Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.940
911
ANZEIGE
Liebes Lufthansa Team,

zur Weiterleitung an die IT:
Es ist ein weiteres Jahr vergangen und es ist weiterhin nicht möglich ein Tier auf einem Flug von Deutschland in die USA online dazuzubuchen. Auf dem Weg von den USA nach Deutschland geht es.

Das Problem liegt nicht unbedingt darin, dass man anrufen muss, um das Tier zu buchen, sondern dass die Technik es vorsieht ein Haustier online dazuzubuchen, aber das einzige, was man damit erreicht ist: der Sitzplatz geht (unwiederbringlich) verloren. Insbesondere bei volleren Flügen ist es ein signifikantes Problem, dass das Zusammensitzen dann nicht mehr möglich ist.
Das Problem besteht seit Ewigkeiten, es ist jederzeit reproduzierbar.
Wenn es aus rechtlichen Gründen oder warum auch immer, nicht möglich ist auf einem Flug von Deutschland nach USA ein Haustier dazuzubuchen, dann schaltet bitte endlich die technische Möglichkeit ab.
Hallo,

es tut mir leid, von den Schwierigkeiten mit der Buchung eines Haustiers für Flüge in die USA zu hören. Ich habe das Anliegen soeben weitergeleitet. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, kontaktieren wir Dich. Ich entschuldige mich für die Umstände.

Liebe Grüße,
Maribel

• Like
Reaktionen: blublub

ma.an.co

Aktives Mitglied
17.09.2012
130
273
CGN
Hallo, es tut mir sehr leid, dass Du mit der neuen Ansicht nicht zufrieden bist. Durch das neue Layout auf unserer Webseite soll die Flugsuche vereinfacht werden.

Liebe Grüße,

Maribel

Hallo Maribel,

die Aussage, dass dadurch die Flugsuche vereinfacht werden soll, mach mich einfach nur sprachlos. Ist man in den Entscheidungsetagen mittlerweile so weit vom zahlenden Kunden entfernt? Der Gegenteil ist hier der Fall, da immer wieder bei einer Änderung eine neue Suche aufgemacht werden muss.

Gruß

Allwin

Neues Mitglied
17.08.2026
1
1
Hallo Lufthansa-Team,

ich hätte eine allgemeine Frage zur aktuellen Gepäckregelung für Miles & More Frequent Traveller im Tarif Business Comfort auf Europastrecken.

Auf der offiziellen Miles-&-More-Seite zur Statusübersicht wird beim Frequent Traveller unter den Gepäckvorteilen für die Business Class angegeben

„2 Gepäckstücke bis zu je 32 kg in allen Tarifangeboten der Business Class auf Kurz- und Langstreckenflügen.“

Eine ausdrückliche Ausnahme für den Tarif Business Comfort kann ich dort nicht erkennen.

Interessant ist außerdem, dass es sich nicht um eine irgendwo separat gefundene Miles-&-More-Seite handelt. Lufthansa verweist ihre Kunden selbst dorthin:

Lufthansa.de → Hilfe & Kontakt → Miles & More → Miles & More Statusvorteile → Statusvorteile ansehen

Daher meine Frage an das Lufthansa-Team:

Was gilt aktuell für einen Frequent Traveller mit einem Business-Comfort-Ticket auf einer europäischen Lufthansa-Strecke – 1 × 32 kg oder 2 × 32 kg Freigepäck?

Falls tatsächlich nur 1 × 32 kg gelten sollte: Wie ist dies mit der von Lufthansa selbst verlinkten Miles-&-More-Angabe zu vereinbaren, wonach für Frequent Traveller 2 × 32 kg in allen Tarifangeboten der Business Class vorgesehen sind?

Und wo genau ist eine Ausnahme für Business Comfort geregelt?

Vielen Dank für eine verbindliche Aufklärung.

• Like
Reaktionen: sonni

bender3002

Aktives Mitglied
23.05.2014
186
1
Liebes Lufthansa-Team,

ich habe vor ein paar Tagen einen Flug für meine Frau, meine Tochter und mich gebucht. Es ist unser erster Flug mit Baby (lap-infant) und bei der Buchung hatte ich nicht gesehen, dass für die Person mit dem Baby auf dem Schoß die Sitzplatzreservierung kostenfrei ist. Wir hatten für den Hinflug beide Sitzplätze gebucht, um ein Sitz mit Bassinet zu erhalten. Ich weiß, das ist absolut mein Versäumnis, aber ich wollte nachfragen, ob die Gebühr für die Sitzplatzreservierung aus Kulanz für die Buchung des Sitzplatzes auf dem Rückflug angerechnet werden kann? Die Hotline konnte das leider nicht, mit ihnen war ich im Kontakt bezüglich Reservierung des Babybetts.

• Haha
Reaktionen: Münsterländer

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.940
911
Hallo Maribel,

die Aussage, dass dadurch die Flugsuche vereinfacht werden soll, mach mich einfach nur sprachlos. Ist man in den Entscheidungsetagen mittlerweile so weit vom zahlenden Kunden entfernt? Der Gegenteil ist hier der Fall, da immer wieder bei einer Änderung eine neue Suche aufgemacht werden muss.

