Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona
ANZEIGE
Hallo LH Team

Wie an anderer Stelle bereits mehrfach angesprochen funktioniert das Einloggen mit Nachname und Buchungscode auf der LH Seite seit Tagen nicht. Es gibt eine Endlosschleife, die mich immer zur Anmeldeseite zurückführt, d.h. ich kann meine bei LH gebuchten Flüge nicht aufrufen.

Versuche ich mich bei LH mit meinem Nichnamen und PIN einzuloggen, so sehe ich dann den nächsten Flug. Will ich diese Buchung aufrufen, komme ich wieder auf die Anmeldeseite zurück, d.h. ich kann weder Sitzplätze noch sonstige Dinge auswählen oder aufrufen.

Dieser Fehler ist doch hinlänglich bekannt und müsste täglich tausendfach auftreten?

Es ist einfach nur noch nervig.

Nachtrag:

Logge ich mich bei M&M ein und gehe zu meinen Buchungen, so kann ich diese sehen, jedoch nicht bearbeiten und ich werde nicht zu LH weitergeleitet. Es wird die Meldung

"You don't have permission to access this resource on the server."

angezeigt.

Vor der Seitenumstellung haben diese genannten Sachen alle wunderbar funktioniert.

Tissi

Zuletzt bearbeitet:

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.842
4.452
Hamburg
Hallo Batman,
ich bin mir nicht sicher, ob ich wirklich den Kern Deiner Anfrage verstehe: Es stört Dich, dass Du für den Loungezugang nicht nur Deine FTL-Karte sondern auch die Bordkarte für Deinen Flug vorzeigen musst? Dies ist doch aber ein generelles Vorgehen und betrifft nicht nur EW-Flüge.
Beste Grüße
Jens

Hallo Jens.

Es scheint ein Problem in Hamburg (gewesen?) zu sein. Heute in Düsseldorf auf meinem Rückflug reichte ein einmaliges einscannen (BIZClass Ticket), ohne Vorlage weiterer Kärtchen oder manueller Kontrolle des EW-Tickets. So sollte es meines Erachtens immer sein. Egal ob Business Ticket oder FTL / Senator o.ä...

Besten Gruß,

Batman

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.619
773
Hallo Jonathan,
es geht mir nicht explizit um Alta, es geht mir um die nicht vorhandene einfache Bedienbarkeit der Funktion der Bestpreissuche.

wenn mir die Bestpreissuche kein Ergebnis gibt, bringt es mir nicht viel über alle möglichen Daten hinweg zu prüfen und ständig mich als Mensch zu bestätigen, weil eure Website nach max 10 Aufrufen die Robots Abfrage will.. meine Kekse will ich auch nicht jedes Mal für die LH löschen.

Es geht mir um die Bedienbarkeit, dass ich nicht eine endlose Liste durchscrollen muss, weil es keine Möglichkeit einer einfachen Eingabe von Stadt oder IATA Code gibt. Dazu kommt noch, dass es nicht sehr kundenfreunlich ist, wenn dort zwar Code stehen, aber die Orte davon fehlen.

Die Frage zu Alta, wieso könnte ich dort, bei eurer Liste MUC oder MEX auswählen aber nicht HAM oder JFK ?
Wenn ich "Ab Stadt XYZ" auswähle, könnte es eure IT auch hinkriegen alle Airports, die aktuell ausgegraut sind, wenigsten aus der Liste zu entfernen, bei Laufzeit versteht sich, um wenigstens die Auswahl der "zu Airports" einfacher/kleiner/übersichtlicher zu machen.

LG

Hallo travellersolo, Danke für die Erläuterungen, welche ich ebenfalls weitergeleitet habe. Sollten wir von den Kollegen hören, melden wir uns. Einen schönen Start in die kurze Woche wünscht Dir Maria.

