Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.015
5.878
Fluchhafen
ANZEIGE
Hallo volandoVIE, ein paar Stunden ist ja noch der 1. Februar. Falls es morgen immer noch nicht funktioniert, leiten wir es gerne nochmals weiter. Liebe Grüße Katja

Nun ist schon ein paar Stunden der 2.2. und die Flugstatistik funktioniert nach wie vor nicht. Oder war der 1.2.2018 gemeint. :)

"Aufgrund technischer Probleme kann die Flugstatistik zurzeit nicht angezeigt werden."

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Irgendwie verstehe ich die Antwort nicht, Die User digitalfan und tyrolean wiesen auf den Zugang hin den Luxair FTLs auf ihren eigenen (!) Flügen in ihrer eigenen Lounge gewährt. In wie weit hat LH also Einfluss auf die Praxis von Luxair, wie diese Ihre eigenen Kunden behandelt?

Hallo FREDatNET,
entschuldige bitte, im Lufthansa-Thead bin ich davon ausgegangen, dass wir von "Lufthansa FTLs" reden… ;)
Es ist allerdings so, dass es keine „Luxair FTLs“ gibt. LG hat kein eigenes Vielfliegerprogamm.
Der Aufdruck von z.B. Luxair auf der Miles & More Karte wird lediglich durch den Wohnort/Heimatmarkt bestimmt wenn dort ein vollintegrierter Lufthansa Partner (JP, OU, SN, OS, LX, LO, LG) zuhause ist. In allen anderen Fällen steht Lufthansa drauf.
Lufthansa kann daher bestimmen welche Benefits für wen greifen und übernimmt dafür die Kosten (z.B. für den Besuch in einer Vertragslounge).
Es gibt für den Luxemburger Flughafen keine Ausnahmeregelungen was den Loungezutritt für FTLer angeht, Luxair hat lediglich noch nicht alle Mitarbeiter entsprechend über die Änderungen informiert (und ihre Webseite noch nicht aktualisiert, falls das die nächste Frage sein sollte ;)).
Ich hoffe, dass macht es für dich verständlicher.
Vanessa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Es tut mir sehr Leid, dass ich mich schon wieder zur aktuellen Website melde!. Aber die Bugs sind offensichtlich nicht auszumerzen.

Es wäre daher toll, wenn Ihr auch die beiden nachfolgenden "Features" an die IT weitergeben könnten:

1. Keine online Umbuchbarkeit von regulären Awards mehr
Ich habe derzeit zwei LH-Award-Buchungen, die online zu "flex"-Konditionen gebucht wurden (also keine Meilenschnäppchen). Das neue System lässt jetzt keine online Umbuchung mehr bei diesen Flügen zu. Es fehlt schlicht die Funktionalität bzw. der entsprechende Button.

2. Keinerlei Freigepäck bei einem C-Class Flug
Bei einer C-Class Buchung (FRA-DXB-FRA) wird online unter den Flugdetails ausgewiesen, dass ich weder Handgepäck mit in die Kabine nehmen, noch Gepäck aufgeben darf (s. Screenshot). Mir wäre ein derartiger Tarif neu...

Anhang anzeigen 93027

Vielen Dank für Eure Mühe!

Hallo born2fly, danke für deine Hinweise.

1. Die regulären Awardtickets sind nach wie vor gegen eine Gebühr umbuchbar. Gerne frage ich nochmal nach, ob es online weiterhin möglich ist die Tickets umzubuchen.

2. Dieser Tarif ist mir auch absolut fremd. Beim Buchungsprozess auf der Webseite werden die Gepäckbestimmungen weiterhin mit jeweils 2 Gepäckstücken á 32kg und 2 Handgepäckstücken á 8kg in der Business Class angezeigt. Ich leite diesen Fehler auf der Webseite an die entsprechende Abteilung weiter.
Melek

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Die neue M&M-Buchungsseite wird offensichtlich ein Projekt wie der Hauptstadtflughafen. Mit untauglichen Mitteln wird herumgebastelt und es wird nicht besser. Irgendwann sollte man einsehen, wenn ein Projekt vor die Wand gefahren wurde.

