Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
ANZEIGE
Gibt es eine allgemein gültige Regelung zur Stornierung eines Award-Tickets aus gesundheitlichen Gründen?

Vor ein paar Jahren musste ich ein Meilenschnäppchen stornieren und bekam nach Einreichung eines ärztlichen Attestes Meilen und Geld komplett zurück.

Dieses Jahr war es ein reguläres Meilenticket - trotz Krankenhausaufenthalt wurden 50 Euro pP einbehalten/berechnet.

Hat sich etwas geändert, oder hängt es vom Mitarbeiter ab, den man zufällig erwischt?
Hallo Rennip,

generell gilt, dass bei Krankheit die normalen Tarifbedingungen für die Stornierung eines Award-Tickets gelten.
Weswegen, bei dem genannten Beispiel eine andere Lösung möglich war, können wir im Einzelfall leider nicht beantworten, noch nachträglich überprüfen lassen.

Viele Grüße
Tania
 

Henning24

Neues Mitglied
26.07.2011
3
0
Hallo liebes Lufthansa Team,

auch ich habe auf meine Anliegen (FB ID 36301559) aus September 2022 noch immer keine Antwort erhalten. Kann mir hier geholfen werden?

Viele Grüße
Henning24
 

akase mifusa

Neues Mitglied
25.12.2012
14
9
Hallo liebes Lufthansa Team,

ich habe für eine Freundin die beiden Prämienflüge FRA-DEL (LH) und DEL-ZRH-FRA (LX) gebucht. Blöderweise habe ich die Tickets versehentlich auf Ihren Mädchennamen gebucht, nicht auf ihren Ehenamen. In Ihrem Reisepass ist dieser aber beim Nachnamen mit aufgeführt als "XXX GEB. YYY".

Laut der Miles & More Hotline gibt es (auch gegen Gebühr) leider keine Möglichkeit mehr den Namen zu ändern, zumal die Eheschließung schon viele Jahre zurückliegt. Eine Neubuchung der Tickets ist aufgrund mangelnder Prämienverfügbarkeit leider auch nicht möglich.

Daher meine Frage: Werden LH und LX sie dennoch die Flüge boarden lassen? Muss sie dazu ggf. Ihre Heiratsurkunde mitführen?

Herzlichen Dank schon mal!
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Hallo liebes Lufthansa Team,

auch ich habe auf meine Anliegen (FB ID 36301559) aus September 2022 noch immer keine Antwort erhalten. Kann mir hier geholfen werden?

Viele Grüße
Henning24
Hallo Henning,

bitte entschuldige, dass Dein Anliegen von September noch ungeklärt ist. Ich habe deshalb Customer Relations kontaktiert, mit der Bitte, Dich so schnell wie Möglich zu kontaktieren, damit Dein Feedback geklärt werden kann.

Viele Grüße
Jasmin
 
  • Like
Reaktionen: Henning24

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Hallo liebes Lufthansa Team,

ich habe für eine Freundin die beiden Prämienflüge FRA-DEL (LH) und DEL-ZRH-FRA (LX) gebucht. Blöderweise habe ich die Tickets versehentlich auf Ihren Mädchennamen gebucht, nicht auf ihren Ehenamen. In Ihrem Reisepass ist dieser aber beim Nachnamen mit aufgeführt als "XXX GEB. YYY".

Laut der Miles & More Hotline gibt es (auch gegen Gebühr) leider keine Möglichkeit mehr den Namen zu ändern, zumal die Eheschließung schon viele Jahre zurückliegt. Eine Neubuchung der Tickets ist aufgrund mangelnder Prämienverfügbarkeit leider auch nicht möglich.

Daher meine Frage: Werden LH und LX sie dennoch die Flüge boarden lassen? Muss sie dazu ggf. Ihre Heiratsurkunde mitführen?

Herzlichen Dank schon mal!
Hallo akase mifusa,

das ist natürlich ärgerlich. Leider können bzw. dürfen wir Dir hier keine Garantie geben, da prinzipiell der Name mit dem im Ausweisdokument übereinstimmen muss. Wir empfehlen aber in jedem Fall, Ihre Heiratsurkunde mitzuführen, damit Ihre Freundin einen Nachweis hat. Eine andere Möglichkeit können wir leider auch nicht anbieten.

