Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
175
VIE
ANZEIGE
Hallo, könntet ihr bitte bei den Kollegen weitergeben, dass die Flüge die in Feedback ID 39532477 erwähnt sind eine Sitzplatzreservierung enthalten haben, und diese nicht in Anspruch genommen werden kann, wegen der dort erwähnten Umbuchung. Diese soll bitte gleich mit erstattet werden.

Danke

PS: wie ist denn der Status bei FB ID 39488934 ?
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.245
611
Hallo liebe Lufthansa,
gibt es inzwischen auch Sparmaßnahmen bei den von Customer Relations vergebenen Entschädigungen? Ich hatte Kontakt zu den Kollegen wegen eines First Class Fluges (defekter Sitz, defektes WLAN, nebeneinanderliegende Sitze wurden diagonal über die Kabine getrennt, Probleme mit dem Essen,...). Es gab zwar keine Entschädigung, aber immerhin wurde eine "Erkenntlichkeit aus unserem ausgewählten Spirituosensortiment" angekündigt. Angekommen ist dann eine Flasche Cremant, die man im Internet für 13 Euro kaufen kann.... Wenn das mit ausgewählten Spirituosen gemeint ist, ist das nach einem schiefgegangenen First Class Flug schon etwas enttäuschend. Oder habe ich doch zu hohe Erwartungen bezüglich der Wertschätzung?
Viele Grüße, Michael
Hallo Michael,

Ich kann Deinen Unmut gut nachvollziehen. Wenn Du uns Deine Feedback ID sowie den vollständigen Namen, unter welchem der Vorgang registriert ist, per PN mitteilst, fragen wir gerne bei den Kolleg:innen einmal nach.

Viele Grüße
Birgit
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.245
611
Hallo @Lufthansa,
die Feedback ID 39301422 wird seit Wochen nicht weiter bearbeitet. Inhalt sind zwei streikbedingte gestrichene Flüge. Woran hapert es?
Das ist die letzte Chance für Customer Relations, danach geht auch dieser Fall zum Amtsgericht Hamburg, dann werden aus 500 EURO um die 1000 mit Anwalts und Gerichtskosten. Das könnte man bei einem so klaren Fall vermeiden.

Danke, Chrini1
Hallo Chrini1,

Es tut mir leid zu hören, dass sich die Bearbeitung Deines Anliegens hinzieht. Bitte teile mir doch per PN noch den vollständigen Namen unter welchem der Fall registriert ist mit, dann frage ich gerne einmal nach dem Stand der Dinge.

Viele Grüße
Birgit
 
  • Like
Reaktionen: chrini1

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.245
611
Hallo, könntet ihr bitte bei den Kollegen weitergeben, dass die Flüge die in Feedback ID 39532477 erwähnt sind eine Sitzplatzreservierung enthalten haben, und diese nicht in Anspruch genommen werden kann, wegen der dort erwähnten Umbuchung. Diese soll bitte gleich mit erstattet werden.

Danke

PS: wie ist denn der Status bei FB ID 39488934 ?
Hallo un_lustig,

Bezüglich Deines Anliegens zur Feedback ID 39532477 kann ich Dich nur bitten, Dich selbst an unsere Customer Relations Abteilung zu wenden und die Kolleg:innen zu bitten, sich auch der Erstattung der nicht genutzten Sitzplätze anzunehmen.

Beim Fall FB ID 3988934 frage ich gerne nach dem Stand der Dinge, allerdings benötige ich hier ebenfalls noch den dazugehörigen vollständigen Namen per PN.

Viele Grüße
Birgit
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

other1

Neues Mitglied
28.03.2021
4
0
Hallo, ich habe Euch eine PN wegen eines nicht ausgstellten Tickets bei einer M&M Buchung geschickt. Falls Ihr noch weitere Infos braucht, lasst es mich bitte wissen. Besten Dank!
 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
175
VIE
Zum Thema Sitzplatz hat sich Discover gemeldet und mich gebeten mich an das Reisebüro zu wenden.
Schauen die nicht nach, dass die LH Gruppe, das "Reisebüro" ist und das das Ticket von LH angegriffen wurde und aus einem Swiss (LH Gruppe) Ticket nun ein anderes LH Gruppe Ticket wurde?
 

