Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
399
58
ANZEIGE
Liebes Lufthansa-Team,

gestern, wollte ich auf dem Flug LH 1767 CFU-MUC als FTL (gebucht in Economy) wie gewohnt beim Business Class Check In mein Gepäck aufgeben. Von der Mitarbeiterin wurde mir mitgeteilt, daß ich hierzu nicht berechtigt sei: "In Corfu Business Check In is only available for Senators, Star Alliance Gold and Business Class - not Frequent Traveller"

Ich bin seit fünf Jahren Frequent Traveller, aber bislang konnte ich mein Gepäck immer am Business Class Check In aufgeben, mehrfach auch in Korfu. Auch ein Blick in die beworbenen Statusvorteile sagt nicht über Ausnahmen von dieser Regelung:

"Unabhängig von Ihrer gebuchten Reiseklasse können Sie auf Linienflügen mit den Miles & More Airline-Partnern die Check-in Counter der Business Class benutzen."

Frage: Gibt es wirklich eine Ausnahme für Korfu (oder andere Flughäfen)? Wenn ja, wo kann ich diese nachlesen?

Danke & Gruß!
 

Spinnacker

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
295
235
Hallo Spinnacker,
das ist richtig. Du kannst für Dich als Senator die komplette Strecke nach San Antonio buchen. Für den Companion kann die Strecke mit LH nach Denver als Companion Award ausgestellt werden und der Weiterflug nach San Antonio dann als separates Ticket.
Viele Grüße,
Jens
Ich danke für die Antwort: nur in der Praxis weiß auch die SEN-Hotline nichts davon.

Ich habe gerade gebucht und mir sind, trotz Hinweis und nach langer Rücksprache des Mitarbeiters in IST, 30.000 Meilen zuviel belastet worden.

Wie bekomme ich die zurück??
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.298
633
Liebes Lufthansa-Team,

gestern, wollte ich auf dem Flug LH 1767 CFU-MUC als FTL (gebucht in Economy) wie gewohnt beim Business Class Check In mein Gepäck aufgeben. Von der Mitarbeiterin wurde mir mitgeteilt, daß ich hierzu nicht berechtigt sei: "In Corfu Business Check In is only available for Senators, Star Alliance Gold and Business Class - not Frequent Traveller"

Ich bin seit fünf Jahren Frequent Traveller, aber bislang konnte ich mein Gepäck immer am Business Class Check In aufgeben, mehrfach auch in Korfu. Auch ein Blick in die beworbenen Statusvorteile sagt nicht über Ausnahmen von dieser Regelung:

"Unabhängig von Ihrer gebuchten Reiseklasse können Sie auf Linienflügen mit den Miles & More Airline-Partnern die Check-in Counter der Business Class benutzen."

Frage: Gibt es wirklich eine Ausnahme für Korfu (oder andere Flughäfen)? Wenn ja, wo kann ich diese nachlesen?

Danke & Gruß!
Hallo Fremder,

schick uns doch bitte ein PN mit Deinem Buchungscode und den Namen aller Passagiere, dann können wir uns Deinen Fall gerne genauer ansehen.

Viele Grüße,

Markus
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.298
633
Ich danke für die Antwort: nur in der Praxis weiß auch die SEN-Hotline nichts davon.

Ich habe gerade gebucht und mir sind, trotz Hinweis und nach langer Rücksprache des Mitarbeiters in IST, 30.000 Meilen zuviel belastet worden.

Wie bekomme ich die zurück??
Hallo Spinnacker,

für die Erstattung der Meilen müsstest Du Dich bitte direkt an Miles & More wenden, dies können wir leider über das Forum nicht in die Wege leiten.

Viele Grüße,

Markus
 
  • Angry
Reaktionen: Spinnacker

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.244
3.309
Hallo Flying Lawyer,

Du kannst Dich bezüglich einer persönlichen Assistenz oder eines Porter Services an unsere First Class Hotline wenden, die Kolleg:innen prüfen dann gerne alle Optionen für Dich.

