ANZEIGE
Ich habe noch einmal eine Nachfrage zu den vielen Punkten zur Beantwortung von Customer Relations und den sogenannten Fachabteilungen:
Ist dazu von Euch noch eine andere Reaktion als die Antwort, wie können noch nicht mal sagen, wie viele Personen dort arbeiten, geplant? Bzw wurde dieses Feedback an irgendeine Stelle weitergereicht? Wenn ja, gedenkt man dort irgendwie darauf zu reagieren?
Lieber Ventus2,
ich erlaube mir jetzt mal in meiner Eigenschaft als Moderator auf diese wie ich finde schnippische Frage zu reagieren.
In Berlin sitzen wahnsinnig nette und engagierte Mitarbeiter bei InTouch, die als Schnittstelle zwischen dem "Point of Contact" (=im konkreten Fall dem Vielfliegertreff) und den einzelnen anderen Abteilungen der Lufthansa fungieren. Für diese Menschen ist es deren tägliche Arbeit, mit den Fragen hier im VFT und in anderen Social Media Kanälen umzugehen - und die Menschen, die wir im Rahmen eines Besuchs der VFT-Moderatoren in Berlin kennen lernen durften, tun dies alles auch mit viel Herzblut und viel Engagement für den Kunden / Passagier.
Diese Menschen sind auf die Rückmeldung anderer Lufthanseaten, sei es in den Fachabteilungen oder eben bei Customer Relations, angewiesen. Das ist nunmal der Struktur eines Großkonzerns geschuldet, und gewisse Abläufe und Prozesse gibt es einfach - das kann niemand von uns und auch nicht das Team in Berlin vereinfachen und verschlanken. Und die Fachabteilungen beantworten eine interne Frage leider auch nicht immer so schnell, wie es allen Beteiligten eigentlich recht wäre.
Anstatt auf einzelne Fragen hier im VFT erst extrem zeitversetzt zu reagieren, hatten wir beim Start der Zusammenarbeit mit Lufthansa vereinbart, dass es zumindest ein klares Statement gibt, wenn die Fragen einer Antwort an anderer Stelle im Konzern bedürfen - und dass es zu vielen Fragen extrem viel Kommunikation im Hintergrund gibt (bevor etwas "Veröffentlichbares" vorliegt), davon konnten wir uns in Berlin auch in der Tat überzeugen.
Ich finde es extrem schade, wenn wie jetzt durch Deinem Beitrag eine an sich sachlich vorgesehene Diskussion auf ein - wie ich es empfinde - schnippisches, persönliches Niveau herabfällt; das muss nicht sein.
Du kannst davon ausgehen, insbesondere wenn auf Customer Relations oder die Fachabteilung verwiesen wurde, dass dies dann vom Lufthansa-Team in Berlin auch bearbeitet wurde.
Für weitere Fragen kannst Du mich gerne per PN kontaktieren.
In diesem Thread bitte ich höflichst darum, die Diskussion auf einer sachlichen Ebene zu belassen.
Viele Grüße
rcs