Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

harleyheiner

Neues Mitglied
06.10.2011
1
0
ANZEIGE
Liebes Lufthansateam , Lufthansa FB ID 39320901
das gibt eine längere Anfrage. Aber ich bitte um Eure Hilfe und Unterstützung, bzgl einer Flugannullierung am 7.3.24 LH463. Leider hat das Lufthansateam Customer Relations wohl etwas falsch verstanden. Hier die Antwort auf meinen Erstattungwunsch des zusätzlichen gebuchten Fluges, da der Chatboot mir keine Flüge für den 7 und 8.3.24 anbieten konnte Und die EU Kompensation wegen nicht Beförderung oder ähnlicher Gründe. Alle Belege liegen Lufthansa vor. Die Erstattung des Rückfluges deckt leider beileibe nicht die Kosten des zusätzlich gebuchten Rückfluges.
Hier die Antwort von Lufthansa


Guten Tag Sigrid Mecky,



vielen Dank für Ihre Anfrage vom 10. März 2024.



Wir nehmen diese sehr ernst und helfen Ihnen gerne weiter. Ihr Anliegen haben wir deshalb bereits an unser Serviceteam für Erstattungen übergeben.



Dieses Versprechen geben wir Ihnen schon heute: Jede Anfrage wird sorgfältig bearbeitet – damit jeder Fluggast den ihm zustehenden Betrag erstattet erhält.



Die Erstattung der offenen Strecken Ihres Flugtickets werden wir veranlassen, da Sie Ihr Ticket nicht vollständig nutzen konnten. Bitte haben Sie Verständnis, dass es bis zu zehn Tage dauern kann, bis die Zahlung bei Ihnen eingetroffen ist.



Es tut uns sehr leid, dass Sie von einer Flug-Annullierung betroffen waren. Ihren Unmut darüber können wir gut nachempfinden, denn uns ist bewusst, wie viel Nerven und Kraft jede Störung im Reiseverlauf kostet. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung.



Auch wenn wir alles tun, was in unserer Macht steht, um den Flugplan einzuhalten und Ihnen Wartezeiten zu ersparen: Dass es doch einmal zu Verzögerungen kommt und Sie warten müssen, können wir nicht immer verhindern.



Die Ankunftsverspätung Ihres Fluges lag unter zwei Stunden. In diesem Fall sieht die Verordnung (EG) Nr. 261/2004 keine Ausgleichsleistung vor und es ergibt sich kein Anspruch auf Schadenersatz an Lufthansa.



Wir bitten Sie daher um Verständnis, dass wir Ihrer Forderung nach Entschädigung nicht nachkommen.



Dieser Forderung nach Erstattung von Folgekosten können wir gemäß unserer Allgemeinen Beförderungsbedingungen nicht nachkommen. Denn gemäß Art. 14.1.5. ist die Haftung für Folgeschäden ausgeschlossen, sofern diese nicht grob fahrlässig oder vorsätzlich verursacht worden sind. Ausgeschlossen ist die Haftung auch bereits mangels eines Vertretenmüssens.



Eine grobe Fahrlässigkeit oder sogar Vorsatz scheidet bei dem gegebenen Sachverhalt offensichtlich aus. Auch sind solche Schäden nicht vom Schutzzweck des Beförderungsvertrages umfasst (und wären letztlich auch auf die Ausgleichszahlungen anzurechnen).



Auch wenn das nicht die Antwort ist, die Sie sich von uns erhofft hatten, würden wir uns freuen, Sie trotzdem bald wieder an Bord von Lufthansa begrüßen zu dürfen.



Mit freundlichen Grüßen



i.A. Mohamed Mahmoud

Mein Schreiben auf diese Antwort
Lufthansa FB ID 39320901
Wir fordern die EU Kompensation in Höhe von 600€ pro Person und die Übernahme der Flugkosten für den zusätzlichen gebuchten Flug.
Am 10.3.24 habe ich auf der Lufthansawebseite alle Formulare zur EU Kompensation und zur Erstattung des zusätzlich gebuchten Rückfluges eingegeben.
Heute erhalte ich die Nachricht, das man mir nur die Kosten des nicht abgeflogenen Teilstückes erstatten möchte.

