LX: Ohne Beratung falsch buchen, danach im Boulevardblatt über Swiss ablästern

ANZEIGE

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.069
2.669
Kloten, CH
ANZEIGE
Der Blick hat eine rührende Geschichte gefunden um mal wieder ganz schön, aber je länger der erfahrene Reisende liest, aber ziemlich unbegründet über Swiss abzulästern.

Zusammenfassung: Familie "Nüssli" fliegt von Boston über New York nach ZRH, wie sich erst im Laufe des Lesens herausstellt auf zwei Tickets. Leider verspätet sich BOS-JFK... :cry:

Meine Quintessenz des Artikels: Bitte nicht mit 15jährigen Töchtern ex USA kurzfristig mit den bösen Ararbern buchen! :p
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
Warum hat der keinen OLCI gemacht für den Flug JFK-Schweiz? Warum bucht man einen Direktflug mit Extra Ticket? Meistens ist es günstiger ne Umsteigeverbindung zu buchen? Wenn direkt, Swiss fliegt auch nach Boston?
 
Moderiert:

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.069
2.669
Kloten, CH
Warum hat der keinen OLCI gemacht für den Flug JFK-Schweiz? Warum bucht man einen Direktflug mi Extra Ticket? Meistens ist es günstiger ne Umsteigeverbindung zu buchen? Wenn direkt, Swiss fliegt auch nach Boston?

Warum bucht er nicht BOS-ZRH... ?
Warum als Resultat in 38h, scheint also auch bei den Arabern gleichentags nichts mehr gegangen zu sein... ?

Fragen über Fragen, aber er hat wohl die dümmstmöglichen Antworten gefunden um mit Familie zu reisen. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
Schade hat der Artikel beim Blick keine Kommentarfunktion. Aber da kann LX ja wirklich nix dafür, wenn ein viertklassiger Möchtegernpromi zu blöd zum Buchen ist.
 
  • Like
Reaktionen: NicuMD11

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.217
3.811
Nord Europa
Beim letzten Umstieg mit Tochter (und Opa) in ATH (gebucht auf zwei Tickets, Internet und Reisebüro) habe ich eine Transferzeit von 48 Stunden vorgehalten (auch wegen des Gepäcks, man konnte es nicht durch checken).

Und ich kann sagen: Es hat gelappt! (y)
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.832
3.169
FRA
OLCI funktioniert nicht aus den USA heraus.

Pech gehabt, Familie Nüssli. Das nächste Mal alles auf einem Ticket buchen oder direkt mit der Swiss von Boston nach Hause fliegen.
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.725
503
STR
So ganz verstehe ich die Geschichte nicht bzw. es fehlt etwas. Wann waren die am CI 10 Minuten später als drei Stunden oder eine Stunde vor Abflug? In jedem Fall vermutlich nach "Annahmeschlusszeit"?
 
  • Like
Reaktionen: delpiero223

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.182
1.002
im Paralleluniversum
Dieser Artikel ist selbst für "Blick" Verhältnisse aussergewöhnlich schlecht recherchiert...

Recherchiert? Wozu denn? Dann wär das doch nie ein Artikel geworden.

Da gibbed doch diese Runde selbsternannter Möchtegernprofis, die sich von einem bewiesenermaßen erfolgreichen Geschäftsmann zu einer subberdollen geschätfsidee haben hinreißen lassen.
An diese Drubbe sollde man diese Typ verweisen. Passt dann wie Die Klobrille auf die Schüssel... :LOL:
 

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.117
271
Berlin (TXL)
Recherchiert? Wozu denn? Dann wär das doch nie ein Artikel geworden.

Da gibbed doch diese Runde selbsternannter Möchtegernprofis, die sich von einem bewiesenermaßen erfolgreichen Geschäftsmann zu einer subberdollen geschätfsidee haben hinreißen lassen.
An diese Drubbe sollde man diese Typ verweisen. Passt dann wie Die Klobrille auf die Schüssel... [emoji38]
Bisher kannte ich nur "wie die Faust aufs Auge" :D
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Alles richtig was Ihr schreibt. Aber das jemand der während der CheckIn läuft am Schalter aufschlägt nicht mitkommt, ist schon seeehr ärgerlich, völlig egal wie er dort hin kommt.

Ich vermute mit "10 Minunten später" ist 10 Minuten nach CheckIn-Uhrzeit gemeint. Aber da der CheckIn noch lief, gibt es eigentlich keinen Grund den Passagier stehen zu lassen. Wäre er pünktlich gewesen, hätter er ja nur 10 Minuten länger angestanden.
 
