Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

kiki123

Neues Mitglied
01.07.2022
3
5
ANZEIGE
Hallo Lufthansa,

ich möchte gerne wissen, an wen ich mich für diese Unverschämtheit, die meine Familie mit LH/EW heute erleben durfte wenden kann?

Es geht um die Verbindung XIU-FRA-LAS mit 01:05 h Zeit zum umsteigen per LFRA!

Der Flug ist geschafft, aber was für eine Erniedrigung durch Ihr Personal vor Ort!

Das lasse ich nicht auf mir sitzen, gerade weil wir uns die ganze Woche proaktiv gekümmert haben.

Soll ich wieder stundenlang ihre Hotline anrufen, oder durch welche Kanäle kommen solche Beschwerden wirklich bei Ihnen an?
da uns ähnliches bevorsteht, würde mich interessieren, wie das Erreichen des Fluges in dieser kurzen Zeit geschafft werden konnte.
Meines Wissens soll es ja keine bevorzugte bzw. beschleunigte Behandlung der LH Express Rail Kunden in FRA geben. Wurde auf euch 'gewartet' oder ging die Gepäckaufgabe und die Sicherheitskontrolle doch schneller als erwartet?
 
Zuletzt bearbeitet:

pbartholomaeus

Reguläres Mitglied
13.07.2018
58
34
Hallo liebes LH-Team,

ich habe in 10 Tagen ein Ticket von QWU nach LHR. Der Zug kommt planmäßig um 14:21 in FRA an. Der Weiterflug ist um 16 Uhr. Den Medien ist zu entnehmen, dass man derzeit viiiieeel Geduld und Zeit in FRA braucht.

Zur Frage: kann ich mit dem Ticket einen früheren Zug nehmen, um den Flieger sicher zu erreichen oder muss ich den Zug nehmen und dann auf Umbuchung auf einen späteren Flug hoffen? Und wie gehe ich im ersten Fall mit dem Online Check-In bzgl des gebuchten Zuges um, damit das Leg nicht als nicht angetreten zählt und mir das ganze Ticket um die Ohren fliegt?

Beste Grüße,
Philipp
 

ronkon

Reguläres Mitglied
22.07.2015
30
13
Liebe Lufthansa

Wenn man nach 45 Minuten Warteschleife erfährt, das seit graumer Zeit ein globales technisches Problem in der Reservierungssoftware gibt und man nicht auf Buchungen zugreifen kann, wäre es doch angebracht vor der Wartschleife darauf hinzuweisen und den noch vorhandenden Kunden und den eh schon gestressten Mitarbeitenden das sinnlose 30 s Gespräch zu ersparen. Das sollte doch technisch selbst für die LH-IT möglich sein.

Auch der Hinweis auf Eurer Webseite bzgl. "derzeit" viel aufkommender Kundenkontakte könnte man auch nach 2 1/2 Jahren Dauerzustand korrigieren. Der Duden definiert "derzeit" anders, aber wahrscheinlich ist der Vorstand mit der Forumlierung des nächsten offenen Briefes beschäftigt.
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Ich probiere es hier nochmal, sorry für den quasi Doppelpost (im anderen Bereich), es treibt mich gerade um:
Meine Freundin und ich haben eine Flugreise für den 31. Juli von Hannover nach Frankfurt nach Bangkok gebucht, wobei die Teilstrecke Hannover-Frankfurt von Lufthansa bedient wird und der Flug nach Bangkok von Thai Airways. Laut Buchungsinformation (MyTrip) handelt es sich beim Lufthansaflug um LH59, welcher aktuell immer ausfällt (dies kann man der Lufthansaflugsuche entnehmen). Ist es jetzt schon möglich ggf. auf die Bahn auszuweichen?! Das wäre mir sicherer, bietet Lufthansa etwas derartiges an?
Hallo CoolRabi,
den aktuellsten Stand Deiner Flüge kannst Du auf unserer Webseite überprüfen: https://www.lufthansa.com/de/de/flugplan-und-flugstatus#/. Sollte es zu Unregelmäßigkeiten kommen, dann werden wir Dich per E-Mail informieren. Für konkrete Möglichkeiten bezogen auf Deine Buchungsdetails, empfehle ich Dir meine Kolleg:innen im Service Center zu kontaktieren, da wir über das Vielfliegerforum keinen Zugriff auf das Buchungssystem haben.

