Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
ANZEIGE

Durchabfertigung des Gepäcks bei Umsteigeverbindungen

Meine Frage dazu: Wir fliegen GWT - MUC - NAP und haben eine Umsteigezeit von 22h 35m in Munich (MUC). Erhalten wir unser Gepäck für die overnight in MUC (bevorzugt) und checken am Folgetag erneut ein oder wird das Gepäck einen Tag verwahrt und erst in NAP ausgehändigt?

Wenn es hilft, wir fliegen Business Class (Z)
Hallo Sentosa2008,

Dein Gepäck kann sowohl in München eingecheckt bleiben, als auch am nächsten Tag neu aufgegeben werden. Dies kannst Du am Schalter angeben. Bitte beachte, dass Du ausreichend Zeit einplanst, falls Du Dein Gepäck am nächsten Tag erneut aufgeben möchtest.

Viele Grüße
Anastasia
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Liebes Lufthansa-Team,

ich habe mich, Eurem Hinweis folgend, gleich über das Kontaktformular an Lufthansa gewandt. Ich habe auch sehr schnell eine Antwort bekommen. Aber dem Agenten war leider nicht daran gelegen, mir zu helfen, sondern daran, die Angelegenheit schnell vom Tisch zu bekommen und keinen Aufwand zu haben, so hat er mich kurzerhand an Miles & More verwiesen. Ich frage mich, was Miles & More mit einem Cash-Upgrade über ein Gebot eines regulär bezahlten Fluges zu tun hat, lasse mich aber gern eines Besseren belehren. Ich habe meine Zweifel auch zurückgeäußert, aber leider keine Antwort bekommen. Inzwischen habe ich mir selbst geholfen und das ursprüngliche Gebot gelöscht und ein neues abgegeben.

Bisher war ich mit der Bearbeitung meiner Anliegen immer sehr zufrieden, seien es Flugverspätungen, beschädigtes Gepäck oder die Erstattung von Aufwendungen gewesen. Ich habe stets in angemessener Zeit eine vollauf zufriedenstellende Antwort bekommen. Aber hier fühle ich mich doch, um es vorsichtig auszudrücken, etwas veräppelt.

Eine Frage hat sich aus dem Prozess des Löschen des Gebots und der Abgabe eines neuen Gebots noch ergeben. Die Höhe des Mindestgebots lag jetzt höher als zu der Zeit, als ich das erste Gebot abgegeben hatte. Wie verhält es sich, wenn bis zum Abflug die Höhe des Mindestgebots weiter steigt und ich dann darunter liegen sollte? Vorausgesetzt, es sind Plätze in der First frei und es gibt keine höheren Gebote, würde mein Gebot dann Berücksichtigung finden können oder hätte ich dann das Nachsehen?

Viele Grüße von sirikit06
Hallo sirikit06,

wenn Du das Upgrade durch ein Gebot beantragt hast, wird Deine Kreditkarte mit dem von Dir angegebenen Betrag belastet, falls Dein Angebot angenommen wird.
Weitere Einzelheiten finden Sie auf unserer Website: https://www.lufthansa.com/de/de/upgrade-gegen-gebot.

Viele Grüße
Anastasia
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Liebe LH,

ich warte immer noch.

Neu dazu gekommen:
- Erstattung der Hotelkosten für meine 2 Tage verspäteten Flüge (PNR siehe PN). Verpflegung und Transport hatte ich gar nicht erst eingereicht in der Hoffnung dass es dann vielleicht nicht wieder Monate dauert...

- Aufgrund eines defekten Reifens mussten wir in Singapur vor Start 3h zusätzlich im Flugzeug ausharren + die 13 Stunden Flug danach.
Eigentlich schon frustrierend genug, LH Group findet aber man sei da nicht verantwortlich.
" The aircraft scheduled to operate the rotation showed damage to the main wheel. The immediate repair which took place was the reason of the delay.
Considering that safety is SWISS’ first priority, all reasonable measures were taken to prevent the delay. I must deny your claim for compensation in application of regulation EC261/2004."
Seit wann ist ein defekter Reifen außerhalb des Verantwortungsbereichs einer Airline?

