Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

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dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.068
1.994
46
Ruhrgebiet
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Liebe Lufthansa,

ich habe auch eine Frage zum Durchchecken auf 2 Tickets.

1. Ticket LX auf LUX-ZRH-BKK
2. Ticket PG auf BKK-CNX

MCT ist eingehalten (2h:40m)

Ist das möglich?
Im Normalfall wegen zwei Tickets nicht, aber Ausnahmen gibt es immer wieder.
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.663
791
Liebe Lufthansa,

ich habe auch eine Frage zum Durchchecken auf 2 Tickets.

1. Ticket LX auf LUX-ZRH-BKK
2. Ticket PG auf BKK-CNX

MCT ist eingehalten (2h:40m)

Ist das möglich?
Hallo JD200384,

mit Deiner Verbindung empfehlen wir Dir, Dich direkt bei den Kolleg:innen von Swiss Airlines zu melden, sie können Dir hierzu weiterhelfen.

Viele Grüße,

Rachel
 

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
446
428
Hallo liebes LH-Team,

ich bin gebucht auf MUC - ZRH - HKG auf einem Lufthansa-Ticket (Award in Buchungsklasse I), alle Flüge werden von LX durchgeführt. LX hat nun das Segment MUC - ZRH von operated by Swiss auf operated by Air Baltic geändert. Ich mag mit Air Baltic nicht fliegen, ich hatte ja auch konkret Swiss gebucht. Die Flugnummer und die Flugzeiten blieben gleich. Ich habe die Swiss per Mail kontaktiert, welche mir anboten umzubuchen. Bei erneuter Kontaktaufnahme dann der Hinweis, ich solle mich an Lufthansa wenden. Erneute Kontaktaufnahme bei Lufthansa, ich solle mich an Miles&More wenden. Miles&More bucht nicht um, ich solle mich an Swiss wenden. Ich hätte gerne einfach nur wieder einen Swiss-Flug. Wer ist denn hier zuständig? Danke
 

schlingu

Reguläres Mitglied
30.10.2017
96
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Hallo liebes LH-Team,

ich bin gebucht auf MUC - ZRH - HKG auf einem Lufthansa-Ticket (Award in Buchungsklasse I), alle Flüge werden von LX durchgeführt. LX hat nun das Segment MUC - ZRH von operated by Swiss auf operated by Air Baltic geändert. Ich mag mit Air Baltic nicht fliegen, ich hatte ja auch konkret Swiss gebucht. Die Flugnummer und die Flugzeiten blieben gleich. Ich habe die Swiss per Mail kontaktiert, welche mir anboten umzubuchen. Bei erneuter Kontaktaufnahme dann der Hinweis, ich solle mich an Lufthansa wenden. Erneute Kontaktaufnahme bei Lufthansa, ich solle mich an Miles&More wenden. Miles&More bucht nicht um, ich solle mich an Swiss wenden. Ich hätte gerne einfach nur wieder einen Swiss-Flug. Wer ist denn hier zuständig? Danke
Bist du‘s Klaus-Michael?
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.663
791
Hallo liebes LH-Team,

ich bin gebucht auf MUC - ZRH - HKG auf einem Lufthansa-Ticket (Award in Buchungsklasse I), alle Flüge werden von LX durchgeführt. LX hat nun das Segment MUC - ZRH von operated by Swiss auf operated by Air Baltic geändert. Ich mag mit Air Baltic nicht fliegen, ich hatte ja auch konkret Swiss gebucht. Die Flugnummer und die Flugzeiten blieben gleich. Ich habe die Swiss per Mail kontaktiert, welche mir anboten umzubuchen. Bei erneuter Kontaktaufnahme dann der Hinweis, ich solle mich an Lufthansa wenden. Erneute Kontaktaufnahme bei Lufthansa, ich solle mich an Miles&More wenden. Miles&More bucht nicht um, ich solle mich an Swiss wenden. Ich hätte gerne einfach nur wieder einen Swiss-Flug. Wer ist denn hier zuständig? Danke
Liebe:r Enskie,

es tut mir leid zu hören, dass Dein Flug auf eine andere Fluggesellschaft geändert wurde, die nicht Deinen Wünschen entspricht – ich verstehe, wie frustrierend das sein kann.
Wenn es sich bei Deinem Ticket um ein Prämienticket handelt, dann ist Miles & More der richtige Ansprechpartner für Dich. Wenn es sich bei dem Ticket um ein Revenue-Ticket handelt, das lediglich ein Upgrade beinhaltet, kann die Umbuchung über das Lufthansa Service-Center vorgenommen werden. Falls Du aufgrund Deines Status Kontakt zu den Miles & More Frequent Traveller-, Senator- oder HON-Kontakten hast, können die Kolleg:innen, die mit Statuskunden arbeiten, auch Deinen Flug für Dich umbuchen, selbst wenn es sich um ein Revenue-Ticket handelt und das Upgrade möglicherweise erhalten werden kann.
Bitte beachte, dass die Umbuchungsgebühren und -bedingungen Deines Tarifs gelten, es sei denn, Du hast eine explizite Genehmigung von Swiss Air für eine Umbuchung zu Sonderkonditionen auf Deiner Buchung hinzugefügt.