• Like
Reaktionen: red_travels

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.619
773
Servus,
verwende ein HP Elite Book und die aktuellste Version des Chrome Browsers. Außerdem ein Huawei Tablet:
Anhang anzeigen 125127

Der Fehler tritt auf der Flugprämiensuche bei jeder x-beliebigen Verbindung.
Z.B. VIE-MLE , ZRH-MLE, WAW-CMB

Beste Grüße

Hallo D(CR)ASH8, Danke für die Zusatzinfos. Sobald die Kollegen sich melden, sagen wir hier Bescheid. Liebe Grüße, Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.619
773
Hallo Jonathan, danke für deine Antwort. Leider kann ich bei allen Flügen, bei denen mein 0,5 mit fliegt, keine my offer Angebote platzieren. Demzufolge ist die Aussage von der zuständigen Instanz nicht korrekt. Ich würde mich freuen, wenn da doch noch einmal nachgehakt wird. Insbesondere, weil mir rechtliche Gründe angezeigt wurden und nicht technische Gründe. Vielen Dank im Voraus für die Mühe und für die dahinter steckende Arbeit. Beste Grüße, Stegi

Hi stegi, ich habe nachgehakt und melde mich, sobald wir eine Rückmeldung haben. Liebe Grüße, Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.619
773
Liebes LH-Team,

ich habe zwei Fragen zur neuen MM-Seite:

1. Flugstatistik
Ich finde die bisherige Flugstatistik nicht mehr. Stelle ich mich vielleicht nur zu dusselig an, oder ist sie einfach nicht mehr verfügbar. Und falls sie (derzeit) nicht verfügbar sein sollte, kann ich zukünftig wieder mit einer derartigen Übersicht rechnen?

2. Buchungsübersicht
In der Buchungsübersicht wurden früher bekanntlich auch die bereits stornierten Tickets immer noch aufgeführt. Dies ist leider(!) auch mit der neuen Seite der Fall. Ist an eine Funktionalität gedacht, dass die stornierten Reisen zukünftig nicht mehr angezeigt werden - oder aber ggf. manuell gelöscht werden können?

Vielen Dank für Eure Recherche!

Herzliche Grüße & frohe Ostern
born2fly

Hi born2fly! Ich habe Deine Fragen weitergegeben und auch schon eine Rückmeldung erhalten. Die Kollegen bestätigen, dass momentan Probleme auftreten bezüglich der Anzeige existierender Reservierungen. Bis eine Lösung gefunden wurde, solltest Du Deine Flüge via Lufthansa ID auf LH.com (sofern die Flüge über LH.com gebucht wurden) aufrufen können.
Liebe Grüße, Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.619
773
Liebes LH-Team,

kann mir einer sagen, warum ich bei einem Meilenticket mit umsteigen nicht die erste Strecke stornieren kann? Es ist ja nicht wie bei einem gekauften Ticket, das ich einen Sondertarif aus XY wahrnehmen möchte um dann den ersten Teil verfallen zulassen.
Strecke: DUS -FRA-PMI

Gruss Bisi

Liebe/r Bi, eine Streckenänderung ist bei Meilentickets grundsätzlich nicht möglich.
Du könntest aber das Ticket stornieren und neu buchen. Bei einem regulären Ticket ist die Umbuchungsgebühr genauso hoch wie die Stornierungsgebühr (50 Euro). Liebe Grüße, Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.619
773
Hallo LH Team

Wie an anderer Stelle bereits mehrfach angesprochen funktioniert das Einloggen mit Nachname und Buchungscode auf der LH Seite seit Tagen nicht. Es gibt eine Endlosschleife, die mich immer zur Anmeldeseite zurückführt, d.h. ich kann meine bei LH gebuchten Flüge nicht aufrufen.

Versuche ich mich bei LH mit meinem Nichnamen und PIN einzuloggen, so sehe ich dann den nächsten Flug. Will ich diese Buchung aufrufen, komme ich wieder auf die Anmeldeseite zurück, d.h. ich kann weder Sitzplätze noch sonstige Dinge auswählen oder aufrufen.

Dieser Fehler ist doch hinlänglich bekannt und müsste täglich tausendfach auftreten?

Es ist einfach nur noch nervig.

Nachtrag:

Logge ich mich bei M&M ein und gehe zu meinen Buchungen, so kann ich diese sehen, jedoch nicht bearbeiten und ich werde nicht zu LH weitergeleitet. Es wird die Meldung

"You don't have permission to access this resource on the server."

angezeigt.

Vor der Seitenumstellung haben diese genannten Sachen alle wunderbar funktioniert.

