One Way Mietwagen Van AMS-FRA

ANZEIGE

Dschack

Erfahrenes Mitglied
22.04.2018
255
564
ANZEIGE
Moin,

im Anschluss an eine Veranstaltung in Amsterdam wollte ich mit einer kleinen Gruppe zwei, drei Orte in NL und BE anfahren, bevor ich dann von Frankfurt aus zurückfliege. Die großen Mietwagenfirmen scheinen auf den ersten Blick für diese Kategorie keine One-Way Mieten anzubieten. Hat hier jemand Tipps oder eine Idee, wo ich fündig werden könnte?

Danke

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
501
229
BSL
Für Länderübergreifende One-Ways würde ich mal direkt bei den Stationen vor Ort anfragen. Manchmal gibt es Autos mit ausländischem Kennzeichen (also zB Deutsche in den Niederlanden) die irgendwie zurückgeführt werden müssen, und bei solchen Autos stehen die Chancen gar nicht mal so schlecht, dass diverse Gebühren erlassen werden und die Station auch ein gutes Angebot findet. Oft stehen solche “Ausländer” an Flughafen- oder Bahnhofstationen.

Ich selber habe das vor ein paar Jahren bei Europcar gemacht, als ich ein One-Way von Deutschland nach Frankreich gebraucht habe. Da standen sogar mehrere Franzosen in der Europcar-Station im STR. Die Station hat mir dann sämtliche One-Way-Gebühren erlassen und ein sehr gutes Angebot gemacht. Dafür hab ich denen das Auto dann praktisch überführt. Ein Win-Win sozusagen :)

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
816
707
good old THF
Ford Transit = Obere Luxusklasse?

Was haben die denn gesoffen?
Das beschreibt das Niveau von Hertz -zumindest in Europa- nach der Insolvenz und Corona Krise ziemlich gut. Leider. Davor war der PC Status wirklich was wert (Im Sinne von Verfügbarkeit und Upgrades).
Die Hertz - Thrifty - Dollar Strategie habe ich irgendwie auch noch nicht verstanden.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für Länderübergreifende One-Ways würde ich mal direkt bei den Stationen vor Ort anfragen. Manchmal gibt es Autos mit ausländischem Kennzeichen (also zB Deutsche in den Niederlanden) die irgendwie zurückgeführt werden müssen, und bei solchen Autos stehen die Chancen gar nicht mal so schlecht, dass diverse Gebühren erlassen werden und die Station auch ein gutes Angebot findet. Oft stehen solche “Ausländer” an Flughafen- oder Bahnhofstationen.

Ich selber habe das vor ein paar Jahren bei Europcar gemacht, als ich ein One-Way von Deutschland nach Frankreich gebraucht habe. Da standen sogar mehrere Franzosen in der Europcar-Station im STR. Die Station hat mir dann sämtliche One-Way-Gebühren erlassen und ein sehr gutes Angebot gemacht. Dafür hab ich denen das Auto dann praktisch überführt. Ein Win-Win sozusagen :)
Ging vor allem nach Corona- Vulkan- oder Streikausfällen mit kleineren Fahrzeugen gut.

Zuletzt bearbeitet:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
19.356
18.526
IAH & HAM
Das beschreibt das Niveau von Hertz -zumindest in Europa- nach der Insolvenz und Corona Krise ziemlich gut.

Bei einem Van ist die Einklassifizierung ja nur von der Innenausstattung und Motorisierung abhaengig. Das Trägerfahrzeug wird immer ein VW T7 oder ein Ford Transit sein. Viele bessere Alternativen gibt es ja nicht um 9 Personen zu transportieren. Aber mit der richtgen Innenausstattung kann es sehr luxeriös sein (kennen wir ja auch alle vom FCT) .....

• Haha
Reaktionen: red_travels

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
816
707
good old THF
Bei einem Van ist die Einklassifizierung ja nur von der Innenausstattung und Motorisierung abhaengig. Das Trägerfahrzeug wird immer ein VW T7 oder ein Ford Transit sein. Viele bessere Alternativen gibt es ja nicht um 9 Personen zu transportieren. Aber mit der richtgen Innenausstattung kann es sehr luxeriös sein (kennen wir ja auch alle vom FCT) .....
Ich mach das Niveau hauptsächlich an der massiv reduzierten Anzahl von Stationen, der Verfügbarkeit von Fahrzeugen (Gruppe B bis D) und den vereinzelt immer noch geltenden verkürzten Öffnungszeiten der Stationen fest.