OLT neu mit LX-Flugnummer BRE-ZRH vv

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
OLT stockt die Flüge BRE-ZRH vv auf 4x täglich auf, equipment wird von SWM auf SF3 umgestellt und die Flüge bekommen eine LX-Codesharenummer, damit LX-Weiterflüge gebucht werden können.

Ich gehe davon aus, daß das Ganze analog zu den C9-Flügen nach DRS/LEJ läuft und es daher keine Meilen gibt.

Kooperation OLT-Swiss unterschriftsreif - Airlines - Fluggesellschaften - airliners.de

klauskoeblich

Aktives Mitglied
10.07.2009
243
0
DRS
OLT stockt die Flüge BRE-ZRH vv auf 4x täglich auf, equipment wird von SWM auf SF3 umgestellt und die Flüge bekommen eine LX-Codesharenummer, damit LX-Weiterflüge gebucht werden können.

Ich gehe davon aus, daß das Ganze analog zu den C9-Flügen nach DRS/LEJ läuft und es daher keine Meilen gibt.
Von C9-Flügen nach LEJ weiß ich nichts, die C9 bringt aber nach DRS normale M&M-Meilen, jedoch ohne die 25% FTL/SEN/HON-Zuschlag. Der Service ist jedoch unterirdisch, vor allem das abendliche LH-Catering ex ZRH, welches schon seit dem morgen mit durch die Gegend gondelt ist, zusammen mit dem behördenhaften Service der in DRS stationierten C9-Stewardeß, nach einem echten LX-Flug zum Abgewöhnen.
Dies, und der Umstand daß es ex DRS natürlich auch keinen Business Saver der LX gibt und die Flüge durch das C9-Segment deutlich teurer sind, hat mich im Sommer mehrfach dazu bewogen, den Umweg über A4-A72-A9 nach NUE zu nehmen.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ
Sorry, LEJ gab es früher mal - wußte nicht, daß es den nicht mehr gibt. Mit dem Rest hast Du natürlich Recht - wobai C9 ja M+M Partner ist und OL nicht.

Was ich eigentlich meinte: Reiner Codeshare, keine Meilen.

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.147
158
50
HAM
www.outlet-reisen.com
Du hast recht - ich bin nur noch mit einem halben Auge ex-Spotter und sehe aus Hamburg und Finkenwerder immer nur Fotos der F100 und Saab 2000. Die fliegen ja auch u.a. offiziell den HSV damit :cool:

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.026
1.494
Bayern & Tirol
Von C9-Flügen nach LEJ weiß ich nichts, die C9 bringt aber nach DRS normale M&M-Meilen, jedoch ohne die 25% FTL/SEN/HON-Zuschlag. Der Service ist jedoch unterirdisch, vor allem das abendliche LH-Catering ex ZRH, welches schon seit dem morgen mit durch die Gegend gondelt ist, zusammen mit dem behördenhaften Service der in DRS stationierten C9-Stewardeß, nach einem echten LX-Flug zum Abgewöhnen.
Dies, und der Umstand daß es ex DRS natürlich auch keinen Business Saver der LX gibt und die Flüge durch das C9-Segment deutlich teurer sind, hat mich im Sommer mehrfach dazu bewogen, den Umweg über A4-A72-A9 nach NUE zu nehmen.

1. Meine C9-Flüge waren bisher ganz gut. Die Route gibt es aber nicht mehr.
2. Bei Meilen mit C9 hängt es davon ab, ob es ein "Codeshare" oder "Wetlease" ist.
Codeshare: C9 trägt das Risiko und man bekommt Statusmeilen aber keinen Executive Bonus
Wetlease: Meilen wie bei LX (HON und Executive Meilen).

Bei LX gibt es ja auch exotische Codeshares. Wie sieht es da mit den Meilen aus? Bei OS gibt es da Prämienmeilen. Miles & More - Austrian Airlines Group: Meilen sammeln beim Fliegen

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.155
3.504
ZRH / MUC

holly

Neues Mitglied
08.02.2010
22
0
Jungfernflug mit der Saab 340 und zu den neuen Zeiten

Moin,

naja, so ein richtiger Jungfernflug war es ja nun nicht. Aber dennoch zum ersten Mal mit der Saab 340 und zu attraktiven Tagesrandzeiten. Was mir allerdings nicht gefällt:

- Kein Zugang zu den LH/LX Business Lounges trotz FTL und Swiss Kooperation

- momentan auch noch kein Codeshare vorhanden ist (nur OL-Flugnummer)

- Abflug in Zürich von den B-Gates, die am Ende der Welt sind

Dennoch: Für Leute aus Bremen und umzu sicher eine gute, wenn auch nicht gerade günstige, Alternative zu HAJ und HAM, um nach Zürich zu fliegen.

Achja: Bucht niemals eine Sitzplatzreservierung in Reihe 5 (eine Reihe vorm Notausgang). Das ist die engste Reihe im Flieger und bei 1,75 Stunden merkt man das schon.

Ich hoffe, die Infos helfen dem einen oder anderen.

Gruß

Holly

kalle

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
353
1
aufwachen swiss

Ich hoffe, die Infos helfen dem einen oder anderen.

Gruß

Holly

vielen dank.

ich hatte letzte woche auch schon mit swiss deswegen telefoniert - die scheinen irgendwie noch nichts so richtig angeschoben zu haben.
weder onlinebuchung via swiss-hp noch sonst irgendwelche fortschritte.
hatte ja insgeheim noch auf eine kleine aktion zur kooperation seitens swiss gewartet - naja, kommt wohl nichts. ist ja nichtmal im news- oder pressebereich auf deren hp was drüber zu finden.

bei den preisen (und weil ich nen samstags-rückflug brauche - den sie leider nicht anbieten) werde ich für den trip wohl ein paar meilen verbraten. hält sich ja bei den momentanen meilenschnäppchen auch sehr in grenzen.

grundsätzlich natürlich sehr erfreulich - vor allem wenn es denn dann mal mit der buchung via swiss hp klappt. eröffnet von bremen ein direkt erreichbares zusätzliches drehkreuz.
fehlt nur noch VIE und LHR und ich bin glücklich.

