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Hi LH-Team,
ich habe eine M&M Prämienbuchung - mit PNR und Nachnamen kann ich die Buchung bei lh.com nicht einsehen. Warum?
Hallo Maxn, Prämienbuchungen werden nur in Deinem Miles & More - Profil angezeigt. Liebe Grüße, Maria
Hi LH-Team,
ich habe eine M&M Prämienbuchung - mit PNR und Nachnamen kann ich die Buchung bei lh.com nicht einsehen. Warum?
Hallo Maxn, Prämienbuchungen werden nur in Deinem Miles & More - Profil angezeigt. Liebe Grüße, Maria
Liebes Lufthansa-Team,
wie verhält sich der Timepass in Buchungsklasse S mit den neuen Prämienmeilenregeln ab März 2018?
Werden die Tickets auf Ticketstock LX ausgestellt (Verkauf wird ja über LX abgewickelt) und welchen Geld-Wert hat dann ein einzelnes Ticket bei Buchung eines Fluges ab März? Oder wird hierfür die Prämienmeilenvergabe nach Buchungsklasse S durchgeführt?
Danke für eure super Arbeit hier!
Arus
Hallo zusammen,
vielen Dank für das Feedback zu den Änderungen bei Miles & More. Diese haben wir weitergeleitet. Wir melden uns, sobald wir Rückmeldung erhalten.
Liebe Grüße
Heloisa
Zählt myOffer als eine solche Umbuchung? Sprich Flugbuchung vor dem 12.3.18, erfolgreiches myOffer Gebot ab dem 12.3.18. Erfolgt die Gutschrift nach den alten oder neuen Regeln?Für alle Umbuchungen, die Einfluss auf den Ticketpreis haben, gelten ab dem 12.03.2018 die neuen Regeln.
Hallo LH-Team,
hatte schon überlegt, im IT-Thread (http://www.vielfliegertreff.de/luft...ehler-fragen-zu-mit-von-lufthansa-com-75.html) zu posten, aber hier erscheint es mir passender: Euer tolles Weihnachtsmeileneiswegrubbelspiel hat -- zumindest in der iPhone-App -- einen Bug. Ich habe jetzt 7 mal nacheinander 0 Meilen errubbelt. Das kann ja ganz offenbar nicht korrekt sein. Könntet ihr das bitte mal intern weitergeben?
Hi LH-Team,
ich habe eine M&M Prämienbuchung - mit PNR und Nachnamen kann ich die Buchung bei lh.com nicht einsehen. Warum?
Huh? Das ist aber dann ganz neu ... Meine Prämien-Buchung letzte Woche konnte ich noch ganz normal in der Buchungsübersicht auf lh.com sehen...
Oder meint ihr den Zugriff ohne Login?![]()
Hallo DaRealAd, hallo maxn,
wir haben hierzu noch einmal nachgehakt. Ganz konkret verhält es sich wie folgt:
Der Aufruf einer Prämienbuchung die online auf mam.com gebucht wurde ist nur via mam.com möglich. Versucht der Kunde eine solche Buchung auf lh.com aufzurufen, wird er auf mam.com verlinkt.
Eine Offline erstellte Prämienbuchung (z.B. durch das Miles und More Service Center, FTL, SEN oder HON Circle Hotline) kann auch via lufthansa.com aufgerufen werden.
Viele Grüße, Katharina
und hier liebe Lufthansa möchte ich eine Frage anhängen:
Wer hat eigentlich Anspruch auf die Prämienmeilen?
Der Umsatzbringer (derjenige der zahlt)?
oder
Der Umsatznutzer (derjenige der fliegt)?
Hallo Heloisa,
ich habe noch zwei Zusatzfragen dazu:
In den FAQ schreibt ihr:
Zählt myOffer als eine solche Umbuchung? Sprich Flugbuchung vor dem 12.3.18, erfolgreiches myOffer Gebot ab dem 12.3.18. Erfolgt die Gutschrift nach den alten oder neuen Regeln?
Zählt weiterhin der Operating Carrier für die Meilengutschrift, oder kann das zukünftig bei Codeshares auch der Marketing Carrier sein?
Danke und Gruß
Michael
Hallo Lufthansa-Team,
ich habe vor 10 Wochen eine Rückmeldung zu einem Flug an die CR-Abteilung gegeben und bislang, außer einer Feedback-ID, keinerlei Reaktion erhalten. Könntet ihr bitte mal nachhaken, danke!
Die Vorgangsnummer schicke ich per PN.
Hallo Katharina,
Ich verwende ein iPhone 7 mit stets aktuellem iOS (max 24h nach Erscheinen) und aktualisiere Apps ebenfalls innerhalb 24 Stunden nach Veröffentlichung.
Die Version 6.5.3 der Lufthansa App erforderte keine neuen Anmeldedaten. Das Update 6.5.2 davor schon.
