One Day in AUH

ANZEIGE

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

ich habe auf einer Connection BKK-AUH-MUC leider 14Stunden Aufenthalt in AUH. Arrival: 11:15 Depature 02:15 (+1).

Habt Ihr Tipps wie man den Tag gut verbringen kann ?? Gibt es gute Strandhotels die man gegen Gebühr als Day-Use benutzen kann?
Ich war bisher in AUH bisher nur am Airport.
Kann ich mit einer Airberlin Platinum Card (One World Emerald) in die First Class Lounge von Etihad ?

Danke im voraus !

Marco

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
517
Zur Beantwortung Deiner Frage müßtest Du uns schon erst 'mal verraten mit welcher Airline und auf welchem Ticket Du fliegst.

Y

YuropFlyer

Guest
Yas Beach kannst du dich "einkaufen", liegt nicht weit vom Flughafen.

Alternativ: Eine "Übernachtung" für extrem billig zB im Park Inn buchen, dann kannst du das Zimmer als "Day Room" nutzen (Checkin um 12 Uhr Mittags kein Problem) + zusätzlich kostenlos Zugang zum Yas Beach. Das Park inn gibts gerne mal ab 40€/Nacht..

Günstig Essen kannst du zB bei IKEA..

Wasserpark auf Yas Island ist auch toll, wenn auch nicht billig.

Alternativ: Mietwagen holen und rumcruisen was du willst.. in den 14h kannst du Abu Dhabi, Al Ain (unbedingt eine Dattelplantage besichtigen, echt toll!) und Dubai abhaken, für 2.50€ Benzinkosten :D

Moderiert:

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Als ich fliege EY direkt bei EY gebucht leider in Y diesmal , habe aber den Airberlin PLATINUM Status. Nutzt dieser mir was oder geht First Class Lounges nur bei OneWorld Carriern. Aber eigentlich sollte er mir doch was Nutzen, wo AB und EY so enge Partner sind, oder ?

Zur Beantwortung Deiner Frage müßtest Du uns schon erst 'mal verraten mit welcher Airline und auf welchem Ticket Du fliegst.

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Du kommst als AB Platinum in die C-Class Lounge in AUH. Als Gold mit Eco-Ticket kam ich dieses Jahr leider nur in die Al Reem Lounge. C-Class Lounge gab es dieses Jahr nur bei einem anderen Flug mit C-Class Ticket. Es gibt dort übrigens auch Ruheräume, wo du dich auch ausschlafen kannst, oder nach einem Abu Dhabi Trip früher zum Flughafen zurückkehren kannst, wenn du dich noch ausruhen möchtest.