Tissi

Hallo tissi,
die von Dir beschriebenen Fehler(meldungen) sind bekannt und an deren Behebung wird gearbeitet. Was das Einloggen bei LH.com betrifft, da könntest Du laut der Kollegen alternativ direkt mittig auf der Startseite Deine Buchung aufrufen.
Viele Grüße, Maria Meine Buchungen.JPG

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.548
9.849
BRU
2. Buchungsübersicht
In der Buchungsübersicht wurden früher bekanntlich auch die bereits stornierten Tickets immer noch aufgeführt. Dies ist leider(!) auch mit der neuen Seite der Fall. Ist an eine Funktionalität gedacht, dass die stornierten Reisen zukünftig nicht mehr angezeigt werden - oder aber ggf. manuell gelöscht werden können?

Übrigens nicht nur stornierte Flüge. Buchungen, bei denen der Hinflug auf ein anderes Datum umgebucht wurde, erscheinen in der Übersicht nach wie vor unter dem ursprünglichen Datum (erst wenn man sich die Buchung anzeigen lässt, erscheint das neue). Führt dazu, dass ich an manchen Daten angeblich 3 Flüge habe – eine mittlerweile stornierte Buchung, eine auf ein anderes Datum umgebuchte und die tatsächliche, und um letztere zu finden erstmal alle drei aufrufen muss. Oder dann den umgebuchten Flug nicht finde, da er unter dem neuen Datum gar nicht angezeigt wird.

Für jemanden mit etlichen Buchungen, einschließlich Umbuchungen und Stornierungen, wird die Übersicht damit schnell unbrauchbar. Ich bin mittlerweile wieder dazu übergegangen, mir Buchungen ganz altmodisch auszudrucken und in einer Mappe zu sammeln – da finde ich sie nämlich schneller und kann ungültige wegschmeißen.

Und dieses Problem mit den weiterhin erscheinenden stornierten Buchungen ist nicht neu (und hat auch nichts mit den aktuellen Problemen zu tun, Buchungen überhaupt einsehen zu können), sondern wurde hier schon mehrere Male angesprochen. Daher kann ich mir nur der Frage anschließen, ob man hier an einer Verbesserung / Korrektur arbeitet.

Seemann

Erfahrenes Mitglied
23.03.2010
1.669
715
MUC
Hallo LH-Team,
dass es nicht so einfach ist, zuverlässig einen Status über seine LH Buchungen zu bekommen, ist hier sicher keine Neuigkeit.
Es gibt da offensichtlich viele Baustellen und der gemeine vielfliegende Kunde bekommt auch nicht den Eindruck, dass es an dieser Stelle einen nachhaltigen Fortschritt zum Besseren hin gibt. Im Gegenteil, die Meldungen und der Frust über solche Probleme nehmen eher zu.

Es gab einmal, vor langer, langer Zeit, einen Weg über den die geneigte Kundschaft zumindest über den aktuellen Status der Buchungen einfach und zuverlässig an diese Informationen zu gelangen.
Stichwort: Check my Trip (und andere)
Ein Tool, dass sich außerhalb der LH-Welt immer noch bester Gesundheit und Beliebtheit erfreut.

Der Zugang zu den LH Daten wurde Mitte 2017 leider von LH-Seite abgeschnitten.

Nach einigen hin und her schieben der Verantwortlichkeiten wurde uns dann folgendes mitgeteilt:

Anfang des Jahres wurde bei dem von AMADEUS betriebenen Service CheckMyTrip eine Sicherheitslücke identifiziert. Da Datenschutz bei der Lufthansa Group einen sehr hohen Stellenwert genießt, haben wir als Unternehmen auf diese Sicherheitslücke reagiert und autorisieren keine Reiseabfragen mehr über CheckMyTrip. Die LHG-Buchungen behalten natürlich ihre Gültigkeit und können über die Websites der LHG Fluggesellschaften wie gewohnt abgefragt werden.
Liebe Grüße, Maria

Soweit so gut.

Nachdem sowohl bei LH als auch bei Check my Trip immer noch mit dem Buchungscode und dem Namen Zugang zu den Daten möglich ist, muß es sich wohl um eine eher interne Sicherheitslücke gehandelt haben.
Nachdem nun schon fast 2 Jahre vergangen sind, ist hoffentlich anzunehmen,, dass die Sicherheitslücke geschlossen wurde.