Viele Grüße!
Tania
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Ich wollte eben meine Stammstrecke QKL-FRA-ZRH buchen, scheinbar sind jedoch seit heute Nacht keinerlei inneneuropäische ExpressRail Buchungen mehr möglich - natürlich ohne entsprechende Ankündigung... Gibt es Informationen, wie lang dies der Fall sein wird? :poop:
Hallo dermatti,

das tut mir leid zu hören!
Für die weitere Klärung vorab kannst Du Dich gerne an unseren Technischen Support wenden: +49 (0) 69 86 799 699.

Freundliche Güße!
Tania
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Hallo liebes LH Team,

ganz kurze Frage:

Ist in Hamburg (HAM) der Vorabend Check In (genauer die Gepäckabgabe) auch am Gepäckabgabeautomaten möglich oder wird der Vorabend Check In nur am Schalter angeboten?
Hallo Tobias_B,

der LH Vorabend Check-In wird ausschließlich an den Schaltern angeboten.
Die Automaten akzeptieren lediglich Gepäckstücke für Abflüge desselben Tages.

Freundliche Grüße!
Tania
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Hallo Lufthansa,

ich möchte gerne wissen, an wen ich mich für diese Unverschämtheit, die meine Familie mit LH/EW heute erleben durfte wenden kann?

Es geht um die Verbindung XIU-FRA-LAS mit 01:05 h Zeit zum umsteigen per LFRA!

Der Flug ist geschafft, aber was für eine Erniedrigung durch Ihr Personal vor Ort!

Das lasse ich nicht auf mir sitzen, gerade weil wir uns die ganze Woche proaktiv gekümmert haben.

Soll ich wieder stundenlang ihre Hotline anrufen, oder durch welche Kanäle kommen solche Beschwerden wirklich bei Ihnen an?
Hallo CSPS,

ich bedauere über die Erfahrung Deiner Familie zu hören! Bitte registriere Deine Forderung direkt online über unser Feedback-Formular: https://www.lufthansa.com/de/de/feedback / Wie können wir Ihnen weiterhelfen? / Bitte wählen Sie ein Thema aus.

Freundliche Grüße!
Tania
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Hallo liebes Lufthansa-Team,

ich habe ebenfalls eine Frage rund um das Thema AirRail/ExpressBus.

Gibt es eine offizielle Handlungsempfehlung bei einer Verspätung und/oder verzögerter Gepäckauslieferung in Kombination mit einem Anschluss auf AirRail oder ExpressBus? D.h. wie verhalte ich mich richtig, wenn es mir bei einer Verspätung das Fluges nicht mehr möglich ist, auf mein Gepäck zu warten um den Anschluss (AirRail oder ExpressBus) zu erreichen? Lasse ich hier das Gepäck nach meinem Flug zurück um noch den Anschluss zu erreichen, oder warte ich besser auf mein Gepäck und lasse mich auf eine späterer AirRail/ExpressBus-Verbindung umbuchen?

Hatte den Fall kürzlich, dass ich nur mit Handgepäck unterwegs war und es somit noch gereicht hat, mit Gepäck wäre dies nicht mehr möglich gewesen. Da dieser Fall demnächst eintreten könnte, würde es mich interessieren, wie ich mich korrekt verhalte.

Und wie verhält es sich dann bei einer eigentlich ausreichenden Umsteigezeit, wenn das Gepäck deutlich verspätet ausgeliefert wird (z.B. ~1,5h zuletzt in FRA).
Warten auf das Gepäck und am Flughafen umbuchen lassen, oder die Verbindung nehmen und das Gepäck nachliefern lassen (ggf. Ersatzkäufe tätigen).

Vielen Dank für die Auskunft.

SDanie
Hallo SDanie,

ich habe Deine Anfrage intern weitergeleitet.
Sobald es Informationen dazu gibt, lassen wir es Dich wissen!

