Online-Bahnticket in Ungarn

ANZEIGE
A

Anonym4085

Guest
ANZEIGE
Vielleicht kann mir jemand hier helfen oder hat schon Erfahrungen gemacht...

Die ungarische Bahngesellschaft MAV bietet auf ihrer Website ein Ticket von Budapest nach Wien für 13 Euro an (Spar-Schiene, bei der ÖBB ist es teurer). Wenn ich jetzt allerdings da buchen will, kommt eine Fehlermeldung, die mich nicht weiter verwundert, weil 20 Stellen für die Kreditkartennummer gefordert werden. Leider verfüge ich nicht über eine Karte, die 20 Stellen hat und daher kommt wahrscheinlich auch die Fehlermeldung. Angeblich soll aber eine Buchung mit Mastercard oder VISA möglich sein.

Weiß jemand von euch Bescheid? Schon einmal danke!

H

HGFan

Guest
Kann sein das man hinten noch die 4 Stellen eingeben muss ?

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ich hab zuvor 1-2 versucht ein Onlineticket zu kaufen, es dann aber aufgegeben und bin zum Schalter. Klar, das geht natürlich nur, wenn man schon in Ungarn ist.

Kann sein das man hinten noch die 4 Stellen eingeben muss ?

Z.B. die Gültigkeit? Also xxxx xxxx xxxx xxxx und dann "0120" als Ergänzung für einen Ablauf im Januar 2020? Klingt plausibel.

(Was in Ungarn heißt, dass es so nicht funktionieren wird. Auf einen Versuch würde ich allerdings ankommen lassen!)

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.687
79
LH MuM, Diba, DKB - KK funktionierten nicht.
Comdirect-Visa ja.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Vielleicht bringt ein Anruf beim MAV Support ja die Aufklärung. Mit der "9" im Menu der Anrufweiterleitung des CC bekommst Du einen englischsprachigen Mitarbeiter.

A

Anonym4085

Guest
Danke für eure Hinweise! Habe auch schon im CC angerufen, aber da konnte mir auch keiner so recht weiterhelfen. Naja, muss ich wohl dort zum Schalter gehen, wenn ich dort bin (mit dem Risiko, dass der Sparpreis dann vergriffen ist)...