Michael1200

Reguläres Mitglied
28.05.2013
82
67
Hallo Michael,

Ich kann Deinen Unmut gut nachvollziehen. Wenn Du uns Deine Feedback ID sowie den vollständigen Namen, unter welchem der Vorgang registriert ist, per PN mitteilst, fragen wir gerne bei den Kolleg:innen einmal nach.

Viele Grüße
Birgit
Mach ich gleich. Ich hoffe, dass ich nach Eurer Rückfrage dann nicht auf der schwarzen Liste beim Customer Relations lande... Ich hatte die Frage auch direkt als Antwort auf den Vorgang gestellt, aber nicht mal eine Antwort erhalten (obwohl davor die Kommunikation überraschend zügig ging).
 

derkulp

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
259
210
DTM
Hallo @Lufthansa Team,

meine +1 fliegt Ende des Monats auf einem Meilenticket nach New York (LH402). Üblicherweise ist ja die Eingabe der APIS-Daten vorab notwendig.
Bei einem Blick in die Buchung gibt es aber keine Möglichkeit, APIS-Daten jetzt dort zu hinterlegen. Ist das so korrekt?

Viele Grüße



EDIT:
Habe den wirlich gut versteckten Menüpunkt gefunden - unter "Passagierdaten" und dann hinter dem Toggle versteckt. Das ist wirklich nicht so einfach.
1713350457673.png

Dort können Pass- und Adressdaten des Zielortes hinterlegt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
175
VIE
Wäre es möglich die known traveller number im profil zu hinterlegen, statt für jeden flug extra?

Edit:

Ich hatte einen Flug der ursprünglich bei der Swiss gebucht wurde, aber mit LH angefangen hätte. Da kam es zu einer Umbuchung auf die Discover. Dadurch habe ich meinen reservierten Sitzplatz verloren.

Auf der gleichen Buchungsnummer kam es nun wieder zu einer Verspätung und ich habe wieder meinen Sitzplatz verloren. Sollte LH sein, wurde dann Swiss.

* Welche von den Supportabteilungen ist nun zuständig für die Rückbuchung des Geldes?
* Wie erreiche ich diese? Link erbeten!

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.245
611
Hallo liebe Lufthansa,
gibt es inzwischen auch Sparmaßnahmen bei den von Customer Relations vergebenen Entschädigungen? Ich hatte Kontakt zu den Kollegen wegen eines First Class Fluges (defekter Sitz, defektes WLAN, nebeneinanderliegende Sitze wurden diagonal über die Kabine getrennt, Probleme mit dem Essen,...). Es gab zwar keine Entschädigung, aber immerhin wurde eine "Erkenntlichkeit aus unserem ausgewählten Spirituosensortiment" angekündigt. Angekommen ist dann eine Flasche Cremant, die man im Internet für 13 Euro kaufen kann.... Wenn das mit ausgewählten Spirituosen gemeint ist, ist das nach einem schiefgegangenen First Class Flug schon etwas enttäuschend. Oder habe ich doch zu hohe Erwartungen bezüglich der Wertschätzung?
Viele Grüße, Michael
Hallo Michael,

Ich kann Deinen Unmut gut nachvollziehen. Wenn Du uns Deine Feedback ID sowie den vollständigen Namen, unter welchem der Vorgang registriert ist, per PN mitteilst, fragen wir gerne bei den Kolleg:innen einmal nach.

Viele Grüße
Birgit

Zum Thema Sitzplatz hat sich Discover gemeldet und mich gebeten mich an das Reisebüro zu wenden.
Schauen die nicht nach, dass die LH Gruppe, das "Reisebüro" ist und das das Ticket von LH angegriffen wurde und aus einem Swiss (LH Gruppe) Ticket nun ein anderes LH Gruppe Ticket wurde?

Hallo un_lustig,

in Bezug auf die Sitzplatzthematik hattest Du in Deinem gestrigen Beitrag auf Feedback ID 39532477 verwiesen. In dieser geht es aber um die Kompensation auf Grundlage von EU261. Hinsichtlich der Erstattung der Gebühren für ungenutzte Sitzplätze rate ich Dir, Dich mit unserem Service Center in Verbindung zu setzen, um eine zeitnahe Bearbeitung zu realisieren. Alternativ kannst Du uns die Buchungsdaten, Dokumentnummer in Hinblick auf die zu erstattende(n) Gebühr(en) zusammen mit dem vollständigen Passagiernamen auch gern per Direktnachricht zukommen lassen und wir prüfen, ob wir hier tätig werden können, um die Erstattung über unserer Ticketingabteilung zu veranlassen.