Das ist so nicht korrekt. Wir bestehen auf der EU Kompensation in Höhe von 600€ pro Person, da der LH 463 am 5.3.24 gecancelt wurde, und der Chatboot uns keine alternativen Flüge am 7 und 7.3.24 anbieten konnte. Belege lege ich bei.
Und wir fordern die Kostenübenahme des Rückfluges durch AA Airlines, da LH uns am 7 und 8.3.24 nicht geflogen hätte. Siehe Belege!!

Wir waren bis 7.3.24 8 Uhr an Bord der Celebrity Silhouette . Am 5.3.24 erhielten wir über die LH App die Nachricht, das der Flug gecancelt wurde. Über den Chatboot wurde mir mitgeteilt, das am 7.3 und 8.3.24 keine Flüge möglich sind. Wir haben vom Schiff die LH Hotline kontaktiert und waren mehrmals an Stelle 1002, bzw es gab nur eine Bandansagedienst.

Darauf hin haben wir mit American Airlines den Rückflug am 7.3.24 neu gebucht. Gesamtkosten 2500 €.
Erst am späten Abend des 6.3 sehe ich einen Rückflug den Lufthansa uns vorschlägt. Allerdings am 7.3 um 8 Uhr morgens. Für uns nicht erreichbar, da das Schiff erst um 8 Uhr in Fort Lauderdale angelegt hat.
Bitte prüfen Sie den Fall mit den neuen Vorraussetzungen nochmals.
Ich danke Ihnen sehr.
Mit freundlichen Grüßen
Sigrid Mecky

es handelt sich um 4 Flüge für die ich die Verantwortung übernehmen muss. Ganz vielen Dank, für eine Antwort, oder die Weiterleitung an die richtige Stelle.
herzlichen Dank Sigrid Mecky
 

Daniel_H1977

Reguläres Mitglied
03.01.2022
59
66
Guten Morgen liebes LH Team,

könnt ihr bzgl. fehlender Meilengutschriften zufällig auch helfen?

Habe am 24. Februar via Kontaktformular bei Miles & More ein ORC beantragt, da ich von der ursprünglichen Verbindung mit der Swiss aufgrund von Fluganulierung auf die Condor umgebucht wurde. Nach einem knappen Monat noch immer keine Gutschrift / Rückmeldung.

Ich sende Euch vorsorglich per PM einmal de Vorgangsnummer.

Viele Grüße,
Daniel
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Hallo Lufthansa Team,
durch eine Falschaussage eines Ihrer Mitarbeiter sieht es leider gerade so aus, als fiele meine Hochzeitsreise ins Wasser. Es wäre super wenn sich hier jmd. mit mir in Verbindung setzen könnte. die SEN Hotline war bisher nur mäßig hilfreich. VG R
Hallo Resto_123,

Wenn Du uns per PM den Fall etwas ausführlicher schildern kannst, prüfen wir gerne, ob wir hier weiterhelfen können. Bitte habe jedoch Verständnis, wenn wir keinen Rückruf anbieten können.

Viele Grüße
Birgit
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Liebes LH Team,

ich habe für den 06.12.2024 eine Kreuzfahrt ab Miami gebucht und suche aktuell nach Flügen.
Abflug wäre ab NUE / MUC oder FRA machbar

Ich habe vor sicherheitshalber 2 Tage vorher nach MIA zu fliegen, um das Schiff nicht zu verpassen,
sollte ein Flug ausfallen.

Ich würde gerne more Legroom Sitze in ECO buchen

Folgende Möglichkeit gibts
NUE - FRA - MIA mit 747-8 (nur 1h Umstieg in FRA - reicht das ??) - Reihe 27
FRA - MIA mit 747-8 - Reihe 27
MUC - MIA mit A350-900 - Reihe 16

Welchen Flug würdet Ihr empfehlen? Wo hab ich die besten Chancen, dass wir sicher ankommen ;-)

Vielen Dank im Voraus :)
Hallo usdiesel,

Bei allen buchbaren Umsteigeverbindungen ist die Mindestumsteigezeit für den jeweiligen Flughafen berücksichtigt. Wenn Du auf Nummer Sicher gehen möchtest, bietet sich natürlich die Buchung einer Direktverbindung an. Die Kolleg:innen des Service Centers stehen hier gerne für eine ausführliche Beratung zur Verfügung.