  • Like
Reaktionen: MartinT und pumuckel

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Alles richtig was Ihr schreibt. Aber das jemand der während der CheckIn läuft am Schalter aufschlägt nicht mitkommt, ist schon seeehr ärgerlich, völlig egal wie er dort hin kommt.

Ich vermute mit "10 Minunten später" ist 10 Minuten nach CheckIn-Uhrzeit gemeint. Aber da der CheckIn noch lief, gibt es eigentlich keinen Grund den Passagier stehen zu lassen. Wäre er pünktlich gewesen, hätter er ja nur 10 Minuten länger angestanden.

Steht doch drin, dass der Flug überbucht war.
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Steht doch drin, dass der Flug überbucht war.

Ja, aber auch dann bekommt man üblicherweise die Ersatzbeförderung zeitnah und nicht erst 4!!! Tage später. Und letztlich ist genau das der Punkt: Swiss hat überbucht und die Familie ganz hinten in der Schlange stehen lassen. Dann hätte man wenigstens auf den nächsten Tag umbuchen können anstatt sich auf eine "verspätet Ankunft am CI" zu berufen.
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Ja, aber auch dann bekommt man üblicherweise die Ersatzbeförderung zeitnah und nicht erst 4!!! Tage später. Und letztlich ist genau das der Punkt: Swiss hat überbucht und die Familie ganz hinten in der Schlange stehen lassen. Dann hätte man wenigstens auf den nächsten Tag umbuchen können anstatt sich auf eine "verspätet Ankunft am CI" zu berufen.
Herr Nüssli redet Blech von A bis Z. Er hat mit einem Billigticket seinen Flug verpasst. As easy as that.
Vermutlich war es überhaupt schon guter Wille von LX, dass man ihm vier Tage später eine Beförderung angeboten hat!
 
  • Like
Reaktionen: Oli73

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.832
3.169
FRA
Steht doch drin, dass der Flug überbucht war.

Ja, aber auch dann bekommt man üblicherweise die Ersatzbeförderung zeitnah und nicht erst 4!!! Tage später. Und letztlich ist genau das der Punkt: Swiss hat überbucht und die Familie ganz hinten in der Schlange stehen lassen. Dann hätte man wenigstens auf den nächsten Tag umbuchen können anstatt sich auf eine "verspätet Ankunft am CI" zu berufen.

Ob der Flug überbucht war oder nicht ist doch egal.

Familie Nüssli war zu spät beim Check-In und fertig.

Umgekehrt nimmt doch auch jeder gerne die Kompensation für Verspätung mit, auch wenn kein wirklicher Schaden entstanden ist. Wenn die Airlines genauso handeln und sagen "Pech gehabt, Familie Nüsslim komm pünktlich dann nehmen wir Dich mit" ist es doch nur konsequent.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.182
1.002
im Paralleluniversum
Alles richtig was Ihr schreibt. Aber das jemand der während der CheckIn läuft am Schalter aufschlägt nicht mitkommt, ist schon seeehr ärgerlich, völlig egal wie er dort hin kommt.

Ich vermute mit "10 Minunten später" ist 10 Minuten nach CheckIn-Uhrzeit gemeint. Aber da der CheckIn noch lief, gibt es eigentlich keinen Grund den Passagier stehen zu lassen. Wäre er pünktlich gewesen, hätter er ja nur 10 Minuten länger angestanden.

Weisst Du, ob nicht vielleicht schon für einen weiteren Flieger eingecheckt wurde?
Was die Check In Deadline angeht, sind sie in USA sehr penibel.
Und wenn dann - wie hier geschrieben - der Flieger auch noch überbucht war, dann kann, darf und wird die Fluglinie die Plätze anderweitig vergeben.

Der Bericht zeigt einfach, wie verdummt manche Leute einfach sind.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.182
1.002
im Paralleluniversum
Ja, aber auch dann bekommt man üblicherweise die Ersatzbeförderung zeitnah und nicht erst 4!!! Tage später. Und letztlich ist genau das der Punkt: Swiss hat überbucht und die Familie ganz hinten in der Schlange stehen lassen. Dann hätte man wenigstens auf den nächsten Tag umbuchen können anstatt sich auf eine "verspätet Ankunft am CI" zu berufen.

Immerhin hat Swiss umgebucht und das Ticket nicht einfach verfallen lassen. :idea: