WY: Oman Air baut Streckennetz aus

ANZEIGE

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
44
MUC
ANZEIGE
Oman Air will auch 2010 weiter wachsen. Die Airline kündigte am Donnerstag an, ihr Streckennetz im Laufe des Jahres um acht neue Destinationen zu erweitern. Zum Sommerflugplan will die Airline Kuala Lumpur, Kathmandu, Dar-Es-Salaam, Islamabad, Lahore, Ras Al Khaima und Al Ain neu in den Flugplan aufnehmen. Ab der Wintersaison sollen außerdem Flüge nach Mailand angeboten werden.

Wie die Airline weiter mitteilte, wurde ihr außerdem eine Kapitalerhöhung von 300 Millionen Omani Rial auf 500 Millionen Omani Rial (umgerechnet rund 976,8 Mio. Euro) genehmigt.

Oman Air baut Streckennetz aus - Netzwerkplanung - Verkehr - airliners.de
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
na ja, MUC-NUE ist auch nur 160km voneinander entfernt mit gut ausgebauter strasse und trotzdem fliegt lufthansa die strecke mehrmals täglich ...

Das ist natürlich richtig, aber der Flug MUC-NUE hat ausschließlich Feeder-Funktion aber NUE hat doch wohl einen etwas anderen Einzugsbereich für Feeder-Passagiere (Nürnberger+Umland weg aus der Region oder Leute, die nach NUE+Umland wollen/müssen) als Al Ain.

Wer von/nach Al Ain will, der wählt den Weg über die jeweils ca. 100km entfernten DXB oder AUH airports, die mit gerader Highspeedautobahn und öffentlichen Verkehrsmitteln angeschlossen sind.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.429
767
Wer von/nach Al Ain will, der wählt den Weg über die jeweils ca. 100km entfernten DXB oder AUH airports, die mit gerader Highspeedautobahn und öffentlichen Verkehrsmitteln angeschlossen sind.

al ain - muscat dürfte wohl auch ausschliesslich feederfunktion (hauptsächlich für gastarbeiter-heimatflüge) haben. so kommt oman air auch an neue klientel, die sonst ausschliesslich über AUH und DXB fliegen würde. und bequemer ist es allemal direkt am "heimatflughafen" in einen flieger einzusteigen als erst mal 100km mit dem auto zu fahren.
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Oman Air nimmt die Himalaja-Destination Kathmandu ins Streckennetz auf.

Ab 2. September 2010 startet die nationale Fluggesellschaft des Sultanats Oman vier Mal pro Woche von Muscat nach Kathmandu - mit guten Umsteigeverbindungen ab Frankfurt und München. Und zwar mit einer Boeing 737-700 samt Business und Economy Class.

Bis Ende Oktober 2010 geht es von Frankfurt vier Mal wöchentlich via Muscat nach Kathmandu, und zwar am Montag, Mittwoch, Freitag und Sonntag. Ab München weist der Sommerflugplan eine Freitags-Verbindung ebenfalls über Muscat aus.
Mit dem Winterflugplan kommt ein weiterer Flug am Montag ab München dazu. Die Sonntags-Verbindung ab Frankfurt entfällt in diesem Zeitraum.

Oman Air - Change is here!!