Onyx - neues Level über Platin ?

ANZEIGE

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
ANZEIGE
Ich frag mich die ganze Zeit für was Vielflieger eigentlich so ein Suite-upgrade brauchen, bei einen gefühlen 28 Stunden Tag im Büro kommen doch alle sowieso nur zum Schlafen ins Hotelzimmer. Oder reisen hier doch alle aus Hobby und haben jede Menge Freizeit?
Ich reise des öfteren am Nachmittag/Vorabend an, wenn ich am nächsten Tag einen frühen Termin habe.
Außerdem habe ich durchaus auch mal mehrere Tage Hotelaufenthalt.

Dann ist ein Upgrade angenehm.
Bei einem 6 Stunden Schlafaufenthalt wäre es mir auch egal.

• Like
Reaktionen: bettina7411

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Ich reise des öfteren am Nachmittag/Vorabend an, wenn ich am nächsten Tag einen frühen Termin habe.
Dann ist ein Upgrade angenehm. Bei einem 6 Stunden Aufenthalt wäre es mir auch egal.

Das mache ich zwar auch des öfteren, aber bei mir bedeutet halt Vorabend entweder >21:00 Uhr oder ich habe noch eine Abendverabredung. Mir ist also die Gastronomie im Hotel oder in unmittelbarer Nähe viel wichtiger. Denn außer Schlafen mache ich nichts auf dem Zimmer.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Das mache ich zwar auch des öfteren, aber bei mir bedeutet halt Vorabend entweder >21:00 Uhr oder ich habe noch eine Abendverabredung. Mir ist also die Gastronomie im Hotel oder in unmittelbarer Nähe viel wichtiger. Denn außer Schlafen mache ich nichts auf dem Zimmer.
Bei mir ist es nicht selten 15:00/16:00 Uhr Anreise.
Ich halte es wie Rambuster, ich arbeite dann vom Hotelzimmer aus.

• Like
Reaktionen: economyflieger

Theisener

Erfahrenes Mitglied
Ein Upgrade auf eine Suite ist mir in jedem Fall lieber als ein Frühstück (als Nichtfrühstücker :cool:)

Bei einer frühen Anrise (vor 17 Uhr) arbeite ich stets auch im Zimmer noch gerne.

Ich bin mal gespannt, wie und wann SPG die Änderungen kommunizieren wird.

Zuletzt bearbeitet:

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.895
753
INN
Wenn ich mal ueber ein Wochende da bin oder nen Tag frei hab arbeite ich auch gern mal aus dem Hotelzimmer. Ich weis nicht ganz was eine Suite mir da bringt - ein Schreibtisch der a) hoch genug ist und b) nicht gegen die Wand steht damit man sich immer die Fuesse stoesst ist da viel praktischer. Sonst wird halt liegend aus dem Bett gearbeitet :)

• Like

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
438
37
Neuigkeiten über Onyx Status ??

Hallo,

recht still geworden um den neuen, "Sagenumwobenen" Onyx Status von Starwood. Gibt es irgendwelche Neuigkeiten??

Bei meinen beiden letzten Aufenthalten in Starwood Häusern in den letzten 3 Wochen war dieser Status (wohl wirklich) noch nicht bekannt und da die Mitarbeiterin selbst wohl mehr darüber wissen wollte und in meiner Anwesenheit nachforschte, war bis dahin auch noch nichts offizielles bis zur (2. Führungsebene) durchgedrungen.
Sie meinte aber auch, dass zuerst die Direktion vertraulich darüber informiert werde und die "normalen" Mitarbeiter meist erst Wochen später bzw. kurz vor offizieller Veröffentlichung informiert würden.
Zeitpunkt der Einführung und Qualifikationsbedingungen wären für mich interessant, -wie für viele adere wohl auch- da ich dieses Jahr bei derzeitiger Planung auf 38 Aufenthalte komme. Wäre sehr ärgerlich, wenn man wegen 2 -3 (oder vielleicht auch 5) fehlender Aufenthalte an dem Status "vorbeirutscht".

Gruß aus Oberberg

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
... Zeitpunkt der Einführung und Qualifikationsbedingungen wären für mich interessant, -wie für viele adere wohl auch- da ich dieses Jahr bei derzeitiger Planung auf 38 Aufenthalte komme. ...

Also ganz ehrlich - heuer kommt der sicher nimmer (mit rückwirkender Qualifizierung). Was ich in Erfahrung bringen konnte ist es nach wie vor eine Option - man will aber noch mehr Feedback von der Comunity sammeln (vor allem US).
B.

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Bleibt nur mehr die frage wo sich dann das SPG VIP level in der Hierarchie wiederfinden wird und welche benefits man dieser cat ggf noch spendieren wird...

Eines ist sicher: Das VIP-Level ist oberhalb von Platin und ich habe mich mit einem Hotel-Reservierungschef einen ganzen Abend über die zu gewährenden Vorteile unterhalten.

Meine Unterhaltung bestätigt alle hier verbreiteten Meinungen, dass es zentrale Vorgaben gibt (Upgrade bis in Kategorie xx nach Verfügbarkeit) und eine lokale Interpretation des Hotels, das noch mehr Spielraum hat, aber natürlich sich im Grundgedanken mit der zentralen Vorgabe rechtfertigen kann. Sich also leichter tut, wenn man "in der Zentrale auch Platin ist".

Ich darf übrigens von meinem bisher spektakulärsten Upgrade berichten: In eine Seafront Duplex-Suite mit zusätzlichem Turmgebäude (ca. 20 Fenster). Da das innere Treppenhaus im Turmgebäude war, konnte man sich nicht einmal von Stock zu Stock unterhalten. Angenehmerweise erfuhr ich schon vorab von den vorhandenen Treppen, damit kamen nur 2 "Zimmer" in Frage. ;-)

• Like

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
... Meine Unterhaltung bestätigt alle hier verbreiteten Meinungen, dass es zentrale Vorgaben gibt (Upgrade bis in Kategorie xx nach Verfügbarkeit) und eine lokale Interpretation des Hotels, das noch mehr Spielraum hat, aber natürlich sich im Grundgedanken mit der zentralen Vorgabe rechtfertigen kann. Sich also leichter tut, wenn man "in der Zentrale auch Platin ist" ...

Danke für die Info! Es ist schon interessant was man so alles erfährt, wenn man sich "mit dem Personal" unterhält ... kann das nur bestätigen, mir wurde ähnliches berichtet. Inklusive der Notiz dass man in Europa offenbar mehr Spielraum hat als etwa in den USA.

• Like
Reaktionen: peter42