Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.234
609
ANZEIGE
Hallo LH Team,

ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich glaube hier in diesem Thread gibt es bereits eine Antwort zu meinem Thema, jedoch finde ich es nicht mehr.

Wir (2 Personen) fliegen Kurzstrecke von FRA mit unserem Kleinkind <2 Jahre.
Gebucht ist Eco (Tarif mit 23 kg Aufgabegepäck und 1 Handgepäck 8 kg), für das Kleinkind haben wir einen Child Tarif gebucht.

Wenn ich es richtig verstanden haben, dürfen wir maximal folgendes mitnehmen.

Aufgabegepäck:
3 Gepäckstücke mit jeweils 23 kg
Zusätzlich einen Buggy, den wir erst am Flieger selbst abgeben müssen


Handgepäck:
3 Handgepäckstück mit jeweils 8 kg sowie 3 kleine Gepäckstück und zusätzlich einen Kindersitz (freigegeben nach eurer Liste)

Alternative Frage zum Handgepäck:
Sollten wir mit 2 Handgepäckstück (8 kg) auskommen, ist es dann auch möglich, dass ein Erwachsender den Buggy als Handgepäckstück (8 kg) mitführt (vorausgesetzt die Maße stimmen) und das Kind nimmt den Kindersitz mit? In Summe z. B. 1 Trolley, 1 Rucksack, 1 Buggy, 1 Kindersitz.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
Hallo Franky22,

Wenn es sich bei der Buchung um den Classic Tarif handelt, dann ist die Gepäckberechnung so zutreffend.

Was die Mitnahme eines faltbaren Buggys als Handgepäck für einen Erwachsenen betrifft, liegt dies ausschließlich im Ermessen unseres Bodenpersonal sowie der Crew. Via Social Media können wir dies nicht beauskunften oder bestätigen, da es nicht wirklich den vorgegebenen Regeln entspricht.

Viele Grüße
Birgit
 
  • Like
Reaktionen: Franky22

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.234
609
Hallo LH-Team,

ich habe drei Fragen zu Airlink (4Z):
  1. Seit Januar 2021 kooperiert Lufthansa mit Airlink. Leider sind nicht alle Airlink-Ziele auf www.lufthansa.com buchbar (bspw. HLE - St Helena Airport). Wäre es möglich, auch diese für eine Onlinebuchung zur Verfügung zu stellen (insbesondere HLE)?
  2. Seit dem 1. Juni 2018 ist es nicht mehr möglich, bei Miles & More Meilen für von Airlink durchgeführte Flüge zu sammeln oder zu verwenden, während Airlink bspw. MileagePlus-Partner ist. Ist geplant, Airlink auch als Miles & More-Partner aufzunehmen?
  3. Airlink firmiert schon seit Jahren nicht mehr als SA Airlink, wird in der Flugsuche auf www.lufthansa.com aber immer noch so angegeben. Ist geplant, dies anzupassen?
    Anhang anzeigen 212062
Vielen Dank
crazy
Hallo crazy,

Es gibt aktuell keine Informationen ob und wann weitere Airlink Ziele online buchbar sind. Zur Zeit ist auch eine Aufnahme von Airlink in unser Miles & More Programm nicht geplant.

Die Kolleg:innen des Websupport haben Deinen Hinweis zu SA Airlink zur Prüfung weitergegeben. Vielen Dank dafür!

Viele Grüße,
Birgit
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.234
609
Können Mitarbeiter der Lufthansa Group jmd. im Nachhinein "boarden" lassen?
Ich habe einen Flug, den ich nicht angetreten habe. Die Airline versagt jedoch die Erstattung der Steuern&Gebühren, da ich nach ihrem System "geboardet" bin.
Definitiv bin ich nicht geflogen, war auch nicht am Flughafen.

Deswegen die Frage: Können Mitarbeiter das manuell "einpflegen"?
Oder wie ist ein solcher Fehler zu erklären?
Hallo slutz,

Ich empfehle Dir, dies über unsere Customer Relations Abteilung zu kären.

