Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.985
17.389
www.red-travels.com
ANZEIGE
Liebes LH-Team,

evtl. geht das nur mir so, *aber*
wenn ich in der LH App Flüge suchen möchte, dann muss ich immer zweimal auf Flüge buchen gehen, weil ich nach dem ersten Aufruf dieser Funktion (direkt nach dem Start der App) wieder ins "Hauptmenü" geworfen werde.

Bitte um Korrektur, es nervt.

Ps: verwendet wird die neueste Version der iOS App mit dem aktuellen OS

Danke
travellersolo

LX728

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.302
728
Berner Oberland
Hallo born2fly,

wie auch schon Anonyma geschrieben, haben wir die Information bekommen, dass stornierte Buchungen in der Übersicht angezeigt werden bis die Buchung in unserem System nicht mehr aktiv ist. Das geschieht in der Regel ein paar Tage nach dem letzten Flugsegment.

Bei umgebuchten Flügen kann die Aktualisierung der Flugdaten in der Übersicht kurze Zeit dauern. Sollten bei dir auch nach einer Woche noch die alten Flugdaten angezeigt werden, bitte ich dich den Technischen Support zu kontaktieren. Die Kollegen müssen den Sachverhalt prüfen und können ihn dann an die entsprechende Fachabteilung weiterleiten.

Viele Grüße,
Sascha

Das ist doch genau was Bemängelt wird!

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.618
773
Liebes Lufthansa Team,
Kann man bei euch bei einem Flug aus Asien einen kleinen Rucksack und einen Anzug als Handgepäck mitnehmen? Wir reisen extra ohne Trolley aber den Anzug im Rucksack verstauen ist nicht so günstig.
LG Lisa

Liebe Lisa,

als Handgepäckstück wird auch ein faltbarer Kleidersack mit den maximalen Maßen 57 x 54 x 15 cm akzeptiert. Bietet sich dies für die Mitnahme des Anzugs in der Kabine an? Ein zusätzliches, weiteres kleines Gepäckstück wie z.B. ein Rucksack ist gestattet, wenn es die Maße 30 x 40 x 10 cm nicht überschreitet. Dies findest du auf unserer Website bestätigt.

Viele Grüße,
Katharina

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.618
773
Liebes Lufthansa Team,

ich habe ein für mich neues Feature in der M&M App gefunden, den Bordkartenscan zur nachträglichen Meilengutschrift. Erst einmal war ich begeistert, dass es jetzt so eine einfache und effiziente Möglichkeit der nachträglichen Erfassung gibt.

In der letzten Woche habe ich meinen USA-Flug wegen eines verspäteten Zubringers nicht erreicht, ich wurde aber super zufriedenstellend umgebucht, allerdings hat es meine M&M Nummer nicht mit geschafft.

So habe ich dann meine United Bordkarte in der M&M App gescannt, das ging auch ratzfatz, leider kam dann aber die Anzeige „es ist ein Fehler aufgetreten“. Das ist schade denn mit diesen Flügen hätte ich die 100000 Statusmeilenschwelle überschritten.

Weiterhin wird jetzt in meinem M&M Konto zwar der Flug angezeigt aber mit Datum vom 16. statt korrekterweise vom 17. Das als Hinweis für das Entwicklerteam. Meilen sind aber nicht gutgeschrieben.

Was genau benötigt ihr per pm um

1. Meilengutschrift und
2. Hinweise zur Fehlersuche auslösen zu können?

Herzlichen Dank und beste Grüße,

trichter

Hallo trichter,

an sich klingt die Option der nachträglichen Meilengutschrift über den Scan der Bordkarte ja nach einem guten Feature. Ich habe zunächst mal nachgehakt ob das von Dir geschilderte Problem bereits bekannt ist und ein Bug geöffnet. Die Antwort würde ich abwarten wollen, bevor ich nach weiteren Details frage. In Hinblick auf die Meilengutschrift: Grundsätzlich ist die PIN erforderlich, um die individuellen Posten auf Deinem Konto zu prüfen. Zeitnaher würden Dir daher die Kollegen über die FTL-Hotline telefonisch wohl am ehesten weiterhelfen können, auch in dem sie eine Korrektur der Flugdaten und Meilengutschrift intern veranlassen können. Du kannst uns trotzdem deine Kunden- bzw. Kartennummer zusammen mit den Flugdaten in einer PN zukommen lassen und wir schauen dann nächste Woche, was wir tun können.

