Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.354
291
Reihe 42a
ANZEIGE
Liebes Lufthansa Team,

in unserem Miles and More Prämienmeilen-Pool sind noch zwei Plätze frei. Gerade habe ich zwei entferntere Familienmitglieder aus MPM eingeladen und LH-Tickets ab JNB über LH.com gekauft. Beide haben nicht den gleichen Nachnahmen wie ich und fliegen auch eher selten. Wenn ich die Regeln für den Miles-and-More Prämienpool richtig verstehe, müsste ich doch aber beide noch in unseren Miles and More Prämienmeilen-Pool einladen können, so dass wir im Pool gemeinsam Meilen sammeln. Ist das richtig so?

Ich will ungern, dass dann irgendeine interne LH/MM Abteilung sagt: "Ne, ne, die sind aber aus einem anderen Kontinent, haben einen anderen Namen, wir schließen jetzt mal den Meilen-Pool oder das Miles and More Konto"...

Danke für Eure Antwort.
Besten Gruß
 

NicholasB

Neues Mitglied
05.06.2023
1
0
Hallo liebes Lufthansa Team,

auf Grund eines Wechsels des Flugzeugtyps wurden wir für unseren Flug von New York JFK nach München im September, auf andere Plätze gebucht.
Da diese uns nicht gefielen, habe ich andere Sitzpältze reserviert. Nach einigen Tagen waren die Sitzplatzreserviereungen allerdings online nicht mehr zu sehen.
Daraufhin habe ich bei der Hotline angerufen und die selben Plätze erneut reserviert. Nun habe ich wieder das Problem, dass die Sitzplätze nicht angezeigt werden.
Um mir die Hotline zu erstparen, wollte ich die Sitzplatzreservierung online vornehmen, aber hier kann ich nicht bezahlen. Ich hänge die ganze Zeit in einer Schleife und bekomme die Meldung:
"Wir kümmern uns um Ihre Anfrage.
Bitte verlassen Sie nicht diese Seite. "

Wie kann ich denn nun die Sitzpätze reservieren und auch bezahlen?

Vielen Dank und besten Gruß
Nicholas
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.233
609
Liebes Lufthansa Team,

in unserem Miles and More Prämienmeilen-Pool sind noch zwei Plätze frei. Gerade habe ich zwei entferntere Familienmitglieder aus MPM eingeladen und LH-Tickets ab JNB über LH.com gekauft. Beide haben nicht den gleichen Nachnahmen wie ich und fliegen auch eher selten. Wenn ich die Regeln für den Miles-and-More Prämienpool richtig verstehe, müsste ich doch aber beide noch in unseren Miles and More Prämienmeilen-Pool einladen können, so dass wir im Pool gemeinsam Meilen sammeln. Ist das richtig so?

Ich will ungern, dass dann irgendeine interne LH/MM Abteilung sagt: "Ne, ne, die sind aber aus einem anderen Kontinent, haben einen anderen Namen, wir schließen jetzt mal den Meilen-Pool oder das Miles and More Konto"...

Danke für Eure Antwort.
Besten Gruß
Hallo mpm,

Es ist tatsächlich so, dass die Teilnahme am Meilenpooling länderspezifisch ist und dies auch nur innerhalb Europas möglich ist. Ich empfehle Dir daher, Dein Anliegen daher von den Kolleg:innen des Miles & More Teams prüfen zu lassen.

Viele Grüße
Birgit
 
  • Like
Reaktionen: mpm

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.233
609
Hallo liebes Lufthansa Team,

auf Grund eines Wechsels des Flugzeugtyps wurden wir für unseren Flug von New York JFK nach München im September, auf andere Plätze gebucht.
Da diese uns nicht gefielen, habe ich andere Sitzpältze reserviert. Nach einigen Tagen waren die Sitzplatzreserviereungen allerdings online nicht mehr zu sehen.
Daraufhin habe ich bei der Hotline angerufen und die selben Plätze erneut reserviert. Nun habe ich wieder das Problem, dass die Sitzplätze nicht angezeigt werden.
Um mir die Hotline zu erstparen, wollte ich die Sitzplatzreservierung online vornehmen, aber hier kann ich nicht bezahlen. Ich hänge die ganze Zeit in einer Schleife und bekomme die Meldung:
"Wir kümmern uns um Ihre Anfrage.
Bitte verlassen Sie nicht diese Seite. "

Wie kann ich denn nun die Sitzpätze reservieren und auch bezahlen?