Viele Grüße
Birgit
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.234
609
Hallo liebes Lufthansa-Team,

am 28.4. musste eine meiner Buchungen wegen der Annullierung einer Teilstrecke geändert wurde. Die Änderung wurde durch die Hotline problemlos durchgeführt. Alt: BRU-ZRH-LAX (Durchgeführt von LX) Neu: BRU-MUC-LAX (Durchgeführt von LH). Reisetag ist der 3.1.2024

Das Ticket wurde bis heute noch nicht neu ausgestellt, was ungünstig ist, weil ich gerne ein Upgrade buchen würde. Gibt es eine Möglichkeit, die Neuausstellung zu beschleunigen oder zumindest Erfahrungswerte, wie lange es dauern könnte?
Hallo fixekiste,

Du kannst uns gerne per PM den Buchungscode sowie einen volllständigen Passagiernamen schicken, wir schauen dann was wir tun können.

Viele Grüße
Birgit
 
  • Like
Reaktionen: fixekiste

Franky22

Reguläres Mitglied
04.10.2019
26
1
Was die Mitnahme eines faltbaren Buggys als Handgepäck für einen Erwachsenen betrifft, liegt dies ausschließlich im Ermessen unseres Bodenpersonal sowie der Crew. Via Social Media können wir dies nicht beauskunften oder bestätigen, da es nicht wirklich den vorgegebenen Regeln entspricht.
Hallo Birgit,

Danke für deine Antwort. Eine Rückfrage zu diesem Teil. Ich habe den älteren Eintrag noch gefunden. https://www.vielfliegertreff.de/for...eure-fragen-an-das-lh-team.47990/post-3592391

Auszug
laut unseren Gepäckbestimmungen haben Kleinkinder zusätzlich zum eingecheckten Gepäck einen Buggy oder Kindersitz frei, ebenfalls gilt diese Regel für das Handgepäck. Dein Kind kann also sowohl den Buggy als auch den Kindersitz kostenfrei mitnehmen.
Würde das Bodenpersonal / Crew nicht erlauben, dass wir als Erwachsener den Buggy mitnehmen. Könnten wir ihn als zusätzliches Aufgabegepäck direkt am Gate abgeben. Und den Kindersitz können wir als zusätzliches Handgepäck vom Kind mitnehmen.
 
P

Peanuts

Guest
Liebes Lufthansa Team,

Wir haben im August 2022 Lufthansa Flüge für April 2023 über United gebucht. Die Sitzplätze haben wir über lufthansa.com gebucht. Leider wurden diese mehrfach durch Lufthansa gelöscht und wir mussten neu reservieren. Bis heute haben wir keine vollständige Erstattung der redundanten Reservierungen erhalten.

Nach unserer Reise habe ich am 24. April noch mal um Erstattung gebeten und eine Übersicht aller Details inklusive Dokumentennummern geschickt. Es geht hier um 1260 Euro, je 45 Euro auf 28 Dokumentennummern.

Am 28. April wurden mir kommentarlos 45 Euro für eine Dokumentennummer auf die Kreditkarte erstattet. Sonst gab es keine Rückmeldung.

Könnt ihr noch mal nachfragen wann die restlichen 1215 Euro erstattet werden?

Buchungscode und Feedback ID schicke ich per PN.

Vielen Dank!!
 

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
515
164
Hallo LH-Team,
gestern habe ich bei M&M angerufen, um wegen der Verfügbarkeit eines M&M-Prämienfluges nachzufragen. Die Dame dort hat dann eine Senatorabfrage(keine Ahnung ob das so heisst) gemacht, deren Ergebnis dann negativ war.
Dann habe ich mich bedankt und aufgelegt.
Mangels eines verfügbaren Prämienfluges habe ich dann einen Flug mit Cash gebucht.
Als ich dann in meine Mails schaute sah ich eine Nachricht mit Unterschrift vom LH-Team und dem Text :
"Leider mussten wir Ihre Buchung vom 08.Mai streichen" mit Angabe eines 6 stelligen Buchungscodes
Natürlich war ich jetzt etwas aufgeregt und entsetzt. Als ich dann meine Unterlagen durchsah stellte ich aber fest, dass dies meine Anfrage an M&M war wegen des Prämienfluges. Also Aufregung wegen Nichts.
Meine Frage ist nun, was diese Mail soll? Man hat doch weder eine Reservierung noch eine Buchung gemacht.

PS:
Bitte keine Antwort a la M&M sind wir nicht zuständig. Die Mail kam von LH.
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.234
609
Hallo Birgit,

Danke für deine Antwort. Eine Rückfrage zu diesem Teil. Ich habe den älteren Eintrag noch gefunden. https://www.vielfliegertreff.de/for...eure-fragen-an-das-lh-team.47990/post-3592391

Auszug

Würde das Bodenpersonal / Crew nicht erlauben, dass wir als Erwachsener den Buggy mitnehmen. Könnten wir ihn als zusätzliches Aufgabegepäck direkt am Gate abgeben. Und den Kindersitz können wir als zusätzliches Handgepäck vom Kind mitnehmen.

