Hallo liebes LH-Team,
ich bin gebucht auf MUC - ZRH - HKG auf einem Lufthansa-Ticket (Award in Buchungsklasse I), alle Flüge werden von LX durchgeführt. LX hat nun das Segment MUC - ZRH von operated by Swiss auf operated by Air Baltic geändert. Ich mag mit Air Baltic nicht fliegen, ich hatte ja auch konkret Swiss gebucht. Die Flugnummer und die Flugzeiten blieben gleich. Ich habe die Swiss per Mail kontaktiert, welche mir anboten umzubuchen. Bei erneuter Kontaktaufnahme dann der Hinweis, ich solle mich an Lufthansa wenden. Erneute Kontaktaufnahme bei Lufthansa, ich solle mich an Miles&More wenden. Miles&More bucht nicht um, ich solle mich an Swiss wenden. Ich hätte gerne einfach nur wieder einen Swiss-Flug. Wer ist denn hier zuständig? Danke
Liebe:r Enskie,
es tut mir leid zu hören, dass Dein Flug auf eine andere Fluggesellschaft geändert wurde, die nicht Deinen Wünschen entspricht – ich verstehe, wie frustrierend das sein kann.
Wenn es sich bei Deinem Ticket um ein Prämienticket handelt, dann ist Miles & More der richtige Ansprechpartner für Dich. Wenn es sich bei dem Ticket um ein Revenue-Ticket handelt, das lediglich ein Upgrade beinhaltet, kann die Umbuchung über das Lufthansa Service-Center vorgenommen werden. Falls Du aufgrund Deines Status Kontakt zu den Miles & More Frequent Traveller-, Senator- oder HON-Kontakten hast, können die Kolleg:innen, die mit Statuskunden arbeiten, auch Deinen Flug für Dich umbuchen, selbst wenn es sich um ein Revenue-Ticket handelt und das Upgrade möglicherweise erhalten werden kann.
Bitte beachte, dass die Umbuchungsgebühren und -bedingungen Deines Tarifs gelten, es sei denn, Du hast eine explizite Genehmigung von Swiss Air für eine Umbuchung zu Sonderkonditionen auf Deiner Buchung hinzugefügt.
Schöne Grüße
Nicole