Danke und Viele Grüße,
Katharina

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.618
773
Liebes LH-Team,

ich habe heute eine Mail mit dem Inhalt

erhalten.

Ist es in der Tat beabsichtigt, Mails mit derartigem Inhalt an Passagiere mit einer Business-Class-Buchung zu versenden? Zumindest auf https://www.lufthansa.com/us/en/business-class-on-short-and-medium-haul (die deutsche Seite davon lässt sich leider nicht verlinken, denn wenn man auf der darauf verlinkenden Seite auf den entsprechenden Link klickt, erscheint "Die von Ihnen angeforderte Seite konnte leider nicht gefunden werden Wir konnten die von Ihnen angeforderte Seite nicht finden. Bitte nutzen Sie andere Service-Leistungen". Im Übrigen finde ich den letzten Satz dieser Meldung vor dem Hintergrund, dass sich jemand über die Business-Class-Service-Leistungen informieren möchte herrlich ironisch.) wird mit der Aussage "In Business Class you may take two pieces of carry-on baggage on board with you." doch schon suggeriert, dass die Mitnahme des Handgepäcks an Bord ein Aspekt des Business-Class-Produkts sein soll.

Viele Grüße
digitalfan

Hallo digitalfan,

Deine Irritation kann ich verstehen. Ich habe Dein Feedback weitergegeben um auf einen eventuellen Widerspruch zwischen Inhalt der Mail und beworbenem Business-Class-Benefit hinzuweisen. Ob dies folglich zu Änderungen in der E-Mail-Kommunikation führt, weiß ich nicht.

Ich hoffe, dass der Link zu den Vorzügen der Business Class auf Kurz- und Mittelstrecken bald wieder funktioniert - darum habe ich gebeten. Bis dahin lässt sich vielleicht die deutsche Sprachversion der US-Seite nutzen.

Viele Grüße, Katharina

• Like
Reaktionen: digitalfan

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.618
773
Liebes LH-Team,

wenn ich in der LH App Flüge suchen möchte, dann muss ich immer zweimal auf Flüge buchen gehen, weil ich nach dem ersten Aufruf dieser Funktion (direkt nach dem Start der App) wieder ins "Hauptmenü" geworfen werde.

Danke
travellersolo

Hallo travellersolo,

ich habe den Sachverhalt weitergeleitet, allerdings bisher noch kein weiteres Feedback erhalten. Ich hoffe, dass sich dem Problem schnell angenommen wird.

Viele Grüße,
Katharina

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.437
2.125
Das einlösen von Pool-Meilen klappt nach über einer Woche immer noch nicht!
Einfaches Beispiel:
Im Pool sind 1x Mann, 1x Frau und 1x Kind.

Mann hat 15.000 Meilen, Frau hat 45.000 Meilen und Kind hat 10.000 Meilen.
Alle sind zusammen in einem Pool, welcher nun 70.000 Meilen umfasst.

Möchte man nun einen Flug buchen, der 67.000 Meilen kostet, beispielsweise One-Way in C Deutschland nach Südamerika, kommt die Mitteilung,
dass nicht genug Meilen vorhanden sind mit dem Hinweis man solle sich doch mal die LH Cash & Miles Möglichkeiten anschauen.

Ich hoffe ich habe das Problem abstrakt genug geschildert sodass es verständlich ist.
Bitte einmal weiterleiten mit der Frage wann denn das oben aufgeführte Problem, evt. behoben werden kann.

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Liebe Lufthansa

Eine ganz einfache Frage: Warum wurde die schlechte (aber halbwegs funktionierende) M&M-Website durch die aktuelle abgelöst? Als Kunde fühle ich mich schlicht und ergreifend veralbert.

Wohl ist es nahezu ein Alleinstellungsmerkmal der Lufthansa Gruppe, dass die IT aus Kundensicht immer schlechter wird, aber das hier ist selbst für LH-Verhältnisse ein ganz neues Niveau.

Danke und Gruss, O.

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.481
882
FRA
Liebes LH-Team,

ich habe vor einigen Jahren diese schwarzen Lufthansa-Leder-Gepäckanhänger gekauft und auch welche bei den M&M-Winteraktionen gewonnen. Diese haben prinzipiell das Aussehen wie die roten SEN-Anhänger, allerdings elegant schwarz. Nun reißen die von Zeit zu Zeit doch mal ab und verschwinden an den Flughäfen oder in den Frachträumen.