Viele Grüße
Birgit

Nur mal kurz zum Ergebnis des Anrufs beim empfohlenen First Class Kompetenz Zentrum:

Nach ellenlanger Belehrung per Bandansage, dass man ja nur mit einem F/C Ticket dort anrufen solle, wurde ich bei zwei Anrufen weitergeleitet an die allgemeine M&M Hotline (!). Danke. Beim dritten Anruf meldete sich dann mit recht deutlichem Akzent jemand als F/C Hotline, um mein Problem im zweiten Anlauf endlich zu verstehen und mir dann mitzuteilen, ich könne ja mein Gepäck beim AirRail Check-In abgeben. Als ich leise mitteilte, dass der AirRail Check-In nach der LH-Website weiterhin geschlossen sei, kam die überaus kompetende Antwort, dass habe sie nicht gewusst. Danke! Nächste Antwort: Dann könne man mir nicht helfen. Danke! Auf meinen nach der erlebten Zeitverschwendung nicht mehr ganz freundlichen Einwand, dass ich mir unter F/C Service was anderes vorstelle, kam ich dann in die Warteschleife. Nach 18 Minuten folgte dann die Mitteilung, sie könne niemanden in Frankfurt erreichen und es wurde ein Rückruf zugesagt. Darauf warte ich noch heute.

Sehe ich es recht, hat die LH auf Frankfurt heraus 20 Abflüge mit F/C am Tag. Macht also max. 160 Passagiere. Wieviele F/C Passagiere fragen am Tag irgendwas nach? Bei mir war es jetzt bei in meinem Fliegerleben vielleicht 50 F/C Abflügen aus Frankfurt das erste Mal. Also ein geringer Prozentsatz (außerdem stehen wir an dem Tag für 3 der 160 max. möglichen Passagiere und damit für mindestens 1,875% der maximal möglichen F/C Pax ex Frankfurt)

Ich würde von einer Premium Airline, und das bitte ich weiterzugeben, auch heute noch erwarten, dass für solche Anfragen ein Premium Service geboten wird und man vielleicht mal zwei kompetente, schlaue, gewandte und entscheidungsbefugte in Frankfurt ansässige Kolleg:innen abstellt, die solche Alltagsfragen lösen und nicht jemanden bereit hält, der mir erklärt, ich könne ja das geschlossene AirRail Terminal nutzen.
 

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
889
955
LEJ
Liebes LH-Team,

ich hatte einen Flug nach SEA gleich nach Bekanntwerden des Fluggerätewechsels für den Rückflug (2. Juli) auf die First upgraden können, wurde seinerzeit auch gleich bestätigt und wird auch so in meiner Buchungsübersicht ausgewiesen. Gerade wollte ich mir die Menükarte für den Flug ansehen. Da kam leider nur die Meldung, dass dieser Flug (LH491) in der fraglichen Zeit (Juli 2024) nicht über eine First Class verfügt. Muss ich mir Sorgen um ein Downgrade machen? Es wäre schön, wenn Ihr Licht ins Dunkel bringen könntet (und eine hoffentlich nur fehlerhafte Anzeige auf der Website korrigieren lassen könntet).

Vielen Dank für Eure Bemühungen im Voraus und viele Grüße von sirikit06
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.298
633
Nur mal kurz zum Ergebnis des Anrufs beim empfohlenen First Class Kompetenz Zentrum:

Nach ellenlanger Belehrung per Bandansage, dass man ja nur mit einem F/C Ticket dort anrufen solle, wurde ich bei zwei Anrufen weitergeleitet an die allgemeine M&M Hotline (!). Danke. Beim dritten Anruf meldete sich dann mit recht deutlichem Akzent jemand als F/C Hotline, um mein Problem im zweiten Anlauf endlich zu verstehen und mir dann mitzuteilen, ich könne ja mein Gepäck beim AirRail Check-In abgeben. Als ich leise mitteilte, dass der AirRail Check-In nach der LH-Website weiterhin geschlossen sei, kam die überaus kompetende Antwort, dass habe sie nicht gewusst. Danke! Nächste Antwort: Dann könne man mir nicht helfen. Danke! Auf meinen nach der erlebten Zeitverschwendung nicht mehr ganz freundlichen Einwand, dass ich mir unter F/C Service was anderes vorstelle, kam ich dann in die Warteschleife. Nach 18 Minuten folgte dann die Mitteilung, sie könne niemanden in Frankfurt erreichen und es wurde ein Rückruf zugesagt. Darauf warte ich noch heute.