Viele Grüße
Jasmin
 
  • Like
Reaktionen: akase mifusa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Hallo Tania,

die Feedback ID ist 35880337.

Danke!!

Liebe Grüße, Christina
Hallo Christina,

danke für Deine Rückmeldung. Ich habe meine Kolleg:innen von Customer Relations kontaktiert und darum gebeten, dass diese sich mit Dir in Verbindung setzen damit Dein Anliegen nun so schnell wie möglich geklärt werden kann.

Viele Grü
 

sonni

Aktives Mitglied
29.06.2017
205
215
Liebes LH Team,
gibt es irgendwelche Informationen, wie lange aktuell die SEN "Willkommensboxen" benötigen?
Meine 9 jährige Tochter freut sich da besonders drauf. Leider ist beim Erreichen des FTL im Sommer bisher auch nix angekommen und wenn das beim SEN jetzt auch so ist, wäre sie schon traurig. Nicht unbedingt wegen der Kofferanhänger, wohl aber doch eher wegen der Karte. Da ist sie schon stolz drauf.
Vielen Dank für ein kurzes Nachfragen...
EDIT: SEN UND FTL PAKET KAMEN GERADE AN. HAT SICH ALSO ERLEDIGT. TROTZDEM VIELEN DANK
 
Zuletzt bearbeitet:

kroeti

Neues Mitglied
09.03.2018
5
0
Liebes LH-Team,

ich habe eine Frage zum Flug LH 357 HB-FRA, vielleicht kann mir jemand helfen.
Warum fällt dieser Flug genau am 28.02. aus? Wieso weiß man das jetzt schon.
An den Tagen vorher und nachher findet LH 357 statt wie immer. Es kann ja auch nichts mit dem Sommerflugplan zu tun haben. Oder haben wir eine Chance dass der Flug wieder "auftaucht" weil irrtümlich gestrichen?
Sorry, falls ich unmögliches wissen möchte, ich wollte es aber wenigstens probiert haben. Nicht, dass ich die Änderung jetzt akzeptiere und in zwei Wochen ist der Flug wie von Geisterhand wieder da und ich kann dann nicht mehr zurück.

Hintergrund: wir haben am Abend einen Flug nach Asien und wurden nun auf morgens um 10...Uhr umgebucht, d.h. wir hängen dann 4 oder 5 Stunden länger in FRA rum, nicht schön, wenn man anschließend noch 11 Stunden Flug vor sich hat.

Vielen herzlichen Dank
Kröti
 

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
847
835
LEJ
Liebes Lufthansa-Team,

es ist kein Lufthansathema, aber vielleicht könnt Ihr auch an Miles & More etwas intern weiterleiten?! Ich wollte über das Miles & More-Shopping etwas bei Villeroy & Boch bestellen. Nach Klick auf den Button 'Zum Shop' landet man nur wieder auf der Startseite des Onlineshoppings. Gestern hatte ich angerufen, da wurde mir geraten, Firefox zu nehmen. Ich habe es dann mit 6 Browsern (Firefox, Edge, Chrom, Opera, Vivaldi, Brave) probiert, immer dasselbe Ergebnis. Heute habe ich dann noch einmal angerufen und mir wurde gesagt, ich müsse einen Screenshot schicken, was ich gemacht habe, auch wenn dieser m. E. nicht sehr aussagekräftig ist. Da ich nicht so recht zuversichtlich bin, dass die Nachricht zeitnah bearbeitet wird, hoffe ich, dass Ihr die Lösung des Problems intern anstoßen könnt. Hintergrund: Ich habe einen Gutschein, der nur noch bis Mittwoch gilt. Ich würde natürlich gern den Gutschein und die Meilen mitnehmen.

Viele Grüße, sirikit06
 

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
847
835
LEJ
Hallo sirkit06,

derzeit haben wir noch keine Neuigkeiten für Dich, tut mir leid!