Leider gibt es diese aber nicht mehr im LH Worldshop zu kaufen und die Gewinnspiele im Winter boten das auch nicht mehr an. Nun muss ich auf meine roten SEN-Anhänger ersatzweise zugreifen, hätte aber gerne wieder die schwarzen verwendet. Gibt es die schwarzen Anhänger irgendwo noch zu kaufen (ohne ebay)? Oder kann ich welche über die SEN-Hotline bekommen? Vielleicht könnt ihr euch mal schlau machen, das Worldshop-Personal an den Flughäfen konnte mir leider nicht weiterhelfen.

Euer Arus

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.059
5.943
Fluchhafen
Hallo LH Team

Die neu gestaltete Website von Miles and More ist mittlerweile das Tüpfelchen auf dem i was Unfähigkeit der IT im LH Konzern angeht!! Als hätte man mit Umsetzung der katastrophalen Website von lh.com nichts gelernt!

• Nach einem Hin- und Rückflug am selben Tag kann ich nicht suchen, da der "Rückflug vor dem Hinflug ist"!! Was soll diese unsinnige Fehlermeldung?!
  • Eine "normale Flugprämienbuchung ist auch nicht möglich! Fehlermeldung "- Bei der Verarbeitung Ihrer Anfrage ist ein Fehler aufgetreten" kommt! Ein zweiter Versuch ist gar nicht möglich, weil NICHTS passiert, wenn man auf den Button "Flüge suchen" klickt!
  • Zudem kommt auch eine Fehlermeldung, dass der Zielflughafen fehlt, obwohl dieser selbstverständlich ausgewählt wurde!
  • Bei Firefox, Chrome und IE11 kann ich die Website aktuell gar nicht aufrufen: "You don't have permission to access "http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de/homepage?" on this server." Cookies löschen und privates surfen geht auch nicht!
  • Bei der mobilen Website und über die App übrigens der gleiche Mist!
  • Abfrage Flugstatus geht auf LH.com nach wie vor nicht!

Mir ist bewusst, dass IHR dafür nichts könnt! Aber mal ganz ehrlich, WANN werden diese Fehler endlich BEHOBEN, so dass LH.com und M&M.com EINWANDFREI FUNKTIONIEREN?
Wird eine neu gestaltete Homepage vorher nicht getestet? Die Fehler sind alle seit Wochen bekannt! Warum tut sich nichts? Warum interessiert das niemanden? Wenn man dann bei der Hotline (egal ob SEN, normal oder M&M) anruft, darf man sich noch blöd anreden lassen, weil es doch "funktioniert"!

Hier ein paar Bilder, dass es eben NICHT funktioniert!

LH Flugstatus funktioniert nicht
LH Flugstatus.jpg

Obwohl Zielflughafen ausgewählt, fehlt dieser angeblich
MM Fehler.jpg

M&M Darstallung Internet Explorer 11
MM Homepage Fehler1.jpg

Rückflug am SELBEN Tag nicht möglich
MM Mist.jpg

Mobile Website
Screenshot_20190429-064321_Miles  More.jpg

"Flugprämienbuchung" über die App
MM Firefox.jpg

Access Denied
MM access denied.jpg

Ein Armutszeugnis ist das!

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.618
773
Das einlösen von Pool-Meilen klappt nach über einer Woche immer noch nicht!
Einfaches Beispiel:
Im Pool sind 1x Mann, 1x Frau und 1x Kind.

Mann hat 15.000 Meilen, Frau hat 45.000 Meilen und Kind hat 10.000 Meilen.
Alle sind zusammen in einem Pool, welcher nun 70.000 Meilen umfasst.

Möchte man nun einen Flug buchen, der 67.000 Meilen kostet, beispielsweise One-Way in C Deutschland nach Südamerika, kommt die Mitteilung,
dass nicht genug Meilen vorhanden sind mit dem Hinweis man solle sich doch mal die LH Cash & Miles Möglichkeiten anschauen.

Ich hoffe ich habe das Problem abstrakt genug geschildert sodass es verständlich ist.
Bitte einmal weiterleiten mit der Frage wann denn das oben aufgeführte Problem, evt. behoben werden kann.

Hallo slutz,

die bestehenden Schwierigkeiten mit der Einlösung von Pool-Meilen ist bei Miles & More bekannt und wird hoffentlich zeitnah behoben sein. Die Kollegen haben mich jedoch informiert, dass Prämienflugbuchungen über den Mileage Pool telefonisch möglich sind.