Weiterführende Fragen, Bitten und ergänzende Information in Hinblick auf die Bearbeitung durch Customer Relations richte bitte direkt an die Kolleg:innen dort, am besten via E-Mail-Antwort und der Feedback ID in der der Betreffzeile.

Viele Grüße,
Katharina
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.245
611
Mach ich gleich. Ich hoffe, dass ich nach Eurer Rückfrage dann nicht auf der schwarzen Liste beim Customer Relations lande... Ich hatte die Frage auch direkt als Antwort auf den Vorgang gestellt, aber nicht mal eine Antwort erhalten (obwohl davor die Kommunikation überraschend zügig ging).

Hallo Michael,

Ich habe auf Deine Privatnachricht geantwortet.

Viele Grüße,
Katharina
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.245
611
Wäre es möglich die known traveller number im profil zu hinterlegen, statt für jeden flug extra?

Edit:

Ich hatte einen Flug der ursprünglich bei der Swiss gebucht wurde, aber mit LH angefangen hätte. Da kam es zu einer Umbuchung auf die Discover. Dadurch habe ich meinen reservierten Sitzplatz verloren.

Auf der gleichen Buchungsnummer kam es nun wieder zu einer Verspätung und ich habe wieder meinen Sitzplatz verloren. Sollte LH sein, wurde dann Swiss.

* Welche von den Supportabteilungen ist nun zuständig für die Rückbuchung des Geldes?
* Wie erreiche ich diese? Link erbeten!

Danke

Hallo un_lustig,

leider nicht. Die Known Traveller Number muss den Flugbuchungen individuell zugeordnet werden.

Zu Deiner Frage im Edit lass uns doch bitte den Buchungscode zusammen mit den Passagiernamen in einr Privatnachricht zukommen und wir prüfen für Dich, wer für die Erstattung der Sitzplatzgebühr zuständig ist.

Viele Grüße,
Katharina
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Fahid_2010

Neues Mitglied
27.11.2018
4
0
Vielen Dank für die Info
Ich habe an Lufthansa geschrieben. Soll jetzt bei der Polizei eine Anzeige machen. !!! Das war die Antwort:

Guten Tag Hans-Juergen Karch,



vielen Dank für Ihre Anfrage vom 12. April 2024.



Es tut uns sehr leid zu erfahren, dass Sie etwas aus Ihrem Gepäck vermissen.



Um Ihrem Wunsch nach Kostenerstattung nachkommen zu können, bitten wir Sie, den Diebstahl anhand einer Anzeige bei der zuständigen Polizeidienststelle nachzuweisen. Ohne diese Beglaubigung ist es leider nicht möglich, eine Auszahlung vorzunehmen. Dafür bitten wir Sie um Ihr Verständnis.



Sobald Sie eine Kopie der Diebstahlanzeige nachreichen, prüfen wir gern, ob eine Kostenbeteiligung möglich ist.



Wir hoffen, Sie können die Notwendigkeit dieser Vorgehensweise nachvollziehen und entscheiden sich auch in Zukunft dafür, mit Lufthansa zu reisen.

Mit freundlichen Grüßen



i.A. Mahmoud Saad

!!! Kann doch nicht zur Polizei gehen wenn mein Gepäck nicht ausgeliefert wird. ????
 

RheinMainFlyer

Reguläres Mitglied
22.02.2021
70
33
FRA
Hallo liebes LH-Team,

könntet ihr bitte FB ID 39234530 eskalieren.

Bisher wurde mir nur eine teilweise Erstattung der Auslagen (Hotel, Verpflegung, Taxi) zugesagt, die aufgrund eines Flugausfalls entstanden sind.
Auf meine Rückantwort wurde bisher leider nicht reagiert.
Da es sich hier um einen eindeutigen Fall handelt, ist es wahrscheinlich in eurem Interesse, wenn zur Forderung nicht noch Anwaltskosten hinzukommen.

