On-Board Kurier

ANZEIGE

Devforce

Neues Mitglied
28.04.2016
20
0
Hallo,
nein war eigentlich jemand anders gemeint, aber super das du dich meldest zu dem Thema. Warum ich nur bei TM bin? Bin nunmal im Internet auf die Firma gestoßen vor ca 13 Monaten. Bin aber am suchen nach vielleicht noch 2 anderen. Was ich ehrlich gesagt suche ist, 1x im Monat einen Auftrag aber Long Distance. Habe einen festen Job und mache dies um noch was anderes zu erleben. Für Contacts wäre ich dankbar. An meine Pinwand bitte.

Warum sollte ein Unternehmen jemanden beauftragen, der nur einmal im Monat länger weg sein möchte und evtl. viele Aufträge ablehnt, weil er nicht kann?
Absolut uninteressant für die Auftraggeber. Interessierte, auch für Vollzeit, gibt es ja reichlich.

Travel62

Neues Mitglied
20.11.2017
17
0
FRA/MUC/NUE
Werde wohl auch keine Konkurrenz für jemanden sein. Aber wenn ich das hier so lese , dann ist das kein VZ Job sondern nur Nebenjob oder?

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Also ich bin auch keine Konkurrenz für FRA aber in FRA ist dich dichte der Firmen die das anbieten sehr groß!

Und ja es gibt Leute die das in VZ machen und bin auch mit vielen in engen Kontakt ohne Konkurrenzdenken!

Aber ein wenig Eigeninitiative erwarte ich schon von diejenigen die das wirklich machen wollen, denn das verlangt der Job ansich ja auch.

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
489
21
VIE
Das frage ich mich schon länger, wie das mit dem Gepäck ist. Wie stellt man sicher, dass man nicht als Drogenkurier nach Thailand geschickt wird? Auch wenn für den Auftraggeber OBC teuer ist, würde es sich für den Drogenschmuggel ja lohnen. ...und das muss ja nicht an dem Unternehmen liegen. Wenn ein Unternehmen oft Dinge per OBC verschickt, würde ich als Drogenschmuggler schauen, dass ich den "Verpacker" einfach besteche. Für den ist das Risiko ja gering (z.B. in Deutschland)... zumindest im Vergleich mit dem unwissenden Schmuggler in Thailand.

Piw

Erfahrenes Mitglied
15.10.2015
1.272
2.838
FRA
@Edd

Wahrscheinlich weil es noch niemand für eine sinnvolle Geschäftsidee gehalten hat Drogen aus der EU heraus, wo man einen Haufen Asche für verlangen kann, in die Herkunftsländer zu reimportieren wo paar Kilo Stoff soviel Wert sind wie ein alter Volkswagen.

L4ibsch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2010
482
8
@PIW Nee, das ist zu kurz gegriffen. Oder meinst Du, alle OBC fliegen von der EU in die weite Welt und nur in diese Richtung? :idea:

Das Thema hatten wir hier doch schon mal, oder nicht?

L4ibsch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2010
482
8
Wer von den fliegenden Kollegen hier hat sich eigentlich speziell für den Job eines der etwas exotischeren Visa besorgt (Indien, China, Rußland, Afrika)?

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Visa für China kann man sich sparen wenn man ticketseitig über ein Drittland fliegt. So kann man bis zu 72h ohne Visa in China rein (und seinen Job erledigen).

Ja und Nein, es gibt aber auch Orte in China wo es kein Transitvisum gibt. Und ein VISA beschleunigt etwas die Einreise! Aber ob es das wert ist muss jeder für sich entscheiden!

Bei mir sind Indien und Russland in der Prüfung.

Zuletzt bearbeitet:

Travel62

Neues Mitglied
20.11.2017
17
0
FRA/MUC/NUE
Ok. Mal eine andere Frage: Wer von euch hat auch Probleme mit der App. War grad 2 tage in fra und habe nicht mal eine Anfrage bekommen. Ist das normal? Die App wird ja jede Stunde die App aktualisiert , lautet es in meinem Profil.

chuan

Reguläres Mitglied
06.05.2016
56
6
FRA
Ok. Mal eine andere Frage: Wer von euch hat auch Probleme mit der App. War grad 2 tage in fra und habe nicht mal eine Anfrage bekommen. Ist das normal? Die App wird ja jede Stunde die App aktualisiert , lautet es in meinem Profil.

