• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Ohne Kontrolle - "hoher" Verfügungsrahmen

ANZEIGE

Janus

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
518
0
ANZEIGE
Sind meist ca. 2%, wobei mir schon einige Händler gesagt haben, dass sie lbargeldlose Zahlungen lieber haben, weil das Bargeldhandling noch mehr kostet.

Korrekt. Deswegen bieten auch viele Geschäfte die Möglichkeit sich an der Kasse zusätzlich zum Einkauf Bargeld auszahlen zu lassen, es ist einfach preiswerter die KK Gebuehr zu bezahlen und dafuer den Bargeldbestand zu reduzieren.
 

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
Korrekt. Deswegen bieten auch viele Geschäfte die Möglichkeit sich an der Kasse zusätzlich zum Einkauf Bargeld auszahlen zu lassen, es ist einfach preiswerter die KK Gebuehr zu bezahlen und dafuer den Bargeldbestand zu reduzieren.

Und man vermeidet das Risiko, auf Falschgeld sitzenzubleiben =;
 

derpierreder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
405
0
Korrekt. Deswegen bieten auch viele Geschäfte die Möglichkeit sich an der Kasse zusätzlich zum Einkauf Bargeld auszahlen zu lassen, es ist einfach preiswerter die KK Gebuehr zu bezahlen und dafuer den Bargeldbestand zu reduzieren.


Bei welchen Geschäften geht das?
 

elfi12

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
439
0
Rewe nimmt aber KK, genauso wie edeka und Real. Die Baumärkte sperren sich (außer obi)
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Ja bin ich einverstanden, aber sicher nicht auf Reisen.....

Das Limit sollte meiner Meinung nach bei dem 2-3 fachen des Monatslohnnettolohn liegen.

Bei einer Reuse geht der Verfuegumgsrahmen schnell runter da Hotels oder Mietwagenfirmen gerne einen Betrag blocken.

Mit 3000 Euro Verfuegungsrahmen gibt es da schnell Probleme.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Auch für Selbständige? Da liege ich dann nämlich deutlich drunter, habe so ca. 2/3 meines mtl. Nettoeinkommens.
Wo das Limit letztendlich liegt, ist in der Regel Verhandlungssache.

Ich habe es bisher genau einmal in 20 Jahren erlebt, dass man mir das Kreditlimit nicht zur gewünschten Höhe anheben wollte. (Diese Karte hatte ich dann noch exakt 3 Wochen!)
Bei den Erhöhungswünschen sollte man selber aber immer im Auge behalten, dass ein Kreditlimit immer noch ein Kredit bleibt, den man dann auch zurückzahlen können muss.
Und vor diesem Hintergrund habe ich es auch noch nie versucht bei 3 Kreditkarten gleichzeitig ein Limit von jeweils 30.000,- € zu bekommen.
 

ChristianHemker

Reguläres Mitglied
10.09.2010
86
0
Bei den Erhöhungswünschen sollte man selber aber immer im Auge behalten, dass ein Kreditlimit immer noch ein Kredit bleibt, den man dann auch zurückzahlen können muss.
Schon klar, wenn man aber aufgrund von Autoreparatur am Anfang des Monats erstmal Geld auf das KK Konto überweisen muss, damit man für den Rest des Monats alles mit KK bezahlen kann ist schon nervig.
Hatte ich gerade.
 

LadyD

Reguläres Mitglied
18.02.2010
37
0
mir hat airplus in österreich damals nach nem halbem jahr von 6.000€ der limit auf 55.000€ erhöht. habe die premium card bekommen. immerhin, sehr nett :D
 

Lenny1887

Reguläres Mitglied
13.10.2010
36
1
HAM
Also ich habe vor kurzen ne Kreditkarte beantragt. Hat ein wenig länger gedauert, weil meine Hausbank einen Kreditrahmen eintragen bzw. weitergeben musste zur DKB. Ich denke mal das die Höhe diese Kreditrahmens stark davon anhängt was die Hausbank sagt und wie die Schufa-Auskunft ausgeht.
Bei meiner Freundin wurde lief es etwas anders ab, da hat die Hausbank keinen konkreten Kreditrahmen festgelegt, wodurch dann eine Kreditkarte von MM auf "Guthabenbasis" ausgestllt werden hättte können. Also so einfach isses wohl doch nicht.
 