Viele Grüße
Birgit
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Liebes Lufthansateam , Lufthansa FB ID 39320901
das gibt eine längere Anfrage. Aber ich bitte um Eure Hilfe und Unterstützung, bzgl einer Flugannullierung am 7.3.24 LH463. Leider hat das Lufthansateam Customer Relations wohl etwas falsch verstanden. Hier die Antwort auf meinen Erstattungwunsch des zusätzlichen gebuchten Fluges, da der Chatboot mir keine Flüge für den 7 und 8.3.24 anbieten konnte Und die EU Kompensation wegen nicht Beförderung oder ähnlicher Gründe. Alle Belege liegen Lufthansa vor. Die Erstattung des Rückfluges deckt leider beileibe nicht die Kosten des zusätzlich gebuchten Rückfluges.
Hier die Antwort von Lufthansa


Guten Tag Sigrid Mecky,



vielen Dank für Ihre Anfrage vom 10. März 2024.



Wir nehmen diese sehr ernst und helfen Ihnen gerne weiter. Ihr Anliegen haben wir deshalb bereits an unser Serviceteam für Erstattungen übergeben.



Dieses Versprechen geben wir Ihnen schon heute: Jede Anfrage wird sorgfältig bearbeitet – damit jeder Fluggast den ihm zustehenden Betrag erstattet erhält.



Die Erstattung der offenen Strecken Ihres Flugtickets werden wir veranlassen, da Sie Ihr Ticket nicht vollständig nutzen konnten. Bitte haben Sie Verständnis, dass es bis zu zehn Tage dauern kann, bis die Zahlung bei Ihnen eingetroffen ist.



Es tut uns sehr leid, dass Sie von einer Flug-Annullierung betroffen waren. Ihren Unmut darüber können wir gut nachempfinden, denn uns ist bewusst, wie viel Nerven und Kraft jede Störung im Reiseverlauf kostet. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung.



Auch wenn wir alles tun, was in unserer Macht steht, um den Flugplan einzuhalten und Ihnen Wartezeiten zu ersparen: Dass es doch einmal zu Verzögerungen kommt und Sie warten müssen, können wir nicht immer verhindern.



Die Ankunftsverspätung Ihres Fluges lag unter zwei Stunden. In diesem Fall sieht die Verordnung (EG) Nr. 261/2004 keine Ausgleichsleistung vor und es ergibt sich kein Anspruch auf Schadenersatz an Lufthansa.



Wir bitten Sie daher um Verständnis, dass wir Ihrer Forderung nach Entschädigung nicht nachkommen.



Dieser Forderung nach Erstattung von Folgekosten können wir gemäß unserer Allgemeinen Beförderungsbedingungen nicht nachkommen. Denn gemäß Art. 14.1.5. ist die Haftung für Folgeschäden ausgeschlossen, sofern diese nicht grob fahrlässig oder vorsätzlich verursacht worden sind. Ausgeschlossen ist die Haftung auch bereits mangels eines Vertretenmüssens.



Eine grobe Fahrlässigkeit oder sogar Vorsatz scheidet bei dem gegebenen Sachverhalt offensichtlich aus. Auch sind solche Schäden nicht vom Schutzzweck des Beförderungsvertrages umfasst (und wären letztlich auch auf die Ausgleichszahlungen anzurechnen).



Auch wenn das nicht die Antwort ist, die Sie sich von uns erhofft hatten, würden wir uns freuen, Sie trotzdem bald wieder an Bord von Lufthansa begrüßen zu dürfen.



Mit freundlichen Grüßen



i.A. Mohamed Mahmoud

Mein Schreiben auf diese Antwort
Lufthansa FB ID 39320901
Wir fordern die EU Kompensation in Höhe von 600€ pro Person und die Übernahme der Flugkosten für den zusätzlichen gebuchten Flug.
Am 10.3.24 habe ich auf der Lufthansawebseite alle Formulare zur EU Kompensation und zur Erstattung des zusätzlich gebuchten Rückfluges eingegeben.
Heute erhalte ich die Nachricht, das man mir nur die Kosten des nicht abgeflogenen Teilstückes erstatten möchte.

