Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.617
772
ANZEIGE
Liebes LH-Team,

zum Ersten wollte ich Fragen, ob mein Post vom 12.07. zur Kenntnis genommen wurde, da inzwischen viele nachfolgende Fragen beantwortet wurden...

zum Zweiten habe ich in einem der letzten Posts gelesen, dass Miles&More offensichtlich Geburtstags-Glückwünsche verschickt. Ich habe sowas nicht bekommen und - obwohl meine persönliches Glück nur sehr bedingt davon abhängt - wollte mal fragen nach welcher Logik Geburtstagswünsche verschickt werden (oder halt nicht)

Vielen Dank, Grüße
Sandmann

Hallo Sandmann,

bitte wende dich in beiden Fällen an den technischen Support von Miles & More. Die Kollegen können beide Anliegen prüfen und gegebenfalls korrigieren.

Sascha

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.617
772
Kann ich für mich auch so bestätigen. In der ursprünglichen Buchung war der Code drin, nach Änderung dann nicht mehr. Könntet ihr das bitte weiterleiten dass die ursprünglich gewählte Option (Code anzeigen) auch nach einer Änderung erhalten werden soll und nicht geändert wird?

Hallo mic13,

dein Anliegen wurde bereits an die zuständige Fachabteilung zur Klärung weitergeleitet.

Sascha

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.617
772
Liebes LH Team,
vor ein paar Tagen gab es eine Pressemitteilung, dass ab 1.12. auch Tromsö direkt von München angeflogen wird.

Die Samstagsverbindung kann ich auch buchen. Leider finde ich für den 6.12. oder 13.12. den Flug am Donnerstag nicht. LH2458. Gibt es die Verbindung an den Tagen nicht? Die PM sagte ab 1.12.

Übrigens eine super Entscheidung diese Strecke zu fliegen [emoji6].

Danke und viele Grüße

Hallo Kiwi29,

aktuell sind die Flüge am 6. und 13. Dezember nicht buchbar. Daher habe ich habe die Anfrage an die zuständige Abteilung weitergeleitet.

Sascha

delta89

Erfahrenes Mitglied
05.10.2014
470
9
ZRH
danaroundtheworld.com
Hallo LH-Team

Hätte ein Frage: Ich bin SEN und fliege in ein paar Tagen mit einem statuslosen Kollegen nach LAX. Ich habe nun von einem befreundeten Mitarbeiter eurer Airline erfahren, dass die Eco bereits jetzt um einige Plätze überbucht ist, es in der Business aber noch einige freie Plätze hat. Ich hoffe nun natürlich auf mein erstes Upgrade als SEN :)
Wie ist es in einem solchen Fall wenn ich als SEN auf der gleichen Buchung einen statuslosen Begleiter habe. Schmälert dies die Chancen auf ein Upgrade am Flughafen? Ich nehme auch an im Fall der Fälle würde nur ich ein Upgrade erhalten und der statuslose Begleiter nicht?

Danke und Gruss
Dan

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.617
772
Liebes LH Team,
vor ein paar Tagen gab es eine Pressemitteilung, dass ab 1.12. auch Tromsö direkt von München angeflogen wird.

Die Samstagsverbindung kann ich auch buchen. Leider finde ich für den 6.12. oder 13.12. den Flug am Donnerstag nicht. LH2458. Gibt es die Verbindung an den Tagen nicht? Die PM sagte ab 1.12.

Übrigens eine super Entscheidung diese Strecke zu fliegen [emoji6].

Danke und viele Grüße

Hallo Kiwi29, es ist richtig, dass die Donnerstagsflugverbindung am 20. Dezember startet, der Erstflug für die Samstagsflüge findet bereits am 1. Dezember statt.
Viele Grüße, Isabell

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.224
2.446
Frankfurt am Main und Köln
Leute. Ich warte nun schon fast zwei Monate auf meine Meilen eines J Asien tickets und eines P US tickets, dass ihr mit vollkommen verkehrten Meilenwerten gutgeschrieben habt. Wie inkompetent ist die Lufthansa/Miles and More. Vielleicht sollten wir das Firmenreisebüro beauftagen ab jetzt andere Airlines zu bevorzugen. Unfassbar wie dilletantisch das gehandhabt wird. Ihr verärgert hier die Vielflieger von DAX Konzernen.

Also Lufthansa: jetzt mal ne klare Aussage, bitte. Wann kommen die Korrekturen.

