Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
ANZEIGE
Liebes Lufthansa-Team,

ich hätte da mal wieder eine Frage.
Mir wurde heute ein Anschlußflug FRA-STR gestrichen. Kein großes Problem.
In der email Benachrichtigung dazu steht:

Da letzteres nicht passiert ist, habe ich wie in der SMS und auch als Link in der email den Chatbot bemüht.
Ähm…ja, was soll ich sagen:

Anhang anzeigen 215178

Der Lufthansa Chatbot kann keine Lufthansa Flüge bearbeiten?

Wozu gibt es dann den Chatbot?

PS: ich habe mich dann selbst auf altmodische Art um eine Alternativbeförderung gekümmert.

PPS: ich bin altmodisch, daher stört mich die Schreibweise 08.6.2023. Also bitte entweder 8.6. oder 08.06., aber doch nicht 08.6…..
Hallo Hippo72,

es tut mir leid von dem gestrichenem Flug sowie von den Schwierigkeiten mit der Umbuchung auf unserer Webseite zu hören!

Ich habe die Anfrage intern an die zuständigen Kolleg:innen weitergeleitet. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, melden wir uns bei dir.

Viele Grüße
Rita
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Habe ich grade nochmal gemacht. Die Kollegen sagen, dass es wohl ein Handbuch gäbe das besagt, dass die Regelung mit den aufgehobenen Buchungsklassen bei Annullierung nur bei LH-Airlines und nicht bei Singapore Airlines gelten würde. Der Kontakt zum Supervisor wird mit der Begründung, dass dieser grad im Telefonat sei unterbunden. Was soll ich an der Stelle tun? Gibt es sonst einen Mail-Kontakt oder könnt ihr einen Rückruf in die Wege leiten, wenn ich euch meine Telefonnummer sende?

Lieben Dank vorab.
Hallo Kai1996,

das tut mir leid, dass die Klärung Deines Anliegens sich so schwer gestaltet! Leider haben wir keine Möglichkeit, Rückrufe zu veranlassen. Du kannst Dich gern auch schriftlich per Kontaktformular an unsere Kolleg:innen von Miles & More wenden: https://www.miles-and-more.com/de/en/general-information/help-and-contact/help/customer-service.html.

Ich hoffe sehr, dass es schnellstmöglich eine Lösung gefunden wird!

Viele Grüße
Rita
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Liebes Lufthansa-Team,

ich hätte da mal wieder eine Frage.
Mir wurde heute ein Anschlußflug FRA-STR gestrichen. Kein großes Problem.
In der email Benachrichtigung dazu steht:

Da letzteres nicht passiert ist, habe ich wie in der SMS und auch als Link in der email den Chatbot bemüht.
Ähm…ja, was soll ich sagen:

Anhang anzeigen 215178

Der Lufthansa Chatbot kann keine Lufthansa Flüge bearbeiten?

Wozu gibt es dann den Chatbot?

PS: ich habe mich dann selbst auf altmodische Art um eine Alternativbeförderung gekümmert.

PPS: ich bin altmodisch, daher stört mich die Schreibweise 08.6.2023. Also bitte entweder 8.6. oder 08.06., aber doch nicht 08.6…..
Unsere Kolleg:innen haben uns gerade mitgeteilt, dass für weitere Recherchen der betreffende Buchungscode benötigt wird. Bitte teile uns diesen zusammen mit dem vollständigen Passagiernamen per PN mit, damit wir es weiterleiten können.

Viele Grüße
Rita
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Hallo,

ich habe früher öfters Flüge mit 48h Preisgarantie gebucht. Nun wollte ich dies wieder machen für einen europäischen Flug. Nun finde ich nirgends den Button mit Preisgarantie buchen. Wo versteckt sich dieser mittlerweile?

Ich hatte es auch beispielhaft mit zwei anderen Zielen versucht aber ohne Erfolg den Button zu finden.

Vielen dank für die Hilfe
Hallo gelnhausen,

es tut mir leid, dass Du online keine Möglichkeit hast, die Flüge mit 48 h Buchungsgarantie zu buchen.

Ich habe Deine Anfrage an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Wir melden uns bei Dir, sobald wir eine Rückmeldung bekommen. Ich kann Dich im Moment nur um etwas Geduld bitten.