Eure Lobeshymnen auf das beste Buchungsportal werden bald Geschichte sein, wenn Ihr nicht umgehend zur alten Buchungsmaske zurückkehrt.

Hallo LH 796,
tut mir leid zu hören, dass die neue Buchungsmaske keinen Gefallen bei dir findet. Hast du vielleicht ein konkretes Beispiel welches dich stört? Wir nehmen immer gerne Feedback entgegen, damit wir unsere Prozesse in Zukunft ausbessern können.
Melek

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Hallo Lufthansa Team,

gibt es aktuell in Problem mit der Zuteilung von Feedback IDs? Ich habe auf meine Anfrage vom Montag bisher nur eine Eingangsbestätigung, aber noch keine Feedback ID bekommen.

Hallo chris-99,
in der Regel bekommt man umgehend die Feeback ID. An welche E-Mail-Adresse hast du deine Anfrage gesendet? Unseren Kundendialog kann man via customer.relations@lufthansa.com oder über: http://www.lufthansa.com/de/de/Feedback kontaktieren. Ich empfehle auch nochmal im Spamordner mal nachzuschauen.
Schickst du uns deinen vollen Namen und Kontaktinformationen, die du bei Customer Relations angegeben hast per PN?
Wir fragen genre bein den Kollegen nach, unter welcher Nummer dein Feedback registriert wurde.
Melek

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Liebes LH-Team,

ich finde, Ihr macht hier echt einen guten Job, ich habe aber dennoch eine (wirklich) ernst gemeinte Frage:

Wenn ich mir hier so eure Antworten anschaue, die Ihr aus den einzelnen Abteilungen der LH mitgeteilt bekommt und weitergeben sollt: Kommt Ihr euch da selber manchmal nicht verar***** vor? Wie fühlt man sich, wenn man immer wieder leere Floskeln wie "Die Kollegen werden sich drum kümmern" weiterleiten muss und dann doch nichts passiert.

Eure Frustrationsgrenze muss ganz schön hoch sein - Chapeau!

Hallo cacaking, danke vorab für dein nettes Feedback. Wir sind stets bemüht alle Anfragen umgehend zu beantworten, manchmal ist jedoch eine Rücksprache aus den jeweiligen Abteilungen erforderlich, da auch wir nicht alles sofort wissen. Aber wie sagt man so schön "man muss nicht alles wissen. Man muss nur wissen, wo es steht". Ich kann dir versichern, dass es keine leeren Floskeln sind, sondern intern die Kollegen sich den Fällen annehmen. Von Frust ist da keine Rede, da einige Anfragen doch etwas mehr Zeit erfordern. Melek

• Like
Reaktionen: cacaking

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Nun ist schon ein paar Stunden der 2.2. und die Flugstatistik funktioniert nach wie vor nicht. Oder war der 1.2.2018 gemeint. :)

"Aufgrund technischer Probleme kann die Flugstatistik zurzeit nicht angezeigt werden."

Hallo InsideMUC,
unsere letzte Information von den Kollegen war, dass die Flugstatistik ab Februar wieder funktionieren soll. Ich gebe das nochmal weiter.
Vanessa

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.269
665
HOQ/NUE/CGN

2. Dieser Tarif ist mir auch absolut fremd. Beim Buchungsprozess auf der Webseite werden die Gepäckbestimmungen weiterhin mit jeweils 2 Gepäckstücken á 32kg und 2 Handgepäckstücken á 8kg in der Business Class angezeigt. Ich leite diesen Fehler auf der Webseite an die entsprechende Abteilung weiter.
Melek

Exakt den gleichen Hinweis habe auf der Seite, eingeloggt als SEN, unter "meine Buchungen". Bei mir handelt es sich um Prämienflüge, FRA-MAA-FRA in Business Class. Auf dem Passenger Receipt steht die korrekte Freigepäckmenge.
Auf meinen anderen Buchungen aus der Übersicht fehlt der Hinweis zum Gepäck gänzlich. Vielleicht möchtet Ihr das weiterleiten?

