Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

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Madze

Neues Mitglied
01.05.2019
3
0
Österreich
Hallo allerseits,
bin noch neu in dem Forum, aber sieht schon einmal aus, als ob ich hier richtig wäre! :) Meine Frage wäre: meine Freundin und ich fliegen im Sommer von SEA nach FRA. Das müsste auf einer Boeing 747-400 sein. Wir sitzen da in der Reihe 31 A+B. Nun würde ich gerne wissen, ob diese Sitze auch reclinen?
Vielen Dank schon einmal im Voraus!
 

ohammers

Neues Mitglied
02.05.2019
8
0
Hallo Zusammen,

auch ich habe das Problem, dass ich keine Meilenschnäppchen aus einem Meilen-Pool heraus buchen kann, da mir trotz ausreichender Anzahl an Meilen (>110.000) am Ende gesagt wird: Nicht ausreichend Meilen verfügbar. Dabei sind pro Person nur 55.000 Meilen erforderlich...
Die IT Hotline sagt, dass sie das Problem kennt, aber nicht helfen kann.
Die Buchungs Hotline sagt, dass sie keine Meilenschnäppchen über Telefon buchen kann...

Sehe ich das richtig, dass ich somit keine Chance habe die Meilenschnäppchen aktuell zu buchen?


Update:
Habe gerade nochmal mit der Buchungshotline telefoniert.
Fazit: "Meilenschnäppchen können nicht telefonisch gebucht werden. Es ist nur möglich Ihren Meilenpool für die vollen Meilenpreise anzuzapfen."
Auf meine Aussage hin, dass ich dann keine Möglichkeit habe zu buchen hieß es: "Ja das ist in dem Fall leider so."

Sensationell...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.619
773
Selbstverständlich passt auch die IT an Bord ins Konzept:

Anhang anzeigen 125749

Hallo Ostschneiser,

es tut mir leid zu hören, dass Du Schwierigkeiten beim Einchecken hattest. Da es sich um Swiss handelt, bitte ich Dich darum, Dich an Swiss zu wenden.


Leider können wir die Datei nicht aufrufen. Kannst Du uns diese per PN schicken, falls es Lufthansa betrifft?

Vielen Dank!

Liebe Grüße

Heloisa
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.619
773
Hallo allerseits,
bin noch neu in dem Forum, aber sieht schon einmal aus, als ob ich hier richtig wäre! :) Meine Frage wäre: meine Freundin und ich fliegen im Sommer von SEA nach FRA. Das müsste auf einer Boeing 747-400 sein. Wir sitzen da in der Reihe 31 A+B. Nun würde ich gerne wissen, ob diese Sitze auch reclinen?
Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Hallo Madze,

ich habe die Frage intern weitergeleitet. Wir melden uns, sobald wir eine Antwort bekommen.

Liebe Grüße

Heloisa
 
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Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.619
773
Hallo Zusammen,

auch ich habe das Problem, dass ich keine Meilenschnäppchen aus einem Meilen-Pool heraus buchen kann, da mir trotz ausreichender Anzahl an Meilen (>110.000) am Ende gesagt wird: Nicht ausreichend Meilen verfügbar. Dabei sind pro Person nur 55.000 Meilen erforderlich...
Die IT Hotline sagt, dass sie das Problem kennt, aber nicht helfen kann.
Die Buchungs Hotline sagt, dass sie keine Meilenschnäppchen über Telefon buchen kann...

Sehe ich das richtig, dass ich somit keine Chance habe die Meilenschnäppchen aktuell zu buchen?


Update:
Habe gerade nochmal mit der Buchungshotline telefoniert.
Fazit: "Meilenschnäppchen können nicht telefonisch gebucht werden. Es ist nur möglich Ihren Meilenpool für die vollen Meilenpreise anzuzapfen."
Auf meine Aussage hin, dass ich dann keine Möglichkeit habe zu buchen hieß es: "Ja das ist in dem Fall leider so."

Sensationell...

Hallo ohammers,


tatsächlich haben wir keine Möglichkeit, die Buchungskonditionen von Miles & More zu beeinflussen. Gerne habe ich aber dein Feedback an die Kollegen intern weitergeleitet.