Sehe ich es recht, hat die LH auf Frankfurt heraus 20 Abflüge mit F/C am Tag. Macht also max. 160 Passagiere. Wieviele F/C Passagiere fragen am Tag irgendwas nach? Bei mir war es jetzt bei in meinem Fliegerleben vielleicht 50 F/C Abflügen aus Frankfurt das erste Mal. Also ein geringer Prozentsatz (außerdem stehen wir an dem Tag für 3 der 160 max. möglichen Passagiere und damit für mindestens 1,875% der maximal möglichen F/C Pax ex Frankfurt)

Ich würde von einer Premium Airline, und das bitte ich weiterzugeben, auch heute noch erwarten, dass für solche Anfragen ein Premium Service geboten wird und man vielleicht mal zwei kompetente, schlaue, gewandte und entscheidungsbefugte in Frankfurt ansässige Kolleg:innen abstellt, die solche Alltagsfragen lösen und nicht jemanden bereit hält, der mir erklärt, ich könne ja das geschlossene AirRail Terminal nutzen.

Hallo Flying Lawyer,

es tut mir leid zu hören, dass der Anruf bei der F/C Hotline nicht wirklich zufriedenstellend war und Deine Frage unbeantwortet blieb. Dein Feedback habe ich intern weitergeleitet.

Unabhängig davon habe ich vor Ort bei dem Kolleg:innen in Frankfurt noch einmal zu Deiner ursprünglichen Anfrage nachgehakt und folgende Information erhalten:

"Bei einer Ankunft mit dem Zug können HON Circle Member und First Class Gäste ihr Gepäck am First Class Schalter in Halle A einchecken, bevor sie sich fußläufig ins FCT begeben. Zur Zeit befinden sich die First Class Check-in Schalter wegen eines Umbaus im Business Check-in Bereich.

Alternativ zum Fußweg in das First Class Terminal können Sie auch gerne unsere First Class Schengen Lounge bei A13 oder für Non-Schengen Flüge unsere Lounge B bei B23 besuchen."

Ich hoffe dass Dir dies in Hinblick auf Eure bevorstehende Reise hilft und der Check-in in Halle A den Transfer in Frankfurt etwas leichter macht.

Viele Grüße,
Katharina
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.298
633
Liebes LH-Team,

ich hatte einen Flug nach SEA gleich nach Bekanntwerden des Fluggerätewechsels für den Rückflug (2. Juli) auf die First upgraden können, wurde seinerzeit auch gleich bestätigt und wird auch so in meiner Buchungsübersicht ausgewiesen. Gerade wollte ich mir die Menükarte für den Flug ansehen. Da kam leider nur die Meldung, dass dieser Flug (LH491) in der fraglichen Zeit (Juli 2024) nicht über eine First Class verfügt. Muss ich mir Sorgen um ein Downgrade machen? Es wäre schön, wenn Ihr Licht ins Dunkel bringen könntet (und eine hoffentlich nur fehlerhafte Anzeige auf der Website korrigieren lassen könntet).

Vielen Dank für Eure Bemühungen im Voraus und viele Grüße von sirikit06

Hallo sirikit06,

für die Strecke FRA-SEA und SEA-FRA ist laut Flugplan für den Zeitraum Juli bis Ende Oktober ein A340-600 geplant: First Class ist buchbar. Daher gehe ich von einem technischen Fehler aus, den ich gern weitergebe. Könntest Du uns hierzu Deinen Buchungscode per PN zukommen lassen, so dass wir den Abruf der Menükarte für die First Class in Deiner Buchungsübersicht prüfen lassen können?

Viele Grüße,
Katharina
 
  • Like
Reaktionen: sirikit06

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.244
3.309
Hallo Flying Lawyer,

es tut mir leid zu hören, dass der Anruf bei der F/C Hotline nicht wirklich zufriedenstellend war und Deine Frage unbeantwortet blieb. Dein Feedback habe ich intern weitergeleitet.

Unabhängig davon habe ich vor Ort bei dem Kolleg:innen in Frankfurt noch einmal zu Deiner ursprünglichen Anfrage nachgehakt und folgende Information erhalten:

"Bei einer Ankunft mit dem Zug können HON Circle Member und First Class Gäste ihr Gepäck am First Class Schalter in Halle A einchecken, bevor sie sich fußläufig ins FCT begeben. Zur Zeit befinden sich die First Class Check-in Schalter wegen eines Umbaus im Business Check-in Bereich.