Vielen Dank und besten Gruß
Nicholas
Hallo Nicholas,

Das schauen wir uns gerne einmal an. Bitte schicke uns dazu den Buchungscode sowie einen vollständigen Passagiernamen als Privatnachricht.

Viele Grüße
Birgit
 

vievic

Reguläres Mitglied
28.08.2010
49
5
Hallo Philipp,

die erste Auskunft ist richtig. Wenn Du ein Ticket in einer höheren Klasse buchst - in deinem Fall also die I- bzw. Businessklasse - und ein Segment aufgrund von Nichtverfügbarkeit in einer niedrigeren Klasse gebucht ist, darf die Beförderungsklasse ohne Gebühr geändert werden. Allerdings findet trotzdem eine Steuerneuberechnung statt. Eventuell wurde das ja durcheinandergebracht? Aber es stimmt, die Umbuchungsgebühr würde in deinem Fall nicht erhoben werden und du könntest die Teilstrecke mit United auf die "I-Klasse" ändern lassen. Am besten du wendest dich gleich noch einmal an das Miles & More Service-Team.

Viele Grüße, Katharina
Liebes LH-Team,

hat sich das 2022 geändert?

Danke, Philipp
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.818
922
45
Ruhrgebiet
Frage zu PartnerPlusBenefit:

Als PPB Kunde wurde man informiert, dass das Punktesystem zum Juli 2023 angepasst wird und die bestehenden Punkte an das neue System mit einem Faktor umgerechnet werden. Nur leider wurde nie der Faktor genannt. Es wäre schon interessant, welchen Faktor PPB für die bestehenden Punkte nehmen wird.

Könntet Ihr das mal in Erfahrung bringen?

Weiterhin finde ich es schon merkwürdig, dass auf der PPB Seite keine Hinweise/Inhalte/News zur neuen Systematik zu finden sind, bis jetzt gab es nur 2 Mails mit "zarten" Hinweisen wie das neue System funktioniert.
 

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
515
164
Hallo LH-Team,
nächster "Fall" mit gleichem Ablauf wie in
#16.434
M&M Buchungsanfrage gemacht(3.6. 19:23), mit Ergebnis -keine Verfügbarkeit-
Heute kommt die Mail (Siehe anhängende Datei)
Ich rufe natürlich an, weil morgen ein anderer Flug ansteht(aber andere Buchungsnummer, aber auch AGP-FRA.....doch man weiss ja nie, nix ist unmöglich)
Ergebnis: es ging um den abgelehnten Flug für einen Tag im Oktober von AGP nach FRA.
Ich hab so das Gefühl, es interessiert bei LH niemanden

In einem Satz:
Warum verschickt LH eine Buchungsnummer für einen abgelehnten Flug?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-06-07 um 15.50.41.png
    Bildschirmfoto 2023-06-07 um 15.50.41.png
    690,7 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:

DUSAviator

Aktives Mitglied
06.05.2022
214
442
Hallo liebes LH-Team,

mein Prämienflug mit SQ wurde annulliert und ich wurde auf eine frühere Verbindung umgebucht, die allerdings nicht so gut in meine Pläne passt. An der Hotline wurde mir gesagt, dass für eine Umbuchung auf eine spätere Verbindung Prämiensitzverfügbarkeiten bestehen müssten. Meiner Meinung nach gilt diese Regel in diesem Fall nicht, da der Flug ja nicht von mir aus umgebucht werden sollte, sondern aufgrund der Annullierung. Habe ich Recht mit meiner Sicht?

Könnt ihr euch dem Thema einmal annehmen?
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.233
609
Frage zu PartnerPlusBenefit:

Als PPB Kunde wurde man informiert, dass das Punktesystem zum Juli 2023 angepasst wird und die bestehenden Punkte an das neue System mit einem Faktor umgerechnet werden. Nur leider wurde nie der Faktor genannt. Es wäre schon interessant, welchen Faktor PPB für die bestehenden Punkte nehmen wird.

