• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Openbank Santander

ANZEIGE

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.846
1.365
Etwas anderes verlangt die Bank auch nicht.
Wer sich dran hält ist schnell durch.
Ach ja?

Ziemlich überhebliche Aussage, finde ich.
Es ist eher so, dass strukturierte Menschen eine PDF senden und die unbedarften eher ein Foto.

Und übrigens:
IMG_2651.jpeg

IMG_2652.jpeg

Ich kann also wahlweise ein Foto oder PDF senden.
Dann kommt so eine unspezifische Antwort.
Dann rufe ich an und bekomme nur gesagt, wird nicht akzeptiert, bitte neu senden.

Erst beim dritten Anlauf mit mehrmaligem Nachhaken kam das dann mit den Ecken.
Was ist denn falsch oder nicht zutreffend am Dokument?

Und on top noch die Tatsache, dass einen aktiv keiner darauf hinweist, was der neue Personalausweis für Folgen hat. (Neuer Anmeldename)
 
Zuletzt bearbeitet:

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.287
905
Oberfranken
Bei mir wurde auch die erste Ausweiskopie nicht anerkannt. "Unvollständig"-Blabla. Dann habe ich den Ausweis noch mal fotografiert und einen weißen Rand gelassen. Außerdem habe ich darauf hingewiesen, mir bitte den genauen Grund der Ablehnung anzugeben und meine Mail an jemanden weiterzuleiten, der diese lesen und deutsch verstehen kann. Anscheinen ist jetzt alles in Ordnung, denn es kam keine weitere Mail.
 

ToVo

Aktives Mitglied
30.01.2018
192
80
Hat jemand das Preis Leistungsverzeichnis? Mir schickt die Openbank nur die Entgeltinformationen und telefonisch wissen die nicht mal was ein PLV ist. Musste wegen dem Ausweis Bild leider mehrfach mit denen telefonieren.
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.393
452
In der App habe ich nun zweimal erfolgreich die Prüfung zum Investor abgelegt. Es funktioniert jedoch nicht, zu investieren. Stattdessen müsste ich in die dritte Prüfung. Hat jemand eine Idee?
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.300
2.094
Was ist am PLV kurios.
Das, was auch schon in dem oben verlinkten Posting zum Ausdruck gebracht wurde: Dass in 4.5 zwar steht "Preis- und Leistungsverzeichnis sowie weitere Informationen zu Preisen sind diesen vorvertraglichen Informationen beigefügt.", aber in Wirklichkeit nur Entgeltinformationen nach ZKG in dem Dokument enthalten sind. Und dass ein richtiges PLV offensichtlich nicht existiert.
 
  • Like
Reaktionen: ToVo

avator

Aktives Mitglied
01.02.2023
131
116
Das, was auch schon in dem oben verlinkten Posting zum Ausdruck gebracht wurde: Dass in 4.5 zwar steht "Preis- und Leistungsverzeichnis sowie weitere Informationen zu Preisen sind diesen vorvertraglichen Informationen beigefügt.", aber in Wirklichkeit nur Entgeltinformationen nach ZKG in dem Dokument enthalten sind. Und dass ein richtiges PLV offensichtlich nicht existiert.

Ich kenn mich damit nicht aus, aber was genau ist jetzt der Unterschied zwischen Entgeldinformationen und einem richtigen PLV?
Bei Vertragsabschluß habe ich eine PDF Datei bekommen, die heißt:
Vertragserklarung-openbank.pdf
Diese Datei ist 3.597.821 Bytes groß und enthält 133 Seiten, da steht jede Menge drin. Hast du dies auch bekommen, falls gewünscht kann ich diese PDF Datei dir gerne senden.
 

avator

Aktives Mitglied
01.02.2023
131
116
Natürlich hab ich das auch bekommen, und allein in diesem Dokument wird ca. fünfmal auf das "beigefügte" jedoch nicht existente PLV verwiesen. Den Unterschied zwischen PLV und Entgeltinformationen, beispielhaft von Santander, findeste schon selbst.

Stell dir vor, bevor ich die Frage nach dem Unterschied gestellt habe, habe das PLV von Santander heruntergeladen.
Nein ich habe keinen wesentlichen Unterschied gefunden, deshalb meine Frage.
Finde ich echt schön, wie herablassend du mich behandelst behandelst.
 
  • Haha
Reaktionen: vlugangst

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.846
1.365
Das Konto ist kostenfrei und die Mitarbeiter sind alle freundlich. Vielleicht sollte man auch freundlich kommunizieren, dann kommt man auch weiter.
Dafür müssten die einen auch alle verstehen.
Stimme Dir sonst natürlich vollkommen zu.

Nicht falsch verstehen, grundsätzlich wird die deutsche Sprache beherrscht.
Es handelt sich nach meiner Erfahrung auch nicht um ein Servicecenter in Osteuropa oder Ähnliches.

Die Probleme hatte ich meist mit spanisch klingenden Namen, die eben für Sachverhalte abseits der Vorgaben nicht ausreichend genug kommunizieren konnten.
 
  • Haha
Reaktionen: herbert60

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.846
1.365
Richtig, das war frisches Cash bzw. zwischenzeitlich bei der VR zu 3,55%.
Den Zinssatz habe ich schriftlich hinterlegt.

Bei der Promo 100€ werde ich sehen, was die da wieder veranstalten ;-)
Die 100€ haben die Spanier schon mal problemlos auf das Giro gebucht.

Melde mich wieder, wenn die 12 Monate rum sind und ich die Kohle in einer Rutsche wieder abziehen will.

Bis jetzt bin ich aber zufrieden, bis auf den umständlichen Prozess beim Abschluss des Flexgeld.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.973
Falls jemand, wie ich, mit dem Safari Browser auf die Seite geht und da wo man hochladen soll nur lauter Gartenzäune sieht: nehmt einen anderen Browser. Mit Firefox hat es funktioniert.
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.387
881
Meine Karte lief 12/2023 ab und ich habe knapp vorher die neue Karte bekommen. Also ein paar Wochen müssen es nicht unbedingt sein. Ich hatte zuvor aber schon gesehen, dass in der App plötzlich die alte Karte weg war und die Nachfolgekarte mit "Aktivieren" drin stand.
Wie lange lassen sich die Herrschaften denn Zeit mit dem Versand der neuen Karte?
Meine läuft 2/24 ab und ist schon einige Wochen nicht mehr in der App einsehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.387
881
ANZEIGE
Bei mir kam die Karte erst wenige Tage vor Ablaufdatum. In der App war die Folgekarte bereits deutlich früher abgebildet.
So, die neue Karte ist da.
Aktivieren kann ich sie trotzdem nicht.
Ich bekomme zwar einen Code per SMS und gebe diesen ein, dann passiert aber nichts.