Online Check-In im Hotel durch Hotelmitarbeiter/-in

ANZEIGE

gummibär

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
318
0
ANZEIGE
Hi!

Was habt Ihr für Erfahrungen beim "Online Check-In" im Hotel durch ein/-e Mitarbeiter/-in machen können? Gebt Ihr Eure Buchungsunterlagen hin und bittet darum Euch online einzuchecken? Habt Ihr den Sitzplan des eingesetzten Flugzeugtyps im Kopf, sodass Ihr Eure jeweiligen Wunschsitzplätze nennen könnt? Lässt man Euch hinter die Rezeption um dies gemeinsam am Computer zu machen? Wurden bei Euch dafür bereits Gebühren verlangt?

Danke für Eure Erfahrungen!

gummibär

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
Ich nutze idR (also falls möglich) Mobile Check-In auf der jeweiligen iPhone App.
Wenn das nicht möglich ist checke ich online auf dem MacBook ein und maile das PDF an die Rezeption, welches dieses dann idR problemlos für mich ausdruckt und in einem Umschlag zum Zimmer schickt (oder ich hole es an der Rezeption ab, je nach Preisklasse).

Nachtrag: Hätte ich kein MacBook mit gleiches Prozedere - nur halt auf dem iPhone.

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Wenn das nicht möglich ist checke ich online auf dem MacBook ein und maile das PDF an die Rezeption, welches dieses dann idR problemlos für mich ausdruckt.

Im Normalfall mache ich auch einen OLCI auf meiner Hardware, wenn der Ausdruck im Hotel nicht klappt hole ich dann meist am Schalter oder Automaten noch einen Papierausdruck.

Den Check-In dem Hotelpersonal zu überlassen wollte ich bisher nie versuchen, Murphy's Law wäre mir da zu eintrittswahrscheinlich.

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
541
14
VIE
Ich habe auch schon mal an der Rezeption ganz nett gefragt ob man mich einchecken könnte und man hat mir dann mit einem freundlichen Lächeln den Monitor zugedreht, Tastatur und Maus überreicht und ich durfte es selbst erledigen. War ein sehr netter Zug muss ich schon sagen.