Kore salutas,

Markus

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.618
773
Liebes LH-Team,

ich habe vor einigen Jahren diese schwarzen Lufthansa-Leder-Gepäckanhänger gekauft und auch welche bei den M&M-Winteraktionen gewonnen. Diese haben prinzipiell das Aussehen wie die roten SEN-Anhänger, allerdings elegant schwarz. Nun reißen die von Zeit zu Zeit doch mal ab und verschwinden an den Flughäfen oder in den Frachträumen.

Leider gibt es diese aber nicht mehr im LH Worldshop zu kaufen und die Gewinnspiele im Winter boten das auch nicht mehr an. Nun muss ich auf meine roten SEN-Anhänger ersatzweise zugreifen, hätte aber gerne wieder die schwarzen verwendet. Gibt es die schwarzen Anhänger irgendwo noch zu kaufen (ohne ebay)? Oder kann ich welche über die SEN-Hotline bekommen? Vielleicht könnt ihr euch mal schlau machen, das Worldshop-Personal an den Flughäfen konnte mir leider nicht weiterhelfen.

Euer Arus

Hallo Arus,

schwarze Kofferanhänger aus Leder gibt es exklusiv beim Erreichen des HON-Circle-Status. Sie können leider auch nicht käuflich im Worldshop oder an anderer Stelle erworben werden.

Kore salutas,

Markus

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.618
773
Hallo LH Team

Die neu gestaltete Website von Miles and More ist mittlerweile das Tüpfelchen auf dem i was Unfähigkeit der IT im LH Konzern angeht!! Als hätte man mit Umsetzung der katastrophalen Website von lh.com nichts gelernt!

• Nach einem Hin- und Rückflug am selben Tag kann ich nicht suchen, da der "Rückflug vor dem Hinflug ist"!! Was soll diese unsinnige Fehlermeldung?!
  • Eine "normale Flugprämienbuchung ist auch nicht möglich! Fehlermeldung "- Bei der Verarbeitung Ihrer Anfrage ist ein Fehler aufgetreten" kommt! Ein zweiter Versuch ist gar nicht möglich, weil NICHTS passiert, wenn man auf den Button "Flüge suchen" klickt!
  • Zudem kommt auch eine Fehlermeldung, dass der Zielflughafen fehlt, obwohl dieser selbstverständlich ausgewählt wurde!
  • Bei Firefox, Chrome und IE11 kann ich die Website aktuell gar nicht aufrufen: "You don't have permission to access "http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de/homepage?" on this server." Cookies löschen und privates surfen geht auch nicht!
  • Bei der mobilen Website und über die App übrigens der gleiche Mist!
  • Abfrage Flugstatus geht auf LH.com nach wie vor nicht!

Mir ist bewusst, dass IHR dafür nichts könnt! Aber mal ganz ehrlich, WANN werden diese Fehler endlich BEHOBEN, so dass LH.com und M&M.com EINWANDFREI FUNKTIONIEREN?
Wird eine neu gestaltete Homepage vorher nicht getestet? Die Fehler sind alle seit Wochen bekannt! Warum tut sich nichts? Warum interessiert das niemanden? Wenn man dann bei der Hotline (egal ob SEN, normal oder M&M) anruft, darf man sich noch blöd anreden lassen, weil es doch "funktioniert"!

Hier ein paar Bilder, dass es eben NICHT funktioniert!

LH Flugstatus funktioniert nicht
Anhang anzeigen 125623

Obwohl Zielflughafen ausgewählt, fehlt dieser angeblich
Anhang anzeigen 125617

M&M Darstallung Internet Explorer 11
Anhang anzeigen 125618

Rückflug am SELBEN Tag nicht möglich
Anhang anzeigen 125619

Mobile Website
Anhang anzeigen 125620

"Flugprämienbuchung" über die App
Anhang anzeigen 125621

Access Denied
Anhang anzeigen 125622

Ein Armutszeugnis ist das!

Hallo InsideMUC,

zunächst ein herzliches Dankeschön für Dein ausführliches Feedback, das ich an die Kollegen weitergeleitet habe. Die von Dir geschilderten Unstimmigkeiten sind bekannt und werden hoffentlich schnellstmöglich behoben sein. Stand heute sollte zumindest der von Dir angesprochene Link funktionieren, zumindest konnte ich mir mit ihm sowohl in Firefox, Internet Explorer und Chrome die Startseite aufrufen. Darüber hinaus erhielt ich die Rückmeldung der Kollegen, dass auch der Status der Flüge wieder abrufbar sein sollte, sofern Du Dich mit der Lufthansa ID und nicht mit der Miles & More-Nummer auf lh.com einloggst.