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.848
2.405
MUC
Hallo FREDatNET,
entschuldige bitte, im Lufthansa-Thead bin ich davon ausgegangen, dass wir von "Lufthansa FTLs" reden… ;)
Es ist allerdings so, dass es keine „Luxair FTLs“ gibt. LG hat kein eigenes Vielfliegerprogamm.
Der Aufdruck von z.B. Luxair auf der Miles & More Karte wird lediglich durch den Wohnort/Heimatmarkt bestimmt wenn dort ein vollintegrierter Lufthansa Partner (JP, OU, SN, OS, LX, LO, LG) zuhause ist. In allen anderen Fällen steht Lufthansa drauf.
Lufthansa kann daher bestimmen welche Benefits für wen greifen und übernimmt dafür die Kosten (z.B. für den Besuch in einer Vertragslounge).
Es gibt für den Luxemburger Flughafen keine Ausnahmeregelungen was den Loungezutritt für FTLer angeht, Luxair hat lediglich noch nicht alle Mitarbeiter entsprechend über die Änderungen informiert (und ihre Webseite noch nicht aktualisiert, falls das die nächste Frage sein sollte ;)).
Ich hoffe, dass macht es für dich verständlicher.
Vanessa

Hallo Vanessa,

sprichst du von einem Flug mit LH oder mit LG oder ist das ohnehin unerheblich?

Danke,
digitalfan

• Like
Reaktionen: FREDatNET und Ocin

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Hallo Vanessa,

sprichst du von einem Flug mit LH oder mit LG oder ist das ohnehin unerheblich?

Danke,
digitalfan

Darum ging es mir auch, mein Posting war vielleicht missverständlich, aber meine Frage zielte genau darauf ab

LG Flug / (younameit) FTL oder Aldi powershopper Karte,...

Wie kann LH den Zugang für LG Passagiere zur von LG betriebenen Lounge regeln? (Jetzt verständlich Vanessa?)

Für mich drängt sich der Gedanke auf, dass LH Druck macht, dass LG ihre Paxe in LUX genauso schlecht stellen soll wie LH die ihren. Denn Weisungsbefugnis seitens LH sehe ich nicht... und das hätte ein Geschmäckle...

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.705
FRA

1. Die regulären Awardtickets sind nach wie vor gegen eine Gebühr umbuchbar. Gerne frage ich nochmal nach, ob es online weiterhin möglich ist die Tickets umzubuchen.

Hallo Melek,

zum besseren Verständnis füge ich noch einen Screenshot bei, was mir genau bei den online gebuchten und flexiblen Awardtickets zur Umbuchung angezeigt wird:

Umbuchung.jpg

Die frühere online Funktionalität "Umbuchung" oder "Stornierung" ist vergessen worden und statt dessen muss ich nun beim Miles & More anrufen. Das ist nicht wirklich ein Fortschritt :rolleyes:

Besten Dank & ein schönes Wochenende Euch allen!

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Hallo LH-Team,

Sind aktuell LX Interkontinental Buchung in P und Z immer noch upgradebar mit E-vouchern?

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Liebes LH-Team

Ab wann kann man die EY Codeshare Flüge bei LH von MUC oder FRA nach AUH buchen? Ferner, ab wann ist EY im LH Terminal und kann man mit einem F Ticket dann auch in die FCL oder in FRA in das FCT? Schliesslich, lassen sich die EY Codeshare Flüge auch mit Meilen buchen? Vielen Dank für eure Antworten. Mir ist bewusst, dass vermutlich noch nicht alles geklärt ist.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Exakt den gleichen Hinweis habe auf der Seite, eingeloggt als SEN, unter "meine Buchungen". Bei mir handelt es sich um Prämienflüge, FRA-MAA-FRA in Business Class. Auf dem Passenger Receipt steht die korrekte Freigepäckmenge.
Auf meinen anderen Buchungen aus der Übersicht fehlt der Hinweis zum Gepäck gänzlich. Vielleicht möchtet Ihr das weiterleiten?

Hallo flying_mom,
den Fehler haben wir gestern weitergegeben, aber ich schicke auch deinen Hinweis gerne nochmal hinter her. Danke für die Information.
Vanessa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Hallo Melek,

zum besseren Verständnis füge ich noch einen Screenshot bei, was mir genau bei den online gebuchten und flexiblen Awardtickets zur Umbuchung angezeigt wird:

Anhang anzeigen 93137

Die frühere online Funktionalität "Umbuchung" oder "Stornierung" ist vergessen worden und statt dessen muss ich nun beim Miles & More anrufen. Das ist nicht wirklich ein Fortschritt :rolleyes:

Besten Dank & ein schönes Wochenende Euch allen!