Freundliche Grüße!
Tania
 
  • Like
Reaktionen: SDanie

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Hallo liebes LH-Team,

ich habe in 10 Tagen ein Ticket von QWU nach LHR. Der Zug kommt planmäßig um 14:21 in FRA an. Der Weiterflug ist um 16 Uhr. Den Medien ist zu entnehmen, dass man derzeit viiiieeel Geduld und Zeit in FRA braucht.

Zur Frage: kann ich mit dem Ticket einen früheren Zug nehmen, um den Flieger sicher zu erreichen oder muss ich den Zug nehmen und dann auf Umbuchung auf einen späteren Flug hoffen? Und wie gehe ich im ersten Fall mit dem Online Check-In bzgl des gebuchten Zuges um, damit das Leg nicht als nicht angetreten zählt und mir das ganze Ticket um die Ohren fliegt?

Beste Grüße,
Philipp
Hallo Philipp,

der Zugteil ist fester Bestandteil Deiner Buchung und wird als "Flugsegment" gewertet.
Du wirst den Online Check-in 23 Stunden vor der geplanten Abfahrt machen können!
Solltest Du eine frühere Verbindung nutzen wollen, dann muss die Strecke regulär neu kalkuliert werden, dies kannst Du entweder online, oder telefonisch anfragen! "Einfach so" eine frühere Verbindung nutzen geht nicht, da Du somit die Reihenfolge Deiner Flugcoupons nicht eingehalten hast, und Du vom DB Personal nicht als gelistet kontrolliert werden kannst.
Dies würde auch zu Schwierigkeiten auf Deinem Weiterflug führen!

Viele Grüße!
Tania
 
Zuletzt bearbeitet:

Vizediktator

Aktives Mitglied
26.09.2019
108
77
Liebes LH-Team, ich fliege am 14. Juli von CGN über MUC nach BKK. Weil in CGN ja leider großes Chaos herrscht, mit zahlreichen Verspätungen und Ausfällen, würde ich auf einen früheren Zubringer oder noch lieber mit dem Zug nach MUC anreisen. Es handelt sich um ein Meilenticket (kein Meilenschnäppchen). Die Sen Hotline hat mir heute mitgeteilt, dass es keine früheren Zubringer mit Verfügbarkeit gibt. Ein Zug ab QKL nach MUC zeigt das System auch nicht an. Ich würde die Anreise nach MUC mit dem Zug auch selber organisieren und bezahlen. Auch das geht nicht, weil ich die Segmente in der Reihenfolge abfliegen müsste. Das ergibt aber bei diesem Ticket eigentlich nicht viel Sinn. Stimmt die Aussage der Kollegin? Oder kann ich doch irgendwie sicher nach MUC anreisen?
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Liebes LH Team,
wie lange dauern momentan die Bearbeitungen von Kompensationen (Taxi, Hotel, Bahn,…) bei stornierten Flügen? Wie lange soll man warten bis man sich wieder melden soll? Es nervt lange auf sein ausgelegtes Geld zu warten, nur weil der Ground-Staff keine Gutscheine ausstellt und vertröstet: „Reichen Sie das ein, sie kriegen das wieder…“.
Wenn wir die ungefähren Bearbeitungszeiten wissen, könnten wir etwas mehr Geduld haben...

LG Tyrolean
 

alexfreising

Aktives Mitglied
28.02.2022
182
372
Liebes Lufthansa Team,
ich hab es in München an diesem Samstag in die Einheitslounge im Satelliten geschafft nach dem die Senator Lounge bei G28 wegen Überfüllung nicht betretbar war.
Ich muss sagen ich bin schockiert wie abgeranzt (verzeiht diese Wortwahl) heruntergekommen und schmutzig es war, wirklich überall lagen Müll und Essensreste.
Das ist weder einer Einheitslounge noch einer Senator Lounge würdig.
Ich kann verstehen, dass es Personalnot gibt aber für ein positives Erlebnis sorgt das nicht mehr.
Gibt es irgendeine Planung zumindest in mittlerer Zukunft das sich das entzerrt?!
Vielleicht wäre es sinnvoller den Zugang restriktiver zu gestalten, Abschaffung des Zugangs für Amex Kunden (zumindest bis sich die Lage entspannt hat) zum Beispiel, viele davon sind einfach wenig flieger.
Ich fände es richtig, Kunden die wirklich Geld bei Ihrem Unternehmen lassen, eine bessere Aufenthaltsmöglichkeit zu gewähren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bavarian_flyer

Aktives Mitglied
29.07.2021
124
122
Hallo LH Team.