Viele Grüße
Rita
 
  • Like
Reaktionen: born2fly

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Hallo,

ich habe früher öfters Flüge mit 48h Preisgarantie gebucht. Nun wollte ich dies wieder machen für einen europäischen Flug. Nun finde ich nirgends den Button mit Preisgarantie buchen. Wo versteckt sich dieser mittlerweile?

Ich hatte es auch beispielhaft mit zwei anderen Zielen versucht aber ohne Erfolg den Button zu finden.

Vielen dank für die Hilfe

Hallo gelnhausen,

wir haben die Rückmeldung bekommen, dass eine Buchung mit 48 h Preisgarantie derzeit nicht angeboten wird.

Viele Grüße,
Giulia
 
  • Like
Reaktionen: born2fly

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Liebes Lufthansa-Team,

ich hätte da mal wieder eine Frage.
Mir wurde heute ein Anschlußflug FRA-STR gestrichen. Kein großes Problem.
In der email Benachrichtigung dazu steht:

Da letzteres nicht passiert ist, habe ich wie in der SMS und auch als Link in der email den Chatbot bemüht.
Ähm…ja, was soll ich sagen:

Anhang anzeigen 215178

Der Lufthansa Chatbot kann keine Lufthansa Flüge bearbeiten?

Wozu gibt es dann den Chatbot?

PS: ich habe mich dann selbst auf altmodische Art um eine Alternativbeförderung gekümmert.

PPS: ich bin altmodisch, daher stört mich die Schreibweise 08.6.2023. Also bitte entweder 8.6. oder 08.06., aber doch nicht 08.6…..

Hallo hippo72,

für weitere Recherchen benötigen wir bitte den betreffenden Buchungscode. Bitte schicke uns diesen zusammen mit dem vollständigen Passagiernamen per PN zu, damit wir es weiterleiten können.

Viele Grüße,
Giulia
 
Zuletzt bearbeitet:

Gestrandet_in_SLC

Neues Mitglied
12.06.2023
1
0
Hallo liebes LH-Team,

gerade sitze ich in SLC fest, weil der Flug 4Y59 am 10.06. gestrichen wurde. Umgebucht wurde ich auf SLC-LAX-FRA für den 11.06., wobei dann kurzfristig der Zubringer nach LAX annulliert wurde. Jetzt bin ich gebucht auf den kommenden 4Y59 am Donnerstag (15.06.), weil es angeblich vorher keine Möglichkeit gibt (laut Ihrer Hotline, mit der ich inzwischen viele, viele Stunden telefoniert habe).
Nach diesen Erfahrungen bin ich wirklich in Sorge, dass es am Donnerstag wieder kurzfristig nicht klappt. Können Sie mich da vielleicht etwas beruhigen? Oder hat Eurowings Discover das Ziel nach drei Flügen schon wieder aufgegeben? Oder liegt es an fehlendem Personal? Oder fehlenden Maschinen?
Denn dann sollte ich mich wohl besser schleunigst um eine andere Alternative bemühen.

Über eine Antwort, gerne auch als PM, würde ich mich sehr freuen.
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Hallo liebes LH-Team,

gerade sitze ich in SLC fest, weil der Flug 4Y59 am 10.06. gestrichen wurde. Umgebucht wurde ich auf SLC-LAX-FRA für den 11.06., wobei dann kurzfristig der Zubringer nach LAX annulliert wurde. Jetzt bin ich gebucht auf den kommenden 4Y59 am Donnerstag (15.06.), weil es angeblich vorher keine Möglichkeit gibt (laut Ihrer Hotline, mit der ich inzwischen viele, viele Stunden telefoniert habe).
Nach diesen Erfahrungen bin ich wirklich in Sorge, dass es am Donnerstag wieder kurzfristig nicht klappt. Können Sie mich da vielleicht etwas beruhigen? Oder hat Eurowings Discover das Ziel nach drei Flügen schon wieder aufgegeben? Oder liegt es an fehlendem Personal? Oder fehlenden Maschinen?
Denn dann sollte ich mich wohl besser schleunigst um eine andere Alternative bemühen.

Über eine Antwort, gerne auch als PM, würde ich mich sehr freuen.