Das ist so nicht korrekt. Wir bestehen auf der EU Kompensation in Höhe von 600€ pro Person, da der LH 463 am 5.3.24 gecancelt wurde, und der Chatboot uns keine alternativen Flüge am 7 und 7.3.24 anbieten konnte. Belege lege ich bei.
Und wir fordern die Kostenübenahme des Rückfluges durch AA Airlines, da LH uns am 7 und 8.3.24 nicht geflogen hätte. Siehe Belege!!

Wir waren bis 7.3.24 8 Uhr an Bord der Celebrity Silhouette . Am 5.3.24 erhielten wir über die LH App die Nachricht, das der Flug gecancelt wurde. Über den Chatboot wurde mir mitgeteilt, das am 7.3 und 8.3.24 keine Flüge möglich sind. Wir haben vom Schiff die LH Hotline kontaktiert und waren mehrmals an Stelle 1002, bzw es gab nur eine Bandansagedienst.

Darauf hin haben wir mit American Airlines den Rückflug am 7.3.24 neu gebucht. Gesamtkosten 2500 €.
Erst am späten Abend des 6.3 sehe ich einen Rückflug den Lufthansa uns vorschlägt. Allerdings am 7.3 um 8 Uhr morgens. Für uns nicht erreichbar, da das Schiff erst um 8 Uhr in Fort Lauderdale angelegt hat.
Bitte prüfen Sie den Fall mit den neuen Vorraussetzungen nochmals.
Ich danke Ihnen sehr.
Mit freundlichen Grüßen
Sigrid Mecky

es handelt sich um 4 Flüge für die ich die Verantwortung übernehmen muss. Ganz vielen Dank, für eine Antwort, oder die Weiterleitung an die richtige Stelle.
herzlichen Dank Sigrid Mecky
Hallo Sigrid,

Bitte habe Verständnis, dass wir keinen Einfluß auf die inhaltliche Bearbeitung sowie die Entscheidungsfindung unserer Customer Relations Abteilung haben. Du hast ja bereits richtigerweise Deine Bitte um erneute Prüfung direkt an diese gerichtet. Ich kann Dich nur bitten, dies auch weiterhin direkt mit den Kolleg:innen aufzunehmen.

Viele Grüße
Birgit
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Guten Morgen liebes LH Team,

könnt ihr bzgl. fehlender Meilengutschriften zufällig auch helfen?

Habe am 24. Februar via Kontaktformular bei Miles & More ein ORC beantragt, da ich von der ursprünglichen Verbindung mit der Swiss aufgrund von Fluganulierung auf die Condor umgebucht wurde. Nach einem knappen Monat noch immer keine Gutschrift / Rückmeldung.

Ich sende Euch vorsorglich per PM einmal de Vorgangsnummer.

Viele Grüße,
Daniel
Hallo Daniel,

Es tut mir leid zu hören, dass sich die Meilengutschrift so lange hinzieht. Ich habe Dein Anliegen an die Kolleg:innen von Miles & More weitergeleitet und hoffe, dass die Meilen nun zügig gutgeschrieben werden.

Viele Grüße
Birgit
 
  • Like
Reaktionen: Daniel_H1977

menirules

Aktives Mitglied
12.09.2018
157
53
Leider habe ich für meine abgebrochene Reise wegen Verspätung des Zubringers nach wie vor nur eine für mich nicht nachvollziehbare Teilerstattung bekommen.
Die Hotline will ich nicht mehr damit bemühen, das halte ich für Aussichtslos. Chat auf der Homepage bringt mich auch nicht weiter.
Hier wäre es nett, wenn bald auf meine PN reagiert wird.
 