Könntet Ihr bitte bei der veranwortlichen Fachstelle nachfragen, ob
- die Lücke geschlossen wurde und
- der Zugang auf die Daten durch Check my Trip wieder freigegeben werden kann.
Diese Zugangs-Möglichkeit zu "unseren" Daten würde Euch einige Anfragen ersparen, dem Kunden nutzen und etwas den Ärger über die LH-IT zumindest geringfügig mildern.

Klopft bitte mal im Namen der Vielflieger und vieler anderer Kunden mal an die Türe der Verantwortlichen.
Wir würden uns über eine positive Rückmeldung sehr freuen.
Grüße
Seemann

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
353
Hallo Lufthansa,
Das check-in Gepaeck ist in FRA haengengeblieben und wird eventuell morgen nachgeliefert. Gibt es von Euch hierfuer bitte eine Entschaedigung? Immerhin zahlt man ja nun extra fuer die Gepaeckaufgabe und ich denke, der Kunde kann dann erwarten, dass das Gepaeck puentklich eigentlich bei Ankunft am Zielort mitgeliefert wird. Der Kunde ist ja nicht Schuld, wenn die Umsteigezeit in FRA so knapp geworden ist.
Danke schoen.
Freundliche Gruesse.

Zuletzt bearbeitet:

Bisi

Neues Mitglied
11.08.2016
8
0
Liebe/r Bi, eine Streckenänderung ist bei Meilentickets grundsätzlich nicht möglich.
Du könntest aber das Ticket stornieren und neu buchen. Bei einem regulären Ticket ist die Umbuchungsgebühr genauso hoch wie die Stornierungsgebühr (50 Euro). Liebe Grüße, Maria
Hallo Maria,
danke für die Info. Das war so schon bekannt. Die Idee hatte die Hotline auch schon gab dann aber zu Recht zu Bedenken, dass auf Grund der begrenzten Verfügbarkeit von Meilentickets so eine Aktion auch schrecklich nach hinten los gehen kann. Wenn nach der Stornierung jemand anderes schneller ist und das Ticket einem selber wegschnappt. Es würde nur für LH Sinn machen, wenn Sie auf einer stornierten Teilstrecke noch mehr reguläre Tickets verkaufen könnten.
Kleine Anregung am Rande...

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.705
FRA
Hi born2fly! Ich habe Deine Fragen weitergegeben und auch schon eine Rückmeldung erhalten. Die Kollegen bestätigen, dass momentan Probleme auftreten bezüglich der Anzeige existierender Reservierungen. Bis eine Lösung gefunden wurde, solltest Du Deine Flüge via Lufthansa ID auf LH.com (sofern die Flüge über LH.com gebucht wurden) aufrufen können.
Liebe Grüße, Maria

Hallo Maria,

vielen Dank für Deine schnelle Recherche und die erste Antwort im Bezug auf das Thema Buchungsübersicht. Gestatte bitte noch eine kurze Nachfrage bzw. Klarstellung.

Ich sehe alle meine Reservierungen! Nur leider viel zu viele - eben auch die stornierten/umgebuchten, die ich gar nicht mehr sehen möchte (Anonyma hat das Problem hier auch noch mal treffend beschrieben).

Verstehe ich Dich also richtig, dass nach Behebung von "momentan Probleme auftreten bezüglich der Anzeige existierender Reservierungen" nur noch die wirklich korrekten aktiven Buchungen angezeigt werden sollen?

Denn falls dies nicht so ist, gib' doch bitte einen zusätzlichen Hinweis an die IT-Kollegen weiter, dass die stornierten Reservierungen in der Übersicht absolut störend sind.

Herzliche Dank & beste Grüße!

rembefli

Aktives Mitglied
04.02.2010
229
10
Hallo LH Team,

seit der Aktualisierung der MM Hompage ist das Feature "Flugstatistik" leider nicht mehr verfügbar. Habe das immer sehr gerne angeklickt und die angebotenen Statistiken verfolgt. War an sich eine tolle Sache.

Könnt ihr mal bitte nachfragen, ob es geplant ist, die Funktion wieder einzupflegen oder ob vielleicht etwas vergleichbares kommen wird?

Danke!

