Ohne Ticket an den Flughafen

ANZEIGE

Johanna Yara

Neues Mitglied
13.07.2023
1
0
ANZEIGE
Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade in einer ziemlich doofen Situation. Vielleicht kann mir ja jemand mit Erfahrung weiterhelfen.

Ich habe gestern auf Seat24 Flüge für unsere Familie von Memmingen nach Faro hin und Rück mit Ryanair gebucht.
(diesen bis nächsten Samstag), mit super Zeiten für die Kids (14:35 - 16:35 Hinflug) (17:05-20:55 Rückflug)
Heute morgen habe ich gemerkt, dass ich für unseren jüngsten Sohn (6) keine Bestätigung bekommen habe.

Wenn ich heute nach den Flug suche, ist er leider ausverkauft. Das hat mir auch Ryanair telefonisch bestätigt.

würdet ihr:

1) nach Memmingen fahren und auf kurzfristig stornierte Plätze/ nicht aufgetauchte Passagiere hoffen?
2) für 45€ je Hinflug umbuchen, dafür 1h länger Autofahren, und zurück am nächsten Tag 2,5 Stunden Zug zum Auto fahren + Zugtickets zahlen
3) komplett auf Hin und Rückflug ab Karlsruhe umbuchen, 45€ für alle sechs Flüge Umbuchungsgebühr zahlen, Hin 2 Stunden später in Faro ankommen, und zurück erst um 23 Uhr ankommen?

Ich muss mit laut Ryanair bis heute Nachmittag um 15 Uhr entscheiden, da dann die 24h Frist für die 45€ Umbuchung abläuft…

Vielleicht weiß ja jemand noch eine bessere Variante,

ziemlich verzweifelte Grüße,
eure Johanna

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.907
4.519
Hamburg
Guten Morgen und herzlich Willkommen im Forum.

Gibt es denn für die ganze Familie eine Buchungsnummer, wo ersichtlich wäre ob alle zumindest in der Buchung erfasst sind? Dann kann ja Vorort eingecheckt werden. Wobei das ja glaube ich auch extra kostet?

Einfach so zum Flughafen mit der ganzen Familie, bei Ferien beginn, würde ich nicht machen.

Im Interesse des Stresslevels, Urlaubs und reisen mit Kindern, würde ich sonst zur stressfreiesten Variante 3) tendieren und - ganz wichtig - die Lektion lernen dass es sich nicht lohnt für ein paar Euro Ersparnis über Online Reisebüros zu buchen. Gibt nur stress und ärger. Am besten immer direkt bei der Fluggesellschaft und / oder dem Reisebüro des Vertrauens. Und das unabhängig davon, dass ich diese Fluggesellschaft grundsätzlich ablehne.

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.761
18.583
NUE/FMO
www.red-travels.com
3) komplett auf Hin und Rückflug ab Karlsruhe umbuchen, 45€ für alle sechs Flüge Umbuchungsgebühr zahlen, Hin 2 Stunden später in Faro ankommen, und zurück erst um 23 Uhr ankommen?

willst du mit allen in den Urlaub, dann musst du wohl umbuchen. Das mit dem geringsten Stress wäre sicher am besten.

Und für die Zukunft: Billigairlines wie Ryanair nicht bei OTA buchen.

@Batman Check-In am Airport pro Person 55€, wenn nicht Plus/Flexi Plus gebucht wurde.

• Like
Reaktionen: HAJ07 und bacchus85

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.736
2.349
Wenn du uns Samstag den neuen Thread "Wegen fehlender Ticketbestätigung einer Person nicht mitgekommen und jetzt gibt es keine alternativen Flüge mehr" ersparen willst, würde ich 1) definitv ausschliessen.

Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.761
18.583
NUE/FMO
www.red-travels.com
Mich wundert immer das die Leute das Forum hier überhaupt finden wo alles andere anscheinend schwierig ist???

Google Stichworte:

Ryanair Hilfe Forum 4. Treffer VFT ähnlicher Thread aber zur Rückerstattung ungenutzter Tickets.. das ist vielleicht was für Punkt 1 am Samstag :p
Ryanair Umbuchung Forum 4. Treffer VFT Treffer sogar der richtige Thread ;)
Ryanair Umbuchung Erfahrung 7. Treffer sogar der richtige Thread ;)

Airlines Forum 3. Treffer VFT Airlines & Fliegen. Da sind wir jetzt auch....

Travel Dealz Forum wird eher gefunden... warum wird dort nicht gefragt? :D

• Like
Reaktionen: born2fly und 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.430
12.196
Google Stichworte:

Ryanair Hilfe Forum 4. Treffer VFT ähnlicher Thread aber zur Rückerstattung ungenutzter Tickets.. das ist vielleicht was für Punkt 1 am Samstag :p
Ryanair Umbuchung Forum 4. Treffer VFT Treffer sogar der richtige Thread ;)
Ryanair Umbuchung Erfahrung 7. Treffer sogar der richtige Thread ;)

Airlines Forum 3. Treffer VFT Airlines & Fliegen. Da sind wir jetzt auch....

Travel Dealz Forum wird eher gefunden... warum wird dort nicht gefragt? :D
Trotzdem muss man sich da schon was einfallen lassen :ROFLMAO:

Und ob bei dem Ranking wohl "Frag Mutti" nicht besser hilft??? :rolleyes::ROFLMAO::ROFLMAO:

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Was wurde dir den bestätigt bzw. für wie viele Personen hast du bezahlt?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.572
9.947
BRU
1) nach Memmingen fahren und auf kurzfristig stornierte Plätze/ nicht aufgetauchte Passagiere hoffen?
2) für 45€ je Hinflug umbuchen, dafür 1h länger Autofahren, und zurück am nächsten Tag 2,5 Stunden Zug zum Auto fahren + Zugtickets zahlen

Ich muss mit laut Ryanair bis heute Nachmittag um 15 Uhr entscheiden, da dann die 24h Frist für die 45€ Umbuchung abläuft…

Vielleicht weiß ja jemand noch eine bessere Variante,

ziemlich verzweifelte Grüße,
eure Johanna
Kann 1) bei FR überhaupt funktionieren? Denn offensichtlich erlaubt ja FR auch keine Buchung auf Warteliste. D.h. selbst wenn jemand nicht auftaucht, bleibt die Frage, ob der so rechtzeitig storniert, dass FR das Ticket nochmal verkauft. Insofern - last minute am Flughafen bei FR eher unwahrscheinlich....

Was spricht ansonsten dagegen, dass die Familie sich aufteilt? Also nur 1 Person irgendeine Alternative bucht? Bleibt natürlich die Frage, ob FR Namensänderung zulässt (und der Sohn kann ja wohl nicht alleine fliegen). Eventuell kann diese Person dann ja flexibel buchen, und sollte bei FR dann bis zum Flugdatum noch 1 Ticket auftauchen, den "Ersatzflug" stornieren und bei FR buchen.

Anonsten schließe ich mich aber den anderen an: Erster Ansprechpartner wäre Seat24, wo Ihr gebucht habt. Was sagen die denn dazu bzw. habt Ihr von denen irgendeine Bestätigung?

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.761
18.583
NUE/FMO
www.red-travels.com
Kann 1) bei FR überhaupt funktionieren? Denn offensichtlich erlaubt ja FR auch keine Buchung auf Warteliste. D.h. selbst wenn jemand nicht auftaucht, bleibt die Frage, ob der so rechtzeitig storniert, dass FR das Ticket nochmal verkauft. Insofern - last minute am Flughafen bei FR eher unwahrscheinlich....

idR sind's no show bei FR weil die Gebühren zum Stornieren oft den Ticketpreis übersteigen. ;) und bevor ich mich bei denen in die Hotline/Chat hänge, lass ich das bei billigen Flügen sein und hole über Ersatzpilot etc die S&G im Nachgang zurück...

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.992
12.484
CPT / DTM
@Johanna Yara: Herzlich willkommen hier!

Endlich mal ein Notruf, der nicht das Thema hat: Jetzt habe ich eine güldene AMEX und 40.000 MR, ich finde keine Först Class Flüge nach Neuseeland für meine 10-köpfige Familie....

Die Tatsache, dass die verzweifelte Jolanda oder Johanna sich nicht mehr blicken lässt, macht mich sehr unglücklich. Zu meinem Trost gibt es noch einige Flaschen Rotwein aus Württemberg in meinem Keller... 🍷 🍷 🍿 🍷 🍷 🍿

• Like
Reaktionen: HAJ07

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
1.047
1.380
FMO
..wollen wir mal hoffen, dass sie wenigstens gelesen hat, bevor sie heute um 15.00 h entscheiden musste.

Mir hilft ein leckerer Tropfen ( weiß, 🇮🇹 ) über mögliche emotionale Tiefen hinweg !

• Haha
Reaktionen: red_travels

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.907
4.519
Hamburg
Naja. Benefit of the doubt. Was da heute in Hamburg los war, in der Stadt allgemein, ist eh schon hart. Wer weiss, wie 'einfach' die Umbuchung war. Call Center und so und dann die Flugstreichungen in HAM und DUS. Abwarten und Tee trinken.

• Like
Reaktionen: red_travels