Kore salutas,

Markus

A

Anonym-36803

Guest
Die von Dir geschilderten Unstimmigkeiten sind bekannt
Heute morgen beim SEN-Service war davon nichts bekannt. Der (unfreundliche) Mitarbeiter ließ mich wissen, dass es an mir läge und wollte mir auch nicht weiterhelfen.

Darüber hinaus erhielt ich die Rückmeldung der Kollegen, dass auch der Status der Flüge wieder abrufbar sein sollte, sofern Du Dich mit der Lufthansa ID und nicht mit der Miles & More-Nummer auf lh.com einloggst.
Ich habe keine Lufthansa ID und möchte auch keine - die Miles&More-Anmeldung muss doch reichen, ich brauche keine zwei Logins für die gleiche Seite.

Und wenn ich versuche, den Flugstatus unangemeldet abzurufen, funktioniert es auch nicht. Es kann doch nicht sein, dass man dafür extra eine (bestimmte) Anmeldung braucht.

flugstatus.jpg

Grüße, Michael

Edit: Ich meine, den Fehler gefunden zu haben. Nach Anregung von Anonyma, dass es bei Ihr mit einer anderen Ländereinstellung funktioniert, habe ich die Einstellung auf Land USA, Sprache Deutsch geändert. Daraufhin funktionierte es auch bei mir.

Dann fiel mir auf, dass sich bei Einstellung de/de die URL nach Klick auf den Suchen-Button in www.lufthansa.com/gc/de/book-and-manage/timetable-and-flight-sta...... geändert hat, was zu der Fehlermeldung führt. Ändere ich manuell das "gc" in ein "de", dann funktioniert es auch wieder.

Könnt Ihr ja vielleicht weitergeben. /Edit

Moderiert:

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.481
882
FRA
Hallo Arus,

schwarze Kofferanhänger aus Leder gibt es exklusiv beim Erreichen des HON-Circle-Status. Sie können leider auch nicht käuflich im Worldshop oder an anderer Stelle erworben werden.

Kore salutas,

Markus

Lieber Markus,

danke für die schnelle Antwort, leider ist diese aber falsch. Die HON-Anhänger sind mir bekannt (schonmal gesehen), aber auf die verzichte ich gerne und lege keinen gesteigerten Wert, diese jemals zu erhalten.
Mir geht es um die Anhänger, auf denen LUFTHANSA eingeprägt ist. Sie sind schwarz und nicht sehr auffällig und haben diese eckige Form wie die SEN-Anhänger in rot - auch ähnliches Material mit Lederbändern und Schnallen. Im Worldshop gab es diese in der Regel im Doppelpack käuflich zu erwerben, die Mitarbeiter vor Ort konnten sich letzten Monat auch noch daran erinnern. Nun werden nur noch Hama-Anhänger angeboten, aber mit Hama fliege ich nicht so gerne [emoji6]

Ich weiß nicht, ob es im LH Konzern eine Fachabteilung für sowas gibt, die man fragen kann. Wahrscheinlich gibt es die Anhänger einfach nicht mehr, schade!

Arus

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
138
ZRH
meine.flugstatistik.de
Noch ein Eintrag in die lange Liste der Bugs der neuen Miles & More-Webseite:

Seit drei Tagen versuche ich erfolglos, eine nachträgliche Meilengutschrift zu beantragen:

• für drei verschiedene M&M-Konten
  • in drei verschiedenen Desktop-Browsern
  • im "sichtbaren" Modus wie auch im Inkognito-Modus
  • in zwei verschiedenen Mobile-Browsern
  • von drei verschiedenen PCs
  • mit IPs verschiedener Länder (CH und US)
  • nach dem Löschen aller Cookies und temporären Dateien
  • in der M&M-App auf Android und auf iOS

Alle Varianten bringen sinngemäss diese Fehlermeldung:

Meilengutschrift.png

Die auszuwählenden Felder sind alle korrekt ausgewählt (siehe grüne Häkchen, die dies wohl bestätigen sollen).

Ist dieses Problem bekannt, wann ist es behoben, gibt es einen Workaround, muss ich anrufen? Wenn ja, wo?