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.619
773
Übrigens nicht nur stornierte Flüge. Buchungen, bei denen der Hinflug auf ein anderes Datum umgebucht wurde, erscheinen in der Übersicht nach wie vor unter dem ursprünglichen Datum (erst wenn man sich die Buchung anzeigen lässt, erscheint das neue). Führt dazu, dass ich an manchen Daten angeblich 3 Flüge habe – eine mittlerweile stornierte Buchung, eine auf ein anderes Datum umgebuchte und die tatsächliche, und um letztere zu finden erstmal alle drei aufrufen muss. Oder dann den umgebuchten Flug nicht finde, da er unter dem neuen Datum gar nicht angezeigt wird.

Für jemanden mit etlichen Buchungen, einschließlich Umbuchungen und Stornierungen, wird die Übersicht damit schnell unbrauchbar. Ich bin mittlerweile wieder dazu übergegangen, mir Buchungen ganz altmodisch auszudrucken und in einer Mappe zu sammeln – da finde ich sie nämlich schneller und kann ungültige wegschmeißen.

Und dieses Problem mit den weiterhin erscheinenden stornierten Buchungen ist nicht neu (und hat auch nichts mit den aktuellen Problemen zu tun, Buchungen überhaupt einsehen zu können), sondern wurde hier schon mehrere Male angesprochen. Daher kann ich mir nur der Frage anschließen, ob man hier an einer Verbesserung / Korrektur arbeitet.

Hallo Anonyma,

wir haben die Information bekommen, dass stornierte Buchungen in der Übersicht angezeigt werden bis die Buchung in unserem System nicht mehr aktiv ist. Das geschieht in der Regel ein paar Tage nach dem letzten Flugsegment.

Bei umgebuchten Flügen kann die Aktualisierung der Flugdaten in der Übersicht kurze Zeit dauern. Sollten bei dir auch nach einer Woche noch die alten Flugdaten angezeigt werden, bitte ich dich den Technischen Support zu kontaktieren. Die Kollegen müssen den Sachverhalt prüfen und können ihn dann an die entsprechende Fachabteilung weiterleiten.

Viele Grüße,
Sascha

• Like
Reaktionen: born2fly und Anonyma

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.619
773
Hallo LH-Team,
dass es nicht so einfach ist, zuverlässig einen Status über seine LH Buchungen zu bekommen, ist hier sicher keine Neuigkeit.
Es gibt da offensichtlich viele Baustellen und der gemeine vielfliegende Kunde bekommt auch nicht den Eindruck, dass es an dieser Stelle einen nachhaltigen Fortschritt zum Besseren hin gibt. Im Gegenteil, die Meldungen und der Frust über solche Probleme nehmen eher zu.

Es gab einmal, vor langer, langer Zeit, einen Weg über den die geneigte Kundschaft zumindest über den aktuellen Status der Buchungen einfach und zuverlässig an diese Informationen zu gelangen.
Stichwort: Check my Trip (und andere)
Ein Tool, dass sich außerhalb der LH-Welt immer noch bester Gesundheit und Beliebtheit erfreut.

Der Zugang zu den LH Daten wurde Mitte 2017 leider von LH-Seite abgeschnitten.

Nach einigen hin und her schieben der Verantwortlichkeiten wurde uns dann folgendes mitgeteilt:

Anfang des Jahres wurde bei dem von AMADEUS betriebenen Service CheckMyTrip eine Sicherheitslücke identifiziert. Da Datenschutz bei der Lufthansa Group einen sehr hohen Stellenwert genießt, haben wir als Unternehmen auf diese Sicherheitslücke reagiert und autorisieren keine Reiseabfragen mehr über CheckMyTrip. Die LHG-Buchungen behalten natürlich ihre Gültigkeit und können über die Websites der LHG Fluggesellschaften wie gewohnt abgefragt werden.
Liebe Grüße, Maria

Soweit so gut.

Nachdem sowohl bei LH als auch bei Check my Trip immer noch mit dem Buchungscode und dem Namen Zugang zu den Daten möglich ist, muß es sich wohl um eine eher interne Sicherheitslücke gehandelt haben.
Nachdem nun schon fast 2 Jahre vergangen sind, ist hoffentlich anzunehmen,, dass die Sicherheitslücke geschlossen wurde.

Könntet Ihr bitte bei der veranwortlichen Fachstelle nachfragen, ob
- die Lücke geschlossen wurde und
- der Zugang auf die Daten durch Check my Trip wieder freigegeben werden kann.
Diese Zugangs-Möglichkeit zu "unseren" Daten würde Euch einige Anfragen ersparen, dem Kunden nutzen und etwas den Ärger über die LH-IT zumindest geringfügig mildern.