Weiter rückblickend habe ich keine statistischen Daten notiert. Ich rege mich darüber kurz auf und handle anschließend entsprechend durch weniger Buchungen.
Die Version 3.1.2 der Miles&More App verlangte erneute Zugangsdaten.
Danke
Viele Grüße
hippo
Hallo LH-Team,
hatte schon überlegt, im IT-Thread (http://www.vielfliegertreff.de/luft...ehler-fragen-zu-mit-von-lufthansa-com-75.html) zu posten, aber hier erscheint es mir passender: Euer tolles Weihnachtsmeileneiswegrubbelspiel hat -- zumindest in der iPhone-App -- einen Bug. Ich habe jetzt 7 mal nacheinander 0 Meilen errubbelt. Das kann ja ganz offenbar nicht korrekt sein. Könntet ihr das bitte mal intern weitergeben?
Hallo liebes LH Team,
vor 3 Wochen sind wir nach Miami geflogen. Hierzu habe ich eine Frage.
Unsere Reise hat in Stuttgart begonnen, von dort sind wir mit dem Zug LH3403 nach Frankfurt gefahren. In Frankfurt angekommen haben wir direkt das Gepäck am Bahnhof aufgegeben. Die Mitarbeiterin am Schalter meinte schon zu uns, sie müssen jetzt aber auf direktem Weg zum Gate - in etwa 45 Minuten startete das Boarding.
Auf direktem Weg haben wir es gerade geschafft, 5 Minuten vor dem Boarding am Gate zu sein.
Was wäre passiert, wenn der Zug ausgefallen oder Verspätung gehabt hätte (Zug und Flug auf einem Ticket)? Bei einer Flugverspätung kümmert sich doch die Airline, um den Anschlussflug - wie wäre es hier? Wer kümmert sich, um eine Umbuchung und wer hat die Kosten zu tragen?
Im A380 saßen wir in der Economy im Upperdeck. Ich empfand den Sitzabstand als sehr eng. Ist der Sitzabstand in der ganzen Economy im A380 gleich oder gibt es Unterschiede zwischen den beiden Stockwerken?
Vor 2 Tagen sind wir in der 747 von New York geflogen. Dort war der Sitzabstand wieder Standard " Economy".
Danke für die Beantwortung der Fragen.
Hallo hippo,
die Kollegen brauchen noch ein paar Informationen. Wie loggst Du dich normalerweise ein - über das Menu Slider? Oder nutzt Du dafür eine Subfunktion? Loggst Du dich mit deiner Miles & More Nummer und PIN an? Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße
Heloisa
Hallo Katharina,
Danke für die Klarstellung.
Wo liegt der Vorteil für die Lufthansa und auch den Kunden bei dieser Regelung?
Dankeschön!
Lieben Gruß
hippo
Hallo Heloisa,
Am Beispiel der Lufthansa-App:
Ich verwende den Miles&More Benutzername und das zugehörige Passwort. Also nicht die Lufthansa ID.
Eingeloggt bin ich über Menü -> Login.
Wenn die App aktualisiert wurde und wie beschrieben zu 50% die Daten nicht übernommen werden, taucht ja auf der Hauptseite unterhalb von "Meine Buchungen" und "Miles & More" der Punkt "Login" auf. Da klicke ich drauf und lande dann beim Login-Fenster. Dort gebe ich wie immer M&M Benutzernamen und Passwort an.
Vielen Dank!
Viele Grüße
hippo
Hallo hippo,
hier lassen tatsächlich technische Gegebenheiten keine andere Möglichkeit zu.
Katharina
Nun technische Gegebenheiten lassen sich ja bei entsprechendem Willen ändern.
Da muss man halt ran und das mal intern adressieren.
Bitte mal weitergeben.
Flyglobal
Hallo hippo,
hier lassen tatsächlich technische Gegebenheiten keine andere Möglichkeit zu.
Katharina
Nun technische Gegebenheiten lassen sich ja bei entsprechendem Willen ändern.
Da muss man halt ran und das mal intern adressieren.
Bitte mal weitergeben.
Flyglobal
Ist erfolgt.
Katharina
Hallo NaritaBlues, hallo Michael,
alle Fragen, die bisher in Hinblick auf die neuen Richtlinien zur Meilengutschrift ab März 2018 hier gestellt wurden, sind noch in Klärung. Auch Eure Nachfragen haben wir entsprechend weitergeleitet. Sobald möglich, kommen wir hier darauf zurück.
Danke für die Geduld,
Katharina
Hallo Mulder_110,
die Kritik am WinWinter Gewinnspiel ist uns bekannt und erreicht uns auch über die anderen Social Media Kanäle. Das Thema hatten wir bereits bei Miles&More platziert. Deine Frage in Bezug auf einen möglichen Bug leite ich auch weiter und hoffe auf eine baldige Stellungnahme seitens der Kollegen.
Beste Grüße, Katharina