Hallo born2fly,
das gebe ich auch noch mal weiter.
Dir auch ein schönes Wochenend!
Vanessa

• Like
Reaktionen: born2fly

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Liebes LH-Team

Ab wann kann man die EY Codeshare Flüge bei LH von MUC oder FRA nach AUH buchen? Ferner, ab wann ist EY im LH Terminal und kann man mit einem F Ticket dann auch in die FCL oder in FRA in das FCT? Schliesslich, lassen sich die EY Codeshare Flüge auch mit Meilen buchen? Vielen Dank für eure Antworten. Mir ist bewusst, dass vermutlich noch nicht alles geklärt ist.

Hallo Sciurus,
dazu liegen uns noch keine Informationen vor, im Moment können wir auch nicht sagen, wann es so weit sein wird.
Vanessa

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
8
Wiesbaden
Liebes LH Team,

seit gestern ist es nicht mehr möglich sich über die iOS App die Flüge unter "Meine Buchungen" anzeigen zu lassen. Die Fehlermeldung ist Kokolores in diesem Kontext, weil der Anwender sich die Seite nicht über einen Browser anzeigen lässt, sondern über die App. Dort gibt es bekanntermaßen den Zurück Button natürlich nicht. Dieser Bug ist keine Kleinigkeit, denn dem gemeinen App-User bleiben alle Funktionen (Eingabe APIS Daten, Sitzplatzreservierung/Änderung, Umbuchung/Storno etc.) verwehrt. Man kann natürlich immer über die LH.com einsteigen, doch dort sind meine Passdaten nicht gespeichert und es nervt gewaltig, diese wieder und wieder manuell einzugeben. Deswegen ist ja die App so praktisch, denn dort kann man die Daten lokal speichern.
Diese Störung ist gravierend, weil sie sehr viele Benutzer trifft. Da sollten in euerer IT die Alarmglocken läuten, sofern diese nicht bereits schon heißgelaufen sind.

Ich bitte um Eskalation bei eurer IT. Einen Case (COM-998071) habe ich schon aufgemacht. Der Fall ist unter der Referenznummer 62069 bereits bekannt.

Euch liebes Social Media Team vielen Dank für eure großartige Arbeit.

Viele Grüße
T.Else
IMG_0083.jpg

Zuletzt bearbeitet:

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Hallo LH Team,

folgende Fehler sind mir auf der neuen Miles&More Seite im Bereich Prämienbuchungen aufgefallen. Diese treten unabhängig vom verwendeten Betriebsystem (Windows 7, iOS 9/10, Android 4.4/5) und Browser (IE 11, Chrome, Safari) auf:

1. Wenn ich versuche, für eine nahestehende Person zu buchen, werde ich trotzdem als 1. Passagier geführt. Diesen Eintrag kann man nicht verändern. Mit der alten Oberfläche konnte man hier einen beliebigen Passagier eintragen.

2. Nach 2-3 Suchanfragen sucht sich die Anwendung einen Wolf ab und zeigt keine Ergebnisse an. Das gilt auch für vorher gefundene Strecken. Man kann nur noch den Browser schliessen und sich neu einloggen.

3. Es gibt keinen Zurück Button. Verwendet man die zurück Funktion des Browsers, führt das zu Fehlfunktionen der Suche (entweder Fehlermeldung, dass innerhalb von 6 Tagen keine Flüge gefunden wurden, oder falsche Darstellung der Seite unter Bezug auf "IBM WebSphere Portal"

4. Mehrere Suchanfragen für diesselbe Verbindung zeigen verschiedene Gebühren an, die sich zum Teil erheblich unterscheiden.

Vielleicht sollte ich mal kurz nach Frankfurt fliegen und Euch die Fehler mal vorführen. Meilen sind vorhanden :)

Besten Dank für Euren Feedback und noch mehr Dank für die Behebung dieser Fehler.
yawnie

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: peter42

Ocin

Neues Mitglied
15.12.2016
23
0
LUX
Darum ging es mir auch, mein Posting war vielleicht missverständlich, aber meine Frage zielte genau darauf ab

LG Flug / (younameit) FTL oder Aldi powershopper Karte,...