Gym Knopf

Aktives Mitglied
27.02.2023
106
197
Hallo liebes Lufthansa Team,

leider warte ich bereits seit dem 01.09.2023 auf eine Antwort zu meiner Anfrage FB ID 38135012.
Am 20.10.2023 bekam ich auf erneute Nachfrage von einem Adrian G. die Antwort, dass er die Anfrage an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet habe und diese sich zeitnah mit mir in Verbindung setzen würde.

Es geht doch nur um 35€ Rückerstattung. Diese 35€ entstammen einer Flugannulierung, bei welcher Aufgabegepäck hinzugebucht wurde und im neuen Flug (nach Umbuchung) nicht mehr sichtbar war. Daraufhin habe ich erneut Zusatzgepck gebucht um meinen Koffer aufgeben zu können. Die 35€ aus der ersten Buchung wurden jedoch nie zurückerstattet.

Vielen Dank
 

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
996
430
BER
Hallo Daniel,

Es tut mir leid zu hören, dass sich die Meilengutschrift so lange hinzieht. Ich habe Dein Anliegen an die Kolleg:innen von Miles & More weitergeleitet und hoffe, dass die Meilen nun zügig gutgeschrieben werden.

Viele Grüße
Birgit
Liebes LH-Team,

wenn ihr offensichtlich auch einen Draht in Richtung M&M habt, vielleicht könnt ihr auch mal anregen, dass die dortigen Bausteinantworten, die ich regelmäßig in meiner Inbox finde, ("Unsere Antwort auf Ihre Anfrage"), mir zumindest den kleinsten Anhalt geben, auf welche meiner Anfragen sie sich beziehen.

Ich habe in den letzten Wochen diverse ORC Anfragen gestellt, für die ich bei Versand auch eine Vorgangs-ID bekommen habe. Da diese in der Antwort keine Erwähnung findet, kann ich nicht erkennen auf welche Anfrage sich die Antwort bezieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Hallo liebes Lufthansa Team,

leider warte ich bereits seit dem 01.09.2023 auf eine Antwort zu meiner Anfrage FB ID 38135012.
Am 20.10.2023 bekam ich auf erneute Nachfrage von einem Adrian G. die Antwort, dass er die Anfrage an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet habe und diese sich zeitnah mit mir in Verbindung setzen würde.

Es geht doch nur um 35€ Rückerstattung. Diese 35€ entstammen einer Flugannulierung, bei welcher Aufgabegepäck hinzugebucht wurde und im neuen Flug (nach Umbuchung) nicht mehr sichtbar war. Daraufhin habe ich erneut Zusatzgepck gebucht um meinen Koffer aufgeben zu können. Die 35€ aus der ersten Buchung wurden jedoch nie zurückerstattet.

Vielen Dank
Hallo Gym Knopf,

tut mir Leid von der Verzögerung bei der Bearbeitung Deiner Feedback ID zu hören. Auf Nachfrage bei den Kolleg:innen von Customer Relations wurde ich informiert, dass Dein Fall mit einer bereits existierenden Feedback ID verknüpft wurde. Ich habe beide zur Eskalation an die entsprechende Stelle für Dich weitergegeben. Dein Fall wird nun erneut geprüft und es wird sich bei Dir zurückgemeldet. Vielen Dank für Deine andauernde Geduld!

Gruß,

Nils
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Liebes LH-Team,

wenn ihr offensichtlich auch einen Draht in Richtung M&M habt, vielleicht könnt ihr auch mal anregen, dass die dortigen Bausteinantworten, die ich regelmäßig in meiner Inbox finde, ("Unsere Antwort auf Ihre Anfrage"), mir zumindest den kleinsten Anhalt geben, auf welche meiner Anfragen sie sich beziehen.

Ich habe in den letzten Wochen diverse ORC Anfragen gestellt, für die ich bei Versand auch eine Vorgangs-ID bekommen habe. Da diese in der Antwort keine Erwähnung findet, kann ich nicht erkennen auf welche Anfrage sich die Antwort bezieht.
Hallo Lohausen,

da hast Du einen validen Punkt. Nennst Du uns bitte Deine Vorgangsnummern damit wir diese zusammen mit Deinem Feedback intern an die Kolleg:innen von M&M weitergeben können?

