One Way Round the World billiger als RTW-Ticket?

ANZEIGE

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.923
568
unweit LSTA
@simesime, @wolke7:
Klar, eine Pazifiküberquerung wäre teurer, aber es geht ja bei einer Weltreise nicht darum über eine x-beliebige Anzahl von Ozeanen zu fliegen. Sonst könnte man eine Weltreise in weniger als 1 Tag machen ohne jemals einen Flughafen zu verlassen...
Ich frage mich ernsthaft, ob sich ein LHR-IAD-NRT-LHR (evtl als LM- award) 'am Stueck' abfliegen liesse. Also quasi morgens los, immer der Sonne hinterher und (dank Datumsgrenze) am Folgetag nachmittags/abends wieder ankommen, ohne eine Nacht gehabt zu haben. Stell ich mir lustig vor - ich glaub, ich taet sowas machen
 
  • Like
Reaktionen: flospi

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
@simesime, @wolke7:
Klar, eine Pazifiküberquerung wäre teurer, aber es geht ja bei einer Weltreise nicht darum über eine x-beliebige Anzahl von Ozeanen zu fliegen. Sonst könnte man eine Weltreise in weniger als 1 Tag machen ohne jemals einen Flughafen zu verlassen...

Zu einem RTW (Round the World) gehört aber die Pazifiküberquerung, ansonsten hat man es halt nicht ausprobiert, ob die Erde wirklich eine Kugel ist. :)
 

flocu

Neues Mitglied
17.12.2010
16
0
Zwei eineiige Zwillinge Adam und Bert gehen auf Weltreise. Sie fliegen nach Thailand, verbringen jede Minute zusammen, teilen jedes Reiskorn und jeden Ladyboy. Dann fliegen sie nach Indien. Sie verbringen jede Minute zusammen, teilen jedes Kingfisher und jedes Butter Chicken Masala bis auf die Knochen.

Dann passiert es, sie trennen sich am Flughafen BOM:
Adam fliegt von Mumbai über Tokyo nach Los Angeles.
Bert fliegt von Mumbai über Jeddah nach Los Angeles.

Am Flughafen LAX treffen sie sich wieder, reisen zusammen durch Mexiko, verbringen jede Minute zusammen. Sie teilen sich jedes Taco, jeden Margarita und jede Señorita. Dann fliegen sie heim nach Deutschland.

Du nimmst sie beide in Empfang und klopfst Adam anerkennend auf die Schultern:
"Gib mir 5, geile Weltreise Mann!"

Bert schaust Du nur mitleidig an:
"Mensch Bert, das war ja mal nix. Gehe zurück auf Los und ziehe keine 4000 Euro ein!"
 
Zuletzt bearbeitet:

flocu

Neues Mitglied
17.12.2010
16
0

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
2
ZRH
Zwei eineiige Zwillinge Adam und Bert gehen auf Weltreise. Sie fliegen nach Thailand, verbringen jede Minute zusammen, teilen jedes Reiskorn und jeden Ladyboy. Dann fliegen sie nach Indien. Sie verbringen jede Minute zusammen, teilen jedes Kingfisher und jedes Butter Chicken Masala bis auf die Knochen.

Dann passiert es, sie trennen sich am Flughafen BOM:
Adam fliegt von Mumbai über Tokyo nach Los Angeles.
Bert fliegt von Mumbai über Jeddah nach Los Angeles.

Am Flughafen LAX treffen sie sich wieder, reisen zusammen durch Mexiko, verbringen jede Minute zusammen. Sie teilen sich jedes Taco, jeden Margarita und jede Señorita. Dann fliegen sie heim nach Deutschland.

Du nimmst sie beide in Empfang und klopfst Adam anerkennend auf die Schultern:
"Gib mir 5, geile Weltreise Mann!"

Bert schaust Du nur mitleidig an:
"Mensch Bert, das war ja mal nix. Gehe zurück auf Los und ziehe keine 4000 Euro ein!"

Eine Weltreise ist eine Reise, die einmal um die Welt führt, wobei in der Regel jeder Längengrad mindestens einmal überquert wird und meist auch der Äquator. Das Betreten aller Kontinente ist dabei jedoch in der Praxis eher die Ausnahme.

aus Weltreise – Wikipedia

Weiterhin ist ein RTW-Ticket definiert durch die Überquerung von Atlantik und Pazifik.

Grüße
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.832
10.945
Ich frage mich ernsthaft, ob sich ein LHR-IAD-NRT-LHR (evtl als LM- award) 'am Stueck' abfliegen liesse. Also quasi morgens los, immer der Sonne hinterher und (dank Datumsgrenze) am Folgetag nachmittags/abends wieder ankommen, ohne eine Nacht gehabt zu haben. Stell ich mir lustig vor - ich glaub, ich taet sowas machen

Wenn die Flugzeiten passten (was sie nicht tun) saehe das so aus:
LHR-IAD 0730-1120 (echte Flugzeit) 8:50 h
IAD-NRT 1220-1515+ (echte Flugzeit) 13:55 h
NRT-LHR 1615-2045 (keine echte Flugzeit) 12:30 h

Man koennte etwas ueber- (oder unter-?) naechtigt ankommen.



Daily Mail meinte:
The ultimate way to see in the New Year (provided you have £137,000 to spare)

Privatjet? Warum? Das geht doch per Linie. Habe ich doch letztes Jahr gemacht, erstes Neujahr in Neuseeland, zweites Neujahr in Polynesien (bzw. im Flieger, da ich sofort weiter PPT-LAX geflogen bin).


Wikipedia meinte:
Eine Weltreise ist eine Reise, die einmal um die Welt führt, wobei in der Regel jeder Längengrad mindestens einmal überquert wird und meist auch der Äquator. Das Betreten aller Kontinente ist dabei jedoch in der Praxis eher die Ausnahme.

So ein Quatsch. Eine Weltreise ist eine Reise, auf der man "die Welt" (also weite Teile davon) bereist - Reihenfolge und Ozeanueberquerungen egal.

Fuer Weltumrundungen hingegen gibt es feste Regeln (der FAI): Start und Ziel identisch, Ueberflug aller Meridiane, Flugstrecke mindestens 36.787,559 km (Laenge der Wendekreise).