Open Return Ticket / Flexibles Rückflugsdatum buchen ohne Mehrkosten

ANZEIGE

Marieo111

Neues Mitglied
10.02.2020
16
0
Deswegen habe ich Dir ja zwei Optionen genannt, bei denen der One-way zu halbwegs vernünftigen Preisen zu bekommen ist. Du bist aber vermutlich wirklich besser in einem Reisebüro aufgehoben.

Sorry, da war ich nicht aufmerksam genug. Das würde sogar hinhauen, aber ich wollte irgendwie vermeiden mit Billig Airlines zu fliegen, die über 2 Stopps von Düsseldorf nach San diego fliegen. Wenn man nach LAX fliegt, muss ich ja vor Ort nochmal nen Zug nehmen um da anzukommen
 

Fensterplatz

Erfahrenes Mitglied
24.07.2015
655
217
Es wurde ja schon Condor in den Raum geworfen. Dort wäre nicht nur Las Vegas als Ziel möglich, sondern durch die Kooperation mit Alaska Airlines und Westjet auch San Diego.

Hier könntest Du nicht nur relativ günstig Oneway-Tarife buchen, sondern auch Return-Tickets mit Flex-Option. USA ist dabei in Zone 5 und die Flex-Option kostet 80 EUR je Richtung und kann auch nur für den Rückflug gewählt werden.

https://www.condor.com/de/fliegen-geniessen/klassen-tarife/unsere-tarife/flex-option.jsp

Der entscheidende Passus zum Thema Umbuchung:

Bis zu 3 Umbuchungen gebührenfrei bis max. 24 Stunden vor Abflug, Streckenänderung limitiert auf dieselbe Zone. Die Differenz zu einem eventuell höheren tagesaktuellen Flugpreis ist zu entrichten.

Wenn Du eine spätere Aufzahlung vermeiden willst und es der Etat erlaubt, würde ich in dem Fall nicht unbedingt die aktuell preiswerteste Rückflug-Option auswählen ... ;)
 
  • Like
Reaktionen: frogger321

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.400
2.260
Corona-Land

Wie ist denn jetzt der Fortschritt?

Vielleicht hilft dir dieses:

Schüler- und Studententarife mit flexibleren Tarifbedingungen sind weder über unsere Homepage noch über das Lufthansa Service Center buchbar. Ich kann mir vorstellen, dass hier auf Jugendreisen spezialisierte Reisebüros und -agenturen andere Optionen haben.

STA Travel BlueTicket für Studenten, Jugendliche unter 31 Jahren

https://www.statravel.de/studentenfluege.htm
 

tobbln

Aktives Mitglied
18.09.2012
167
0
BER
Ist STA Travel überhaupt seriös?

Ja.
Wirklich noch nie von denen gehört? Die sind doch quasi DER Standard-Anbieter für diesen ganzen Jugendliche im Ausland Kram, also Work&Travel, Round The World etc. .. und stellen auch dieses Internationalen Studentenausweise aus, die man für viele dieser Tarife braucht.
 

Marieo111

Neues Mitglied
10.02.2020
16
0
Hallo,

vielen Dank für eure Rückmeldungen.

CONDOR ist wirklich eine gute Option, auch wenn ich minimal über 1500 Euro bin ist das Problem hier, dass es 2 Stopps über Düsseldorf sind und mit knapp 18-20h Flugzeit nicht DIE optimale Version ist.

Ich werde in mein örtliches Reisebüro von STA Travel gehen, nachdem ihr diese wohl als seriös abgestempelt habt.


Mir ist nur irgendwie unverständlich warum STA Travel "besondere Tickets" hat die es nicht auf Lufthansa.com gibt? Haben die da bestimmte Absprachen oder wie sieht das aus?
 
Zuletzt bearbeitet:

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.400
2.260
Corona-Land
Mir ist nur irgendwie unverständlich warum STA Travel "besondere Tickets" hat die es nicht auf Lufthansa.com gibt? Haben die da bestimmte Absprachen oder wie sieht das aus?

Das frage ich mich auch? Aber wir werden keine Antwort bekommen.

Schüler- und Studententarife mit flexibleren Tarifbedingungen sind weder über unsere Homepage noch über das Lufthansa Service Center buchbar.

Schade dass Dich unsere Arbeit hier nicht zufriedenstellt
 
  • Like
Reaktionen: Marieo111

Marieo111

Neues Mitglied
10.02.2020
16
0
Danke für das Angebot. Ich gehe jetzt gerade zu STA und schaue ob die noch was parat haben sonst buche ich einfach den Einzelflug. Für 1000 Euro wird man immer einen spontanen Rückflug finden, oder?
 

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
739
23
KJFK/EDNG
Dann widerspricht sich das ja mit der Aussage aus dem Kundensupport, dass LH keine vergünstigungen anbietet? Ich bin ja Student und unter 26 Jahren.

Das Angebot scheint sich aber nur an Studenten in den USA zu richten, was auf Deinen Fall ja zutrifft. Somit ist die Aussage vom dt. LH Kundensupport erstmal nicht falsch. Einen One-way SAN-DUS solltest Du damit eines Tages bekommen können.
 
  • Like
Reaktionen: Marieo111

Marieo111

Neues Mitglied
10.02.2020
16
0
Danke für eure Rückmeldungen.

Im Reisebüro habe ich erfahren dass es manchmal zu Probleme kommen kann wenn nur One Way in die USA einfiegt, deshalb habe ich direkt einen normalen Flug gewählt mit LH non stop und Rail & Flay für knapp 1k.
Bei STA haben die mir gesagt, dass die Umbuchungsgebühr durch den Studententarif bei denen wegfällt, wenn aber nicht die selbe buchungsklasse gewählt werden kann, trotzdem Gebühren auf mich zukommen. Einmal Umbuchen wäre somit kostenfrei.

Danke für euren Ratschläge und auch den Tipp mit dem Reisebüro. Günstiger wäre es zwar eure Flugvorschläge zu wählen, aber mein Hauptkriterium war ausnahmsweise nicht der Preis sondern eine Minimiierung der Umbuchungsgebühr. Ohne den Tipp wäre ich nicht darauf gekommen deshalb ein großes Dank an alle, die hier Hilfestellung geleistet haben
 
  • Like
Reaktionen: Fensterplatz