Bei mir seit einer Woche tot - keine Requests, keine SMS.

Travel62

Neues Mitglied
20.11.2017
17
0
FRA/MUC/NUE
Ich schaue den ganzen Tag auf des Display und nichts tut sich. Aktualisiere auch das Datum täglich. Auf Mails wird leider nicht geantwortet. Könnte etwas besser sein die Communication zwischen uns und der Fa.

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Ich schaue den ganzen Tag auf des Display und nichts tut sich. Aktualisiere auch das Datum täglich. Auf Mails wird leider nicht geantwortet. Könnte etwas besser sein die Communication zwischen uns und der Fa.

Hast du dir den Thread hier mal durchgelesen?
Und ja es gibt auch mal Tage da wird kein OBC gebraucht! Und TM-App ist eine non-communication App, man wird doch wenn erst angerufen wenn der Auftrag durch ist und du der auserwählte bist.

Hier in HAM, habe ich seit fast 4 Wochen keine Anfrage vom TM! Aber Aufträge hab ich trotzdem.

Travel62

Neues Mitglied
20.11.2017
17
0
FRA/MUC/NUE
Bis jetzt habe ich immer Missions in der App bekommen. Gut, 99% wurden storniert, nachdem ich mich beworben hatte. Manchmal erst 90-120min. später die CXL bekommen. Das in FRA keine Aufträge sind , ist aber eigentlich schwer vorstellbar. Muss mich wahrscheinlich noch bei 1-2 anderen Anbietern bewerben.

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Wie schon gesagt in FRA ist die Dichte an Firmen sehr groß, es gab auch Aufträge von anderen Firmen, so ist das nun mal.

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Ich muss auch sagen, dass im Januar ziemlich wenig los war und zwar bei allen Firmen.
Dieses Jahr war ich nur ein mal unterwegs und zwar für eine Nacht in Lissabon...

Das mit dem Standort ist nicht so eng gesteckt wie einige denken.
Meine Basis ist MUC und ich fliege regelmäßig Aufträge ab FRA, Norditalien oder Osteuropa.
Ich hatte sogar schon min. zwei Importe nach Europa, bei denen ich leer nach Asien (Shanghai und Tokyo) geflogen bin und dort die Sendung aufgenommen habe.
Außerdem hatte ich schon zwei-drei Anfragen für Aufträge von Asien in die USA bzw. Mexiko, leider wurden diese Anfragen nie bestätigt.

• Like
Reaktionen: DerSenator

DodiHudori

Reguläres Mitglied
29.01.2017
82
0
nachdem ich hier schon sehr lange mitlese auch mal ein Beitrag von mir. Ich habe mich mitterlweile bei einer Agentur angemeldet und auch bereits Aufträge erhalten, hatte leider nie Zeit Sie anzunehmen. Ich finde die Infos die man erhält auch etwas mau? Pickup & Dropoff, das wars.... ist das immer so?

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
nachdem ich hier schon sehr lange mitlese auch mal ein Beitrag von mir. Ich habe mich mitterlweile bei einer Agentur angemeldet und auch bereits Aufträge erhalten, hatte leider nie Zeit Sie anzunehmen. Ich finde die Infos die man erhält auch etwas mau? Pickup & Dropoff, das wars.... ist das immer so?

Naja hört sich ganz nach TM an!
Und bei den ist es normal, sowie auch bei den meisten anderen die dir ja sagen wo es hingeht und die genauen Informationen erst nach Auftragsbestätigung kommen.

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
304
18
Was ich mir beim mittlesen hier schon paar mal überlegt habe:
Wo parkt ihr eigentlich eure Autos mit denen ihr zum Flughafen fährt? Die besten Plätze kosten ja beinahe soviel wie das Honorar vermutlich ausfällt. Oder bringt euch jemand von der Spedition, wo ihr frei parkt, zum Terminal?