Was ist die Tage mit Flugnummer LH2329 los??
Dass der Flug regelmäßig annulliert wird ist ja das eine, aber seit Tagen ist der Status unbekannt. Eigentlich würden wir genau mit dem am 31. Juli fliegen!
Ggf. Ist es am besten bis 2024 nicht mit Lufthansa zu fliegen und abzuwarten, ob die airline dann noch existiert....
Stand jetzt gehen wir davon aus, dass der Flug am 31. Juli nicht geht (obwohl uns die Lufthansa bereits einfach so vom ursprünglich gebuchten um 13:15 auf 14:30 umgebucht hat), uns niemand bescheid geben wird, wir einfach den Zug von Wien nach München nehmen werden und den Rest dann flightright & co überlassen werden, weil uns das ganze Kasperletheater zu doof und einfach ermüdend ist.
 

braker1967

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
253
21
Bielefeld
Hallo LH-Team,
nachdem unseres erstes Segment mit kostenpflichtiger Sitzplatzreservierung storniert wurde und wir auf eine Zugverbindung gebucht wurden haben wir ein Problem. Nach Rücksprache mit der Hotline wurden wir auf den ersten Flug nach Frankfurt umgebucht. Jetzt haben wir das Problem, dass keine von der Hotline eingesetzte Sitzplatzreservierung bestehen bleibt. Mal bleibt sie fast zwei Tage mal bleibt es nur bei drei Stunden. Jedes Mal bei der Hotline anrufen ist nicht schön.
Warum gibt es dieses Problem bei der Buchung? In den Buchungsdetails steht das das Segment bestätigt ist.
Vielen Dank im Voraus.
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.823
2.077
FRA
Hallo LH-Team,

kann ich ein Flugticket im Flextarif auch nach einem erfolgten Online Check in stornieren? Muss in diesem Fall erst das Check in rückgängig gemacht werden?

Gibt's eine Deadline (X Stunden vor Abflug), bis zu der ein Storno in so einem Fall zu erfolgen ist? Es wird kein Gepäck aufgegeben und keine Lounge aufgesucht.

Danke!
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
474
929
Hamburg
Hallo Fevi,

es ist leider grundsätzlich nicht möglich, zwei Buchungen "zu verschmelzen". Es könnte höchstens ein Kommentar in den Buchungen hinterlegt werden, dass ihr zusammen reist, dies hätte jedoch keinerlei Einfluss auf eine eventuelle automatische Umbuchung durch das System.

Kore salutas,

Markus
Hallo liebes LH Team
Was ist denn, wenn ein Pax ein Kind ist?
Ich fliege im August mit meinem Sohn (15 Jahre) HAM-ZRH-EWR und JFK-FRA-HAM. Für meinen Sohn ist ein Awardticket gebucht, ich selber habe ein Vollzahler-Ticket. Aber dadurch natürlich unterschiedliche Buchungscodes, Ticketnummern etc. Mir ist klar, dass er theoretisch ab 12 alleine reisen dürfte... aber wie wird das in der Praxis gehandhabt?
Grüße aus HAM
 

Starhints

Reguläres Mitglied
14.11.2009
54
10
Hallo Tobias_B,

der LH Vorabend Check-In wird ausschließlich an den Schaltern angeboten.
Die Automaten akzeptieren lediglich Gepäckstücke für Abflüge desselben Tages.

Freundliche Grüße!
Tania
@Lufthansa: Ich erlaube mir, euch hier etwas auf Stand zu bringen, da ich eure Aussage zumindest in Teilen nicht bestätigen kann.
Wir konnten in Hamburg am 6. Juli sehr wohl die Automaten für die Gepäckabgabe eines Fluges am Folgetag nutzen.
Einzige Voraussetzung war, dass bereits eine Bordkarte vorlag (also z.B. durch Online Check-In).
Das war auch gut so, da wir es an den normalen Schaltern (es gab keine separaten Vorabend Check-In Schalter) niemals bis 20 Uhr geschafft hätten.
 