A

Anonym37896

Guest
Hallo würde gerne wissen wo du es gemacht hast! Kannst du mir den link oder die Internet Seite schicken?
Danke
 

stefanmark

Gesperrt
04.11.2012
2
0
Hatte bei BANK XY einen Kreditrahmen von 1000 eur. Konto lief auch immer gut . Es kamen Einzahlungen und Auszahlungen. Kreditrahmen wurde meistens genutzt. Konto war aber auch oft und lange im Plus.

Der letzte Stand war allerdings im Minus.
Hab dann auf diesem Konto über 2 Monate kein Geld bezogen ( Grund egal )
und vor ein paar Tagen dann 600 € eingezahlt damit es wieder rosiger ausschaut.

So , nun wirds komisch. Im Netbanking war mein Rahmen jederzeit auf 1000 € als ich aber zur Bank ging , Geld abheben wollte. meinte meine Beraterin der Rahmen ist gesperrt.

Von heute auf morgen , einfach gesperrt und komplett auf 0 gesetzt.
Hab der Beraterin klar gemacht , das wenn ich gewusst habe das ich das Geld nie wieder sehe, ich es eher in Raten abgezahlt hätte anstatt 60%.
Ich suche hier und da nach Kreditvergleiche und Tipps aber vielleicht könnt ihr mir helfen.

Könnt ihr mir helfen ? Dürfen die das überhaupt ?
 
Moderiert:

youser

Erfahrenes Mitglied
31.12.2011
448
0
Hab der Beraterin klar gemacht , das wenn ich gewusst habe das ich das Geld nie wieder sehe, ich es eher in Raten abgezahlt hätte anstatt 60%.
1. Ich verstehe das nicht.
2. Interpunktion und Rechtschreibung erhöhen nicht unbedingt den Kreditrahmen, aber das Wohlwollen der Foristen :D
3. War Kredit der Kreditrahmen vertraglich vereinbart, oder geht's hier um einen Dispo? Den kann die Bank meiner Meinung nach anpassen wie's ihr vertretbar erscheint. Da hilft dann nur das Gespräch mit der Bank.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
...
und vor ein paar Tagen dann 600 € eingezahlt damit es wieder rosiger ausschaut.

So , nun wirds komisch. Im Netbanking war mein Rahmen jederzeit auf 1000 € als ich aber zur Bank ging , Geld abheben wollte. meinte meine Beraterin der Rahmen ist gesperrt.

Von heute auf morgen , einfach gesperrt und komplett auf 0 gesetzt.
Hab der Beraterin klar gemacht , das wenn ich gewusst habe das ich das Geld nie wieder sehe, ich es eher in Raten abgezahlt hätte anstatt 60%.
Ich suche hier und da nach Kreditvergleiche und Tipps aber vielleicht könnt ihr mir helfen.

Könnt ihr mir helfen ? Dürfen die das überhaupt ?

Dumm gelaufen, aber die Bank hatte wohl auch gedacht, wenn ich mein Geld sonst nicht wiederseh .....

Sie hätten den Rahmen auch gleich aufheben können und den Betrag fällig stellen. Dann hättest Du Dir einen Hut borgen müssen und nach einer strategischen Position suchen müssen.
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: TAPulator

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Gibt es auch andersrum, ich und +1 haben bei DKB ein Konto eröffnet, Gehalt angegeben (normales CH Gehalt), letzten Wohnsitz in D, aktuell in CH seit 12 Jahren, +1 nie in D gewohnt.

Ergebniss 100.- € Kreditrahmen
 

hainan

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
298
1
Viel Kredit bekommst du bei Barclays und Advanzia. Nur du zahlst auch kräftig an %%%. Statt in Kreditknechtschaft zu begeben, leg dir Guthaben aufm Tagesgeldkonto zu. So hast du deinen eigenen "Dispo". So Kreditknecht, husch zurück in dein Hamsterrad und immer lieb und nett zum Chef sein.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Meinst Du mich? Benötige keinen Kredit, nur nen vernünftigen Rahmen. Und auf die Idee selber für Guthaben zu sorgen wäre ich ohne Deine Hilfe nicht gekommen.
 

Nasowas

Reguläres Mitglied
22.03.2013
76
0
ANZEIGE
Wenn man keinen vertraglich feststehenden Kreditbetrag hat (z.B. Konsumratenkredit) sondern lediglich eine Kontoführung mit einervom Institut eingeräumten Kreditlinie, kann das Institut jederzeit diese Kreditlinie erhöhen oder senken.Klassische Fälle sind hier die immer wieder beworbenen "zweiten Dispos", von denen man die Finger lassen sollte und sich besser im Verzicht übt. Hat Papa auch gemacht; deshalb hatte Papa nie Besuch von Herrn Zwegat.