One Way SJO/CUN/PTY nach JNB (UA PE bis FRA dann LH F (BK A)

ANZEIGE

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.369
5.331
LEJ
Bei in Italien gekaufte Tickets verfällt der Rückflug nicht wenn der Hinflug nicht angetreten wird.
Bei in Italien gekauften Tickets darf man auch Zubringerflüge nicht antreten, ohne dass das eine Auswirkung auf den Hauptflug hat.
Was genau erhoffst du dir jetzt?
Ich kann mir vorstellen, dass aus CUN-IAD-FRA FRA-JNB einfach FRA-JNB wird und man den PE-Zubringer einfach wegfallen lässt.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.686
1.709
Frankfurt am Main und Köln
Ticket wurde in Italien ausgestellt?
Du hast ein one way Ticket.
Bei in Italien gekaufte Tickets verfällt der Rückflug nicht wenn der Hinflug nicht angetreten wird.
Was genau erhoffst du dir jetzt?
Argumentation ist wohl das Mittelamerika - Europa der Hinflug und Europa Südafrika der (gabel)Rückflug ist. Das durchzusetzen stell ich mir aber schwierig vor.
 

airleiner

Neues Mitglied
29.01.2023
13
10
Hallo...bin ganz neu hier....
konnte in der Nacht über UA PTY-EWR-FRA//FRA-JNB buchen. Klassen stimmen auch, und habe bereits Sitze (auch auf LH n. JNB).
Jetzt beginnt das Zittern...😖
Hat jemand Erfahrung, wie lange man mit ergänzenden Buchungen warten sollte? Oder können UA/LH bis zum Reisedatum streichen?
Danke im Voraus! VG
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.511
4.384
SNA
Hallo...bin ganz neu hier....
konnte in der Nacht über UA PTY-EWR-FRA//FRA-JNB buchen. Klassen stimmen auch, und habe bereits Sitze (auch auf LH n. JNB).
Jetzt beginnt das Zittern...😖
Hat jemand Erfahrung, wie lange man mit ergänzenden Buchungen warten sollte? Oder können UA/LH bis zum Reisedatum streichen?
Danke im Voraus! VG
Kannst doch alles schon flexibel buchen. Ist eben wie bei jeder Errorfare…einfach mal die Suchfunktion benutzen :yes:
 
  • Like
Reaktionen: 3LG und juliuscaesar

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
777
150
ZRH
Ging im ersten Anlauf ab PTY durch. Jetzt mal sehen ob es so bleibt :)
 

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
777
150
ZRH
Drücke die Daumen... Warten wir 'mal, bis die LH wieder morgen im Office ist. Ist halt problematisch mit der Hinreise. Flexibel buchen ist dann 'teuer' buchen....
habe relativ akzeptable Full Flex Flüge mit AF gefunden für meinen Zeitraum. Aufpreis zu Basic Eco ± 120€

Alles andere ist einfach zu riskant
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
527
3
Konnte schon jemand Mittelamerika > Singapore/Hong Kong pricen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

kimy

Reguläres Mitglied
09.08.2016
79
2
Buchung SJO-IAD-FRA und 2 Monate später FRA-JNB ging direkt bei United durch, A2 ist reserviert! Jetzt muss nur noch die Prämien-Verfügbarkeit bei Iberia für den Hinweg halten, direkt buchen traue ich mich dann doch nicht. 🤞
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.370
707
BRN
Ich drücke natürlich jedem hier die Daumen, dass das durchgeht.

Rein "technisch" ist die Sache aber sehr klar, es handelt sich um einen Premium Economy Tarif - United Discounted PE bucht in Buchungsklasse "A", hier handelt es sich um einen Mapping-Fehler bei LH (sollte dort in eigentlich N buchen).

Darum gilt hier noch viel mehr als bei anderen EF: Sicher ist die Sache erst, wenn ihr in der F sitzt und der Flieger abhebt. Nach mir wird das ein heisser Kandidat für ein Storno bzw. Downgrade seitens LH - in C würde sowas eher noch durchgehen als in F.
Die Fare ist daher nur für "erfahrene" EF-Flieger empfehlenswert, die entsprechend flexibel planen und schmerzfrei sind.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.686
1.709
Frankfurt am Main und Köln
Ich drücke natürlich jedem hier die Daumen, dass das durchgeht.

Rein "technisch" ist die Sache aber sehr klar, es handelt sich um einen Premium Economy Tarif - United Discounted PE bucht in Buchungsklasse "A", hier handelt es sich um einen Mapping-Fehler bei LH (sollte dort in eigentlich N buchen).

Darum gilt hier noch viel mehr als bei anderen EF: Sicher ist die Sache erst, wenn ihr in der F sitzt und der Flieger abhebt. Nach mir wird das ein heisser Kandidat für ein Storno bzw. Downgrade seitens LH - in C würde sowas eher noch durchgehen als in F.
Die Fare ist daher nur für "erfahrene" EF-Flieger empfehlenswert, die entsprechend flexibel planen und schmerzfrei sind.
Kommt drauf an wie viele wirklich gebucht haben. Der Ausgangspunkt ist nicht wirklich attraktiv.
wäre das ein 220er Ticket würde ich sagen der geht durch. Bei United kann das anders aussehen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

ja1970

Erfahrenes Mitglied
17.03.2019
392
270
DUS
Ich drücke natürlich jedem hier die Daumen, dass das durchgeht.

Rein "technisch" ist die Sache aber sehr klar, es handelt sich um einen Premium Economy Tarif - United Discounted PE bucht in Buchungsklasse "A", hier handelt es sich um einen Mapping-Fehler bei LH (sollte dort in eigentlich N buchen).

Darum gilt hier noch viel mehr als bei anderen EF: Sicher ist die Sache erst, wenn ihr in der F sitzt und der Flieger abhebt. Nach mir wird das ein heisser Kandidat für ein Storno bzw. Downgrade seitens LH - in C würde sowas eher noch durchgehen als in F.
Die Fare ist daher nur für "erfahrene" EF-Flieger empfehlenswert, die entsprechend flexibel planen und schmerzfrei sind.
Kommt drauf an wie viele wirklich gebucht haben. Der Ausgangspunkt ist nicht wirklich attraktiv.
wäre das ein 220er Ticket würde ich sagen der geht durch. Bei United kann das anders aussehen.
Downgrade aber wahrscheinlich mit Kompensation...?
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.686
1.709
Frankfurt am Main und Köln
Downgrade aber wahrscheinlich mit Kompensation...?
Naja wenn ich das Ticket gebucht hätte würde ich es auch durchziehen und über @kexbox klagen falls sie daran was ändern. Da der Flug ja über Fra geht sollte das möglich sein.
Für mich passte es nicht. Drücke aber allen die Daumen das es stressfrei durchgeht.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.369
5.331
LEJ
Du solltest dir mal das Urteil und die daraufhin geänderten ABBs für Italien anschauen. ;-)
Danke für die Info - ich habe mich mit dem Thema nicht wirklich beschäftigt, sondern es nur am Rande mitbekommen und mir gemerkt, dass Italien gewisse Freiheiten bietet was Zubringerflüge auslassen betrifft. Sollte dem nicht (mehr) so sein, dann sorry für die falschen Infos.