Hallo Franky22,
wie meine Kollegin Regina im vergangenen Jahr geschrieben hat, ist es für das möglich, einen Buggy und einen Kindersitz kostenfrei mitzunehmen. Dies gilt unter der Maßgabe, eins davon (Buggy oder Kindersitz) als zusätzlich zum regulären eingecheckten Gepäck transportiert wird und das andere (Buggy oder Kindersitz) als Handgepäck mitgenommen werden kann. Ob und was das Personal vor Ort darüberhinaus aus Kulanz eventuell erlaubt, können wir, wie Birgit schrieb, nicht sagen.
Viele Grüße,
Jens
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.234
609
Liebes Lufthansa Team,

Wir haben im August 2022 Lufthansa Flüge für April 2023 über United gebucht. Die Sitzplätze haben wir über lufthansa.com gebucht. Leider wurden diese mehrfach durch Lufthansa gelöscht und wir mussten neu reservieren. Bis heute haben wir keine vollständige Erstattung der redundanten Reservierungen erhalten.

Nach unserer Reise habe ich am 24. April noch mal um Erstattung gebeten und eine Übersicht aller Details inklusive Dokumentennummern geschickt. Es geht hier um 1260 Euro, je 45 Euro auf 28 Dokumentennummern.

Am 28. April wurden mir kommentarlos 45 Euro für eine Dokumentennummer auf die Kreditkarte erstattet. Sonst gab es keine Rückmeldung.

Könnt ihr noch mal nachfragen wann die restlichen 1215 Euro erstattet werden?

Buchungscode und Feedback ID schicke ich per PN.

Vielen Dank!!

Hallo Peanuts,
ich habe Dir auf Deine PN geantwortet.
Viele Grüße,
Jens
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.234
609
Hallo LH-Team,
gestern habe ich bei M&M angerufen, um wegen der Verfügbarkeit eines M&M-Prämienfluges nachzufragen. Die Dame dort hat dann eine Senatorabfrage(keine Ahnung ob das so heisst) gemacht, deren Ergebnis dann negativ war.
Dann habe ich mich bedankt und aufgelegt.
Mangels eines verfügbaren Prämienfluges habe ich dann einen Flug mit Cash gebucht.
Als ich dann in meine Mails schaute sah ich eine Nachricht mit Unterschrift vom LH-Team und dem Text :
"Leider mussten wir Ihre Buchung vom 08.Mai streichen" mit Angabe eines 6 stelligen Buchungscodes
Natürlich war ich jetzt etwas aufgeregt und entsetzt. Als ich dann meine Unterlagen durchsah stellte ich aber fest, dass dies meine Anfrage an M&M war wegen des Prämienfluges. Also Aufregung wegen Nichts.
Meine Frage ist nun, was diese Mail soll? Man hat doch weder eine Reservierung noch eine Buchung gemacht.

PS:
Bitte keine Antwort a la M&M sind wir nicht zuständig. Die Mail kam von LH.

Hallo Yeehaw,
ohne die Buchung prüfen lassen zu können, ist es mir nicht möglich, eine Aussage dazu zu machen, weshalb Du diese E-Mail bekommen hast. Du kannst uns aber gern den Buchungscode und den kompletten Passagiernamen in einer PN schicken. Dann können meine Kolleg:innen einmal einen Blick in die Buchung werfen.
Viele Grüße,
Jens
 

falco1st

Reguläres Mitglied
18.02.2019
77
53
Hallo LH-Team,

ich habe drei Fragen bzgl. der Buchungsverwaltung am Windows-PC mittels Browser.
1. Wo/Wie kann ich meine Buchung selber online stornieren?
2. Wo/Wie kann ich mir meine reservierten Sitzplätze selber online ansehen/ändern?
3. Wo/Wie drucke ich mir den "Lufthansa Reiseplan" (siehe folgendes Muster) selber online aus?
xxx.jpg
Das hat doch alles schon mal online funktioniert.