Turbotobi

Aktives Mitglied
24.08.2016
106
18
Liebes LH Team,

wie sieht es denn beim Umsteigen FRA -> ZWS (Express Rail) aus wenn mein Gepäck verspätet im Airrail Terminal ankommt.

Soll/Muss ich den gebuchten Zug nehmen oder soll ich auf mein Gepäck warten was dann eine entsprechende Umbuchung nach sich ziehen würde.

Gruß Tobias
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Liebes LH-Team, ich fliege am 14. Juli von CGN über MUC nach BKK. Weil in CGN ja leider großes Chaos herrscht, mit zahlreichen Verspätungen und Ausfällen, würde ich auf einen früheren Zubringer oder noch lieber mit dem Zug nach MUC anreisen. Es handelt sich um ein Meilenticket (kein Meilenschnäppchen). Die Sen Hotline hat mir heute mitgeteilt, dass es keine früheren Zubringer mit Verfügbarkeit gibt. Ein Zug ab QKL nach MUC zeigt das System auch nicht an. Ich würde die Anreise nach MUC mit dem Zug auch selber organisieren und bezahlen. Auch das geht nicht, weil ich die Segmente in der Reihenfolge abfliegen müsste. Das ergibt aber bei diesem Ticket eigentlich nicht viel Sinn. Stimmt die Aussage der Kollegin? Oder kann ich doch irgendwie sicher nach MUC anreisen?
Hallo Vizediktator,

du hast die richtige Information von unseren Kolleg:innen bekommen. Solltest Du den SEN Status haben, wäre eine weitere Möglichkeit die MUC-BKK Strecke neu zu buchen (eventuell die SEN Warteliste anzufragen) und das alte Ticket gegen Gebühr zu stornieren. Etwas anderes können wir Dir hier leider nicht anbieten, wenn es keine Meilenverfügbarkeit für einen früheren Zubringer gibt.

Viele Grüße
Jasmin
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Liebes LH Team,
wie lange dauern momentan die Bearbeitungen von Kompensationen (Taxi, Hotel, Bahn,…) bei stornierten Flügen? Wie lange soll man warten bis man sich wieder melden soll? Es nervt lange auf sein ausgelegtes Geld zu warten, nur weil der Ground-Staff keine Gutscheine ausstellt und vertröstet: „Reichen Sie das ein, sie kriegen das wieder…“.
Wenn wir die ungefähren Bearbeitungszeiten wissen, könnten wir etwas mehr Geduld haben...

LG Tyrolean
Lieber Tyrolean,

wir können Dir hier leider kein Zeitfenster geben, da jedes Feedback individuell bearbeitet wird und das derzeitige Volumen an Anfragen an unsere Customer Relations Abteilung sehr hoch ist, sodass es zu einer längeren Bearbeitungszeit kommen kann. Wenn Du eine Feedback ID erhalten hast, kannst Du aber versichert sein, dass Dein Anliegen bearbeitet wird.

Viele Grüße
Jasmin
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Liebes Lufthansa Team,
ich hab es in München an diesem Samstag in die Einheitslounge im Satelliten geschafft nach dem die Senator Lounge bei G28 wegen Überfüllung nicht betretbar war.
Ich muss sagen ich bin schockiert wie abgeranzt (verzeiht diese Wortwahl) heruntergekommen und schmutzig es war, wirklich überall lagen Müll und Essensreste.
Das ist weder einer Einheitslounge noch einer Senator Lounge würdig.
Ich kann verstehen, dass es Personalnot gibt aber für ein positives Erlebnis sorgt das nicht mehr.
Gibt es irgendeine Planung zumindest in mittlerer Zukunft das sich das entzerrt?!
Vielleicht wäre es sinnvoller den Zugang restriktiver zu gestalten, Abschaffung des Zugangs für Amex Kunden (zumindest bis sich die Lage entspannt hat) zum Beispiel, viele davon sind einfach wenig flieger.
Ich fände es richtig, Kunden die wirklich Geld bei Ihrem Unternehmen lassen, eine bessere Aufenthaltsmöglichkeit zu gewähren.
Hallo alexfreising,


bitte entschuldige, dass Du die Lounge am Samstag so vorgefunden hast und verstehe, dass dies alles andere als eine schöne Aufenthaltsmöglichkeit ist. Auf Deine Frage kann ich Dir leider keine Antwort geben, leite aber Dein Feedback an die zuständigen Kolleg:innen weiter. Ich hoffe, dass Du bei Deinem nächsten Aufenthalt in unserer Lounge dann ein besseres Erlebnis hast.

