Online Reisetools ...

ANZEIGE

tombias4711

Reguläres Mitglied
20.03.2009
29
0
ANZEIGE
Hallo,

vorweg ... ich geniesse hier die nette Atmosphäre. :D

Ich wollte mal fragen welche Reisetools ihr so verwendet ....

Meine Favoriten

Tripit --- http://www.tripit.com

- tolle Darstellung und leicht zu befüllen durch email-Schnittstelle

- Möglichkeit sich mit anderen zu Vernetzen

- Schnittstellen zu iphone-Apps usw.

WorldmateLive --- http://wmlive.com

- geniale Software für wmobile und Blackberry

- schickes Webfrontend

Kennt jemand noch andere gute Online-Tools?

Gruss Tom
 
Moderiert:
S

szg

Guest
Herzlich Willkommen, tombias4711 !! (y)

Ich verwalte alle meine Flüge in www.flugstatistik.de. Jetzt ja neu als Premiummitglied, auch zukünftige Flüge können nun besser verwaltet werden.

Ausserdem bietet der Airmanager von OS die Möglichkeit, Outlookdaten zu schicken für den gebuchten Flug.
 

tombias4711

Reguläres Mitglied
20.03.2009
29
0
Der Link geht nicht. :(

Aber bei diesem WM scheint es sich ja mehr um ein mobiles Reisetool für PDAs zu handeln, also weniger ein Online-Reisetool, oder? Dann sollte man das Thema vielleicht entsprechend umbenennen?

Worldmatelive ist auch ein PDA-Tool. Es hat aber auch ein Webfrontend. Wenn man ein Gold-Update macht ... wir man auf dem PDA über verspätete bzw. gestrichende Flüge sofort informiert.

Wo Tripit.com ein reines Webtool ist und über iphone-App abgeglichen werden kann.

Sorry für den kaputten Link :rolleyes:
 

Anhänge

  • tripit1.jpg
    tripit1.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 29
  • wm1.jpg
    wm1.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 27

cpt.kork

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
516
45
ZRH
Wie unterscheidet sich Tripit von Dopplr? Bisher verwalte ich alle Reisen in XLS und habe meine Reisebookmarks in TripAdvisor.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Hab mich gestern auch mal mit TripIt beschäftigt, in Verbindung mit der iPhone APP.

Nun gibt es ja verschiedene Programme, die TripIt in eine Art FlightStatus Programm einbinden, aufgefallen sind mir:
- TravelTracker Pro
-Flight Track Pro

Kann hier jemand was zur Funktionalität sagen?
 

tombias4711

Reguläres Mitglied
20.03.2009
29
0
Hi,

Ich nutze Flight Track Pro in Verbindung mit Tripit. Es unterstützt mit iphone >3.0 auf push-Benachrichtigungen. Also Verspätungen werden direkt auf iphone gepustet. Klappt super. Bei LH weiss meist schon vor der Durchsage am Gate bescheid.

Gruss Tom
 
  • Like
Reaktionen: MLang2

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Hallo,
funktioniert eigentlich bei Euch die LH mobile seite?
Bei meinem Blackberry kann ich nie auf "Meine Buchungen" Zugreifen. Kommt immer eine Fehlermeldung.

Muss ich da irgendwas umstellen?

Danke für Eure Hilfe.

FE
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Hallo,
funktioniert eigentlich bei Euch die LH mobile seite?
Bei meinem Blackberry kann ich nie auf "Meine Buchungen" Zugreifen. Kommt immer eine Fehlermeldung.

Muss ich da irgendwas umstellen?

Danke für Eure Hilfe.

FE

Auf meinem iPhone läuft es super. Mit der Schwarzbeere kenne ich mich leider nicht aus. Aber da es auf die mobile Website von LH zugreift, muss eigentlich nur das Internet funktionieren.
 

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Alle Links gehen, nur nicht "Meine Buchungen" und "Miles and More"...

Habe einen Codeshare flight eingegeben (TG921) bekomme ich da auch ne SMS mit Gatänderungen? So wie bei meinen LH Flügen??

FE
 
S

szg

Guest
Herzlich Willkommen, tombias4711 !! (y)

Ich verwalte alle meine Flüge in FlugStatistik - Wie weit sind Sie in Ihrem Leben schon geflogen? - Erstellen Sie Ihre eigene Flug Statistik. Jetzt ja neu als Premiummitglied, auch zukünftige Flüge können nun besser verwaltet werden.

Ausserdem bietet der Airmanager von OS die Möglichkeit, Outlookdaten zu schicken für den gebuchten Flug.

Suche User die mit mir den gleichen Flug gemacht haben:

Man geht auf Flugdaten - dann auf Suche in allen Flügen und dann wählt man den Punkt "Suche User die mit mir den gleichen Flug gemacht haben".

Habe da schon so manchen FTer wiedergefunden. :D
 

wanderlust

Erfahrenes Mitglied
11.04.2009
1.163
10
grounded@CGN :-(
"Suche User die mit mir den gleichen Flug gemacht haben".
:D

Dabei werden aber auch zukünftige Flüge berücksichtigt - praktisch! So wußte ich z.B. schon einmal vorher ,daß ich mit hippo72 im gleichen Flieger sein würde.

Und bei den Starmegado1-Flügen komme ich auf insgesamt 114 Treffer :eek::D
 
Zuletzt bearbeitet:

wopper

Erfahrenes Mitglied
07.01.2010
591
2
LEJ
www.miles-around.de
Habe mal eine Frage zu Tripit.com!
Auf der Statseite seines Profils ist doch eine Tabelle, welche anzeigt, wieviel Trips man hatte, Distance etc.

Wann wird diese aktualisiert? Habe jetzt gerade zum Testen einen Trip eingerichtet, den ich heute Nachmittag "abfahren" lassen haben. Aber bis jetzt hat sich nichts getan.
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Lässt sich auf Tripit auch eine Karte mit allen Flügen erstellen?
Beispiel:
Ein Trip mit 10 Flügen (US-MR) schön auf einer Karte darstellen?

Eine andere Frage bezüglich Flugstatistik.de: Gibt es keinen Service, den ich ähnlich wie bei Tripit per E-Mail mit Daten befüllen kann?