- Nachdem man mir Flüge auf einem bestätigtes Ticket gestrichen hat und diese nicht umbuchen will steht mir eine Entschädigung nach EC261/2004 zu.
Diese will man mir nicht zahlen da die Stornierung aufgrund von Einreisebeschränkungen erfolgte.
Welche Einreisebeschränkungen bestanden denn im März 2023 für vollständig geimpfte Inhaber eines deutschen Reisepasses bei der Einreise in die EU und Schweiz??
"You have mentioned that you were denied boarding on your flight LX139 on xx March 2023. I understand your disappointment and apologise on behalf of SWISS and its cooperation partners for the inconvenience you had as a result.
As per our record, you were denied boarding due to travel restrictions and entry regulation. Normally, we would advise our customers that it is best to check with the local consulate concerning the updated travel restrictions and the required travel document prior to your scheduled date of departure. "

Ich bitte um Aufklärung.
Danke
Hallo css89,

wie ich Dir bereits auf Deine Privatnachricht geantwortet habe, ist es erforderlich, dass Du Dich mit der zuständigen Abteilung in Verbindung setzt, wenn Du ein neues Anliegen hast und mit einer Entscheidung nicht einverstanden bist. Über den Vielfliegertreff habe ich keinen Einfluss auf die Entscheidungen von meinen Customer Relations Kolleg:innen. Ich bitte um Dein Verständnis.

Viele Grüße
Anastasia
 
  • Haha
Reaktionen: dermatti

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Hallo LH-Team, der "Sneakpeak" der aktuellen "Meilenschnäppchen" wird beworben mit "Für nur 15.000 statt 35.000 Prämienmeilen fliegen Sie vom 15.06. bis zum 31.07.2023 nach Südeuropa, wo Großstadtflair auf Sandstrand trifft."

Wie kann es sein, dass es dann im gesamten Angebotszeitraum offenbar keinerlei Verfügbarkeit in Eco nach Barcelona gibt – es handelt sich doch nicht etwa um ein Lockangebot?

Nicht vorhandene Angebote ins Schaufenster zu stellen, ist irgendwie peinlich ... Oder ist womöglich gerade das das Konzept der Meilenschnäppchen?
Hallo tychon,

bei Angeboten von Meilenschnäppchen, ist es oftmals so, dass die Verfügbarkeiten schnell ausgeschöpft sind, da diese besonders beliebt sind. Ich empfehle Dir dennoch hin und wieder hineinzuschauen, da es immer zu Planänderungen seitens der Passagiere kommen kann und Verfügbarkeiten wieder frei werden.

Viele Grüße
Anastasia
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Liebes LH-Team,

zwei Fragen zu eurem Gepäckrechner.

1. Der Gepäckrechner kann das Freigepäck für eine Umsteigeverbindung nur bei einheitlicher Reiseklasse beider Teilstrecken berechnen.
Welche Freigepäckmenge gilt beim Check-in bei Klassenmix wenn:

a) Hinflug : EU-Kurzstrecke Eco Light (K), + InterCont-Langstrecke Business Light (I)​
b) Rückflug: InterCont-Langstrecke Eco Light (K), + EU-Kurzstrecke Business Light (I)​
2. Laut Gepäckrechner kann ein Senator auf einem InterCont-Langstrecken-Flug in Eco Light (K) 1x Handgepäck und 1x personal item mitnehmen. (kein Aufgabegepäck)
Bei den Freigepäckregeln heißt es unter "Freigepäck für Statuskunden" allerdings wie folgt:

Auf Interkontinentalflügen ist das erste Gepäckstück im Economy Light-Tarif für HON Circle Mitglieder, Senatoren und Star Alliance Gold Kunden kostenlos und kann ausschließlich am Check-in Schalter angemeldet werden. Wird das erste Gepäckstück im Economy Light-Tarif online, im Service Center oder im Reisebüro gebucht, fallen entsprechende Gebühren an.
Was stimmt?
Hallo Lohausen,

es ist so, dass für Senatoren die Möglichkeit besteht, auf Interkontinentalflügen das erste Gepäckstück im Economy Light-Tarif kostenfrei mitzunehmen, falls am Schalter eine Autorisierung freigegeben wird und ausreichend Platz für den Transport gewährt werden kann. Das bedeutet, dass es dennoch zu Gebühren kommen kann, falls eine Autorisierung am Schalter nicht bewilligt wird. Im Voraus, kann es aber keine Einschätzung geben, ob dies bewilligt wird.

Viele Grüße
Anastasia
 

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
846
835
LEJ
Hallo sirikit06,

wenn Du das Upgrade durch ein Gebot beantragt hast, wird Deine Kreditkarte mit dem von Dir angegebenen Betrag belastet, falls Dein Angebot angenommen wird.
Weitere Einzelheiten finden Sie auf unserer Website: https://www.lufthansa.com/de/de/upgrade-gegen-gebot.

Viele Grüße
Anastasia
Hallo Anastasia,

das ist klar und das war nicht meine Frage. Mich interessiert vielmehr, wie geschrieben, wie es sich verhält, falls die Höhe des Mindestgebots bis zum Abflugtag steigt und ich möglicherweise mit meinem Gebot, was jetzt natürlich über dem Mindestbetrag liegt, dann unter dem Mindestbetrag liege. Falle ich dann von vornherein hinten ´runter oder bestünde dann dennoch die Möglichkeit, dass es angenommen wird, unter der Maßgabe, dass Plätze in der First vorhanden sind und es keine höheren Gebote gibt? Dazu steht leider nichts auf der von Dir verlinkten Website.

Freundliche Grüße, sirikit06
 

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
996
430
BER
Hallo Lohausen,

es ist so, dass für Senatoren die Möglichkeit besteht, auf Interkontinentalflügen das erste Gepäckstück im Economy Light-Tarif kostenfrei mitzunehmen, falls am Schalter eine Autorisierung freigegeben wird und ausreichend Platz für den Transport gewährt werden kann. Das bedeutet, dass es dennoch zu Gebühren kommen kann, falls eine Autorisierung am Schalter nicht bewilligt wird. Im Voraus, kann es aber keine Einschätzung geben, ob dies bewilligt wird.

Viele Grüße
Anastasia
Hallo Anastasia,

verstehe ich es richtig, dass, wenn kein ausreichender Platz für den kostenfreien Transport gewährt werden kann, sich durch Bezahlung Platz schaffen lässt?

Und ich nehme an, der erste Teil meiner Frage ist nicht untergegangen, sondern noch in Prüfung, oder?
 

Daniel24

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
482
39
Stuttgart / Muenchen
Hallo tychon,

bei Angeboten von Meilenschnäppchen, ist es oftmals so, dass die Verfügbarkeiten schnell ausgeschöpft sind, da diese besonders beliebt sind. Ich empfehle Dir dennoch hin und wieder hineinzuschauen, da es immer zu Planänderungen seitens der Passagiere kommen kann und Verfügbarkeiten wieder frei werden.

Viele Grüße
Anastasia
Ok, das würde implizieren, dass es bei den Meilenschnäppchen kundenfreundliche Änderungen gab und diese jetzt
1. Kostenfrei stornierbar sind
2. Die dadurch frei gewordenen Plätze wieder für Meilenschnäppchen freigegeben werden?
 

borsti27

Neues Mitglied
01.04.2023
3
0
Hallo borsti27,

es tut mir leid, von Deinem verspäteten Gepäck zu hören. Bitte nutze das online Formular, um alle Belege für Deine Ersatzkäufe hochzuladen. Wenn Du bereits eine Feedback-ID erhalten hast, kannst Du versichert sein, dass Dein Anliegen bearbeitet wird und dass meine Kolleg:innen sich so bald wie möglich bei Dir melden werden.