Klopft bitte mal im Namen der Vielflieger und vieler anderer Kunden mal an die Türe der Verantwortlichen.
Wir würden uns über eine positive Rückmeldung sehr freuen.
Grüße
Seemann

Hallo Seemann,

ich habe deine Anfrage an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet und melde mich wieder sobald ich eine Antwort bekommen habe.

Viele Grüße,
Sascha

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.619
773
Hallo Lufthansa,
Das check-in Gepaeck ist in FRA haengengeblieben und wird eventuell morgen nachgeliefert. Gibt es von Euch hierfuer bitte eine Entschaedigung? Immerhin zahlt man ja nun extra fuer die Gepaeckaufgabe und ich denke, der Kunde kann dann erwarten, dass das Gepaeck puentklich eigentlich bei Ankunft am Zielort mitgeliefert wird. Der Kunde ist ja nicht Schuld, wenn die Umsteigezeit in FRA so knapp geworden ist.
Danke schoen.
Freundliche Gruesse.

Hallo bluesaturn,
für Entschädigungsanfragen ist Customer Relations der richtige Adressat. Am besten nutzt Du dazu das Kontaktformular auf unserer Homepage: https://www.lufthansa.com/de/de/feedback
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.619
773
Hallo Maria,

vielen Dank für Deine schnelle Recherche und die erste Antwort im Bezug auf das Thema Buchungsübersicht. Gestatte bitte noch eine kurze Nachfrage bzw. Klarstellung.

Ich sehe alle meine Reservierungen! Nur leider viel zu viele - eben auch die stornierten/umgebuchten, die ich gar nicht mehr sehen möchte (Anonyma hat das Problem hier auch noch mal treffend beschrieben).

Verstehe ich Dich also richtig, dass nach Behebung von "momentan Probleme auftreten bezüglich der Anzeige existierender Reservierungen" nur noch die wirklich korrekten aktiven Buchungen angezeigt werden sollen?

Denn falls dies nicht so ist, gib' doch bitte einen zusätzlichen Hinweis an die IT-Kollegen weiter, dass die stornierten Reservierungen in der Übersicht absolut störend sind.

Herzliche Dank & beste Grüße!

Hallo born2fly,

wie auch schon Anonyma geschrieben, haben wir die Information bekommen, dass stornierte Buchungen in der Übersicht angezeigt werden bis die Buchung in unserem System nicht mehr aktiv ist. Das geschieht in der Regel ein paar Tage nach dem letzten Flugsegment.

Bei umgebuchten Flügen kann die Aktualisierung der Flugdaten in der Übersicht kurze Zeit dauern. Sollten bei dir auch nach einer Woche noch die alten Flugdaten angezeigt werden, bitte ich dich den Technischen Support zu kontaktieren. Die Kollegen müssen den Sachverhalt prüfen und können ihn dann an die entsprechende Fachabteilung weiterleiten.

Viele Grüße,
Sascha

• Like
Reaktionen: born2fly

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.619
773
Hallo LH Team,

seit der Aktualisierung der MM Hompage ist das Feature "Flugstatistik" leider nicht mehr verfügbar. Habe das immer sehr gerne angeklickt und die angebotenen Statistiken verfolgt. War an sich eine tolle Sache.

Könnt ihr mal bitte nachfragen, ob es geplant ist, die Funktion wieder einzupflegen oder ob vielleicht etwas vergleichbares kommen wird?

Danke!

Hallo rembefli,

die Flugstatistik ist bisher noch nicht geschaltet. Ein konkretes Datum für die Live Schaltung haben wir noch nicht.

Viele Grüße,
Sascha

• Like
Reaktionen: born2fly

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.619
773
Hallo Jonathan, danke für deine Antwort. Leider kann ich bei allen Flügen, bei denen mein 0,5 mit fliegt, keine my offer Angebote platzieren. Demzufolge ist die Aussage von der zuständigen Instanz nicht korrekt. Ich würde mich freuen, wenn da doch noch einmal nachgehakt wird. Insbesondere, weil mir rechtliche Gründe angezeigt wurden und nicht technische Gründe. Vielen Dank im Voraus für die Mühe und für die dahinter steckende Arbeit. Beste Grüße, Stegi