Könntet Ihr das mal in Erfahrung bringen?

Weiterhin finde ich es schon merkwürdig, dass auf der PPB Seite keine Hinweise/Inhalte/News zur neuen Systematik zu finden sind, bis jetzt gab es nur 2 Mails mit "zarten" Hinweisen wie das neue System funktioniert.
Hallo, dreschen,

PPB hat eine eigene Kontaktstelle mit Mitarbeitern, die in dem Produkt spezialisiert sind. Ich würde Dir empfehlen, Dich bei Ihnen zum neuen Punktsystem zu erkundigen. Du kannst sie per E-Mail in der folgenden Adresse lhpartnerplusbenefit@dlh.de anschreiben oder direkt hier +49 69 8679 9500 (MO − FR 09:00 - 16:00) anrufen. Ich hoffe, Deine Fragen werden von den Experten ins Detail beantwortet.

Viele Grüße
Rea
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.233
609
Liebes LH-Team,

hat sich das 2022 geändert?

Danke, Philipp
Hallo Philipp,

wir haben leider keine Übersicht, seit wann eine Regel gültig ist. Es gibt ab und zu Anpassungen, aber wir können nicht einsehen, wann eine in Kraft tritt, es tut mir leid.

Viele Grüße
Réa
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.233
609
Hallo LH-Team,
nächster "Fall" mit gleichem Ablauf wie in
#16.434
M&M Buchungsanfrage gemacht(3.6. 19:23), mit Ergebnis -keine Verfügbarkeit-
Heute kommt die Mail (Siehe anhängende Datei)
Ich rufe natürlich an, weil morgen ein anderer Flug ansteht(aber andere Buchungsnummer, aber auch AGP-FRA.....doch man weiss ja nie, nix ist unmöglich)
Ergebnis: es ging um den abgelehnten Flug für einen Tag im Oktober von AGP nach FRA.
Ich hab so das Gefühl, es interessiert bei LH niemanden

In einem Satz:
Warum verschickt LH eine Buchungsnummer für einen abgelehnten Flug?
Hallo Yeehaw,

es tut mir leid für die Umstände. In Deinem Screenshot hast Du den Buchungscode und Passagiernamen bedeckt. Ich würde Dich bitten, diese uns in einer Privatnachricht mitzuteilen, sodass wir Deinen Fall an die zuständige Abteilung weiterleiten können und überprüfen lassen, ob es sich bei dieser E-Mail um einen Bug handelt.

Viele Grüße
Réa
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.233
609
Hallo liebes LH-Team,

mein Prämienflug mit SQ wurde annulliert und ich wurde auf eine frühere Verbindung umgebucht, die allerdings nicht so gut in meine Pläne passt. An der Hotline wurde mir gesagt, dass für eine Umbuchung auf eine spätere Verbindung Prämiensitzverfügbarkeiten bestehen müssten. Meiner Meinung nach gilt diese Regel in diesem Fall nicht, da der Flug ja nicht von mir aus umgebucht werden sollte, sondern aufgrund der Annullierung. Habe ich Recht mit meiner Sicht?

Könnt ihr euch dem Thema einmal annehmen?
Hallo Kai1996, hast Du die frühere Flüge bestätigt, oder waren diese ein automatischer Vorschlag des Systems? Solange Du sie noch nicht bestätigt hast, bist Du zu einer Umbuchung nach den Regeln für Flugunregelmäßigkeiten von Prämientickets berechtigt. Auf eine spätere Verbindung hast Du natürlich auch Anspruch, genauso wie auf eine frühere, solange die Umbuchungsregeln und die Verfügbarkeit es erlauben. Weil ich ohne die Buchungsdetails Deinen Fall nicht verfolgen kann, kann ich mich dazu nicht äußern. Ich habe leider keine Möglichkeit, Deinen Fall zu übernehmen, weil wir in den Foren und in den Social Media keine buchungsrelevanten Anfragen bearbeiten können, es tut mir leid. Da für die Umbuchung Deiner Prämienflüge viele Faktoren in Rücksicht genommen werden müssen, würde ich Dir empfehlen, meine Kolleg:innen von Miles&More erneut zu kontaktieren. Hoffentlich findet sich eine bessere Alternative für Dich. Viele Grüße Rea
 