Viele Grüße
Anna
Hallo Lufthansa-Team,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Nach weiteren vier Wochen immer noch keine Reaktion von Seiten des customer supports, könntet Ihr euch die Sache einmal anschauen? Ich benötige dringend eine offizielle Stellungnahme der Lufthansa für meine Versicherung.

Gruß
Bastian
 

css89

Aktives Mitglied
27.11.2012
173
464
NYC
Hallo css89,

wie ich Dir bereits auf Deine Privatnachricht geantwortet habe, ist es erforderlich, dass Du Dich mit der zuständigen Abteilung in Verbindung setzt, wenn Du ein neues Anliegen hast und mit einer Entscheidung nicht einverstanden bist. Über den Vielfliegertreff habe ich keinen Einfluss auf die Entscheidungen von meinen Customer Relations Kolleg:innen. Ich bitte um Dein Verständnis.

Viele Grüße
Anastasia
Liebes LH Team,

Ich bin einfach nach jeder Kommunikation mit der LH Group aufs Neue fassungslos.
Danke für den tollen Hinweis mich mit der zuständigen Abteilung in Verbindung zu setzen. Vielleicht schwer vorstellbar aber darauf bin ich tatsächlich selbst kommen und habe das auch probiert.

Die Email mit Ablehnung der Kompensation schließt mit folgendem Satz:
"Please be aware that the present message is final. Do not reply to this email as any response will not be processed. For all other queries please use the complaints and compliments form."
Eine Antwort bekommt man hier wie zu erwarten nicht.

Beim Versuch über andere Email Adressen erhalte ich nur den Verweis auf das tolle Formular.

Man wünscht einfach keine Kommunikation die der Kunde vor Gericht nachweißen könnte, man kann ausschließlich das Formular auf der Website nutzen so dass LH sich dann aussuchen kann welche Nachrichten man erhalten hat und was man davon vor Gericht verwendet. Seriös ist was Anderes.

Nachdem Ihr die von mir zitierte Kommunikation komplett ignoriert habt, bitte nochmals um Stellungnahme zu folgenden Punkten, ganz allgemein:

- Ist ein defekter Reifen im Verantwortungsbereichs der Airline?

- Welche Einreisebeschränkungen bestanden denn im März 2023 für vollständig geimpfte Inhaber eines deutschen Reisepasses bei der Einreise in die EU und Schweiz?


Danke.
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Hallo Anastasia,

das ist klar und das war nicht meine Frage. Mich interessiert vielmehr, wie geschrieben, wie es sich verhält, falls die Höhe des Mindestgebots bis zum Abflugtag steigt und ich möglicherweise mit meinem Gebot, was jetzt natürlich über dem Mindestbetrag liegt, dann unter dem Mindestbetrag liege. Falle ich dann von vornherein hinten ´runter oder bestünde dann dennoch die Möglichkeit, dass es angenommen wird, unter der Maßgabe, dass Plätze in der First vorhanden sind und es keine höheren Gebote gibt? Dazu steht leider nichts auf der von Dir verlinkten Website.

Freundliche Grüße, sirikit06

Hallo sirikit06,

ob das Upgrade bestätigt wird, ist von vielen verschiedenen Faktoren abhängig. Deshalb lässt sich keine allgemeine Aussage dazu treffen. Bei der Bewertung der Upgrade-Angebote berücksichtigen wir verschiedene Kriterien. Dazu gehören unter anderem die Höhe des Angebots und die Höhe der anderen Angebote, die Anzahl der verfügbaren Sitzplätze und die Anzahl der Passagiere in der Buchung. Im Auswahlprozess spielen zahlreiche Faktoren eine Rolle, daher können wir nicht angeben, warum einzelne Angebote nicht erfolgreich waren. Das sind die Informationen, die auch auf der Webseite veröffentlicht sind. Darüberhinaus können wir keine weiteren Angaben zum Vergabeprozess machen.