Alternativ zum Fußweg in das First Class Terminal können Sie auch gerne unsere First Class Schengen Lounge bei A13 oder für Non-Schengen Flüge unsere Lounge B bei B23 besuchen."

Ich hoffe dass Dir dies in Hinblick auf Eure bevorstehende Reise hilft und der Check-in in Halle A den Transfer in Frankfurt etwas leichter macht.

Viele Grüße,
Katharina
Herzlichen Dank für die Mühe, aber auf den Gedanken wäre ich auch gekommen. Hätten wir bei zwei Personen mit einem Kind nicht insgesamt 14 Gepäckstücke mit erwarteten Gewicht von ungefähr 400kg wäre das auch kein Thema. Aber wenn LH schon seit Monaten den Check-in am Bahnhof zumacht, sollte man sich zumindest für die maximal 160 täglichen F/C Passagiere aus Frankfurt was einfallen lassen. Personalisierter Service ist wichtiger als alles Marketing-Geschwätz.
 

Spinnacker

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
295
235
Hallo Spinnacker,

für die Erstattung der Meilen müsstest Du Dich bitte direkt an Miles & More wenden, dies können wir leider über das Forum nicht in die Wege leiten.

Viele Grüße,

Markus
Danke.

Habe ich schon getan.

Automatische Antwortmail: es dauert Wochen.

Aber ernsthaft: warum kann eine SEN-"Hotline" die Meilen nicht korrekt berechnen?

In meinem Fall waren es nach meiner Rechnung 30.000 zuviel.

Und weil es sowohl bei LH als auch beim Partner-Unternehmen nach meiner Reservierung keine weiteren Award-Plätze mehr gab, war es mir wichtiger die Buchung zu bekommen, als HUACA zu machen.

Allerdings könnte ich mir schöneres vorstellen, als nach einem mehr als 50 Minuten dauernden Anruf nun auch noch den zuviel berechneten Meilen nachlaufen zu müssen.

Ach ja, der kundige Mitarbeiter hat mir natürlich angeboten, ich könne mehr oder weniger Meilen bezahlen, er meinte wohl Flex und Flex Plus:

die Zuzahlung sei in beiden Fällen gleich hoch.

Ist das noch geil oder eher doof?


Nachtrag:


Ich habe schon eine Antwort auf meine Mail:

nämlich, es gehe nur telefonisch über die M&M-Telefonnnummer "
069 - 209 777 777 "

Anruf dort und Antwort: geht nur über die SEN-Telefonnummer.

Dort angerufen: Antwort: geht ans Back-Office, wir haben es weiter gegeben.


Meine Frage: warum konnte das die Abteilung, die E-Mails abwimmelt, nicht weitergeben?

Warum musste / sollte ich als Kunde wieder Lebenszeit am Telefon verbringen, einschl. Wartezeit mit Musikberieselung??
 
Zuletzt bearbeitet:

JD200384

Erfahrenes Mitglied
07.11.2017
330
394
Liebe Lufthansa,

leider wurde mein Koffer auf einem Flug beschädigt.

Online-Formular+Weiterleitung an Dolfi erledigt. Diese halten ihn für reparabel.

Gehe ich Recht in der Annahme, dass ich nicht an Dolfi gebunden bin (der Koffer wird durch den Versand mit GLS sicher nicht besser) und ich mir einen Händler meiner Wahl zur Reparatur aussuchen darf und die Rechnung dann an LH zwecks Erstattung sende?
 

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.614
548
KLU/GRZ
Lieber YoungMario,

bitte entschuldige, dass Du noch immer auf eine Rückmeldung zu Deiner Ausgleichszahlung wartest. Ich habe dies umgehend an die zuständige Abteilung weitergeleitet und um eine schnelle Klärung als auch Kontaktaufnahme mit Dir gebeten.

Viele Grüße,
Jasmin

Danke für die Schnelle Hilfe, Jasmin - Hat alles reibungslos geklappt! LG, Mario
 

Tuco

Neues Mitglied
23.05.2024
2
0
Liebes Lufthansa-Team,

ich habe von der Lufthansa Customer Relations vor einigen Tagen die Bestätigung erhalten, dass mir eine Kompensation bzw. Ausgleichszahlung zusteht.

Leider funktioniert weder der direkte Link zur Kompensationsplattform noch der Link zur Kompensationsplattform bei der man die Daten manuell erfassen muss.