Gruß
Hallo ma.an.co,

ich kann gut nachvollziehen, dass Du die Änderung ganz anders empfindest und sie für Dich die Flugsuche eher umständlicher macht. Dein Feedback zur neuen Ansicht kannst Du gerne über unser Kontaktformular einreichen und dort das Thema „Funktionalität Lufthansa.com“ auswählen. Die zuständige Abteilung arbeitet stetig daran, die Nutzung unserer Website weiter zu verbessern. Gerade deshalb ist Feedback wie Deins wichtig, um zu sehen, wo noch nachgebessert werden kann.

Liebe Grüße,
Rachel

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.940
911
Hallo Lufthansa-Team,

ich hätte eine allgemeine Frage zur aktuellen Gepäckregelung für Miles & More Frequent Traveller im Tarif Business Comfort auf Europastrecken.

Auf der offiziellen Miles-&-More-Seite zur Statusübersicht wird beim Frequent Traveller unter den Gepäckvorteilen für die Business Class angegeben

Eine ausdrückliche Ausnahme für den Tarif Business Comfort kann ich dort nicht erkennen.

Interessant ist außerdem, dass es sich nicht um eine irgendwo separat gefundene Miles-&-More-Seite handelt. Lufthansa verweist ihre Kunden selbst dorthin:

Lufthansa.de → Hilfe & Kontakt → Miles & More → Miles & More Statusvorteile → Statusvorteile ansehen

Daher meine Frage an das Lufthansa-Team:

Was gilt aktuell für einen Frequent Traveller mit einem Business-Comfort-Ticket auf einer europäischen Lufthansa-Strecke – 1 × 32 kg oder 2 × 32 kg Freigepäck?

Falls tatsächlich nur 1 × 32 kg gelten sollte: Wie ist dies mit der von Lufthansa selbst verlinkten Miles-&-More-Angabe zu vereinbaren, wonach für Frequent Traveller 2 × 32 kg in allen Tarifangeboten der Business Class vorgesehen sind?

Und wo genau ist eine Ausnahme für Business Comfort geregelt?

Vielen Dank für eine verbindliche Aufklärung.
Hallo Allwin,

danke Dir für die detaillierte Schilderung. Ich habe Deine Frage intern an die zuständige Abteilung weitergegeben und wir melden uns, sobald wir eine Rückmeldung dazu erhalten.

Liebe Grüße,
Rachel

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.940
911
Liebes Lufthansa-Team,

ich habe vor ein paar Tagen einen Flug für meine Frau, meine Tochter und mich gebucht. Es ist unser erster Flug mit Baby (lap-infant) und bei der Buchung hatte ich nicht gesehen, dass für die Person mit dem Baby auf dem Schoß die Sitzplatzreservierung kostenfrei ist. Wir hatten für den Hinflug beide Sitzplätze gebucht, um ein Sitz mit Bassinet zu erhalten. Ich weiß, das ist absolut mein Versäumnis, aber ich wollte nachfragen, ob die Gebühr für die Sitzplatzreservierung aus Kulanz für die Buchung des Sitzplatzes auf dem Rückflug angerechnet werden kann? Die Hotline konnte das leider nicht, mit ihnen war ich im Kontakt bezüglich Reservierung des Babybetts.
Hallo bender3002,

schick uns gerne den Buchungscode und den vollständigen Passagiernamen per Privatnachricht. Dann schauen wir uns Eure Buchung gerne einmal genauer an.

Liebe Grüße,
Rachel

ftl789

Erfahrenes Mitglied
26.02.2025
416
466
Hallo LH Team

könnt ihr mit erklären, welche Vorteile es für mich als Enduser hat, dass der "Ändern" Button bei der Flugsuche entfernt wurde. Von UI Design und UX dürfte in den entsprechenden Departments die Expertise mehr als überschaubar sein.
Bei jeder Airline Website kann ich mit einem Klick die Flugsuche ändern, nur bei LHG nicht mehr.

• Haha
  • Like
Reaktionen: FTL2SEN2HON und Anne

ma.an.co

Aktives Mitglied
17.09.2012
130
273
CGN
Hallo LH Team

könnt ihr mit erklären, welche Vorteile es für mich als Enduser hat, dass der "Ändern" Button bei der Flugsuche entfernt wurde. Von UI Design und UX dürfte in den entsprechenden Departments die Expertise mehr als überschaubar sein.
Bei jeder Airline Website kann ich mit einem Klick die Flugsuche ändern, nur bei LHG nicht mehr.

siehe #19096 und # 19105 dazu

ma.an.co

Aktives Mitglied
17.09.2012
130
273
CGN
ANZEIGE
300x250
Man kann nicht oft genug nachfragen, vielleicht findet sich noch ein plausibler Grund., oder wird sogar rückgängig gemacht. Ansonsten muss ich davon ausgehen, dass LHG es dem User absichtlich schwer macht oder die Expertise für UX nicht vorhanden ist.
... und scheint bei den Antworten nicht gewünscht zu sein, der zahlende Kunde rückt dort leider in letzter Zeit immer weiter in den Hintergrund. Hoffe nur, dass es am Ende für den Konzern kein böses Erwachen gibt.

• Like
Reaktionen: FTL2SEN2HON