Viele Grüße,
Giulia
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Hallo Anastasia,

verstehe ich es richtig, dass, wenn kein ausreichender Platz für den kostenfreien Transport gewährt werden kann, sich durch Bezahlung Platz schaffen lässt?

Und ich nehme an, der erste Teil meiner Frage ist nicht untergegangen, sondern noch in Prüfung, oder?

Hallo Lohausen,

es tut mir leid, dass Du keine Anwort auf Deine erste Frage bekommen hast.

Bei Umsteigeverbindungen gelten immer die Gepäckbestimmungen von dem Langstreckenflug. Wenn Du also beim Hinflug den Zubringerflug im Econony Light-Tarif und den interkontinentalen Langstreckenflug im Business Light-Tarif gebucht hast, dann darfst Du durchgängig das Gepäck für den Business Light-Tarif mitnehmen. Da bei Deinem Rückflug die Langstrecke im Economy Light-Tarif gebucht wurde, ist dieser Tarif im Hinblick auf die Freigepäckmenge ausschlaggebend für den gesamten Rückflug.

Für Senatoren wird das erste Gepäckstück im Economy Light-Tarif auf Interkontinentalflügen ausschließlich am Check-in Schalter kostenlos hinzugefügt.

Viele Grüße,
Giulia
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Ok, das würde implizieren, dass es bei den Meilenschnäppchen kundenfreundliche Änderungen gab und diese jetzt
1. Kostenfrei stornierbar sind
2. Die dadurch frei gewordenen Plätze wieder für Meilenschnäppchen freigegeben werden?

Hallo Daniel,

nein, die Meilenschnäppchen sind nicht kostenfrei stornierbar bzw. nicht rückerstattbar. Natürlich kommt es trotzdem vor, dass Passagiere ihre Flüge stornieren müssen. Deshalb kann es passieren, dass sich die Verfügbarkeiten wieder ändern.

Viele Grüße,
Giulia
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Hallo Lufthansa-Team,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Nach weiteren vier Wochen immer noch keine Reaktion von Seiten des customer supports, könntet Ihr euch die Sache einmal anschauen? Ich benötige dringend eine offizielle Stellungnahme der Lufthansa für meine Versicherung.

Gruß
Bastian

Hallo Bastian,

es tut mir leid, dass Du noch keine Rückmeldung von Customer Relations bekommen hast. Du kannst uns deine Feedback-ID Nummer schicken, dann können wir einmal bei unseren Kolleg:innen nach dem Bearbeitungsstand fragen.

Viele Grüße,
Giulia
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Liebes LH Team,

Ich bin einfach nach jeder Kommunikation mit der LH Group aufs Neue fassungslos.
Danke für den tollen Hinweis mich mit der zuständigen Abteilung in Verbindung zu setzen. Vielleicht schwer vorstellbar aber darauf bin ich tatsächlich selbst kommen und habe das auch probiert.

Die Email mit Ablehnung der Kompensation schließt mit folgendem Satz:
"Please be aware that the present message is final. Do not reply to this email as any response will not be processed. For all other queries please use the complaints and compliments form."
Eine Antwort bekommt man hier wie zu erwarten nicht.

Beim Versuch über andere Email Adressen erhalte ich nur den Verweis auf das tolle Formular.

Man wünscht einfach keine Kommunikation die der Kunde vor Gericht nachweißen könnte, man kann ausschließlich das Formular auf der Website nutzen so dass LH sich dann aussuchen kann welche Nachrichten man erhalten hat und was man davon vor Gericht verwendet. Seriös ist was Anderes.

Nachdem Ihr die von mir zitierte Kommunikation komplett ignoriert habt, bitte nochmals um Stellungnahme zu folgenden Punkten, ganz allgemein:

- Ist ein defekter Reifen im Verantwortungsbereichs der Airline?

- Welche Einreisebeschränkungen bestanden denn im März 2023 für vollständig geimpfte Inhaber eines deutschen Reisepasses bei der Einreise in die EU und Schweiz?