Viele Grüße
Jasmin
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Hallo LH Team.

Was ist die Tage mit Flugnummer LH2329 los??
Dass der Flug regelmäßig annulliert wird ist ja das eine, aber seit Tagen ist der Status unbekannt. Eigentlich würden wir genau mit dem am 31. Juli fliegen!
Ggf. Ist es am besten bis 2024 nicht mit Lufthansa zu fliegen und abzuwarten, ob die airline dann noch existiert....
Stand jetzt gehen wir davon aus, dass der Flug am 31. Juli nicht geht (obwohl uns die Lufthansa bereits einfach so vom ursprünglich gebuchten um 13:15 auf 14:30 umgebucht hat), uns niemand bescheid geben wird, wir einfach den Zug von Wien nach München nehmen werden und den Rest dann flightright & co überlassen werden, weil uns das ganze Kasperletheater zu doof und einfach ermüdend ist.
Hallo Bavarian_flyer,

wir haben hier leider keine weiteren Informationen zur LH2329. Uns wird der Flug für den 31.07.2022 planmäßig für 14:30 angezeigt. Dennoch solltest Du eine Benachrichtigung von uns erhalten, sollte es zu einer Änderung mit Eurem Flug kommen.

Viele Grüße
Jasmin
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Hallo LH-Team,

kann ich ein Flugticket im Flextarif auch nach einem erfolgten Online Check in stornieren? Muss in diesem Fall erst das Check in rückgängig gemacht werden?

Gibt's eine Deadline (X Stunden vor Abflug), bis zu der ein Storno in so einem Fall zu erfolgen ist? Es wird kein Gepäck aufgegeben und keine Lounge aufgesucht.

Danke!
Hallo cockpitvist,

Du kannst auch nach dem Check-in noch Deinen Flug stornieren. Der Check-in müsste dann rückgängig gemacht werden, damit die Rückerstattung angefragt werden kann. Der Flug sollte vor Abflug storniert werden (bevor das Boarding losgeht, damit es nicht zu einer No-Show kommt).

Ich hoffe, das hilft.

Viele Grüße
Jasmin
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Hallo liebes LH Team
Was ist denn, wenn ein Pax ein Kind ist?
Ich fliege im August mit meinem Sohn (15 Jahre) HAM-ZRH-EWR und JFK-FRA-HAM. Für meinen Sohn ist ein Awardticket gebucht, ich selber habe ein Vollzahler-Ticket. Aber dadurch natürlich unterschiedliche Buchungscodes, Ticketnummern etc. Mir ist klar, dass er theoretisch ab 12 alleine reisen dürfte... aber wie wird das in der Praxis gehandhabt?
Grüße aus HAM
Hallo JanHH,

sollte eine Umbuchung automatisch erfolgen und nicht dieselben Flüge beinhalten, habt Ihr immer noch die Möglichkeit, die Umbuchung über unserer Kolleg:innen vorzunehmen, sodass dieselben Flüge ausgewählt werden können.

Viele Grüße
Jasmin
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
ANZEIGE
300x250
Liebes LH Team,

wie sieht es denn beim Umsteigen FRA -> ZWS (Express Rail) aus wenn mein Gepäck verspätet im Airrail Terminal ankommt.

Soll/Muss ich den gebuchten Zug nehmen oder soll ich auf mein Gepäck warten was dann eine entsprechende Umbuchung nach sich ziehen würde.

Gruß Tobias
Hallo Turbotobi,

hier müsstest Du Dich bei unseren Kolleg:innen vor Ort melden, da hier operative Gründe mit einspielen. Unsere Kolleg:innen würden Dich dann dementsprechend umbuchen oder das Gepäck nachliefern lassen. Das kann vorab leider nicht pauschal gesagt werden.

Viele Grüße
Jasmin