Danke und Grüße
Falco
 
Zuletzt bearbeitet:

alexfreising

Aktives Mitglied
28.02.2022
179
372
Ich hab heute mal ein Lob zu verteilen.
Heute morgen SEN Hotline angerufen um 10:40 keine Wartezeit.
Durch diverse Flugstreichungen und Zeitenänderungen ist aus einem Direktflug ein Flug mit 2x umsteigen geworden.
Obwohl ein direkt alternativ Flug nur noch Revenue verfügbar war, hab ich versucht darauf noch 2 Plätze zu bekommen, und siehe da, der Agent hat Rücksprache gehalten Buchungsklasse X wurde verfügbar gemacht.
Ja, ich habe 1x 15 Min. in der Warteschleife gewartet für die Rücksprache und noch 1x 10 Min. das mir bestätigt wurde das das Ticket schon beim Ticketing ist.
Noch während des Gesprächs habe ich die Umbuchung online sehen können und 45 Min. Später war das Ticket ausgestellt und die Mails mit den neuen Ticketnummern da.

Schön das es unter den schwierigen Umständen, doch auch so reibungslos funktionieren kann.
 

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
515
164
Hallo Yeehaw,
ohne die Buchung prüfen lassen zu können, ist es mir nicht möglich, eine Aussage dazu zu machen, weshalb Du diese E-Mail bekommen hast. Du kannst uns aber gern den Buchungscode und den kompletten Passagiernamen in einer PN schicken. Dann können meine Kolleg:innen einmal einen Blick in die Buchung werfen.
Viele Grüße,
Jens
PN abgeschickt.
Vielen Dank!
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.234
609
Hallo LH-Team,

ich habe drei Fragen bzgl. der Buchungsverwaltung am Windows-PC mittels Browser.
1. Wo/Wie kann ich meine Buchung selber online stornieren?
2. Wo/Wie kann ich mir meine reservierten Sitzplätze selber online ansehen/ändern?
3. Wo/Wie drucke ich mir den "Lufthansa Reiseplan" (siehe folgendes Muster) selber online aus?
Anhang anzeigen 212173
Das hat doch alles schon mal online funktioniert.

Danke und Grüße
Falco
Hallo Falco,

es tut mir leid von den technischen Schwierigkeiten auf der Lufthansa Webseite zu hören! Probiere bitte einen anderen Browser zu nutzen oder die Cookies zu löschen. Alternativ kannst Du Dich gern auch telefonisch an meine Kolleg:innen vom Service Center wenden: https://www.lufthansa.com/de/en/support/contact. Meine Kolleg:innen freuen sich auf Deinen Anruf.

Viele Grüße
Rita
 
  • Like
Reaktionen: joubin81

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.234
609
Ich hab heute mal ein Lob zu verteilen.
Heute morgen SEN Hotline angerufen um 10:40 keine Wartezeit.
Durch diverse Flugstreichungen und Zeitenänderungen ist aus einem Direktflug ein Flug mit 2x umsteigen geworden.
Obwohl ein direkt alternativ Flug nur noch Revenue verfügbar war, hab ich versucht darauf noch 2 Plätze zu bekommen, und siehe da, der Agent hat Rücksprache gehalten Buchungsklasse X wurde verfügbar gemacht.
Ja, ich habe 1x 15 Min. in der Warteschleife gewartet für die Rücksprache und noch 1x 10 Min. das mir bestätigt wurde das das Ticket schon beim Ticketing ist.
Noch während des Gesprächs habe ich die Umbuchung online sehen können und 45 Min. Später war das Ticket ausgestellt und die Mails mit den neuen Ticketnummern da.

Schön das es unter den schwierigen Umständen, doch auch so reibungslos funktionieren kann.
Hallo alexfreising,

das freut mich sehr zu hören! Vielen Dank für Dein positives Feedback!

Viele Grüße
Rita
 

Timo495

Reguläres Mitglied
21.01.2023
37
1
Hallo,

ist es in den 747-8 noch notwendig einen Adapter auf 2 Klinken zu haben um seine eigenen Kopfhörer nutzen zu können?
 

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
361
308
Hallo liebes LH-Team,

ich fliege bald von HND - MUC (Ankunft 17:10 Uhr) und am folgenden Tag von MUC (Abflug 15:35 Uhr) - BUD. Der Aufenthalt in MUC über Nacht dauert also beinahe 24 Stunden. Beide Flüge sind auf einem Ticket gebucht. Kann ich in HND das Gepäck bis MUC aufgeben und dann am nächsten Tag erneut nach BUD oder muss das Gepäck direkt durchgecheckt werden? Vielen Dank.
 

