US Dividend Miles: Oneworld Awards mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.121
1.029
unweit LSTA
ANZEIGE
Nach 2,5 Stunden mit der US-Hotline steht nun auch meine erste Oneworld-Buchung:

ZRH-DUS, AB Y
DUS-LHR, BA C
LHR-DXB-MEL, QF F (Open Jaw)
AKL-SCL, LA C (1 Nacht)
SCL-GRU, JJ C
GRU-LHR, BA F
LHR-ZRH, BA C

2 Personen, je 150k Meilen, 224$ Tax

Glückwunsch - sehr cooles Routing. Ich will im März 2015 auch mal in Richtung Down Under. Wie hast Du denn die availability für AKL-SCL gefunden? AA zeigt mir das maximal in Y an über Monate.....?

Subria

Reguläres Mitglied
18.10.2010
32
6
Glückwunsch - sehr cooles Routing. Ich will im März 2015 auch mal in Richtung Down Under. Wie hast Du denn die availability für AKL-SCL gefunden? AA zeigt mir das maximal in Y an über Monate.....?

LA kann bei AA nicht über das Tool gebucht werden, die dort angezeigten AKL-SCL Flüge sind wohl die QF-Flüge via SYD, die ich auch nur in Y gesehen habe. LA Verfügbarkeiten findest du z.B. bei BA.

• Like
Reaktionen: paarlman

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
648
69
Bodensee
Gerade ein langes und freundliches Telefonat mit der Hotline geführt. Irgendwie ist es extrem mühsam.

Wir wollten mit 2 Personen von D nach Australien und dann auf dem Rückweg einen Stop in KUL machen.

- MH wurde für März 2015 gar nicht gesehen
- JL ebenfalls nicht
- CX war trotz Verfügbarkeit in einigen Tools nicht buchbar
- Flug nach LHR ging weder von ZRH noch von STR

So macht das keinen Spass!!!

Zuletzt bearbeitet:

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.449
88
- MH wurde für März 2014 gar nicht gesehen
- JL ebenfalls nicht
- Flug nach LHR ging weder von ZRH noch von STR
Irgendwie wir aus deinem Post nicht klar, was das Problem ist.
Gab es für die zitierten Teile deines Posts in anderen Tools (z. B. BAEC) Verfügbarkeiten, nur bei USDM konnte das nicht gebucht werden? Oder gab es generell nirgendwo Verfügbarkeiten?

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
648
69
Bodensee
Irgendwie wir aus deinem Post nicht klar, was das Problem ist.
Gab es für die zitierten Teile deines Posts in anderen Tools (z. B. BAEC) Verfügbarkeiten, nur bei USDM konnte das nicht gebucht werden? Oder gab es generell nirgendwo Verfügbarkeiten?

MH wurde trotz Verfügbarkeit im KVS Tool überhaupt nicht gesehen. Weder von MEL, SYD, PER nach KUL noch Flüge von SIN nach KUL. Einfach kein einziger Flug im System.

JL genau das gleiche. Ich hatte Plätze im KVS Tool von KUL nach NRT und zurück nach FRA. Die Agentin konnte die Flüge gar nicht sehen.

CX zeigt im KVS Tool 2 Plätze in F. Laut Hotline keine Verfügbarkeit gegeben.

Das hier Abweichungen vorkommen ist ja auch aus alten STAR Zeiten bekannt, aber dass 2 Airlines gar nicht gesehen werden - kein einziger Flug - ist doch seltsam und macht es extrem schwierig!

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
778
33
STR/MUC/ZRH
Ich habe in den letzten Tagen die Erfahrung gemacht, das KVS Vefügbarkeit basierend auf Quantas (oneworld) meistens mit US DM überein gestimmt haben. Wenn nur etwas bei BA oder CX zu finden war, konnte es USDM meistens nicht finden. Auch hat mir eine nette Dame von der deutschen Hotline erzählt, das sie jetzt mit 2 Systemen arbeiten muß, um alle Quellen optimal auszuloten.

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
648
69
Bodensee
Ich habe in den letzten Tagen die Erfahrung gemacht, das KVS Vefügbarkeit basierend auf Quantas (oneworld) meistens mit US DM überein gestimmt haben. Wenn nur etwas bei BA oder CX zu finden war, konnte es USDM meistens nicht finden. Auch hat mir eine nette Dame von der deutschen Hotline erzählt, das sie jetzt mit 2 Systemen arbeiten muß, um alle Quellen optimal auszuloten.

MH und JL werden ja im KVS mit Qantas Option gar nicht angezeigt!!!!

Diesen Hinweis mit den zwei Systemen habe ich der netten Dame auch gegeben (Hatte ich im FT Forum gelesen, gerade für Flüge mit MH und JL).

Antwort: " Sagen Sie mir nicht, wie ich meinen Job zu machen habe". Was soll ich dazu noch sagen?

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Hat jemand schon mal MH A380 First Verfügbarkeiten gen Europa gehabt? Egal ob kurzfristig oder langfristig, ich finde irgendwie nichts. An hoher Auslastung kann es vor allem auf der CDG Route eher nicht liegen.

