesen Flug habe ich bewusst ausgewählt, da die obere Kabine für die Economy frei war und ich diese reserviert hatte. Heute morgen bekomme ich eine E-Mail mit der Mitteilung dass sich unsere Sitzplätze geändert haben, nämlich ins Unterdeck und das Oberdeck war nicht mehr zum auswählen. Nicht nur das. Auch die uns zugewiesenen Plätze waren nicht einmal nebeneinander. Ich weis, es ist noch ein bisschen hin, aber hätte ich nicht kontrolliert, dann würde unser Urlaub nicht so erfreulich beginnen. Den Flug 462 habe ich bewusst ausgewählt. Hätte ich gewusst dass die obere Kabine noch geblockt wird, dann wäre meine flugauswahl auf einen verkehrsgünstigeren Flughafen und einen Flug mit einer anderen Bestuhlung gefallen.

ich finde das alles andere als in Ordnung. 100 Euro für nichts ausgegeben.

Etwas enttäuschend von Lufthansa. Darf man reservierte und bezahlte Plätze einfach so verändern?

Zuletzt bearbeitet:

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
868
175
VIE
ANZEIGE
300x250
Liebes LH-Team,

leider gibt es keinen Anhaltspunkt (Flugdauer, Flugstrecke), ab wann es in der Europa-Business-Class ein warmes Essen gibt. So hat FRA-HEL ein warmes essen, FRA-TLL hingegen nicht. Ebenso FRA-MAD ein warmes Essen, FRA-OTP wiederum nicht.

Daher die konkrete Frage, wie es mit FRA-SVQ aussieht? Gibt es dort ein warmes Essen oder nur die kalte Variante?

Danke für eine kurze Info.

Ich bin diese Strecke im Jänner geflogen und es gab nur kalte Variante, sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückflug.
Aber mich würde es auch interssieren, ob es wirklich so vorgesehen ist oder bei meinen Flügen falsches Essen geladen war.

• Like
Reaktionen: Tirreg