Vielen Dank für eure Unterstützung!
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.146
3.130
Gibt es eigentlich für F/C Gäste, die am Fernbahnhof ankommen, einen Porterservice zum FCT? Wir kommen die Tage mit drei Personen und wahrscheinlich 12 Gepäckstücken auf dem Bahnsteig an. Wenn wir schon die Bahn nehmen, wäre es schön, wenn die LH hier bei Premiumtickets unterstützt,
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.245
611
Ich habe an Lufthansa geschrieben. Soll jetzt bei der Polizei eine Anzeige machen. !!! Das war die Antwort:

Guten Tag Hans-Juergen Karch,



vielen Dank für Ihre Anfrage vom 12. April 2024.



Es tut uns sehr leid zu erfahren, dass Sie etwas aus Ihrem Gepäck vermissen.



Um Ihrem Wunsch nach Kostenerstattung nachkommen zu können, bitten wir Sie, den Diebstahl anhand einer Anzeige bei der zuständigen Polizeidienststelle nachzuweisen. Ohne diese Beglaubigung ist es leider nicht möglich, eine Auszahlung vorzunehmen. Dafür bitten wir Sie um Ihr Verständnis.



Sobald Sie eine Kopie der Diebstahlanzeige nachreichen, prüfen wir gern, ob eine Kostenbeteiligung möglich ist.



Wir hoffen, Sie können die Notwendigkeit dieser Vorgehensweise nachvollziehen und entscheiden sich auch in Zukunft dafür, mit Lufthansa zu reisen.

Mit freundlichen Grüßen



i.A. Mahmoud Saad

!!! Kann doch nicht zur Polizei gehen wenn mein Gepäck nicht ausgeliefert wird. ????
Hallo Fahid_2010,


Ich nehme an hier geht es um einen verschollenen Koffer und nicht um vermisste Gegenstände aus dem Gepäck?

Bitte sende uns doch per PN Deine Feedback ID sowie den Namen unter welchem der Fall registriert ist, dann schauen wir uns das gerne einmal an.

Viele Grüße
Birgit
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.245
611
Hallo liebes LH-Team,

könntet ihr bitte FB ID 39234530 eskalieren.

Bisher wurde mir nur eine teilweise Erstattung der Auslagen (Hotel, Verpflegung, Taxi) zugesagt, die aufgrund eines Flugausfalls entstanden sind.
Auf meine Rückantwort wurde bisher leider nicht reagiert.
Da es sich hier um einen eindeutigen Fall handelt, ist es wahrscheinlich in eurem Interesse, wenn zur Forderung nicht noch Anwaltskosten hinzukommen.

Vielen Dank für eure Unterstützung!
Hallo RheinMainFlyer,

aus Datenschutzgründen benötigen wir den Namen unter welchem der Fall registriert ist, um hier nachhaken zu können. Bitte lass uns doch diese Information per PN zukommen.

Viele Grüße
Birgit
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.245
611
Gibt es eigentlich für F/C Gäste, die am Fernbahnhof ankommen, einen Porterservice zum FCT? Wir kommen die Tage mit drei Personen und wahrscheinlich 12 Gepäckstücken auf dem Bahnsteig an. Wenn wir schon die Bahn nehmen, wäre es schön, wenn die LH hier bei Premiumtickets unterstützt,
Hallo Flying Lawyer,

Du kannst Dich bezüglich einer persönlichen Assistenz oder eines Porter Services an unsere First Class Hotline wenden, die Kolleg:innen prüfen dann gerne alle Optionen für Dich.

Viele Grüße
Birgit
 

AD41

Neues Mitglied
18.04.2024
1
0
Sehr geehrtes Lufthansa-Team,
im Sommer fliegen wir (Economy) ab Hamburg mit Ihnen nach Orlando. Da wir mit zwei kleinen Kindern reisen werden, haben wir zu den Gepäckbestimmungen eine Frage, die sich leider auf den von Ihnen bereitgestellten Infoseiten nicht ausreichend klären lässt.
Den Empfehlungen folgend, wird unsere jüngste Tochter (2 Jahre alt) während des Flugs in einem Kindersitz (aircraft approved) sitzen. Auf Ihrer Internetseite steht dazu "Die Nutzung eines Kinderrückhaltesystems ist selbstverständlich kostenlos“. Gehen wir recht in der Annahme, dass dieser Sitz nicht unter den Punkt "Kindersitz oder Kinderwagen" fällt, welche die Kinder als Freigepäck haben, da dieser nicht aufgegeben werden muss?
Über eine Antwort würden wir uns sehr freuen.
 