Danke.

Hallo css89,

wie bereits in der PN erwähnt, würde ich Dich bitten, Dich bezüglich dieser Angelegenheit direkt an Swiss zu wenden, da die ausführende Fluggesellschaft hierfür zuständig ist. Wir, als Social Media Team, sind in die Bearbeitung von an Customer Relations gerichteten Feedbacks nicht involviert, und kennen deren Richtlinien nicht, um Entscheidungen zu kommentieren oder hier näher zu erläutern.

Viele Grüße,
Giulia
 

morandi

Neues Mitglied
21.08.2010
21
80
Hallo, ich versuche seit > 3 Wochen einen Lounge-Voucher über https://www.miles-and-more.com/de/de/account/status-management.html zu bekommen. Ergebnis immer wie in der Anlage, ich habe es mit 3 verschiedenen Browsern versucht.
EIne Schilderung des Problems über https://www.miles-and-more.com/de/de/general-information/help-and-contact.html#contactform am 15.4. (Vorgangsnummer 1GU-3CS-O65) blieb bisher unbeantwortet. Die anderen Agebote dort (Gutschein f. den World-Shop oder f. CO2-Kompensation) produzieren den gleichen Fehler. Wie kann man denn die Seite nutzen, bzw. einen Voucher bekommen?
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-05-03 at 20.05.07.png
    Screenshot 2023-05-03 at 20.05.07.png
    129,5 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:

borsti27

Neues Mitglied
01.04.2023
3
0
Hallo Bastian,

es tut mir leid, dass Du noch keine Rückmeldung von Customer Relations bekommen hast. Du kannst uns deine Feedback-ID Nummer schicken, dann können wir einmal bei unseren Kolleg:innen nach dem Bearbeitungsstand fragen.

Viele Grüße,
Giulia
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, Feedback-ID habe ich als PN geschickt.
Danke

Gruß
Bastian
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Hallo, ich versuche seit > 3 Wochen einen Lounge-Voucher über https://www.miles-and-more.com/de/de/account/status-management.html zu bekommen. Ergebnis immer wie in der Anlage, ich habe es mit 3 verschiedenen Browsern versucht.
EIne Schilderung des Problems über https://www.miles-and-more.com/de/de/general-information/help-and-contact.html#contactform am 15.4. (Vorgangsnummer 1GU-3CS-O65) blieb bisher unbeantwortet. Die anderen Agebote dort (Gutschein f. den World-Shop oder f. CO2-Kompensation) produzieren den gleichen Fehler. Wie kann man denn die Seite nutzen, bzw. einen Voucher bekommen?

Hallo morandi,

es tut mir leid von den technischen Schwierigkeiten auf der Miles & More Webseite zu hören. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, geht es um die Selection Benefits. Diese kannst Du in dem Fall auch telefonisch bei meinen Kolleg:innen vom Miles & More Service bestellen: https://www.miles-and-more.com/de/de/general-information/help-and-contact/help/customer-service.html. Meine Kolleg:innen freuen sich auf Deinen Anruf.

Viele Grüße,
Giulia
 
  • Like
Reaktionen: morandi

Sentosa2008

Neues Mitglied
19.12.2017
6
3
Hallo Sentosa2008,

Dein Gepäck kann sowohl in München eingecheckt bleiben, als auch am nächsten Tag neu aufgegeben werden. Dies kannst Du am Schalter angeben. Bitte beachte, dass Du ausreichend Zeit einplanst, falls Du Dein Gepäck am nächsten Tag erneut aufgeben möchtest.

Viele Grüße
Anastasia
Danke für die prompte Antwort, sehr geholfen!
 

kalle

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
345
0
Hallo Thefrankster,

da wir hier über den Vielfliegertreff Umbuchungen nicht bearbeiten können und auch keinen Zugriff auf das Reservierungssystem haben, kann ich in diesem Fall leider nicht weiterhelfen. Ich kann Dich daher nur bitten, mit dem Miles & More Service Kontakt aufzunehmen.