Hi stegi,
die Kollegen haben uns mitgeteilt, dass die technischen Beschränkungen zwar teilweise in einem Software-Update aufgehoben wurden, aber nicht wie ursprünglich angenommen, auch für das Infant Upgrade. Dort bestehen weiterhin technische Beschränkungen.
Das wird in einem der nächsten Zyklen vermutlich nachgeholt –dieses zweite Update ist aber noch nicht terminiert.
Vanessa

• Like
Reaktionen: peter42

lisi1810

Neues Mitglied
29.03.2019
2
0
Liebes Lufthansa Team,
Kann man bei euch bei einem Flug aus Asien einen kleinen Rucksack und einen Anzug als Handgepäck mitnehmen? Wir reisen extra ohne Trolley aber den Anzug im Rucksack verstauen ist nicht so günstig.
LG Lisa

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Liebes Lufthansa Team,

ich habe ein für mich neues Feature in der M&M App gefunden, den Bordkartenscan zur nachträglichen Meilengutschrift. Erst einmal war ich begeistert, dass es jetzt so eine einfache und effiziente Möglichkeit der nachträglichen Erfassung gibt.

In der letzten Woche habe ich meinen USA-Flug wegen eines verspäteten Zubringers nicht erreicht, ich wurde aber super zufriedenstellend umgebucht, allerdings hat es meine M&M Nummer nicht mit geschafft.

So habe ich dann meine United Bordkarte in der M&M App gescannt, das ging auch ratzfatz, leider kam dann aber die Anzeige „es ist ein Fehler aufgetreten“. Das ist schade denn mit diesen Flügen hätte ich die 100000 Statusmeilenschwelle überschritten.

Weiterhin wird jetzt in meinem M&M Konto zwar der Flug angezeigt aber mit Datum vom 16. statt korrekterweise vom 17. Das als Hinweis für das Entwicklerteam. Meilen sind aber nicht gutgeschrieben.

Was genau benötigt ihr per pm um

1. Meilengutschrift und
2. Hinweise zur Fehlersuche auslösen zu können?

Herzlichen Dank und beste Grüße,

trichter

• Like
Reaktionen: Anonyma und hippo72

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.866
2.452
MUC
ANZEIGE
300x250
Liebes LH-Team,

ich habe heute eine Mail mit dem Inhalt

Mail von LH meinte:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

auf Ihrem morgigen Lufthansa Flug haben Sie die Möglichkeit, Ihr Handgepäck an einem Check-in Schalter aufzugeben. Dies ist kostenlos für Sie und Sie tragen damit zu einem reibungslosen Einsteigevorgang und pünktlichen Abflug bei.
Mit weniger Handgepäck erreichen Sie darüber hinaus Ihr Abflug-Gate entspannter und genießen mehr Komfort an Bord. Die Bestimmungen für maximale Maße und Gewicht bleiben in Kraft (55 x 40 x 23 cm; 8 kg). Bitte achten Sie darauf, Ihre persönlichen Gegenstände wie Wertsachen, Pass und für die Reise notwendige Medikamente mit in die Kabine zu nehmen. Auch Geräte, die Akkus und Batterien enthalten, wie Mobiltelefone, Tablets, Powerbanks und E-Zigaretten, dürfen nicht im aufgegebenen Gepäck befördert werden.

erhalten.

Ist es in der Tat beabsichtigt, Mails mit derartigem Inhalt an Passagiere mit einer Business-Class-Buchung zu versenden? Zumindest auf https://www.lufthansa.com/us/en/business-class-on-short-and-medium-haul (die deutsche Seite davon lässt sich leider nicht verlinken, denn wenn man auf der darauf verlinkenden Seite auf den entsprechenden Link klickt, erscheint "Die von Ihnen angeforderte Seite konnte leider nicht gefunden werden Wir konnten die von Ihnen angeforderte Seite nicht finden. Bitte nutzen Sie andere Service-Leistungen". Im Übrigen finde ich den letzten Satz dieser Meldung vor dem Hintergrund, dass sich jemand über die Business-Class-Service-Leistungen informieren möchte herrlich ironisch.) wird mit der Aussage "In Business Class you may take two pieces of carry-on baggage on board with you." doch schon suggeriert, dass die Mitnahme des Handgepäcks an Bord ein Aspekt des Business-Class-Produkts sein soll.

Viele Grüße
digitalfan