Kore salutas,

Markus
Es ist noch einmal ein halbes Jahr vergangen. An den anderen Flughäfen, wo die Lounges geschlossen wurden, gibt es ja inzwischen Lösungen. Ist denn mittlerweile auch für LEJ etwas in Sicht? Als gut zahlender Kunde würde man sich natürlich über solche Annehmlichkeiten freuen.
 
  • Like
Reaktionen: Felix

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Liebes LH-Team,

ich habe eine Frage zum Flug LH 357 HB-FRA, vielleicht kann mir jemand helfen.
Warum fällt dieser Flug genau am 28.02. aus? Wieso weiß man das jetzt schon.
An den Tagen vorher und nachher findet LH 357 statt wie immer. Es kann ja auch nichts mit dem Sommerflugplan zu tun haben. Oder haben wir eine Chance dass der Flug wieder "auftaucht" weil irrtümlich gestrichen?
Sorry, falls ich unmögliches wissen möchte, ich wollte es aber wenigstens probiert haben. Nicht, dass ich die Änderung jetzt akzeptiere und in zwei Wochen ist der Flug wie von Geisterhand wieder da und ich kann dann nicht mehr zurück.

Hintergrund: wir haben am Abend einen Flug nach Asien und wurden nun auf morgens um 10...Uhr umgebucht, d.h. wir hängen dann 4 oder 5 Stunden länger in FRA rum, nicht schön, wenn man anschließend noch 11 Stunden Flug vor sich hat.

Vielen herzlichen Dank
Kröti
Hallo Kröti,

Über den operativen Grund der Streichung und ob der Flug zu einem späteren Zeitpunkt wieder verfügbar ist, liegen uns keine Informationen vor, tut mir leid.

Viele Grüße
Birgit
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Liebes Lufthansa-Team,

es ist kein Lufthansathema, aber vielleicht könnt Ihr auch an Miles & More etwas intern weiterleiten?! Ich wollte über das Miles & More-Shopping etwas bei Villeroy & Boch bestellen. Nach Klick auf den Button 'Zum Shop' landet man nur wieder auf der Startseite des Onlineshoppings. Gestern hatte ich angerufen, da wurde mir geraten, Firefox zu nehmen. Ich habe es dann mit 6 Browsern (Firefox, Edge, Chrom, Opera, Vivaldi, Brave) probiert, immer dasselbe Ergebnis. Heute habe ich dann noch einmal angerufen und mir wurde gesagt, ich müsse einen Screenshot schicken, was ich gemacht habe, auch wenn dieser m. E. nicht sehr aussagekräftig ist. Da ich nicht so recht zuversichtlich bin, dass die Nachricht zeitnah bearbeitet wird, hoffe ich, dass Ihr die Lösung des Problems intern anstoßen könnt. Hintergrund: Ich habe einen Gutschein, der nur noch bis Mittwoch gilt. Ich würde natürlich gern den Gutschein und die Meilen mitnehmen.

Viele Grüße, sirikit06
Hallo sirikit06,

Hier können wir als Social Media Team leider nicht weiterhelfen, dies kann nur über den Miles & More Websupport geklärt werden Bitte wende Dich daher erneut direkt an die Kolleg:innen.

Viele Grüße
Birgit
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Es ist noch einmal ein halbes Jahr vergangen. An den anderen Flughäfen, wo die Lounges geschlossen wurden, gibt es ja inzwischen Lösungen. Ist denn mittlerweile auch für LEJ etwas in Sicht? Als gut zahlender Kunde würde man sich natürlich über solche Annehmlichkeiten freuen.
Hallo sirikit06,

Aktuell verhandeln verschiedene Anbieter mit dem Flughafen, es gibt jedoch keine Neuigkeiten.

Viele Grüße
Birgit
 

Giesinger

Reguläres Mitglied
28.07.2019
31
7
Guten Abend liebes LH Team,

ab wann schaltet ihr den Sommerflugplan 2023 frei? Wir würden gern im April nach London fliegen und der aktuelle Winterflugplan ist bis zum 25.03.2023.. danke vorab :)

VG Daniel
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Guten Abend liebes LH Team,

ab wann schaltet ihr den Sommerflugplan 2023 frei? Wir würden gern im April nach London fliegen und der aktuelle Winterflugplan ist bis zum 25.03.2023.. danke vorab :)

VG Daniel
Hallo Giesinger,

gerne leite ich die Anfrage intern weiter, und wir melden uns bei Dir, sobald es Neuigkeiten dazu gibt!