Vielen Dank und Gruß,

Nils
 

flovs9

Aktives Mitglied
19.02.2017
193
36
DRS
Hallo Lufthansa Team,

könnte sich bitte mal eine zweite Person den Fall FB39111078 anschauen. Eure Mitarbeiterin antwortet nicht auf Mails. Der Fall wurde eindeutig falsch betrachtet. Es wird die ganze Zeit auf einen anderen Flug verwiesen der nicht stattgefunden hat. Der Flug MEX-FRA hatte ein Technisches Problem im Upper Deck, daher wurden Passagiere geben, einen Tag später zu fliegen. Daher hat die Antwort Nix mit einem Air Dolomiten zutun. LH ist Major carrier in der Anfrage und Ticket und nicht Airdolomiti die im Auftrag von LH die Flüge durchführen.
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Hallo Lufthansa Team,

könnte sich bitte mal eine zweite Person den Fall FB39111078 anschauen. Eure Mitarbeiterin antwortet nicht auf Mails. Der Fall wurde eindeutig falsch betrachtet. Es wird die ganze Zeit auf einen anderen Flug verwiesen der nicht stattgefunden hat. Der Flug MEX-FRA hatte ein Technisches Problem im Upper Deck, daher wurden Passagiere geben, einen Tag später zu fliegen. Daher hat die Antwort Nix mit einem Air Dolomiten zutun. LH ist Major carrier in der Anfrage und Ticket und nicht Airdolomiti die im Auftrag von LH die Flüge durchführen.
Hallo flovs,

tut mir leid davon zu hören. Ich habe Deinen Fall noch einmal bei der Fachabteilung mit Deinem Hinweis auf die falsche Bearbeitung platziert, die Kolleg:innen werden sich schnellstmöglich bei Dir melden.

Viele Grüße,

Markus
 

Captain_Iglo

Reguläres Mitglied
18.05.2020
29
24
CGN/DUS
Hallo Tania,

danke für Deine Antwort. Das Problem wurde inzwischen, wenn auch nach vielen Stunden, gelöst.
Ich habe dazu ich eine Verständnisfrage: Natürlich habe ich auf www.lufthansa.de geschaut, welche alternativen Verbindungen es gibt, auf die ich umgbucht werden könnte. Dort wurden mir vier Möglichkeiten angezeigt, wie ich von DUS nach HER kommen kann, doch keine davon wurde den Mitarbeitenden bei der Hotline angezeigt, bzw. war für diese zu Umbuchen verfügbar. Warum ist das so? Kann das wirklich sein, dass für Umbucher weniger Verbindungen verfügbar sind, als für "Neubucher"? Ich würde das gern verstehen!
Hallo,

ich habe nochmal eine Nachfrage zu dem Thema: Ich hatte ursprünglich via Booking einen Transfer vom Flughafen zum Hotel inklusive. Da die Storierung seitens Lufthansa aber weniger als 24 Stunden vorher erfolgte, konnte ich den Transfer nicht mehr umbuchen und musste stattdessen für die neuen Flugzeiten ein Taxi auf eigene Kosten bestellen. Leider habe ich davon keine Quittung. Gibt´s irgendeine Möglichkeit mir die Taxifahrt erstatten zu lassen?

Danke schonmal und frohe Ostern!
 

sonni

Aktives Mitglied
29.06.2017
205
215
Liebes LH Team,
hatte vorgestern 3 Buchungscodes mit Annullierungen, die wunschgemäß und sehr kundenorientiert umgebucht wurden. Das hatte super geklappt, daher nochmal vielen Dank an die Kollegen von CR. bei 2 der Buchungscodes wurden die Tickets gestern morgens bereits neu ausgestellt. Bei der 3.. Buchung bisher noch nicht. Ich wollte dort jedoch ein Teilsegment upgraden, was natürlich erst geht, wenn das Ticket neu ausgestellt wurde. Könnt Ihr ggf. bei der Ticketingabteilung mal nachhaken bzw. die Buchung priorisieren, damit nicht erst in weiter Ferne das Ticket ausgestellt wird und keine Upgradeverfügbarkeit mehr besteht. Buchungscode und Passagiernamen gehen gleich per PN raus.
Vielen Dank und Euch allen schöne Osterfeiertage
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Hallo,