Viele Grüße
Anna
Ist es möglich Bezahltickets und Prämienflug in einer PNR zusammenzuführen um solche Probleme zu vermeiden?
 

Franky22

Reguläres Mitglied
04.10.2019
26
1
Hallo LH Team,

ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich glaube hier in diesem Thread gibt es bereits eine Antwort zu meinem Thema, jedoch finde ich es nicht mehr.

Wir (2 Personen) fliegen Kurzstrecke von FRA mit unserem Kleinkind <2 Jahre.
Gebucht ist Eco (Tarif mit 23 kg Aufgabegepäck und 1 Handgepäck 8 kg), für das Kleinkind haben wir einen Child Tarif gebucht.

Wenn ich es richtig verstanden haben, dürfen wir maximal folgendes mitnehmen.

Aufgabegepäck:
3 Gepäckstücke mit jeweils 23 kg
Zusätzlich einen Buggy, den wir erst am Flieger selbst abgeben müssen


Handgepäck:
3 Handgepäckstück mit jeweils 8 kg sowie 3 kleine Gepäckstück und zusätzlich einen Kindersitz (freigegeben nach eurer Liste)

Alternative Frage zum Handgepäck:
Sollten wir mit 2 Handgepäckstück (8 kg) auskommen, ist es dann auch möglich, dass ein Erwachsender den Buggy als Handgepäckstück (8 kg) mitführt (vorausgesetzt die Maße stimmen) und das Kind nimmt den Kindersitz mit? In Summe z. B. 1 Trolley, 1 Rucksack, 1 Buggy, 1 Kindersitz.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
 

crazy

Erfahrenes Mitglied
02.12.2009
411
114
Hallo LH-Team,

ich habe drei Fragen zu Airlink (4Z):
  1. Seit Januar 2021 kooperiert Lufthansa mit Airlink. Leider sind nicht alle Airlink-Ziele auf www.lufthansa.com buchbar (bspw. HLE - St Helena Airport). Wäre es möglich, auch diese für eine Onlinebuchung zur Verfügung zu stellen (insbesondere HLE)?
  2. Seit dem 1. Juni 2018 ist es nicht mehr möglich, bei Miles & More Meilen für von Airlink durchgeführte Flüge zu sammeln oder zu verwenden, während Airlink bspw. MileagePlus-Partner ist. Ist geplant, Airlink auch als Miles & More-Partner aufzunehmen?
  3. Airlink firmiert schon seit Jahren nicht mehr als SA Airlink, wird in der Flugsuche auf www.lufthansa.com aber immer noch so angegeben. Ist geplant, dies anzupassen?
    1683529261019.png
Vielen Dank
crazy
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.061
1.574
Können Mitarbeiter der Lufthansa Group jmd. im Nachhinein "boarden" lassen?
Ich habe einen Flug, den ich nicht angetreten habe. Die Airline versagt jedoch die Erstattung der Steuern&Gebühren, da ich nach ihrem System "geboardet" bin.
Definitiv bin ich nicht geflogen, war auch nicht am Flughafen.

Deswegen die Frage: Können Mitarbeiter das manuell "einpflegen"?
Oder wie ist ein solcher Fehler zu erklären?
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
424
488
Hallo liebes Lufthansa-Team,

am 28.4. musste eine meiner Buchungen wegen der Annullierung einer Teilstrecke geändert wurde. Die Änderung wurde durch die Hotline problemlos durchgeführt. Alt: BRU-ZRH-LAX (Durchgeführt von LX) Neu: BRU-MUC-LAX (Durchgeführt von LH). Reisetag ist der 3.1.2024

Das Ticket wurde bis heute noch nicht neu ausgestellt, was ungünstig ist, weil ich gerne ein Upgrade buchen würde. Gibt es eine Möglichkeit, die Neuausstellung zu beschleunigen oder zumindest Erfahrungswerte, wie lange es dauern könnte?