Viele Grüße
Tania
 
  • Like
Reaktionen: Giesinger

laura2304

Neues Mitglied
06.12.2022
2
0
Liebes Lufthansa Team,
Leider habe auch ich nach Monaten noch keine Antworten auf meine Anliegen (FB ID 36424720 & 36479267) erhalten.
Gerne hätte ich persönlich mit jemandem vom Kundenservice gesprochen, aber leider ist auch meine FTL Servicekarte seit Anfang August noch nicht bei mir eingetroffen. Daraufhin habe ich über die Miles & More Telefonnummer versucht, wenigstens die Servicehotline für FTLer herauszufinden. Die Mitarbeiterin wollte sie mir trotz Identifikation nicht verraten, und meinte, ich solle einfach weiter warten, weil die Telefonnummer auf der Rückseite der Servicekarte steht… Sorry, aber da frage ich mich schon, ob sich ein Status bei euch überhaupt lohnt. Wäre es möglich, wenigstens für die beiden oben genannten FB IDs Hilfe zu bekommen?
Vielen Dank und Viele Grüße
Laura2304
 

llmcd

Reguläres Mitglied
13.05.2011
74
10
Hallo llmcd,

es tut mir leid, dass Du noch keine weitere Rückmeldung erhalten haben! Ich habe Deinen Fall gerade eskaliert und hoffe sehr, dass dies dazu beiträgt, dass Dein Anliegen so schnell wie möglich bearbeitet wird.

Freundliche Grüße
Tania
Die Anfrage wurde in der Zwischenzeit zu meiner Zufriedenheit bearbeitet - vielen Dank fürs Anschieben!
 

Mandykn

Neues Mitglied
07.12.2022
2
1
Sehr geehrtes Lufthansateam.

Am 15.09.2022 verschwanden meine Koffer auf Ihrem FLUG. Ich habe weder meine Koffer zurück noch Feedback von Ihnen.
Gerne würde ich mal mit einem Servicemitarbeiter sprechen, bevor ich die Unterlagen an unsere Rechtsabteilung weiterleite.

Meine Referenznummern lauten ATLLH37196, sowie ATLLH37194
FB ID 36436832, FB ID 36309305

Ich bin wirklich sehr geduldig, aber über 2 Monate in der "Luft" zu hängen ohne zu wissen, was mit seinem Gepäck passiert ist, ist nicht Serviceorientiert!

Ich benötige dringend eine Rückmeldung bezüglich meiner Koffer, sowie eine Erstattung und ein Abrechnungsschreiben von Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen
Mandy Knorr
Chefredaktion
BIld.de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: FarFlyer und dahi1809

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Liebes Lufthansa Team,
Leider habe auch ich nach Monaten noch keine Antworten auf meine Anliegen (FB ID 36424720 & 36479267) erhalten.
Gerne hätte ich persönlich mit jemandem vom Kundenservice gesprochen, aber leider ist auch meine FTL Servicekarte seit Anfang August noch nicht bei mir eingetroffen. Daraufhin habe ich über die Miles & More Telefonnummer versucht, wenigstens die Servicehotline für FTLer herauszufinden. Die Mitarbeiterin wollte sie mir trotz Identifikation nicht verraten, und meinte, ich solle einfach weiter warten, weil die Telefonnummer auf der Rückseite der Servicekarte steht… Sorry, aber da frage ich mich schon, ob sich ein Status bei euch überhaupt lohnt. Wäre es möglich, wenigstens für die beiden oben genannten FB IDs Hilfe zu bekommen?
Vielen Dank und Viele Grüße
Laura2304
Hallo Laura2304,

Ich kann Deinen Unmut gut verstehen. Leider können wir bezüglich Deiner FTL Servicekarte nicht behilflich sein, dies kann nur mit den Kolleg:innen von Miles & More geklärt werden, sollte die Karte weiterhin nicht ankommen.