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Hallo liebes LH-Team,

für +1 und mich geht es im Juni von ZRH nach BOS und zurück von YUL nach ZRH. Der Flug war ursprünglich als Flex Plus Award inkl. Companion Award mit LX in F gebucht.

Die Strecke YUL-ZRH wurde dann an WK im Wetlease gegeben. Es gab folgerichtig ein Downgrade von F nach C. Das war im Oktober 2022 (!). Ich habe das Downgrade direkt akzeptiert. Nach 6 Telefonaten mit der SEN-Hotline hat es dann auch endlich ein fähiger Agent geschafft, das Ticket neu ausstellen zu lassen. Das war dann im Februar. In den Endorsements steht seitdem: "SKCHG/PAX ACCEPT DOWNGRADE ON IB FLT "

Ich habe seitdem mehrere E-Mails geschrieben, das Kontaktformular bemüht und angerufen, aber: Die Meilendifferenz von 63.750 Meilen wurde nach wie vor nicht zurückerstattet. An der Hotline wurden mir interessante Vorschläge gemacht, z.B. dass ich das Formular zur nachträglichen Meilengutschrift nutzen soll...was an dieser Stelle natürlich Quatsch ist. Letztlich hatte ich aber jemanden erreicht, der mein Anliegen verstanden zu haben schien. Seitdem habe ich folgende Referenznummer: 0232 1300. Das ist jetzt auch schon wieder über einen Monat her.

Könnt ihr bitte mit dieser Nummer bewaffnet einmal nachhaken? Falls ihr weitere Infos braucht gerne per PN. Ich würde die Meilen dann gerne bei Gelegenheit für eine weitere Buchung nutzen.

Vielen Dank und Gruß
floydburger
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.234
609
Hallo liebes LH-Team,

ich fliege bald von HND - MUC (Ankunft 17:10 Uhr) und am folgenden Tag von MUC (Abflug 15:35 Uhr) - BUD. Der Aufenthalt in MUC über Nacht dauert also beinahe 24 Stunden. Beide Flüge sind auf einem Ticket gebucht. Kann ich in HND das Gepäck bis MUC aufgeben und dann am nächsten Tag erneut nach BUD oder muss das Gepäck direkt durchgecheckt werden? Vielen Dank.
Hallo Enskie,

Es ist möglich das Gepäck nur bis MUC einzuchecken. Die Kolleg:innen am Check-in Schalter können dies so veranlassen.

Viele Grüße
Birgit
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.234
609
Hallo liebes LH-Team,

für +1 und mich geht es im Juni von ZRH nach BOS und zurück von YUL nach ZRH. Der Flug war ursprünglich als Flex Plus Award inkl. Companion Award mit LX in F gebucht.

Die Strecke YUL-ZRH wurde dann an WK im Wetlease gegeben. Es gab folgerichtig ein Downgrade von F nach C. Das war im Oktober 2022 (!). Ich habe das Downgrade direkt akzeptiert. Nach 6 Telefonaten mit der SEN-Hotline hat es dann auch endlich ein fähiger Agent geschafft, das Ticket neu ausstellen zu lassen. Das war dann im Februar. In den Endorsements steht seitdem: "SKCHG/PAX ACCEPT DOWNGRADE ON IB FLT "

Ich habe seitdem mehrere E-Mails geschrieben, das Kontaktformular bemüht und angerufen, aber: Die Meilendifferenz von 63.750 Meilen wurde nach wie vor nicht zurückerstattet. An der Hotline wurden mir interessante Vorschläge gemacht, z.B. dass ich das Formular zur nachträglichen Meilengutschrift nutzen soll...was an dieser Stelle natürlich Quatsch ist. Letztlich hatte ich aber jemanden erreicht, der mein Anliegen verstanden zu haben schien. Seitdem habe ich folgende Referenznummer: 0232 1300. Das ist jetzt auch schon wieder über einen Monat her.

Könnt ihr bitte mit dieser Nummer bewaffnet einmal nachhaken? Falls ihr weitere Infos braucht gerne per PN. Ich würde die Meilen dann gerne bei Gelegenheit für eine weitere Buchung nutzen.

Vielen Dank und Gruß
floydburger
Hallo floydburger,

Ich habe Dein Anliegen mit der Bitte um Prüfung an die Kolleg:innen von Miles & More weitergegeben und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung erhalte.