Hallo Gestrandet_in_SLC,
es tut mir leid, dass es nach der ersten Flugstreichung zu einer weiteren Annullierung gekommen ist und Du noch immer in SLC gestrandet bist. Für den Flug 4Y059, auf den Du jetzt am Donnerstag gebucht bist, ist gegenwärtig keine Unregelmäßigkeit zu sehen. Natürlich kann es trotzdem noch kurzfristig zu einer Änderung kommen, aber dies ist momentan nicht erkennbar. Ich hoffe, dass Du dann am Donnerstag endlich aus SLC zurückfliegen kannst.
Viele Grüße,
Jens
 

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.018
228
Liebes LH-Team,

Ich würde gerne meinen Flight-Voucher aus dem Jahr 2020 einlösen. Leider kenne ich mein Passwort der Lufthansa ID nicht mehr und die Passwortrücksetzung funktioniert auch nicht.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
 

kokosnussgarten

Reguläres Mitglied
20.05.2018
64
57
Liebes LH-Team,

ich benötige noch einen LH-Zubringer zum Interkonti-Prämienflug nach Südostasien. Der Zubringer geht nach AMS ex DUS am 17.01.24.

Laut Onlineauskunft auf der M&M Webseite zur Flugsuche sind vielfältigste Varianten über MUC oder FRA verfügbar.

Telefoniere ich mit den Mitarbeitern bei M&M berichten diese regelmäßig von nicht vorhandenen Verfügbarkeiten.

Wie kann das sein und wie kann eine Lösung gefunden werden?

Herzliche Grüße

Kokosnussgarten

Es sei noch erwähnt, daß ich mit einem sehr freundlichen Mitarbeiter bei M&M über mehr als 2 Stunden die Hauptflüge gesucht und gefunden hatte und dieser mir zuliebe bereits eine Überstunde in Kauf genommen hatte. Auf sein Versprechen hin habe ich darauf vertraut, daß die Zubringer kein Problem darstellen, wenn diese später hinzugebucht werden.
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Liebes LH-Team,

Ich würde gerne meinen Flight-Voucher aus dem Jahr 2020 einlösen. Leider kenne ich mein Passwort der Lufthansa ID nicht mehr und die Passwortrücksetzung funktioniert auch nicht.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Hallo Wikinger,
bedauere von den Schwierigkeiten mit Deiner Travel ID zu hören. In dem Fall empfehle ich Dir, unseren Technischen Support zu kontaktieren. Gerne geben Dir meine Kolleg:innen dort weitere Informationen zum Prozess.
Viele Grüße
Tania
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Liebes LH-Team,

ich benötige noch einen LH-Zubringer zum Interkonti-Prämienflug nach Südostasien. Der Zubringer geht nach AMS ex DUS am 17.01.24.

Laut Onlineauskunft auf der M&M Webseite zur Flugsuche sind vielfältigste Varianten über MUC oder FRA verfügbar.

Telefoniere ich mit den Mitarbeitern bei M&M berichten diese regelmäßig von nicht vorhandenen Verfügbarkeiten.

Wie kann das sein und wie kann eine Lösung gefunden werden?

Herzliche Grüße

Kokosnussgarten

Es sei noch erwähnt, daß ich mit einem sehr freundlichen Mitarbeiter bei M&M über mehr als 2 Stunden die Hauptflüge gesucht und gefunden hatte und dieser mir zuliebe bereits eine Überstunde in Kauf genommen hatte. Auf sein Versprechen hin habe ich darauf vertraut, daß die Zubringer kein Problem darstellen, wenn diese später hinzugebucht werden.
Hallo Kokosnussgarten,

danke für Deine Anfrage. Eine konkrete Erklärung/Lösung zu Deinem beschriebenen Fall kann ich Dir leider nicht über das Forum anbieten, da online/offline Verfügbarkeiten für Prämienflüge von vielen Faktoren abhängen. Da heißt es weiterhin, mit meinen Kolleg:innen im Service Center im regelmäßigen Kontakt zu bleiben, da sie in Deiner Situation, die korrekten Ansprechpersonen sind.
Ich drücke die Daumen, dass der benötigte Zubringer hoffentlich bald verfügbar sein wird.