Liebe Grüße


Heloisa
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.619
773
Meilenschnäppchen bleiben das Thema:
Müssen diese DE-Ziel-DE gebucht werden, oder funktioniert auch Ziel-DE-Ziel?

Hallo xcirrusx,


Meilenschnäppchen sind auf bestimmte Strecken bzw. für Zielorte buchbar. Ob die umgekehrte Strecke auch als Meilenschnäppchen buchbar ist erfährst Du, in dem Du die Filter bei der Suche anpasst - so kannst Du sehen, ob die gewünschte Strecke verfügbar ist.


Liebe Grüße


Heloisa
 

ohammers

Neues Mitglied
02.05.2019
8
0
Hallo ohammers,


tatsächlich haben wir keine Möglichkeit, die Buchungskonditionen von Miles & More zu beeinflussen. Gerne habe ich aber dein Feedback an die Kollegen intern weitergeleitet.


Liebe Grüße


Heloisa

Also wie ich vermutet habe: Pech gehabt falls bis zur Lösung des Problems nichts mehr verfügbar ist.

Kundenservice ist das nicht.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
138
ZRH
meine.flugstatistik.de
tatsächlich haben wir keine Möglichkeit, die Buchungskonditionen von Miles & More zu beeinflussen. Gerne habe ich aber dein Feedback an die Kollegen intern weitergeleitet.

Vor 2 Tagen hiess es dazu noch:

Hallo LH-Team,

wie verhält sich das bei Meilenschnäppchen? Sind die in dem Fall telefonisch buchbar?

Danke
[...]
die Meilenschnäppchen sind laut Fachabteilung direkt über die Miles & More Flugbuchung buchbar, die mit dem Link verknüpfte Landingpage auf Miles & More Meilenschnäppchen funktioniert hingegen leider noch nicht. Gegebenenfalls können Dir aber auch die Kollegen im Miles & More Service Center die Flüge zu den vergünstigten Onlinekonditionen buchen.

Da scheint die eine Hand nicht zu wissen, was die andere tut.
 

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona
Hallo LH Team

Da Ihr mir auch schon bei Problemen mit M&M geholfen habt, würde ich Euch bitten dort einmal nachzufragen, weshalb derzeit keine nonfly Meilen gutgeschrieben werden und wie lange das noch andauern kann.

Konkret: Seit Mitte letzter Woche erfolgte keine Gutschrift mehr von Payback, LH KK Abrechnung und Holidaycheck.

Danke
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.397
377
Hallo LH-Team,

im Februar/März konnte ich mich weder in meinen LH-Account noch bei M&M einloggen und auch keine Änderung meines PWs durchführen. Seit der Einführung der neuen M&M-Website funktioniert das log-in wieder. Prämienflüge kann ich aber keine buchen; es kommt die bekannte Fehlermeldung und Aufforderung, im Miles & More Service Center anzurufen. Meilenschnäppchen wollen die Kollegen dort aber nicht einbuchen. Die Bereitschaft, mehrere Optionen für einen F-Flug (diverse Ziele und Daten) zu prüfen, war auch nicht vorhanden. Ich will ja keine Sonderbehandlung, nur ein Prämienticket zu den für mich noch günstigeren Konditionen buchen. Am liebsten mache ich das online und ohne Inanspruchnahme des Miles & More Service Center; es funktioniert aber nicht (mehr).

Wie kann ich jetzt meine Prämienbuchung noch vor der Umstellung der Meilenwerte erfolgreich abschließen? Und wie sieht es mit der Buchung der Meilenschnäppchen aus? Wann wird der Bug auf der neuen M&M-Website behoben sein? Es geht ja um das wichtigste Feature des Kundenbindungsprogramms.

Gruss und Dank
Pete
 
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ohammers

Neues Mitglied
02.05.2019
8
0
Vor 2 Tagen hiess es dazu noch:



Da scheint die eine Hand nicht zu wissen, was die andere tut.