Viele Grüße
Birgit
 
  • Like
Reaktionen: floydburger

cityman

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
374
698
AAH
Liebe Lufthansa,

die Fahrkarte zu meinem Rail&Fly-Ticket konnte ich bisher ja über rail-checkin.com abrufen.
Als das bei meinem Ticket nicht klappte, sagte mir die Hotline: bitte über lufthansa.bahnanreise.de probieren und die Ticket-Nr als Code verwenden.

Tix-Nr ist allerdings 13stellig, der geforderte Code 15stellig.
Hotline weiß keinen Rat.

Wie komme ich an mein Ticket?
 

Efze

Neues Mitglied
29.06.2020
6
1
Hallo liebes Lufthansateam,

ich habe im Dezember drei Eco-Tickets für Juni von Hannover über München nach Singapur gebucht, zurück von Denpasar über Singapur und München nach Hannover. Sitzplätze habe ich für die Langstrecken nachträglich Ende Dezember reserviert (Belastung auf der KK = 6 x 35,00). In der Folge hat die LH den Rückflug umgebucht auf DPS über SIN und FRA nach HAJ. Dabei sind unsere reservierten Plätze "verloren" gegangen. Eine neue Auswahl war Online nicht möglich, deswegen habe ich die Service-Hotline bemüht, unsere drei Plätze wurden wieder reserviert, ich habe auch eine Mailbestätigung erhalten. Nach einigen Tagen waren die Reservierungen jedoch wieder verschwunden. Also habe ich nochmal bei der Service-Hotline angerufen und neu reservieren lassen... und wieder eine Bestätigungsmail erhalten. Und was passierte? Nach einigen Tagen waren die Reservierungen wieder verschwunden... also habe ich nochmal angerufen, reservieren lassen, Mail erhalten, und wieder sind die Reservierungen nach einigen Tagen verschwunden. Daraufhin habe ich eine Beschwerdemail geschickt, aber mehr irgendwie fühlt sich niemand zuständig, scheint mir. Ich hätte gerne eine beständige Sitzplatzreservierung. Online kann ich übrigens die Bezahlung nicht zurückfordern und auch selbst keine Sitzplätze mehr buchen, könnte sich bitte da mal jemand drum kümmern? Schicke den Buchungscode per PN.

Übrigens ist eure Hotline wohl eine der Schlechteren: Mehrmals wurde aufgelegt oder ich wurde von Mitarbeitern in nicht endende Warteschleifen gestellt. Wenn denn überhaupt mal jemand zu erreichen war.

Gruß
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.234
609
ANZEIGE
300x250
Hallo liebes LH-Team,

für +1 und mich geht es im Juni von ZRH nach BOS und zurück von YUL nach ZRH. Der Flug war ursprünglich als Flex Plus Award inkl. Companion Award mit LX in F gebucht.

Die Strecke YUL-ZRH wurde dann an WK im Wetlease gegeben. Es gab folgerichtig ein Downgrade von F nach C. Das war im Oktober 2022 (!). Ich habe das Downgrade direkt akzeptiert. Nach 6 Telefonaten mit der SEN-Hotline hat es dann auch endlich ein fähiger Agent geschafft, das Ticket neu ausstellen zu lassen. Das war dann im Februar. In den Endorsements steht seitdem: "SKCHG/PAX ACCEPT DOWNGRADE ON IB FLT "

Ich habe seitdem mehrere E-Mails geschrieben, das Kontaktformular bemüht und angerufen, aber: Die Meilendifferenz von 63.750 Meilen wurde nach wie vor nicht zurückerstattet. An der Hotline wurden mir interessante Vorschläge gemacht, z.B. dass ich das Formular zur nachträglichen Meilengutschrift nutzen soll...was an dieser Stelle natürlich Quatsch ist. Letztlich hatte ich aber jemanden erreicht, der mein Anliegen verstanden zu haben schien. Seitdem habe ich folgende Referenznummer: 0232 1300. Das ist jetzt auch schon wieder über einen Monat her.

Könnt ihr bitte mit dieser Nummer bewaffnet einmal nachhaken? Falls ihr weitere Infos braucht gerne per PN. Ich würde die Meilen dann gerne bei Gelegenheit für eine weitere Buchung nutzen.

Vielen Dank und Gruß
floydburger

Hallo floydburger,

kannst Du uns bitte noch Deine Servicekartennummer per PN schicken? Die Kolleg:innen werden dann die fehlenden Meilen wieder gutschreiben.

Viele Grüße
Anna
 
  • Like
Reaktionen: floydburger