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
515
164
Hallo LH-Team,
nächster "Fall" mit gleichem Ablauf wie in
#16.434
M&M Buchungsanfrage gemacht(3.6. 19:23), mit Ergebnis -keine Verfügbarkeit-
Heute kommt die Mail (Siehe anhängende Datei)
Ich rufe natürlich an, weil morgen ein anderer Flug ansteht(aber andere Buchungsnummer, aber auch AGP-FRA.....doch man weiss ja nie, nix ist unmöglich)
Ergebnis: es ging um den abgelehnten Flug für einen Tag im Oktober von AGP nach FRA.
Ich hab so das Gefühl, es interessiert bei LH niemanden

In einem Satz:
Warum verschickt LH eine Buchungsnummer für einen abgelehnten Flug?
Hallo,
Nachricht abgesandt in der Hoffnung, dass dies endlich von der zuständigen Abteilung "bereinigt" wird.
 

DUSAviator

Aktives Mitglied
06.05.2022
214
442
Hallo Kai1996, hast Du die frühere Flüge bestätigt, oder waren diese ein automatischer Vorschlag des Systems? Solange Du sie noch nicht bestätigt hast, bist Du zu einer Umbuchung nach den Regeln für Flugunregelmäßigkeiten von Prämientickets berechtigt. Auf eine spätere Verbindung hast Du natürlich auch Anspruch, genauso wie auf eine frühere, solange die Umbuchungsregeln und die Verfügbarkeit es erlauben. Weil ich ohne die Buchungsdetails Deinen Fall nicht verfolgen kann, kann ich mich dazu nicht äußern. Ich habe leider keine Möglichkeit, Deinen Fall zu übernehmen, weil wir in den Foren und in den Social Media keine buchungsrelevanten Anfragen bearbeiten können, es tut mir leid. Da für die Umbuchung Deiner Prämienflüge viele Faktoren in Rücksicht genommen werden müssen, würde ich Dir empfehlen, meine Kolleg:innen von Miles&More erneut zu kontaktieren. Hoffentlich findet sich eine bessere Alternative für Dich. Viele Grüße Rea
Ich hatte da bislang eigentlich noch nichts bestätigt, allerdings sagte mir jetzt der M&M Service Agent, dass die Flüge bereits bestätigt seien und er nichts mehr machen könne. Habe mich wie gesagt telefonisch erkundigt und noch nichts bestätigt, da ich mich nochmal hier vergewissern wollte. An wen kann ich mich denn wenden, wenn die Hotline nicht mehr weiter weiß?
 

vievic

Reguläres Mitglied
28.08.2010
49
5
Hallo Philipp,

wir haben leider keine Übersicht, seit wann eine Regel gültig ist. Es gibt ab und zu Anpassungen, aber wir können nicht einsehen, wann eine in Kraft tritt, es tut mir leid.

Viele Grüße
Réa

Mich interessiert nicht so sehr, wann sich die Regelung geändert hat, sondern OB sie sich geändert hat. Hier nochmal die Regelung, um die es geht:

Aussage von 2018: "Wenn Du ein Ticket in einer höheren Klasse buchst - in deinem Fall also die I- bzw. Businessklasse - und ein Segment aufgrund von Nichtverfügbarkeit in einer niedrigeren Klasse gebucht ist, darf die Beförderungsklasse ohne Gebühr geändert werden."

Ist das jetzt anders, dh fallen für die Änderung eines Segments von X nach I bei einem Business-Ticket €50 Änderungsgebühren an?

Danke, Philipp
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.233
609
Ich hatte da bislang eigentlich noch nichts bestätigt, allerdings sagte mir jetzt der M&M Service Agent, dass die Flüge bereits bestätigt seien und er nichts mehr machen könne. Habe mich wie gesagt telefonisch erkundigt und noch nichts bestätigt, da ich mich nochmal hier vergewissern wollte. An wen kann ich mich denn wenden, wenn die Hotline nicht mehr weiter weiß?