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.481
882
FRA
Liebes LH-Team,

mich würde es auch mal interessieren, wann die M&M Korrekturen kommen?
Vor sechs Wochen hieß es von Miles and More nach Schriftverkehr dazu: "Sie können sicher sein, dass in den nächsten Wochen automatisch eine Korrektur aller falsch berechneten Gutschriften vorgenommen wird." Soll ich die Füße weiter still halten oder dort doch mal wieder nachfragen?

Viele Grüße und einen sonnigen Tag
Arus

Michaelkamp

Neues Mitglied
25.07.2018
2
0
Liebes LH-Team
Kann man sagen, wieviele 747-400 schon das neue LH-Design haben bzw. wann die nächsten Maschinen diesen Typs umlackiert werden?
Grüsse
Michael Kamp

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.617
772
Darf ich höflichst nochmal nachhaken, schaue hier seit 30 Tagen täglich rein ob ihr schon eine Antwort habt :)
(Es ging um den Medienteil im LH Magazin)

Hallo liquide,

den Medienteil im LH Magazin wird es durch die zunehmende Digitalisierung nicht mehr geben.
Gerne kannst du dir schon vorab auf unserer Website einen Überblick verschaffen.
www.lufthansa-inflightentertainment.com

Sascha

• Like
Reaktionen: liquide

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.617
772
Leute. Ich warte nun schon fast zwei Monate auf meine Meilen eines J Asien tickets und eines P US tickets, dass ihr mit vollkommen verkehrten Meilenwerten gutgeschrieben habt. Wie inkompetent ist die Lufthansa/Miles and More. Vielleicht sollten wir das Firmenreisebüro beauftagen ab jetzt andere Airlines zu bevorzugen. Unfassbar wie dilletantisch das gehandhabt wird. Ihr verärgert hier die Vielflieger von DAX Konzernen.

Also Lufthansa: jetzt mal ne klare Aussage, bitte. Wann kommen die Korrekturen.

Hallo Überflieger1977,

durch die Umstellung müssen sehr viele Korrekturen vorgenommen werden. Daher bitte ich noch um etwas Geduld.
Wir haben keine Informationen zum Bearbeitungsstand. Bitte wende dich für weitere Informationen direkt an Miles & More.

Sascha

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.617
772
Liebes LH-Team,

mich würde es auch mal interessieren, wann die M&M Korrekturen kommen?
Vor sechs Wochen hieß es von Miles and More nach Schriftverkehr dazu: "Sie können sicher sein, dass in den nächsten Wochen automatisch eine Korrektur aller falsch berechneten Gutschriften vorgenommen wird." Soll ich die Füße weiter still halten oder dort doch mal wieder nachfragen?

Viele Grüße und einen sonnigen Tag
Arus

Hallo Arus,

ich würde noch etwas warten. Die Korrekturen sind noch nicht abgeschlossen.

Sascha

• Like
Reaktionen: Arus

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.617
772
Liebes LH-Team
Kann man sagen, wieviele 747-400 schon das neue LH-Design haben bzw. wann die nächsten Maschinen diesen Typs umlackiert werden?
Grüsse
Michael Kamp

Hallo Michael,

bisher hat erst eine B747-400 die neue Lackierung. Bis 2020 soll die neue Lackierung der kompletten Flotte abgeschlossen sein.

Sascha

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.029
161
Hallo LH-Team

Hätte ein Frage: Ich bin SEN und fliege in ein paar Tagen mit einem statuslosen Kollegen nach LAX. Ich habe nun von einem befreundeten Mitarbeiter eurer Airline erfahren, dass die Eco bereits jetzt um einige Plätze überbucht ist, es in der Business aber noch einige freie Plätze hat. Ich hoffe nun natürlich auf mein erstes Upgrade als SEN :)
Wie ist es in einem solchen Fall wenn ich als SEN auf der gleichen Buchung einen statuslosen Begleiter habe. Schmälert dies die Chancen auf ein Upgrade am Flughafen? Ich nehme auch an im Fall der Fälle würde nur ich ein Upgrade erhalten und der statuslose Begleiter nicht?

Danke und Gruss
Dan

Hi Lufthansa

Scheint als hättet ihr jemanden vergessen...

Gruss

• Like
Reaktionen: delta89

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.617
772
Hallo LH-Team

Danke und Gruss
Dan

Hallo Dan,
wir haben uns bei der Fachabteilung zum Thema erkundigt. Hier handelt es sich um interne Informationen, zu denen wir im Forum keine Stellung nehmen werden. Bitte habe dafür Verständnis.
Vanessa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.617
772
Hi Lufthansa

Scheint als hättet ihr jemanden vergessen...