Schöne Grüße
Nicole
 

maxcs

Neues Mitglied
20.08.2025
1
0
Hallo liebes LH-Team,

ich habe einen M&M Award Flight in EcoLight (Klasse X) auf QKL-FRA-LIN, VCE-FRA-QKU für mich und meine Partnerin gebucht. Ich habe zusätzlich den ITA Volare Premium Status.
Welche Statusvorteile kann ich durch den ITA Volare Status beim Transit in FRA wahrnehmen? SEN Lounge + Gast, FastLane Secu, Priority Boarding, Sitzplatzreservierung?

Ich freue mich auf Eure Rückmeldung.
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.663
791
Hallo liebes LH-Team,

ich habe einen M&M Award Flight in EcoLight (Klasse X) auf QKL-FRA-LIN, VCE-FRA-QKU für mich und meine Partnerin gebucht. Ich habe zusätzlich den ITA Volare Premium Status.
Welche Statusvorteile kann ich durch den ITA Volare Status beim Transit in FRA wahrnehmen? SEN Lounge + Gast, FastLane Secu, Priority Boarding, Sitzplatzreservierung?

Ich freue mich auf Eure Rückmeldung.
Hallo Max,

bitte schick uns doch eine PN mit dem Buchungscode und den vollständigen Namen aller Passagieren, dann leiten wir Deine Frage gerne an die Fachabteilung weiter. Parallel dazu bitte ich Dich, Deine Frage ebenfalls direkt an ITA Volare zu wenden, da Fragen zu Statusvorteilen das entsprechende Vielfliegerprogramm und nicht die durchführende Fluggesellschaft betreffen. Auch wenn ITA nun vollintegriert in die Lufthansa Group ist, wird Volare dennoch als ein eigenständiges Programm gesehen.

Viele Grüße,

Markus
 

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
2.090
3.393
CGN / MUC / ZRH / EWR
Bekommt bitte mal endlich eure miserable IT in den Griff - neuerdings lässt sich nicht mehr mit meiner Travel ID über die App buchen dank folgendem Fehler:

“Sorry, frequent flyer numbers cannot be shared. Please use unique numbers for each passenger.”

Funfact: Mein Reiseprofil, meine M&M Nummer, keine weiteren Pax
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.663
791
Bekommt bitte mal endlich eure miserable IT in den Griff - neuerdings lässt sich nicht mehr mit meiner Travel ID über die App buchen dank folgendem Fehler:

“Sorry, frequent flyer numbers cannot be shared. Please use unique numbers for each passenger.”

Funfact: Mein Reiseprofil, meine M&M Nummer, keine weiteren Pax
Hallo Dermatti,
tut mir leid, von Deinen Problemen beim Buchen über die App zu hören. Falls Du es noch nicht getan hast, bitte ich Dich, diesen Fehler so detailliert wie möglich bei meinen Kolleg:innen vom Online-Support zu melden über https://www.lufthansa.com/de/en/faq-online-services. Auf diesem Weg können wir uns den Fehler näher anschauen und ihn schnellstmöglich beheben. Danke schon mal im Voraus.

Beste Grüße
Florian
 

Atlas123

Neues Mitglied
02.09.2019
24
11
Geht um das Thema warteliste trotz bestatigter Buchung. Habe heute abend einen Flug von Sofia nach München mit Lufthansa City. Beim online Check in wurde ich jetzt auf die warteliste gesetzt.
Kann ich hier irgendwas tun außer zum check in Schalter heute abend am Flughafen zu gehen und zu fragen wie es weiter geht?
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.663
791
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Geht um das Thema warteliste trotz bestatigter Buchung. Habe heute abend einen Flug von Sofia nach München mit Lufthansa City. Beim online Check in wurde ich jetzt auf die warteliste gesetzt.
Kann ich hier irgendwas tun außer zum check in Schalter heute abend am Flughafen zu gehen und zu fragen wie es weiter geht?

Hallo Atlas123,

es gibt mehrere Gründe, warum eine bestätigte Buchung nach dem Check-in auf der Warteliste bleiben kann. Bitte fahre wie gewohnt zum Flughafen - unsere Mitarbeiter:innen werden Dir dort weiterhelfen.
Wir wünschen Dir eine gute Reise.

Viele Grüße
Nicole