Hallo Kai1996,
ich kann Dir nur empfehlen, dass Du Dich nochmals an die Kolleg:innen im Miles & More Service Center wendest und ggf. nach einem Supervisor fragst. Sie sind die der richtige Kontakt in dieser Situation.
Viele Grüße,
Jens
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.233
609
Mich interessiert nicht so sehr, wann sich die Regelung geändert hat, sondern OB sie sich geändert hat. Hier nochmal die Regelung, um die es geht:

Aussage von 2018: "Wenn Du ein Ticket in einer höheren Klasse buchst - in deinem Fall also die I- bzw. Businessklasse - und ein Segment aufgrund von Nichtverfügbarkeit in einer niedrigeren Klasse gebucht ist, darf die Beförderungsklasse ohne Gebühr geändert werden."

Ist das jetzt anders, dh fallen für die Änderung eines Segments von X nach I bei einem Business-Ticket €50 Änderungsgebühren an?

Danke, Philipp

Hallo Philipp,
eine Umbuchungsgebühr wird nicht erhoben. Lediglich eine Steuernachberechnung erfolgt. Ohnehin biten wir aufgrund COVID-19 (seit 20.04.2022) weiterhin kostenfreie Umbuchungen für Flex- und Flex Plus Prämientickets der Lufthansa Group Airlines, aller Star Alliance und sonstiger Miles & More Airline Partner an.
Viele Grüße,
Jens
 

vievic

Reguläres Mitglied
28.08.2010
49
5
Hallo Philipp,
eine Umbuchungsgebühr wird nicht erhoben. Lediglich eine Steuernachberechnung erfolgt. Ohnehin biten wir aufgrund COVID-19 (seit 20.04.2022) weiterhin kostenfreie Umbuchungen für Flex- und Flex Plus Prämientickets der Lufthansa Group Airlines, aller Star Alliance und sonstiger Miles & More Airline Partner an.
Viele Grüße,
Jens

Vielen Dank für die Auskunft Jens.

Aber erstaunlich, dass Kollegen an der M&M-Hotlines auch auf den Einwand, dass dies früher kostenlos erfolgte, nach kurzem Recherchieren bei der Aussage bleiben, dass diese Änderung kostenpflichtig ist. Sie haben ja täglich mit solchen Fällen zu tun und sollten das wissen.

Liebe Grüße
Philipp
 

taxischwaxi

Neues Mitglied
11.04.2023
4
0
Grüße Lufthansa Team,
Gestern verschwanden plötzlich 4 von 6 Flügen in meinem Account. Weder in der App noch im Browser zu sehen. Telefonisch nachgefragt, weiß ich, dass die Buchungen ganz normal vorhanden sind. Ein Flug startet in wenigen Minuten 😀.
Sind solche Probleme bekannt? Ich kann nun nicht auf die kommenden Flüge über die App einchecken oder boardkarten ansehen.
Dies passierte nach den einchecken für den heutigen Flug und zudem habe ich gestern meine neue Miles and more Kreditkarte aktiviert. Besteht ein Zusammenhang?
Danke!
Toby
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.487
3.990
Paralleluniversum
Liebes Lufthansa-Team,

ich hätte da mal wieder eine Frage.
Mir wurde heute ein Anschlußflug FRA-STR gestrichen. Kein großes Problem.
In der email Benachrichtigung dazu steht:
der Lufthansa Flug LH132 von Frankfurt/Main nach Stuttgart am 08.6.2023 wurde annulliert.

Wir bitten um Entschuldigung für entstehende Unannehmlichkeiten.

Wir suchen aktuell nach Alternativen und kontaktieren Sie, sobald wir eine Lösung gefunden haben.
Da letzteres nicht passiert ist, habe ich wie in der SMS und auch als Link in der email den Chatbot bemüht.
Ähm…ja, was soll ich sagen:

1686242419188.jpeg

Der Lufthansa Chatbot kann keine Lufthansa Flüge bearbeiten?

Wozu gibt es dann den Chatbot?