Wenn ich die mir übermittelte Seite https://www.lufthansa.com/de/de/compensation aufrufe, lädt die Seite endlos. Egal auf welchem Browser oder auf welchem Endgerät. Ich habe daher gar nicht die Möglichkeit meine Daten manuell zu erfasssen.

Auf meine erneute Nachfrage habe ich von der Lufthansa Customer Relations bislang keine Antwort erhalten und über die Chat Funktion auf der Lufthansa Seite hatte ich ebenfalls keinen Erfolg.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand mitteilen könnte woran es hapert.

Danke & viele Grüße
 

Lion´s City G

Neues Mitglied
08.01.2012
18
14
DRS
Hallo Tuco,

mir geht es ebenfalls so. Am Dienstag erhielt ich zwei Links für eine Ausgleichszahlung, aber beide funktionieren nicht. Dachte schon, es liegt an mir (auf meinem letzten Flug konnte ich mich nicht ins Lufthansa Flynet einloggen, während mein Sitznachbar sich ohne Probleme verbinden konnte).

Liebes Lufthansa-Team,

auch ich würde mich über eine Antwort freuen. Vielen Dank!
 
  • Like
Reaktionen: Tuco

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.298
633
Liebe Lufthansa,

leider wurde mein Koffer auf einem Flug beschädigt.

Online-Formular+Weiterleitung an Dolfi erledigt. Diese halten ihn für reparabel.

Gehe ich Recht in der Annahme, dass ich nicht an Dolfi gebunden bin (der Koffer wird durch den Versand mit GLS sicher nicht besser) und ich mir einen Händler meiner Wahl zur Reparatur aussuchen darf und die Rechnung dann an LH zwecks Erstattung sende?
Hallo JD200384,

Dolfi ist unser exklusiver Vertragspartner, Reparaturen werden daher von ihnen übernommen.

Viele Grüße,

Markus
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.298
633
Liebes Lufthansa-Team,

ich habe von der Lufthansa Customer Relations vor einigen Tagen die Bestätigung erhalten, dass mir eine Kompensation bzw. Ausgleichszahlung zusteht.

Leider funktioniert weder der direkte Link zur Kompensationsplattform noch der Link zur Kompensationsplattform bei der man die Daten manuell erfassen muss.

Wenn ich die mir übermittelte Seite https://www.lufthansa.com/de/de/compensation aufrufe, lädt die Seite endlos. Egal auf welchem Browser oder auf welchem Endgerät. Ich habe daher gar nicht die Möglichkeit meine Daten manuell zu erfasssen.

Auf meine erneute Nachfrage habe ich von der Lufthansa Customer Relations bislang keine Antwort erhalten und über die Chat Funktion auf der Lufthansa Seite hatte ich ebenfalls keinen Erfolg.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand mitteilen könnte woran es hapert.

Danke & viele Grüße
Hallo Tuco,

wir haben den Fehler an die Fachabteilung weitergegeben, der Link sollte in Kürze wieder funktionieren.

Viele Grüße,

Markus
 
  • Like
Reaktionen: Tuco

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.298
633
Hallo Tuco,

mir geht es ebenfalls so. Am Dienstag erhielt ich zwei Links für eine Ausgleichszahlung, aber beide funktionieren nicht. Dachte schon, es liegt an mir (auf meinem letzten Flug konnte ich mich nicht ins Lufthansa Flynet einloggen, während mein Sitznachbar sich ohne Probleme verbinden konnte).

Liebes Lufthansa-Team,

auch ich würde mich über eine Antwort freuen. Vielen Dank!
Hallo Lion´s City G,

wir haben den Fehler weitergeleitet, die Fachabteilung kümmert sich schnellstmöglich um die Behebung.

Viele Grüße,

Markus
 

Uwe36

Reguläres Mitglied
06.10.2021
45
35
Hallo Lufthansa Team,

ist beim Amenity Kit für die Business Class LH wieder etwas "eingespohrt" worden? Rückflug von BKK letzte Woche, es fehlen in der Tasche (ja die albernen Beutel sind wieder abgeschafft) Augenklappe und die Ohrstöpsel. Das LH Personal im Flieger hatte auch keine Antwort darauf, ich hoffe mal es ist nicht auf "vielfachen Kundenwunsch" und zur "Serviceverbesserung" verschlimmbessert worden? Hinflug mit der OS in der gleichen Buchungsklassen alles in Ordnung, da bekommt man noch alles wie "früher".
 