Wenn ich meine selbst festgestellten Fehler (das oben ist nur gerade der eine der mich heute betrifft, mir sind noch x / zig weitere begegnet) und die von anderen Mitgliedern hier im Forum dokumentierten Fehler (null Verfügbarkeit für direkte LX-Prämienflüge mehr online, anyone?) ansehe, dann ist mir schlicht unbegreiflich, wie ein Konzern wie die Lufthansa einen solchen offensichtlich ungetesteten Auftritt online stellen und seinen Kunden zumuten kann.

timixed

Reguläres Mitglied
28.02.2015
38
0
MZ
Hallo slutz,

die bestehenden Schwierigkeiten mit der Einlösung von Pool-Meilen ist bei Miles & More bekannt und wird hoffentlich zeitnah behoben sein. Die Kollegen haben mich jedoch informiert, dass Prämienflugbuchungen über den Mileage Pool telefonisch möglich sind.

Kore salutas,

Markus

Hallo LH-Team,

wie verhält sich das bei Meilenschnäppchen? Sind die in dem Fall telefonisch buchbar?

Danke

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.618
773
Heute morgen beim SEN-Service war davon nichts bekannt. Der (unfreundliche) Mitarbeiter ließ mich wissen, dass es an mir läge und wollte mir auch nicht weiterhelfen.

Ich habe keine Lufthansa ID und möchte auch keine - die Miles&More-Anmeldung muss doch reichen, ich brauche keine zwei Logins für die gleiche Seite.

Und wenn ich versuche, den Flugstatus unangemeldet abzurufen, funktioniert es auch nicht. Es kann doch nicht sein, dass man dafür extra eine (bestimmte) Anmeldung braucht.

Anhang anzeigen 125648

Grüße, Michael

Edit: Ich meine, den Fehler gefunden zu haben. Nach Anregung von Anonyma, dass es bei Ihr mit einer anderen Ländereinstellung funktioniert, habe ich die Einstellung auf Land USA, Sprache Deutsch geändert. Daraufhin funktionierte es auch bei mir.

Dann fiel mir auf, dass sich bei Einstellung de/de die URL nach Klick auf den Suchen-Button in www.lufthansa.com/gc/de/book-and-manage/timetable-and-flight-sta...... geändert hat, was zu der Fehlermeldung führt. Ändere ich manuell das "gc" in ein "de", dann funktioniert es auch wieder.

Könnt Ihr ja vielleicht weitergeben. /Edit

Hallo John_Rebus,

vielen Dank für den Hinweis, das werden wir natürlich weitergeben.

Kore salutas,

Markus

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.618
773
Lieber Markus,

danke für die schnelle Antwort, leider ist diese aber falsch. Die HON-Anhänger sind mir bekannt (schonmal gesehen), aber auf die verzichte ich gerne und lege keinen gesteigerten Wert, diese jemals zu erhalten.
Mir geht es um die Anhänger, auf denen LUFTHANSA eingeprägt ist. Sie sind schwarz und nicht sehr auffällig und haben diese eckige Form wie die SEN-Anhänger in rot - auch ähnliches Material mit Lederbändern und Schnallen. Im Worldshop gab es diese in der Regel im Doppelpack käuflich zu erwerben, die Mitarbeiter vor Ort konnten sich letzten Monat auch noch daran erinnern. Nun werden nur noch Hama-Anhänger angeboten, aber mit Hama fliege ich nicht so gerne [emoji6]

Ich weiß nicht, ob es im LH Konzern eine Fachabteilung für sowas gibt, die man fragen kann. Wahrscheinlich gibt es die Anhänger einfach nicht mehr, schade!

Arus

Hallo Arus,

zu den Produkten und Sortimentsänderungen des Worldshops liegen uns leider keine weiterführenden Informationen vor. Wir werden aber in Erfahrung bringen, ob es noch einen Restbestand der Kofferanhänger gibt und uns dann bei Dir melden.