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
vielen dank.

ich hatte letzte woche auch schon mit swiss deswegen telefoniert - die scheinen irgendwie noch nichts so richtig angeschoben zu haben.
weder onlinebuchung via swiss-hp noch sonst irgendwelche fortschritte.
hatte ja insgeheim noch auf eine kleine aktion zur kooperation seitens swiss gewartet - naja, kommt wohl nichts. ist ja nichtmal im news- oder pressebereich auf deren hp was drüber zu finden.

bei den preisen (und weil ich nen samstags-rückflug brauche - den sie leider nicht anbieten) werde ich für den trip wohl ein paar meilen verbraten. hält sich ja bei den momentanen meilenschnäppchen auch sehr in grenzen.

grundsätzlich natürlich sehr erfreulich - vor allem wenn es denn dann mal mit der buchung via swiss hp klappt. eröffnet von bremen ein direkt erreichbares zusätzliches drehkreuz.
fehlt nur noch VIE und LHR und ich bin glücklich.

Selbstverständlich kann man LX/OLT-Flüge ab BRE online buchen, natürlich nur ECO oder BIZ kein Saver da ja OLT beteiligt ist.:kiss:

kalle

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
353
1
na endlich

ja - jetzt :doh:

letzte woche ging es noch nicht.
hatte deswegen freitag nochml mit der hotline telefoniert - da sagten sie noch sie wüssten nicht wann es online funzt.

holly

Neues Mitglied
08.02.2010
22
0
Ja, wunderbar, zu Preisen, die jenseits von Gut und Böse sind.
540,00 € pro Strecke wenn man über Swiss.com in Eco bucht (und Zürich das Ziel ist).

Außerdem hat die OLT noch nie eine Business Class gehabt (obwohl bei Swiss.com buchbar) - wäre auch ein wenig witzlos bei 32 Sitzplätzen.

Irgendwas scheint da bei der Swiss nicht zu stimmen.
Am meisten nervt mich, dass ich trotz LX Codeshare und FTL nicht in die Lounge in BRE und ZRH darf :cry:

Gruss
Holly

kalle

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
353
1
ja, günstig ist es nicht.

da wird man weiter überlegen müssen ob man nicht besser von ham oder haj startet.

ärgerlich, auch für leute aus dem umland - ob man nun von zb. döhlen nach bre zum airport fährt oder weiterhin nach ham oder haj ist schon ein unterschied.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ
- Kein Zugang zu den LH/LX Business Lounges trotz FTL und Swiss Kooperation

- momentan auch noch kein Codeshare vorhanden ist (nur OL-Flugnummer)

Der Loungezugang sollte sich imho inzwischen geändert haben, da man nun LX-Flugnummer buchen kann. Das ist doch auch auf anderen Strecken so, daß man bestimmte Flüge unter LX und auch unter OpsAirline Flugnummer buchen kann und nur in die Lounge kommt, wenn man LX-Nummer hat.

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
OLT setzt jetzt auch etwas größere Flugzeuge ein, die Zeiten ändern sich dadurch auch etwas.

Business war doch früher da als Eco, Metroliner ist klasse.

236,- Euro für den BCN Umlauf nenne ich fair.

Auch ZRH ist doch weit unter 200,- machbar!

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
:confused:

OW ? .. ja

RT ? wann ? hab jetzt mal etliche daten gecheckt, aber unter 200 RT hab ih nix gesehen. das günstigste war 166€ OW

Fast immer! Ich spreche immer von RT!

Noch ein Beispiel, nächste Woche ist BRE-GVA deutlich günstiger als HAJ-GVA.

PS Meilen gibt es für OLT logischerweise nicht, aber die sind ja auch nebensächlich.

kalle

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
353
1
Fast immer! Ich spreche immer von RT!

Noch ein Beispiel, nächste Woche ist BRE-GVA deutlich günstiger als HAJ-GVA.

PS Meilen gibt es für OLT logischerweise nicht, aber die sind ja auch nebensächlich.

Auch ZRH ist doch weit unter 200,- machbar!

über welches portal schaust du denn?

BRE-ZRH RT über swiss.com mit ländereinstellung deutschland
gibt es im februar, märz, april.... nix unter 200€ RT

Zuletzt bearbeitet:

kalle

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
353
1
habe ich gesagt das die ländereinstellung ein trick ist?
ich habe meinen suchvorgang nur detailliert dargelegt um missverständnisse zu vermeiden.

gewöhn dir doch bitte in zukunft an zu erwähnen das die von dir erwähnten taxen nicht für jedermann online zu sehen sind - und online gibt es nix unter 200€ von BRE - ZRH direktflug mit swiss/olt

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
habe ich gesagt das die ländereinstellung ein trick ist?
ich habe meinen suchvorgang nur detailliert dargelegt um missverständnisse zu vermeiden.

gewöhn dir doch bitte in zukunft an zu erwähnen das die von dir erwähnten taxen nicht für jedermann online zu sehen sind - und online gibt es nix unter 200€ von BRE - ZRH direktflug mit swiss/olt

Lieber Kalle,

BCD ist ein öffentliches Reisebüro, jeder kann dort buchen.:kiss:

kalle

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
353
1
und ich dachte reisebüros wären generell inoffiziell und geheim