PS: ich habe mich dann selbst auf altmodische Art um eine Alternativbeförderung gekümmert.

PPS: ich bin altmodisch, daher stört mich die Schreibweise 08.6.2023. Also bitte entweder 8.6. oder 08.06., aber doch nicht 08.6…..
 
Zuletzt bearbeitet:

DUSAviator

Aktives Mitglied
06.05.2022
214
442
Hallo Kai1996,
ich kann Dir nur empfehlen, dass Du Dich nochmals an die Kolleg:innen im Miles & More Service Center wendest und ggf. nach einem Supervisor fragst. Sie sind die der richtige Kontakt in dieser Situation.
Viele Grüße,
Jens
Habe ich grade nochmal gemacht. Die Kollegen sagen, dass es wohl ein Handbuch gäbe das besagt, dass die Regelung mit den aufgehobenen Buchungsklassen bei Annullierung nur bei LH-Airlines und nicht bei Singapore Airlines gelten würde. Der Kontakt zum Supervisor wird mit der Begründung, dass dieser grad im Telefonat sei unterbunden. Was soll ich an der Stelle tun? Gibt es sonst einen Mail-Kontakt oder könnt ihr einen Rückruf in die Wege leiten, wenn ich euch meine Telefonnummer sende?

Lieben Dank vorab.
 

gelnhausen

Neues Mitglied
20.07.2020
13
1
Hallo,

ich habe früher öfters Flüge mit 48h Preisgarantie gebucht. Nun wollte ich dies wieder machen für einen europäischen Flug. Nun finde ich nirgends den Button mit Preisgarantie buchen. Wo versteckt sich dieser mittlerweile?

Ich hatte es auch beispielhaft mit zwei anderen Zielen versucht aber ohne Erfolg den Button zu finden.

Vielen dank für die Hilfe
 

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
515
164
Betreff : #16515
Also liebe LH, langsam reicht es.
Habe heute um 10.39 Uhr wieder eine Mail erhalten, ich solle doch wegen der o.g. Buchungsnummer im Servicecenter anrufen.
Ihr nennt mir immer denselben Grund, das bringt mir aber nichts. Kann das nicht endlich abgestellt werden?
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.233
609
Vielen Dank für die Auskunft Jens.

Aber erstaunlich, dass Kollegen an der M&M-Hotlines auch auf den Einwand, dass dies früher kostenlos erfolgte, nach kurzem Recherchieren bei der Aussage bleiben, dass diese Änderung kostenpflichtig ist. Sie haben ja täglich mit solchen Fällen zu tun und sollten das wissen.

Liebe Grüße
Philipp
Hallo Philipp,

ich kann nur bestätigen, was Jens Dir bereits mitgeteilt hat. Für alle Award Tickets, die nach August 2021 gebucht worden sind, fallen zum aktuellen Zeitpunkt keine Umbuchungsgebühren an, lediglich die Steuern, Gebühren und Airline-Zuschläge werden neu berechnet. Bei Veränderung der Beförderungsklasse von X auf I werden entsprechend noch die Meilen nachberechnet.

Die Verwirrung am Telefon tut mir sehr leid!

Viele Grüße
Rita
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.233
609
ANZEIGE
300x250
Grüße Lufthansa Team,
Gestern verschwanden plötzlich 4 von 6 Flügen in meinem Account. Weder in der App noch im Browser zu sehen. Telefonisch nachgefragt, weiß ich, dass die Buchungen ganz normal vorhanden sind. Ein Flug startet in wenigen Minuten 😀.
Sind solche Probleme bekannt? Ich kann nun nicht auf die kommenden Flüge über die App einchecken oder boardkarten ansehen.
Dies passierte nach den einchecken für den heutigen Flug und zudem habe ich gestern meine neue Miles and more Kreditkarte aktiviert. Besteht ein Zusammenhang?
Danke!
Toby
Hallo Toby,

es tut mir leid von den Schwierigkeiten mit unserer App zu lesen!

Ich habe die Anfrage intern weitergeleitet, sobald uns mehr Informationen vorliegen, melden wir uns gern bei Dir!

Viele Grüße
Rita