Kore salutas,

Markus

• Like
Reaktionen: Arus

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.618
773
Noch ein Eintrag in die lange Liste der Bugs der neuen Miles & More-Webseite:

Seit drei Tagen versuche ich erfolglos, eine nachträgliche Meilengutschrift zu beantragen:

• für drei verschiedene M&M-Konten
  • in drei verschiedenen Desktop-Browsern
  • im "sichtbaren" Modus wie auch im Inkognito-Modus
  • in zwei verschiedenen Mobile-Browsern
  • von drei verschiedenen PCs
  • mit IPs verschiedener Länder (CH und US)
  • nach dem Löschen aller Cookies und temporären Dateien
  • in der M&M-App auf Android und auf iOS

Alle Varianten bringen sinngemäss diese Fehlermeldung:

Anhang anzeigen 125675

Die auszuwählenden Felder sind alle korrekt ausgewählt (siehe grüne Häkchen, die dies wohl bestätigen sollen).

Ist dieses Problem bekannt, wann ist es behoben, gibt es einen Workaround, muss ich anrufen? Wenn ja, wo?

Wenn ich meine selbst festgestellten Fehler (das oben ist nur gerade der eine der mich heute betrifft, mir sind noch x / zig weitere begegnet) und die von anderen Mitgliedern hier im Forum dokumentierten Fehler (null Verfügbarkeit für direkte LX-Prämienflüge mehr online, anyone?) ansehe, dann ist mir schlicht unbegreiflich, wie ein Konzern wie die Lufthansa einen solchen offensichtlich ungetesteten Auftritt online stellen und seinen Kunden zumuten kann.

Hallo Goliath,

vielen Dank für die ausführliche Schilderung der Dir begegneten Probleme auf der Website. Wir geben Dein Feedback selbstverständlich weiter und hoffen, dass die Fehler bald behoben sind.

Kore salutas,

Markus

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.618
773
Hallo LH-Team,

wie verhält sich das bei Meilenschnäppchen? Sind die in dem Fall telefonisch buchbar?

Danke

Hallo timixed,

die Meilenschnäppchen sind laut Fachabteilung direkt über die Miles & More Flugbuchung buchbar, die mit dem Link verknüpfte Landingpage auf Miles & More Meilenschnäppchen funktioniert hingegen leider noch nicht. Gegebenenfalls können Dir aber auch die Kollegen im Miles & More Service Center die Flüge zu den vergünstigten Onlinekonditionen buchen.

Kore salutas,

Markus

dirk772

Neues Mitglied
22.12.2016
21
0
Liebes LH-Team,

Danke
travellersolo

Komisch, bei mir funktioniert das alles normal...

Grüße
Dirk

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.618
773
Liebes LH-Team,

Danke
travellersolo

Hallo travellersolo,

die Fachabteilung teilte uns soeben mit, dass Dein Fall auf verschiedenen IOS Geräten an verschiedenen Tagen simuliert wurde. Die Flugsuche konnte jedoch einheitlich beim ersten Versuch gestartet werden. Die Kollegen gehen daher von einem lokalen Problem aus, was sie nicht beeinflussen können.

Kore salutas,

Markus

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.985
17.389
www.red-travels.com
Hallo travellersolo,

die Fachabteilung teilte uns soeben mit, dass Dein Fall auf verschiedenen IOS Geräten an verschiedenen Tagen simuliert wurde. Die Flugsuche konnte jedoch einheitlich beim ersten Versuch gestartet werden. Die Kollegen gehen daher von einem lokalen Problem aus, was sie nicht beeinflussen können.

Kore salutas,

Markus

Hallo Markus,

Siehe PN mit Link der Aufzeichnung. Neuinstallation der App bringt es übrigens auch nicht.

LG

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
ANZEIGE
300x250
Hallo Lufthansa

Es wird immer skurriler: Ich habe heute für einen Flug von Zürich über München nach Washington einchecken wollen. Wenn ich in der freundlichen Mail "Reise-Informationen für Ihren Flug" auf "Online Check-in" klicke, öffnet sich wohl wie gewohnt die Swiss Website... Allerdings auf JAPANISCH!!!!

Wie auch immer, ich habe dann über die Swiss App eingecheckt und musste feststellen, dass auch diese nun ganz offensichtlich von der Muttergesellschaft betreut wird: Mein Bordkarten tragen ein "FTL / LH*S". Wurde mir denn der SEN entzogen, weil ich mich hier kritisch äussere? Spass beiseite: Das ist nun echt alles nicht mehr lustig. Ich bin wirklich kurz davor, einfach noch meine restlichen Meilen zu verbraten (wenn das denn wenigstens problemlos gehen würde...) und war dann die letzte Zeit guter Kunde gewesen; für die Langstrecke gibt es ex ZRH genügend Optionen.

Besten Dank für ein Feedback und Gruss
O.