Gruss

Danke für den Hinweis, Shadowhunt3r.
Wie du an der eben geposteten Antwort an delta89 siehst, haben wir hier niemanden vergessen, sondern lediglich auf die Antwort der Fachabteilung gewartet.
Aber schön, dass du dich so sorgst.
Vanessa

• Like
Reaktionen: malone

Mietze2

Neues Mitglied
27.07.2018
1
0
Hallo,

eine konkrete Frage: wir fliegen 2 Langstrecken mit je 2 Erwachsenen und 2 Kindern (1 Baby, 1 Kind 3 Jahre). Ein Babybett soll gebucht werden.
Auf beiden Flügen ist jeweils nur ein SitzPlatz für einen Erwachsenen in der Reihe mit dem Babybett buchbar. Der andere Erwachsene plus das andere Kind (3 Jahre) müssen woanders sitzen.
Die Plätze neben dem Babybett-Platz sind grau markiert mit einem X und können laut mehreren Callcenter-Mitarbeitern nicht für die anderen beiden Passagiere gebucht werden.
Warum ist das so? Im Call-Center konnte uns das leider keiner sagen. Wir würden gerne buchen, aber mein anderer Sohn würde es nicht akzeptieren, wenn er nicht bei seinem Bruder sitzen darf und wohl die ganze Zeit quengeln. Daher müssten wir evtl. deswegen auf eine andere Airline ausweichen.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.617
772
Hallo,

eine konkrete Frage: wir fliegen 2 Langstrecken mit je 2 Erwachsenen und 2 Kindern (1 Baby, 1 Kind 3 Jahre). Ein Babybett soll gebucht werden.
Auf beiden Flügen ist jeweils nur ein SitzPlatz für einen Erwachsenen in der Reihe mit dem Babybett buchbar. Der andere Erwachsene plus das andere Kind (3 Jahre) müssen woanders sitzen.
Die Plätze neben dem Babybett-Platz sind grau markiert mit einem X und können laut mehreren Callcenter-Mitarbeitern nicht für die anderen beiden Passagiere gebucht werden.
Warum ist das so? Im Call-Center konnte uns das leider keiner sagen. Wir würden gerne buchen, aber mein anderer Sohn würde es nicht akzeptieren, wenn er nicht bei seinem Bruder sitzen darf und wohl die ganze Zeit quengeln. Daher müssten wir evtl. deswegen auf eine andere Airline ausweichen.

Hallo Mietze2,
willkommen im Forum.
Um welchen Maschinentyp handelt es sich?
Befindet sich der Platz in einer 4er Reihe in der Mitte oder ist es ein 3er Platz an der Außenseite?
Ist es eine Mittelreihe, dann befinden sich an den Gangplätzen die Plätze für das Bassinet. Daneben gibt es dann noch einen Platz für die Begleitperson. Buchst du also einen solchen Bassinet-Platz, dann kannst du maximal einen Platz für die Begleitperson dazubuchen, damit der andere Passagier mit Baby auf dem zweiten Bassinet-Platz auch die Chance hat, eine Begleitperson neben sich zu setzen.
Ist es ein Bassinet an der Außenseite, dann sollten die beiden Plätze daneben buchbar sein.
Vanessa

CdlM

Reguläres Mitglied
17.01.2017
64
0
Liebes LH-Team,
mal wieder das leidige Thema mit der ewigen Bearbeitungszeit durch Customer Relations.
Wenn ihr bitte so freundlich wärt, meinen Case mit der Feedback ID 32070401 mal anzuschubsen.

Besten Dank für die Unterstützung, CDLM

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.617
772
Liebes LH-Team,
mal wieder das leidige Thema mit der ewigen Bearbeitungszeit durch Customer Relations.
Wenn ihr bitte so freundlich wärt, meinen Case mit der Feedback ID 32070401 mal anzuschubsen.

Besten Dank für die Unterstützung, CDLM

Hallo CdlM,
beschleunigen können wir das Prozedere nicht, aber eine Erinnerungsmail habe ich an Customer Relations geschickt. Liebe Grüße, Maria

shifty

Aktives Mitglied
01.12.2014
205
31
FMO
Liebe Katharina,

da sich das, was mir von CR mitgeteilt worden ist, exakt mit dem deckt, was ich beobachte seit ich Senator bin, und auch mit dem deckt, was mir von Freunden mit entsprechendem Status berichtet wird/worden ist, solltet ihr wohl eher eure Quelle in Frage stellen. Dies sollte insbesondere vor dem von on_tour angesprochenen Hintergrund geschehen.