Viele Grüße
Tania
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.295
1.446
Hallo LH,
anscheinend gibt es heute ein technisches Problem mit den Upgrades. Selbst telefonisch kann mir niemand ein Cash-Upgrade verkaufen, ich solle es "heute Nacht oder morgen Vormittag" nochmal versuchen.
Allerdings habe ich Angst, dass der Preis bis dahin steigen wird.
Wer kann mir da helfen?
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.295
1.446
Hallo ThoPBe,
die Upgrades gegen Gebot sind nur bei reinen LH Flügen möglich, nicht aber bei Eurowings Discover. Daher wird Dir MyOffer nicht angeboten. Eine Änderung hierzu ist gegenwärtig nicht geplant.
Viele Grüße,
Jens
Hi Jens,

ein Jahr ist vergangen - und noch immer ist nicht geplant, 4Y bei MyOffer anzubieten? Sehr schade...
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Hallo LH,
anscheinend gibt es heute ein technisches Problem mit den Upgrades. Selbst telefonisch kann mir niemand ein Cash-Upgrade verkaufen, ich solle es "heute Nacht oder morgen Vormittag" nochmal versuchen.
Allerdings habe ich Angst, dass der Preis bis dahin steigen wird.
Wer kann mir da helfen?

Hall joubin81,

es tut mir sehr leid von den Schwierigkeiten mit dem Buchen eines Upgrades zu hören!

Ich habe intern nachgefragt, es gab gestern Nachmittag kurzfristig ein Systemproblem, was mittlerweile behoben wurde.

Ich hoffe sehr, dass Dein Anliegen sich bereits positiv klären ließ.

Viele Grüße
Rita
 
  • Like
Reaktionen: joubin81

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
515
164
Hallo LH-Team,
ich habe versucht nachträglich Meilen für unsere Flüge gutschreiben zu lassen, und zwar über die Handy-App und auch noch über Laptop(Webseite im M&M-Konto). Es kommt die Meldung, dass die Meilen bereits gutgeschrieben wurden. Dem ist aber nicht so, deshalb von mir die Frage, an wen ich mich noch wenden kann. Gibt es eine Mailadresse hierfür? Ich gehe davon aus, dass es daran liegt, weil unser Flug von LH gecancelt wurde und wir erst drei Tage später(dann mit Austrian statt mit LH) fliegen konnten.
 

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
Liebes LH-Team,

ich habe am Freitag eine bestehende Buchung gesplittet, da eine Person aus der ursprünglichen Buchung an einem anderen Tag zurückfliegen muss. Split erfolgt, danach die Einzelperson umgebucht. Beim bezahlen der Umbuchungsgebühr, trat eine Fehlermeldung auf - Geld bis heute nicht auf der Kreditkarte gebucht. Habe dennoch eine Mail mit neuem Abflugdatum sowie Ticketnr. (Ticket ist ausgestellt) bekommen. Habe gestern die SEN Hotline angerufen. Ticket ist laut Agent ausgestellt, Betrag wird noch abgebucht, sagte er. Mmh, klingt merkwürdig. Könnt ihr da helfen? Möchte nicht das die Person dann in London am Flughafen steht und Pustekuchen…. Danke.
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Hallo LH-Team,
ich habe versucht nachträglich Meilen für unsere Flüge gutschreiben zu lassen, und zwar über die Handy-App und auch noch über Laptop(Webseite im M&M-Konto). Es kommt die Meldung, dass die Meilen bereits gutgeschrieben wurden. Dem ist aber nicht so, deshalb von mir die Frage, an wen ich mich noch wenden kann. Gibt es eine Mailadresse hierfür? Ich gehe davon aus, dass es daran liegt, weil unser Flug von LH gecancelt wurde und wir erst drei Tage später(dann mit Austrian statt mit LH) fliegen konnten.

Hallo Yeehaw,

es tut mir leid zu hören, dass Du Schwierigkeiten bei der Meilengutschrift hast. In diesem Fall wäre es der schnellste und einfachste Weg, wenn Du meine Kolleg:innen vom Miles & More Service Team direkt anrufst (https://www.miles-and-more.com/de/de/general-information/help-and-contact.html) und den Fall kurz schilderst. Meine Kolleg:innen werden dann einen Fall öffnen und ihn an die zuständige Abteilung weiterleiten.