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Hat jemand schon mal MH A380 First Verfügbarkeiten gen Europa gehabt? Egal ob kurzfristig oder langfristig, ich finde irgendwie nichts. An hoher Auslastung kann es vor allem auf der CDG Route eher nicht liegen.
Die deutsche Agents versuchen sich erst garnicht daran, die US-Agents hingegen sehen die Flüge, bekommen sie aber auf keinen Fall eingebucht. Selbst höhere Instanzen können da nichts bewirken. Fraglich, ob es ein Blocking oder etwas anderes ist..

ronnyb74

Erfahrenes Mitglied
02.11.2009
395
21
Die deutsche Agents versuchen sich erst garnicht daran, die US-Agents hingegen sehen die Flüge, bekommen sie aber auf keinen Fall eingebucht. Selbst höhere Instanzen können da nichts bewirken. Fraglich, ob es ein Blocking oder etwas anderes ist..

Ja.

Route KUL-CDG

largo

Aktives Mitglied
05.08.2013
245
5
Mhh, hat es bis jetzt überhaupt schon wer geschaft etwas mit MH zu buchen?

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
...jetzt ist ja schon fast 1 Monat vorbei, vielleicht täusche ich mich aber so sehr viele erfolgreiche Buchungen werden hier nicht gepostet. Hoffentlich nur, weil viele schon vorher ihre Meilen verprasst haben und z.Zt. "gesättigt" sind mit gebuchten Awards.

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
498
239
AUT
Okt. 14 VIE - DOH QR C
(ich hab in keinem Tool nachgeschaut, sondern einfach bei der dt. Hotline angerufen und QR war problemlos zu meinem Wunschtermin buchbar)

raschmidt

Reguläres Mitglied
14.08.2011
29
0
Also ich komme mit ONE WORLD und KVS Tool nicht klar. Früher habe ich meine ANA Daten angegeben und konnte auf alle AWARD FLÜGE zurückgreifen.

Nun habe ich mich über QF Frequent Flyer angemeldet und erhalte lediglich sehr wenig Auswahl an Fluggesellschaften und Award Plätzen. Ich habe nun sporadisch über ein halbes Jahr Daten abgerufen, bei Finnair nur YS gefunden, sporadisch bei CX F und C. Dann noch BA. Weder konnte ich MH noch JL finden?

Was mache ich falsch? Muss ich nun mehrere verschiedene Konten einrichten um alle Fluggesellschaften von One World abrufen zu können? Wenn ja welche? Wer kann helfen?

Momentan scheint folgendes Routing machbar:

April 2014
FRA nach HKG mit CX in F
HKG nach BKK mit CX in C

Extrabuchung Bangkokair von BKK nach KBV

HKT nach HKG mit CX in C
HKG nach FRA mit CX in F

Ich werde im Laufe der Woche bei US anrufen und buchen!

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
778
33
STR/MUC/ZRH
Weder konnte ich MH noch JL finden?

Was mache ich falsch? Muss ich nun mehrere verschiedene Konten einrichten um alle Fluggesellschaften von One World abrufen zu können? Wenn ja welche? Wer kann helfen?

April 2014
FRA nach HKG mit CX in F
HKG nach BKK mit CX in C

@raschmidt

Es lohnt auf alle Fälle, wenn Du Dich auch bei CX, JL und BA anmeldest. Bei BA findest Du dann auch MH und JL, allerdings nicht immer zuverlässig und auch CX zickt hin und wieder und bringt 'sourcing errors'

Für April 2014 kannst Du aber nur noch morgen oder übermorgen anrufen :confused:

KVS

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
506
0
KVSTool.com
www.KVSTool.com
Also ich komme mit ONE WORLD und KVS Tool nicht klar. Früher habe ich meine ANA Daten angegeben und konnte auf alle AWARD FLÜGE zurückgreifen.

Nun habe ich mich über QF Frequent Flyer angemeldet und erhalte lediglich sehr wenig Auswahl an Fluggesellschaften und Award Plätzen. Ich habe nun sporadisch über ein halbes Jahr Daten abgerufen, bei Finnair nur YS gefunden, sporadisch bei CX F und C. Dann noch BA. Weder konnte ich MH noch JL finden?

As noted in the KVS Tool User Guide, MH & JL Award Availability must be accessed via the [Awards/BA-OneWorld] Method:

http://Help.KVSTool.com/#MH
http://Help.KVSTool.com/#JL

blackyblack86

Reguläres Mitglied
12.04.2013
82
0

April 2014
FRA nach HKG mit CX in F
HKG nach BKK mit CX in C

Extrabuchung Bangkokair von BKK nach KBV

HKT nach HKG mit CX in C
HKG nach FRA mit CX in F

@raschmidt: So wirst du wahrscheinlich nicht buchen können. Open Jaw im gleichen Land meines Wissens nach nicht möglich...zudem fliegt CX nicht von HKG nach HKT bzw. Return....

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
317
0
AMS
Mhh, hat es bis jetzt überhaupt schon wer geschaft etwas mit MH zu buchen?
...ja einer hier im forum hat es zu silvester ageschfft....wenn's denn stimmt...zb.gibt das KVS tool am 5. januar 4 F plaetze an von KUL nach CDG ...wers buchen will sollte es mal probieren..sonst ist auf der ganzen linie nichts, das ganze jahr bis auf maerz 2015....ich wollte im maerz nach LHR , verfuegbarkeiten wurden angezeigt und vom CC auch gesehen (nachdem sie im anderen system gesucht hatte) aber beim einbuchen fallen die plaetze immer wieder raus...mit C war's das gleiche...also sucht euch ein anderes routing...

Zuletzt bearbeitet: