LX: OLCI: Nicht alle Mitreisenden haben Boarding Pass erhalten

ANZEIGE

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
4
ZRH
ANZEIGE
Beim OLCI für einen LX-Flug ZRH-ORD in C für 3 Personen haben wir nur 2 Boarding Pässe erhalten. Was könnte die untige Mitteilung bedeuten?

Due to operational reasons we can only issue a Check-in Confirmation for passenger(s) XY. Please present this confirmation at a check-in desk at the airport to receive your boarding pass(es).

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE
Untig / Adjektiv / ... österreichisch, schweizerisch für "unten stehend" oder "unten angeführt"

• Like
Reaktionen: flospi

GCELY

Erfahrenes Mitglied
18.12.2011
424
210
Ähnliches passierte einem Kollegen von mir (LX, ZRH, USA Flug), für ihn gabs auch als einziger keinen Boardingpass nach dem online check-in.

Am Flughafen bekam er problemlos seine Boardingpass. Bald darauf am Gate wurde ihm der BP aber wieder abgenommen, mit der Begründung das er noch für eine Zusatzkontrolle aufgeboten wird. Die war dann kurz wie nochmals eine normale manuelle Siko, woraufhin er den BP wieder zurückbekam.

Davor und danach hatte er nie "Probleme" auf USA Flügen. Begründung laut Airline (Swiss) das Amerika solche zufälligen Kontrollen vorschreibt.

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.427
695
Due to operational reasons we can only issue a Check-in Confirmation for passenger(s) XY. Please present this confirmation at a check-in desk at the airport to receive your boarding pass(es).

Könnte neben erweiterter Sicherheitskontrolle könnte es auch sein, dass der Flug überbucht ist und das zunächst nur ein Platz auf der Warteliste bedeutet.

Z

Zinni

Guest
Bei SSSS gibt es doch eine Bordkarte. Dann steht der Code auch auf der Karte. Zumindest bei LH, oder täusche ich mich so?

Ich war mal mit einer schwerbehinderten Person unterwegs. Für sie gab es Online keine Bordkarte, für mich schon (AF). Wurde aber der Grund angegeben bei der Erstellung.

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.848
920
Aber nicht beim Online Check Inn. Wenn es da keine Bordkarte gibt, bei Flügen in die USA, ist SSSS quasi vorprogrammiert. ;)

• Like
Reaktionen: Alps