Was Dein Customer Relations Anliegen betrifft, kam die Rückmeldung von den Kolleg:innen, dass der Fall bereits zur weiteren Bearbeitung an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet wurde.

Viele Grüße,
Birgit
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Sehr geehrtes Lufthansateam.

Am 15.09.2022 verschwanden meine Koffer auf Ihrem FLUG. Ich habe weder meine Koffer zurück noch Feedback von Ihnen.
Gerne würde ich mal mit einem Servicemitarbeiter sprechen, bevor ich die Unterlagen an unsere Rechtsabteilung weiterleite.

Meine Referenznummern lauten ATLLH37196, sowie ATLLH37194
FB ID 36436832, FB ID 36309305

Ich bin wirklich sehr geduldig, aber über 2 Monate in der "Luft" zu hängen ohne zu wissen, was mit seinem Gepäck passiert ist, ist nicht Serviceorientiert!

Ich benötige dringend eine Rückmeldung bezüglich meiner Koffer, sowie eine Erstattung und ein Abrechnungsschreiben von Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen
Mandy Knorr
Chefredaktion
BIld.de
Liebe Frau Knorr,

Es tut mir leid zu hören, dass sich die Bearbeitung so verzögert. Die Kolleg:innen hatten ja, in Reaktion auf Ihre Facebooknachricht, den Fall bereits an unsere Customer Relations Abteilung eskaliert. Ich habe ebenfalls dort um Priorisierung gebeten und hoffe nun, dass Sie zeitnah eine Rückmeldung erhalten.

Viele Grüße
Birgit
 

Mandykn

Neues Mitglied
07.12.2022
2
1
Liebe Frau Knorr,

Es tut mir leid zu hören, dass sich die Bearbeitung so verzögert. Die Kolleg:innen hatten ja, in Reaktion auf Ihre Facebooknachricht, den Fall bereits an unsere Customer Relations Abteilung eskaliert. Ich habe ebenfalls dort um Priorisierung gebeten und hoffe nun, dass Sie zeitnah eine Rückmeldung erhalten.

Viele Grüße
Birgit
Hallo Birgit.


Gleich ein doppeltes Feedback zur Priorisierung?!
Dafür verschiebe ich doch gerne meinen Redaktionsschluss für den Artikel um 5 Tage.
Ich bin gespannt ob das " doppelte " kümmern auch nur irgend etwas bewirkt.
Die Community bei Facebook macht sich eher darüber lustig ;-)


Aber vielen Dank für deine Rückmeldung!
 

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
863
69
MUC
Liebes LH Team,
vielleicht solltet ihr eure Kollegen mal darauf hinweisen, die Info-Seite zu Indien auf der LH Homepage ( https://www.lufthansa.com/in/en/flight-information ) zu aktualisieren, denn seit dem 22.11.2022 ist es nicht mehr nötig, das Air Suvidha Self Declaration Formular zu Einreise nach Indien auszufüllen. Ist ja nun schon mehr als zwei Wochen her und man sorgt damit nur für Verwirrung.
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Liebes LH Team,
vielleicht solltet ihr eure Kollegen mal darauf hinweisen, die Info-Seite zu Indien auf der LH Homepage ( https://www.lufthansa.com/in/en/flight-information ) zu aktualisieren, denn seit dem 22.11.2022 ist es nicht mehr nötig, das Air Suvidha Self Declaration Formular zu Einreise nach Indien auszufüllen. Ist ja nun schon mehr als zwei Wochen her und man sorgt damit nur für Verwirrung.

Hallo mtresc,

vielen Dank für den Hinweis. Ich leite die Information an die zuständige Abteilung weiter.

Viele Grüße
Anna
 

alexfreising

Aktives Mitglied
28.02.2022
182
372
ANZEIGE
300x250
Hallo Liebes LH Team,

im Loungefinder ist für LYS nur die Lounge Bei C02 Salon Mont Blanc angegeben, das ist im non schengen Bereich.

Vielleicht solltet ihr im Loungefinder noch die Lounge Salon Confluence bei B05 im Schengen Bereich erwähnen.

Danke