Viele Grüße,
Giulia
 
  • Like
Reaktionen: Yeehaw

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Liebes LH-Team,

ich habe am Freitag eine bestehende Buchung gesplittet, da eine Person aus der ursprünglichen Buchung an einem anderen Tag zurückfliegen muss. Split erfolgt, danach die Einzelperson umgebucht. Beim bezahlen der Umbuchungsgebühr, trat eine Fehlermeldung auf - Geld bis heute nicht auf der Kreditkarte gebucht. Habe dennoch eine Mail mit neuem Abflugdatum sowie Ticketnr. (Ticket ist ausgestellt) bekommen. Habe gestern die SEN Hotline angerufen. Ticket ist laut Agent ausgestellt, Betrag wird noch abgebucht, sagte er. Mmh, klingt merkwürdig. Könnt ihr da helfen? Möchte nicht das die Person dann in London am Flughafen steht und Pustekuchen…. Danke.

Hallo silversurfer,

Du kannst uns gerne eine private Nachricht mit dem Buchungscode und vollständigen Passagiernamen zuschicken, dann können wir das einmal überprüfen lassen.

Viele Grüße,
Giulia
 
  • Like
Reaktionen: silversurfer

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Grüße Lufthansa Team,
Gestern verschwanden plötzlich 4 von 6 Flügen in meinem Account. Weder in der App noch im Browser zu sehen. Telefonisch nachgefragt, weiß ich, dass die Buchungen ganz normal vorhanden sind. Ein Flug startet in wenigen Minuten 😀.
Sind solche Probleme bekannt? Ich kann nun nicht auf die kommenden Flüge über die App einchecken oder boardkarten ansehen.
Dies passierte nach den einchecken für den heutigen Flug und zudem habe ich gestern meine neue Miles and more Kreditkarte aktiviert. Besteht ein Zusammenhang?
Danke!
Toby

Hallo Toby,

meine Kolleg:innen haben diesbezüglich leider keine weiteren Informationen und können es auch nicht ganz nachvollziehen.

Geht est um die Miles & More App oder Lufthansa App?

Um das Problem genauer prüfen zu können, benötigen wir bitte in einer privaten Nachricht Deine Flugdaten, Miles & More Nummer und den vollständigen Namen.

Viele Grüße,
Giulia
 

Vieflyer1978

Neues Mitglied
01.11.2010
16
6
Hallo Vielflyer1978,

Der Service wird in München nach wie vor angeboten. Es kann durchaus sein, dass die Bestätigung nicht umgehend kommt und Dich die Kolleg:innen daher gebeten haben nach einigen Tagen nachzuhaken.

Viele Grüße
Birgit
Liebes LH Team, liebe Birgit, auch noch 2 Wochen und dem 7 Anruf konnte das Guide Service nicht gebucht werden. Das letzte Mal auf Warteschleife gelegt und dann angebrochen und heute wurde mir dann ein Rückruf versprochen weil die Dame es noch nie gebucht hat. Es sind jetzt nur noch ein paar Tage bis zum Abflug und hätte ich das wirklich gerne gebucht. Kann es sich von euch irgendwer anschauen wenn ich euch per PM den Buchungscode durchgebe? Das ist ja ein kostenpflichtiger Dienst und somit eine Einnahme für LH (auch wenn es jedesmal eine andere Auskunft hinsichtlich des Preises gab obwohl dieser eindeutig auf der Homepage angeführt wird). Ich will nur ein Service damit man von Gate zu Gate gebracht wird in München. Vielen Dank.
 

Sabine_Muc

Erfahrenes Mitglied
12.11.2018
553
678
München
Liebe Lufthansa,


wann kriegt die IT das er endlich gebacken mit der App? Nur Ärger - ständig neu einloggen, Buchungen für nächste Woche werden angezeigt, aber nicht für den aktuellen Tag/Flug.

Wird die App nicht getestet bevor ein neues Update auf die User losgelassen wird?
 

DUSAviator

Aktives Mitglied
06.05.2022
233
479
DUS
ANZEIGE
300x250
Hallo Kai1996,

das tut mir leid, dass die Klärung Deines Anliegens sich so schwer gestaltet! Leider haben wir keine Möglichkeit, Rückrufe zu veranlassen. Du kannst Dich gern auch schriftlich per Kontaktformular an unsere Kolleg:innen von Miles & More wenden: https://www.miles-and-more.com/de/en/general-information/help-and-contact/help/customer-service.html.

Ich hoffe sehr, dass es schnellstmöglich eine Lösung gefunden wird!

Viele Grüße
Rita
Also ich glaub wir drehen uns im Kreis..

IMG_9386.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Uwe36