ich habe nochmal eine Nachfrage zu dem Thema: Ich hatte ursprünglich via Booking einen Transfer vom Flughafen zum Hotel inklusive. Da die Storierung seitens Lufthansa aber weniger als 24 Stunden vorher erfolgte, konnte ich den Transfer nicht mehr umbuchen und musste stattdessen für die neuen Flugzeiten ein Taxi auf eigene Kosten bestellen. Leider habe ich davon keine Quittung. Gibt´s irgendeine Möglichkeit mir die Taxifahrt erstatten zu lassen?

Danke schonmal und frohe Ostern!
Hallo Captain_Iglo,

den Anspruch auf Erstattung kannst Du bei den Kolleg:innen von Customer Relations prüfen lassen. Gebe dazu bitte die Dir verfügbaren Informationen zur originalen Transferbuchung und des Taxis unter dem folgenden Formular an https://www.lufthansa.com/de/de/kompensation-bei-flugunregelmaessigkeiten.

Danke, Dir ebenfalls frohe Ostern!

Gruß,

Nils
 
  • Like
Reaktionen: Captain_Iglo

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
Liebes Lufthansateam ,

Leider waren wir im Februar von einem streikbedingten LH Flugausfall von den USA nach FRA betroffen.
Nun haben wir, so wie uns am Flughafen geraten wurde, unsere Forderung an imprint@lufthansa.com gesendet.
Nachdem weder eine Bestätigung noch eine Reaktion auf unser Schreiben gekommen ist,
würde ich höflich fragen, wie lange die Bearbeitung in der Regel dauert ??
 

Milka2010

Reguläres Mitglied
30.06.2018
63
3
Hallo Lufthansa Team,

ich habe einen Flug von MAD - FRA (28.5.) mit Lufthansa gebucht und möchte nun eine Rail&Fly zubuchen, finde allerdings auf den Seiten meiner Buchung keine Link um Rail&Fly zum zubuchen. Vielen Dank.
 

frapu

Neues Mitglied
29.03.2024
2
1
Hallo Lufthansa Team,

könntest ihr bitte auch mal meinen Fall (FB ID 39352971) anschauen. wir waren zu 6. am Mo 4.3.2024 nach Madrid geflogen. Als wir da waren wurde der Rückflug für Do 7.3.2024 annulliert. Wir konnten dann auf den nächsten möglichen Rückflug am Sa umgebucht werden, mussten aber für die 2 extra Tage noch ein Hotel buchen. Die zusätzlichen Hotelkosten von 1780,76€ haben wir eingereicht, plus Entschädigung von 400€ stehen uns eigentlich 4180,76€ zu. Die Kollegin vom CR hat uns aber nur einen Betrag von 3300€ zugesagt und verweist darauf, dass für Hotel nur max 150€ pro Person gezahlt werden. Wir mussten aber 2 Tage länger in Madrid bleiben, da vorher kein anderen Flug ging. Freunden von uns, die im selben Hotel die 2 Tage verbracht haben wurden die kompletten Hotelkosten + Entschädigung bereits bezahlt. (FB ID: 39323840) Warum bei uns nicht?
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Liebes Lufthansateam ,

Leider waren wir im Februar von einem streikbedingten LH Flugausfall von den USA nach FRA betroffen.
Nun haben wir, so wie uns am Flughafen geraten wurde, unsere Forderung an imprint@lufthansa.com gesendet.
Nachdem weder eine Bestätigung noch eine Reaktion auf unser Schreiben gekommen ist,
würde ich höflich fragen, wie lange die Bearbeitung in der Regel dauert ??
Hallo oweign,

die Impressums E-Mail Adresse ist nicht der richtige Weg, um mit unserer Customer Relations Abteilung Kontakt aufzunehmen. Ich kann Dir daher nur empfehlen, Dich über as Feedback Formular an die Kolleg:innen zu wenden. Du erhälst dann innerhalb von 48 Stunden eine Feedback ID als Eingangsbestätigung. Da alle Anliegen individuell bearbeitet werden, kann ich Dir leider keinen Zeitrahmen nennen. Sei aber versichert, dass alle per Feedback Formular registrierten Fälle bearbeitet werden und die Kolleg:innen sich dann so schnell wie möglich bei Dir melden.