Vizediktator

Aktives Mitglied
26.09.2019
108
77
Hallo Vizediktator,
es tut mir leid, dass Du von dem Bahnstreik betroffen warst und dass Dir trotz aktiver Nachfrage keine Hilfe in dieser Situation angeboten wurde. Natürlich verstehe ich Deine Enttäuschung und Verärgerung darüber. Ich kann gern Deine Feedback ID dazu noch einmal an Customer Relations weiterleiten. Dazu benötige ich allerdings aus Datenschutzgründen noch zusätzlich den kompletten Namen der Person, auf die das Feedback läuft. Bitte sende uns die Information als Privatnachricht.
Vielen Dank,
Jens
Danke für euer Nachhaken! Der Fall konnte nun akzeptabel gelöst werden.
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.245
611
Sehr geehrtes Lufthansa-Team,
im Sommer fliegen wir (Economy) ab Hamburg mit Ihnen nach Orlando. Da wir mit zwei kleinen Kindern reisen werden, haben wir zu den Gepäckbestimmungen eine Frage, die sich leider auf den von Ihnen bereitgestellten Infoseiten nicht ausreichend klären lässt.
Den Empfehlungen folgend, wird unsere jüngste Tochter (2 Jahre alt) während des Flugs in einem Kindersitz (aircraft approved) sitzen. Auf Ihrer Internetseite steht dazu "Die Nutzung eines Kinderrückhaltesystems ist selbstverständlich kostenlos“. Gehen wir recht in der Annahme, dass dieser Sitz nicht unter den Punkt "Kindersitz oder Kinderwagen" fällt, welche die Kinder als Freigepäck haben, da dieser nicht aufgegeben werden muss?
Über eine Antwort würden wir uns sehr freuen.
Hallo AD41,

das Kinderrückhaltesystem darf natürlich an Bord mitgenommen werden und ist auch für Euch kostenlos. Es würde nur in dem Fall eingecheckt werden, wenn es mit den offiziellen Anforderungen nicht übereinstimmen würde.

Viele Grüße
 

SRE

Neues Mitglied
20.04.2024
1
0
Liebes Lufthansa-Team,
wir fligen als vierköpfige Familie im Juli von FRA nach LAS. Erstes Segment auf dem Hinflug ist ein Bahnsegment von Düsseldorf HBF nach FRA. Für den Umstieg haben wir - eine pünktliche Bahn vorausgesetzt - lediglich 1h24m Zeit. Aufgrund der kurzen Zeit möchte ich im Vorfeld folgende Fragen klären:
  1. Es handelt sich um einen LH Prämienflug. Erstes Flugsegment FRA-LAS wird allerdings von EW Discover (4Y) durchgeführt. Können wir unser Gepäck trotz 4Y am AIRail-Terminal abgeben? Diese Möglichkeit wird zwar in der Buchungsbestätigung so angegeben, ich habe jetzt allerdings mehrfach gelesen, dass das Gepäck bei 4Y als Carrier nicht am AIRail-Terminal abgegeben werden kann.
  2. Wir reisen mit Baby, wodurch wir einen Babyschale mitnehmen, die aufgegeben werden muss. Kann ich Sperrgepäck auch aum AIRail-Terminal abgeben? Wenn nicht, reicht dann die Umstiegszeit von 1h24m aus?
  3. Können wir aufgrund des Express Rail Zubringers die Fast Lane bei der Security nutzen?
  4. Können wir den Kinderwagen bis zum Boarding bzw. Flugzeug mitnehmen oder muss dieser ebenfalls als Sperrgepäck aufgegeben werden?
Vielen Dank!
 

kforab

Neues Mitglied
20.07.2016
11
2
Kann ich bei einer bestehenden Flugbuchung als Erwachsener mein Kind nachträglich noch dazu buchen?
Es ist ein EcoLightticket und mein Kind 11 Jahre alt, kann also nicht alleine als Buchung fliegen.
Bitte um kurze Rückmeldung- vielen lieben Dank!