Ferner möchte ich nicht, dass mein Name und mein Foren-Name seitens LH verknüpfbar sind, sodass ich euch die Vorgangsnummer nicht mitteilen möchte.

Viele Grüße
digitalfan

Da will ich mich doch glatt mal einklinken, seit dem ich regelmäßig LH fliege und keinen Status habe kann ich bei jedem OLCI und auch schon 72h vor Abflug Notausgangplätze belegen, auch mit normal gebuchten und gezahlten Sitzplätzen für 25€ pro Strecke. Es sollte also mal geklärt werden ob Lufthansa mich einfach unglaublich gern hat weil ich jedes Jahr ein bis zwei mal auf Langstrecke mit euch unterwegs bin, oder aber ob ihr da wirklich seit 7 Jahren einen Fehler im System habt.

Ich hoffe einfach mal es ist ersteres und euer Konzern mag mich einfach.

Aber mal im Ernst, so unterschiedliche Aussagen zu dem Thema solltet ihr mal abklären lassen.

Beste Grüße, ein höchstzufriedener Kunde

Australia

Erfahrenes Mitglied
30.05.2017
380
2
Letztens hatte ich in einer der LH-Lounges ein äußerst positives Erlebnis mit einer der dortigen Mitarbeiterinnen, die sich unglaublich gut um mich kümmerte (obwohl ich "nur" *G bin) und am Ende dann sogar Dinge möglich machte, die ich nie erwartet hätte. Ich möchte unbedingt mein positives Feedback zu dieser Dame loswerden - und zwar so, dass es auch an der "richtigen Stell" ankommt und auf jeden Fall zur Kenntnis genommen wird! Meine Fragen wären:
a) Wohin muss ich schreiben? Name und Einsatzzeit/Ort natürlich hinzufügen, richtig?
b) Kann ich sonst noch was tun, um mich erkenntlich zu zeigen? Eine Kleinigkeit an die Lounge schicken (wie Pralinen öÄ) oder würde das seltsam aufgefasst werden und zu Problemen führen? ;)

(Bin übrigens weiblich, genauso die Mitarbeiterin, um die es sich handelt - nur, damit keine falschen Eindrücke entstehen. ;))

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
340
347
Liebes LH Team.
Nachdem nun vor einigen Wochen vollmundig die Verbuchung der fehlenden bzw korrektur der fehlerhaften Meilengutschriften versprochen wurde, und wir nun schon über den zugesagten Termin sind, wollte ich doch nochmal nachhören woran es denn diesmal liegt?
Ich hatte schon zweimal Kontakt mit M+M aufgenommen, doch bis auf eine unnütze Mail mit haltlosen Versprechungen, keinen Fortschritt feststellen können.
Gibt es denn nun eine offizielle Aussage wie die weitere Verfahrensweise ist und ob wir noch in diesem Jahr mit einer Korrektur rechnen dürfen?
Ich lehne mich mal hier aus dem Fenster und behaupte mal, dass der Wasserkopf im Unternehmen scheinbar eine Umsetzung in Gang gesetzt hat und das Fussvolk nicht (ausreichend) dazu befragt hat. Ein Problem das nicht nur die LH hat, sondern in der Wirtschaft durchaus weit verbreitet ist.

• Like
Reaktionen: LX728

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.617
772
ANZEIGE
300x250
Letztens hatte ich in einer der LH-Lounges ein äußerst positives Erlebnis mit einer der dortigen Mitarbeiterinnen, die sich unglaublich gut um mich kümmerte (obwohl ich "nur" *G bin) und am Ende dann sogar Dinge möglich machte, die ich nie erwartet hätte. Ich möchte unbedingt mein positives Feedback zu dieser Dame loswerden - und zwar so, dass es auch an der "richtigen Stell" ankommt und auf jeden Fall zur Kenntnis genommen wird! Meine Fragen wären:
a) Wohin muss ich schreiben? Name und Einsatzzeit/Ort natürlich hinzufügen, richtig?
b) Kann ich sonst noch was tun, um mich erkenntlich zu zeigen? Eine Kleinigkeit an die Lounge schicken (wie Pralinen öÄ) oder würde das seltsam aufgefasst werden und zu Problemen führen? ;)

(Bin übrigens weiblich, genauso die Mitarbeiterin, um die es sich handelt - nur, damit keine falschen Eindrücke entstehen. ;))

Hallo Australia,
es ist sehr schön, von Deiner so positiven Erfahrung zu lesen. Wir klären gerade noch, wie sich Dein Dankeschön am besten weiterleiten lässt und melden uns dann wieder bei Dir.
Jens

• Like
Reaktionen: Australia