Viele Grüße
Birgit
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Hallo Lufthansa Team,

ich habe einen Flug von MAD - FRA (28.5.) mit Lufthansa gebucht und möchte nun eine Rail&Fly zubuchen, finde allerdings auf den Seiten meiner Buchung keine Link um Rail&Fly zum zubuchen. Vielen Dank.
Hallo Milka2010,

Die Buchung eines Rail & Fly Tickets, so sie nicht direkt bei der Flugbuchung erfolgte, ist ausschließlich über die Kolleg:innen des Service Centers möglich, online gibt es in diesem Fall keine Option.

Viele Grüße
Birgit
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Hallo Lufthansa Team,

könntest ihr bitte auch mal meinen Fall (FB ID 39352971) anschauen. wir waren zu 6. am Mo 4.3.2024 nach Madrid geflogen. Als wir da waren wurde der Rückflug für Do 7.3.2024 annulliert. Wir konnten dann auf den nächsten möglichen Rückflug am Sa umgebucht werden, mussten aber für die 2 extra Tage noch ein Hotel buchen. Die zusätzlichen Hotelkosten von 1780,76€ haben wir eingereicht, plus Entschädigung von 400€ stehen uns eigentlich 4180,76€ zu. Die Kollegin vom CR hat uns aber nur einen Betrag von 3300€ zugesagt und verweist darauf, dass für Hotel nur max 150€ pro Person gezahlt werden. Wir mussten aber 2 Tage länger in Madrid bleiben, da vorher kein anderen Flug ging. Freunden von uns, die im selben Hotel die 2 Tage verbracht haben wurden die kompletten Hotelkosten + Entschädigung bereits bezahlt. (FB ID: 39323840) Warum bei uns nicht?
Hallo frapu,

Bitte habe Verständnis, wenn wir zu inhaltlichen Fragen bei Customer Relations Fällen nicht weiterhelfen können. Ich kann Dich nur bitten, Dich mit Deinem Anliegen direkt an die Kolleg:innen zu wenden und um eine erneute Prüfung Deines Falles zu bitten.

Viele Grüße
Birgit
 

JayOnRails

Aktives Mitglied
12.06.2022
217
328
Ludwigshafen am Rhein
Hi @Lufthansa,

könnt ihr euch bitte einmal FB ID 39457682 ansehen? Das wäre sehr nett :)

Ihr schreibt:

"Der Grund für die Fehlverbindung des Fluges war schlechtes Wetterbedingungen in
Frankfurt."

"Wir bitten Sie daher um Verständnis, dass wir Ihrer Forderung nach Entschädigung
der Ihnen entstandenen zusätzlichen Kosten nicht nachkommen."

Es gba keine zusätzlichen Kosten, um deren Ersatttung ich gebeten habe.

Ich wollte heute morgen TIA - FRA fliegen, hatte den Flug gebucht für 06:40 Uhr und ihr habt mich umgegebucht, sodass ich 6h später in Hamburg ankomme. Ich habe hier um die pauschale Entschädigung in Höhe von 400,00 EUR für zwei Passaagiere, also 800,00 EUR, gebeten.
 
  • Like
Reaktionen: imfromgermany

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
ANZEIGE
300x250
Hallo oweign,

die Impressums E-Mail Adresse ist nicht der richtige Weg, um mit unserer Customer Relations Abteilung Kontakt aufzunehmen. Ich kann Dir daher nur empfehlen, Dich über as Feedback Formular an die Kolleg:innen zu wenden. Du erhälst dann innerhalb von 48 Stunden eine Feedback ID als Eingangsbestätigung. Da alle Anliegen individuell bearbeitet werden, kann ich Dir leider keinen Zeitrahmen nennen. Sei aber versichert, dass alle per Feedback Formular registrierten Fälle bearbeitet werden und die Kolleg:innen sich dann so schnell wie möglich bei Dir melden.

Viele Grüße
Birgit
Vielen Dank!!