Hay Fever

Neues Mitglied
22.05.2024
2
0
Hallo Liebe Lufthansa,

ich war bei einem Flug in der Economy gebucht und habe auf ein Businessclass-Upgrade geboten (und gewonnen). Vor Ort war dann aber das Flugzeug zu klein und ich wurde unfreiwillig in die Premium Econonmy gedowngraded. Mit welcher Erstattung/Kompensation kann ich rechnen? Am Gate, im Flugzeug und Online wusste niemand Bescheid...
 

feinstaubplakette

Aktives Mitglied
25.09.2016
212
48
Hallo Liebe Lufthansa,

ich war bei einem Flug in der Economy gebucht und habe auf ein Businessclass-Upgrade geboten (und gewonnen). Vor Ort war dann aber das Flugzeug zu klein und ich wurde unfreiwillig in die Premium Econonmy gedowngraded. Mit welcher Erstattung/Kompensation kann ich rechnen? Am Gate, im Flugzeug und Online wusste niemand Bescheid...
Solche Angelegenheiten am besten gleich den bekannten 'Foren-Anwälten' übergeben. Dann klappt das auch in absehbarer Zeit mit der Kompensation.
 

Tuco

Neues Mitglied
23.05.2024
2
0
Sehr geehrtes Lufthansa-Team, Leider funktioniert der Link zur Auszahlung der Kompensation noch immer nicht.

Wisst ihr ab wann es wieder funktionieren sollte?
Scheinbar handelt es sich hierbei ja um ein generelles Problem. Ich finde es "interessant", dass mein Antrag auf Kompensation innerhalb von 24 Stunden von der Lufthansa bearbeitet und bestätigt wurde, aber meine Nachfrage bzgl. des nicht funktionierenden Links an diversen Stellen (Lufthansa Feedback, per Mail, am Telefon und hier im Forum) zu keiner Veränderung des aktuellen Zustandes führt bzw. ich keinen neuen Link erhalte und das nach mehreren Tagen....traurig.

Ich schau mir das noch ein paar Tage an und dann geht der Sachverhalt zum Anwalt.
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.298
633
Hallo Lufthansa Team,

ist beim Amenity Kit für die Business Class LH wieder etwas "eingespohrt" worden? Rückflug von BKK letzte Woche, es fehlen in der Tasche (ja die albernen Beutel sind wieder abgeschafft) Augenklappe und die Ohrstöpsel. Das LH Personal im Flieger hatte auch keine Antwort darauf, ich hoffe mal es ist nicht auf "vielfachen Kundenwunsch" und zur "Serviceverbesserung" verschlimmbessert worden? Hinflug mit der OS in der gleichen Buchungsklassen alles in Ordnung, da bekommt man noch alles wie "früher".
Hallo Uwe36,

Ich habe die intern weitergeleitet und lasse es Dich wissen, so bald eine Rückmeldung vorliegt.

Viele Grüße
Birgit
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.298
633
Hallo Liebe Lufthansa,

ich war bei einem Flug in der Economy gebucht und habe auf ein Businessclass-Upgrade geboten (und gewonnen). Vor Ort war dann aber das Flugzeug zu klein und ich wurde unfreiwillig in die Premium Econonmy gedowngraded. Mit welcher Erstattung/Kompensation kann ich rechnen? Am Gate, im Flugzeug und Online wusste niemand Bescheid...
Hallo Hay Fever,

so sehr Dein Unmut verständlich ist, können dies nur die Kolleg:innen des Customer Relations Teams beantworten. Du kannst sie hier kontaktieren.

Viele Grüße
Birgit
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.298
633
ANZEIGE
300x250
Sehr geehrtes Lufthansa-Team, Leider funktioniert der Link zur Auszahlung der Kompensation noch immer nicht.

Wisst ihr ab wann es wieder funktionieren sollte?
Hallo 320airbusflyer,

die Kolleg:innen arbeiten mit Hochdruck an der Fehlerbehebung. Einen genauen Zeitrahmen kann ich Dir jedoch leider nicht nennen und Dich daher nur um etwas Geduld bitten.

Viele Grüße
Birgit