Nochmal ein kurzer Nachtrag von mir:
Ich konnte in der Zwischenzeit durch Hartnäckigkeit eine Buchung über das Telefon erreichen! (y)
Dazu habe ich aber die Senator Hotline bemüht und nicht die normale Miles & More Service Nummer.
Bei letzterer wollte mir bei 4 Anläufen niemand helfen :(

An alle die Meilenschnäppchen via Mileage Pool buchen wollen: Es geht mit viel Durchhaltevermögen auch über Telefon, ist aber stark abhängig vom jeweiligen Mitarbeiter :)
 

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.262
322
Hallo,

am Abend des 1.5.2019 wurden alle Paxe in FRA, im T1, von den CI Countern an die Koffer-Drop off Maschienen verwiesen. Ausgenommen Familien, denn die hatten dedizierte Checkin-Counter. Familien, mit Kindern unter 7 Jahre, so das Schild. Die 2 LH Mitarbeiterinnen, vor den CI Counter haben absolut alle anderen Paxe abgewiesen. Ausgenommen die Paxe, die wohl wegen Visum zum CI mussten, weil kein Onlinecheckin möglich war, bzw die Checkin-Maschinen es so wollten.

An den Drop-off Maschinen stand dann eine Dame, die total überlastet war den Paxen (meist wohl Wenigreisende) zu erklären, wie sie ihre Boardkarte zu scannen haben um dann den Koffertag zu bekommen, den um den Griff zu kleben. Die Schlange war lange und am CI Counter langweilte man sich und beschäftigte sich mit dem Smartphone. Gekrönt dann noch mit den armen Paxen, meist hohes Alter, die sich dann erst noch eine Boardkarte am Automaten ziehen sollen und dann zum Drop-off kommen sollen. Soll das nun so sein?
 

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.691
1.858
Hallo
Da möchte ich mich gleich meinem Vorredner anschliessen. Wenn das so sein muss und gewollt ist, wann senkt LH die Kofferpreise, da der Kunde nun das Handling macht? Irgendwie passt das nicht ganz, dass ich für meinen Koffer immer mehr bezahlen soll und immer mehr selber machen muss. Ich weiss, dass ihr die Frage nicht beantworten könnt da sie rein retorisch ist und ich davon ausgehe, dass LH die Preise deswegen nicht senken will. Daher also bitte als Kundenfeedback weiter geben, dass es zumindestens Kunden gibt, die für 25 Euro/"Koffer und Weg" noch einen gewissen Service erwarten.

mit freundlichen Grüssen

malschauen
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.619
773
Hallo LH Team

Da Ihr mir auch schon bei Problemen mit M&M geholfen habt, würde ich Euch bitten dort einmal nachzufragen, weshalb derzeit keine nonfly Meilen gutgeschrieben werden und wie lange das noch andauern kann.

Konkret: Seit Mitte letzter Woche erfolgte keine Gutschrift mehr von Payback, LH KK Abrechnung und Holidaycheck.

Danke

Hallo tiswas01,

hierzu habe ich nachgehakt, warte aber noch auf eine Rückmeldung! Hoffentlich können wir uns nach dem Wochenende näher äußern.

Liebe Grüße, Katharina
 
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Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.619
773
Hallo LH-Team,

im Februar/März konnte ich mich weder in meinen LH-Account noch bei M&M einloggen und auch keine Änderung meines PWs durchführen. Seit der Einführung der neuen M&M-Website funktioniert das log-in wieder. Prämienflüge kann ich aber keine buchen; es kommt die bekannte Fehlermeldung und Aufforderung, im Miles & More Service Center anzurufen. Meilenschnäppchen wollen die Kollegen dort aber nicht einbuchen. Die Bereitschaft, mehrere Optionen für einen F-Flug (diverse Ziele und Daten) zu prüfen, war auch nicht vorhanden. Ich will ja keine Sonderbehandlung, nur ein Prämienticket zu den für mich noch günstigeren Konditionen buchen. Am liebsten mache ich das online und ohne Inanspruchnahme des Miles & More Service Center; es funktioniert aber nicht (mehr).

Wie kann ich jetzt meine Prämienbuchung noch vor der Umstellung der Meilenwerte erfolgreich abschließen? Und wie sieht es mit der Buchung der Meilenschnäppchen aus? Wann wird der Bug auf der neuen M&M-Website behoben sein? Es geht ja um das wichtigste Feature des Kundenbindungsprogramms.