Wie kann LH den Zugang für LG Passagiere zur von LG betriebenen Lounge regeln? (Jetzt verständlich Vanessa?)

Für mich drängt sich der Gedanke auf, dass LH Druck macht, dass LG ihre Paxe in LUX genauso schlecht stellen soll wie LH die ihren. Denn Weisungsbefugnis seitens LH sehe ich nicht... und das hätte ein Geschmäckle...

Um das Thema abzuschließen (Nicht aber die Diskussion des Warum, Wieso, ...) - hier die Antwort der LUXAIR:

Email_Antwort_Luxair.jpg

guw

Reguläres Mitglied
07.10.2014
72
1
Hallo!

Ich habe am Wochenende ein Upgrade über LH.com gebucht. Das Upgrade wurde bestätigt, ein Beleg ausgestellt und die Kreditkarte belastet. Das Ticket ist ein 016er United Ticket mit entsprechend zwei Buchungscodes. Die Buchungsansicht auf LH.com zeigt das Upgrade an, die Buchungsansicht auf United zeigt das Upgrade aber nicht an. Die Service-Agenten der jeweiligen Airline haben jeweils auf die andere Airline verwiesen. Wer kann diesen Knoten auflösen?

Vielen Dank!

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Um das Thema abzuschließen (Nicht aber die Diskussion des Warum, Wieso, ...) - hier die Antwort der LUXAIR:

Anhang anzeigen 93285

Offensichtlich sollte LG die Lunfthansa (M&M) Mitarbeiter schulen und nicht umgekehrt. Es hätte mich auch stark verwundert wenn LH irgendwas zu melden hätte wenn es um den Zutritt von LG Passagieren in ihre eigene Lounge geht. Vielleicht war es aber einfach auch nur ein Missverständnis des LH Teams hier...

Also zusammengefasst:
LG Ticket & LH/OS/LX/LG/... FTL -> Welcome to the LUX Lounge!
Anderes *A Ticket & LH/OS/LX/LG/... FTL -> Du kommst da ned rein!

Ergo, wer als FTL in die Lounge will muss LG buchen...

• Like
Reaktionen: wueb

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Liebes LH Team,

seit gestern ist es nicht mehr möglich sich über die iOS App die Flüge unter "Meine Buchungen" anzeigen zu lassen. Die Fehlermeldung ist Kokolores in diesem Kontext, weil der Anwender sich die Seite nicht über einen Browser anzeigen lässt, sondern über die App. Dort gibt es bekanntermaßen den Zurück Button natürlich nicht. Dieser Bug ist keine Kleinigkeit, denn dem gemeinen App-User bleiben alle Funktionen (Eingabe APIS Daten, Sitzplatzreservierung/Änderung, Umbuchung/Storno etc.) verwehrt. Man kann natürlich immer über die LH.com einsteigen, doch dort sind meine Passdaten nicht gespeichert und es nervt gewaltig, diese wieder und wieder manuell einzugeben. Deswegen ist ja die App so praktisch, denn dort kann man die Daten lokal speichern.
Diese Störung ist gravierend, weil sie sehr viele Benutzer trifft. Da sollten in euerer IT die Alarmglocken läuten, sofern diese nicht bereits schon heißgelaufen sind.

Ich bitte um Eskalation bei eurer IT. Einen Case (COM-998071) habe ich schon aufgemacht. Der Fall ist unter der Referenznummer 62069 bereits bekannt.

Euch liebes Social Media Team vielen Dank für eure großartige Arbeit.