Gruss und Dank
Pete

Nochmal ein kurzer Nachtrag von mir:
Ich konnte in der Zwischenzeit durch Hartnäckigkeit eine Buchung über das Telefon erreichen! (y)
Dazu habe ich aber die Senator Hotline bemüht und nicht die normale Miles & More Service Nummer.
Bei letzterer wollte mir bei 4 Anläufen niemand helfen :(

An alle die Meilenschnäppchen via Mileage Pool buchen wollen: Es geht mit viel Durchhaltevermögen auch über Telefon, ist aber stark abhängig vom jeweiligen Mitarbeiter :)

Hallo Pete, hallo ohammers,

dass die Buchung über meilenschnäppchen.de und der Miles&More-Website immer noch nicht ohne Probleme funktioniert, ist bedauerlich, besonders vor dem von Pete geschilderten Hintergrund. Unser Ansprechpartner versicherte uns heute erneut, dass dies intern weitergegeben sei. Darauf vertrauen wir, können unsererseits aber auch nicht mehr anbieten.

Allen Servicemitarbeitern sollte mittlerweile bekannt sein, dass unter den momentanen Umständen auch die Offline-Buchung von Meilenschnäppchen und FlySmart-Buchungen möglich ist, auch beim Einsatz von Pool-Meilen. Auf diese Option habe ich auch Service-Center-intern noch einmal hingewiesen. Dafür dass Ihr hier nicht sofort telefonische Unterstützung erhalten habt bzw. nur in eingeschränktem Umfang, kann ich mich nur entschuldigen.

Viele Grüße, Katharina
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.619
773
Hallo,

am Abend des 1.5.2019 wurden alle Paxe in FRA, im T1, von den CI Countern an die Koffer-Drop off Maschienen verwiesen. Ausgenommen Familien, denn die hatten dedizierte Checkin-Counter. Familien, mit Kindern unter 7 Jahre, so das Schild. Die 2 LH Mitarbeiterinnen, vor den CI Counter haben absolut alle anderen Paxe abgewiesen. Ausgenommen die Paxe, die wohl wegen Visum zum CI mussten, weil kein Onlinecheckin möglich war, bzw die Checkin-Maschinen es so wollten.

An den Drop-off Maschinen stand dann eine Dame, die total überlastet war den Paxen (meist wohl Wenigreisende) zu erklären, wie sie ihre Boardkarte zu scannen haben um dann den Koffertag zu bekommen, den um den Griff zu kleben. Die Schlange war lange und am CI Counter langweilte man sich und beschäftigte sich mit dem Smartphone. Gekrönt dann noch mit den armen Paxen, meist hohes Alter, die sich dann erst noch eine Boardkarte am Automaten ziehen sollen und dann zum Drop-off kommen sollen. Soll das nun so sein?

Hallo
Da möchte ich mich gleich meinem Vorredner anschliessen. Wenn das so sein muss und gewollt ist, wann senkt LH die Kofferpreise, da der Kunde nun das Handling macht? Irgendwie passt das nicht ganz, dass ich für meinen Koffer immer mehr bezahlen soll und immer mehr selber machen muss. Ich weiss, dass ihr die Frage nicht beantworten könnt da sie rein retorisch ist und ich davon ausgehe, dass LH die Preise deswegen nicht senken will. Daher also bitte als Kundenfeedback weiter geben, dass es zumindestens Kunden gibt, die für 25 Euro/"Koffer und Weg" noch einen gewissen Service erwarten.

mit freundlichen Grüssen

malschauen

Hallo ichbinswieder, hallo malschauen,

die von ichbinswieder geschilderten Beobachtungen habe ich weitergegeben und nachgefragt, ob der Check-in mit Gepäck so nun grundsätzlich gehandhabt wird. Wenn wir eine Antwort erhalten, melden wir uns wieder hier.

Viele Grüße, Katharina
 

cityman

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
382
713
AAH
Ist vielleicht etwas sehr off topic, aber da ich nicht weiß, an welche Fachabteilung ich das schreiben soll, könnt ihr das vielleicht weiterleiten:

Auf der Webseite Meilenschnäppchen ist das Ziel Buenos Aires mit den Windmühlen von Consuegra (in Kastilien/Spanien) bebildert. Das hat nun so gar nichts mit Bs As zu tun. Könnt Ihr denen ja mal als Tipp geben!
 

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
554
308
Regensburg
Hallo LH-Team,
ich habe das Problem, dass ich meinen über M&M gebuchten Prämienflug (alle anderen Buchungen lassen sich problemlos abrufen) nicht nicht mehr einsehen kann - ich werde, sobald ich auf den Link "Flugdetails" klicke, auf eine Seite weitergeleitet wo ich nochmals aufgefordert werde mich über die LH-ID, den Buchungscode oder die M&M-Nummer einzuloggen um meine Prämienbuchung einzusehen (finde ich dieses ja schon relativ umständlich...) - aber alle drei Möglichkeiten haben nicht funktioniert:(
Wenn ich die Buchung über die LH-APP ("Buchung anzeigen") einsehen möchte erscheint folgende Meldung: LG
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Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.548
9.849
BRU
Noch eine Ergänzung zu dem Beitrag von FlyRoli: Dieses Problem betrifft – zumindest bei mir – ausschließlich online über M&M gebuchte Flüge, wohingegen telefonisch über die Hotline gebuchte Flüge problemlos angezeigt werden.

Und führt, wenn das erste Segment LH ist und Online Check in somit über die LH-Website erfolgt, dort zu weiteren Problemen. Aufrufen der Buchung über die LH-Website ist nicht möglich, und über die M&M-Website gibt es keinen Link zum Check in. Ok, über irgendwelche Umwege ging es dann am Ende doch noch, nur das sollte doch nicht so sein, dass ausgerechnet online gebuchte LH-Flüge solche Probleme erzeugen….

Ansonsten ist das auch so ein Problem, dass nach Monaten offensichtlich noch nicht behoben wurde. Ich buche mittlerweile Prämienflüge lieber gleich über die Hotline, auch wenn es online möglich wäre, um hinterher solche Probleme zu vermeiden.
 

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
Hallo LH-Team,
ich habe das Problem, dass ich meinen über M&M gebuchten Prämienflug (alle anderen Buchungen lassen sich problemlos abrufen) nicht nicht mehr einsehen kann - ich werde, sobald ich auf den Link "Flugdetails" klicke, auf eine Seite weitergeleitet wo ich nochmals aufgefordert werde mich über die LH-ID, den Buchungscode oder die M&M-Nummer einzuloggen um meine Prämienbuchung einzusehen (finde ich dieses ja schon relativ umständlich...) - aber alle drei Möglichkeiten haben nicht funktioniert:(
Wenn ich die Buchung über die LH-APP ("Buchung anzeigen") einsehen möchte erscheint folgende Meldung: LG
Anhang anzeigen 125796

Hier dito!

Mit Hochachtung Herr Spohr, das ist doch sch.....!

Jetzt muss ich wegen jedes Änderungswunsch die kompetente und allseits gut informierte (Achtung: Ironie!) SEN-Hotline anrufen??
 

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.996
17.398
www.red-travels.com
Liebe Lufthansa,

wieso gab es eine solche Anfrage niemals bei euch zur eigenen Seite?

Bildschirmfoto 2019-05-04 um 16.19.03.png

Was mich hierdran allerdings stört, ist dass damit die halbe Seite überdeckt ist und man das nicht wegklicken kann...
 
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SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
520
1.111
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300x250
Hallo LH-Team,
ich habe das Problem, dass ich meinen über M&M gebuchten Prämienflug (alle anderen Buchungen lassen sich problemlos abrufen) nicht nicht mehr einsehen kann - ich werde, sobald ich auf den Link "Flugdetails" klicke, auf eine Seite weitergeleitet wo ich nochmals aufgefordert werde mich über die LH-ID, den Buchungscode oder die M&M-Nummer einzuloggen um meine Prämienbuchung einzusehen (finde ich dieses ja schon relativ umständlich...) - aber alle drei Möglichkeiten haben nicht funktioniert:(
Wenn ich die Buchung über die LH-APP ("Buchung anzeigen") einsehen möchte erscheint folgende Meldung: LG
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Dem kann ich mich anschließen. Verschiedene Browser, verschiedene Betriebssysteme, immer das gleiche armeslige Bild.
Ich würde gerne meine Prämienbuchung einsehen aber LH scheint das nicht zu mögen.