Viele Grüße
T.Else
Anhang anzeigen 93152

Hallo technikelse,
das Problem ist den Kollegen bekannt und es wird bereits an einer Lösung gearbeitet. Wir können momentan aber leider noch kein Datum nennen, zu dem der Fehler behoben ist.
Du kannst aber auch ohne eine aktuelle Buchung Deine Passdaten in der App speichern (unter "Persönliche Daten" und dann "Einreisedaten"). Auf diese Angaben wird dann beim Check-in zurückgegriffen. Das läuft dann unabhängig vom Einloggen in "Meine Buchungen".
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Hallo LH Team,

folgende Fehler sind mir auf der neuen Miles&More Seite im Bereich Prämienbuchungen aufgefallen. Diese treten unabhängig vom verwendeten Betriebsystem (Windows 7, iOS 9/10, Android 4.4/5) und Browser (IE 11, Chrome, Safari) auf:

1. Wenn ich versuche, für eine nahestehende Person zu buchen, werde ich trotzdem als 1. Passagier geführt. Diesen Eintrag kann man nicht verändern. Mit der alten Oberfläche konnte man hier einen beliebigen Passagier eintragen.

2. Nach 2-3 Suchanfragen sucht sich die Anwendung einen Wolf ab und zeigt keine Ergebnisse an. Das gilt auch für vorher gefundene Strecken. Man kann nur noch den Browser schliessen und sich neu einloggen.

3. Es gibt keinen Zurück Button. Verwendet man die zurück Funktion des Browsers, führt das zu Fehlfunktionen der Suche (entweder Fehlermeldung, dass innerhalb von 6 Tagen keine Flüge gefunden wurden, oder falsche Darstellung der Seite unter Bezug auf "IBM WebSphere Portal"

4. Mehrere Suchanfragen für diesselbe Verbindung zeigen verschiedene Gebühren an, die sich zum Teil erheblich unterscheiden.

Vielleicht sollte ich mal kurz nach Frankfurt fliegen und Euch die Fehler mal vorführen. Meilen sind vorhanden :)

Besten Dank für Euren Feedback und noch mehr Dank für die Behebung dieser Fehler.
yawnie

Hallo yawnie,
meine Kollegen von Miles & More haben sich Dein Feedback angeschaut und versucht, die Punkte bzw. die von Dir genannten Fehler nachzustellen. Allerdings ließ es sich bei Ihnen nicht reproduzieren.
1. Sie haben diverse Routen mit Klick auf „Ich buche für eine nahestehende Person“ gesucht und in den Passagierdaten waren die Felder für „Fluggast 1“ immer leer und nicht automatisch mit den Daten des Teilnehmers ausgefüllt.
2. Bei allen Suchanfragen, die sie nacheinander probiert haben, hatten sie keine Probleme mit der Geschwindigkeit. Auch den Browser mussten sie nicht schließen.
3. Die Zurück-Button im Buchungsprozess sind vielleicht nicht auf den ersten Blick als solche zu erkennen, sind aber vorhanden: „Suche ändern“ führt zurück zur Übersicht der initialen Anfrage, „Ändern Hinflug“ führt zur vorherigen Auswahl des Hinfluges, „Einen anderen Flug wählen“ führt nach Auswahl der bevorzugten Flüge wieder aus dem Warenkorb raus auf die Ergebnisseite für Hin- bzw. Rückflug. Eine Fehlermeldung bei Betätigung des Zurück-Buttons des Browsers feststellen konnten die Kollegen auch nicht feststellen.
4. Um eine Aussage zu den Steuern, Gebühren und Zuschlägen zu machen, bräuchten Sie konkrete Beispiele
Das Beste wäre also, wenn Du Dich dazu telefonisch mit dem Internet Service Center von Miles & More in Verbindung setzt, damit sie dies dann Schritt für Schritt anhand Deiner Angaben mit Dir nachvollziehen können.
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
ANZEIGE
300x250
Hallo!

Ich habe am Wochenende ein Upgrade über LH.com gebucht. Das Upgrade wurde bestätigt, ein Beleg ausgestellt und die Kreditkarte belastet. Das Ticket ist ein 016er United Ticket mit entsprechend zwei Buchungscodes. Die Buchungsansicht auf LH.com zeigt das Upgrade an, die Buchungsansicht auf United zeigt das Upgrade aber nicht an. Die Service-Agenten der jeweiligen Airline haben jeweils auf die andere Airline verwiesen. Wer kann diesen Knoten auflösen?

Vielen Dank!

Hallo guw,
hast Du das Upgrade mit Meilen bezahlt? Dann ist Miles & More der richtige Ansprechpartner für Dich. Bei einem bezahlten Upgrade für ein United Ticket ist United der richtige Kontakt.
Jens