• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Openbank Santander

ANZEIGE

Duesentrieb

Aktives Mitglied
22.01.2020
127
78
ANZEIGE
Ich werde das Konto jetzt neu wegen der Reisevorteile eröffnen. Die dauerhaft kostenlose Mastercard inkl. weltweit kostenfreier Abhebungen, Zahlungen und kostenloser Versicherungen sind schon etwas Besonderes.
Die Versicherungen gelten aber nur, wenn das genutzte Verkehrsmittel (nicht etwa Hotel) mit der Karte gezahlt wurde. Für Auto-/Camper-Touristen fallen die Versicherungen flach, das steht ausdrücklich in den Bedingungen.
(Wobei die Karte dennoch nützlich sein kann, weil manche Tankautomaten in Spanien nur spanische Karten akzeptieren.)
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.551
1.865
Müssen wir jetzt schonwieder über veraltete Datenbanken bei irgendwelchen Webseiten sprechen? Das haben wir doch schon vor Jahren gemerkt, dass verschiedene Datenbanken verschiedenes über die gleiche BIN sagen.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.312
2.101
Also die SANTANDER-Gruppe startet nun in Deutschland eine neue, belgische Direktbank mit spanischer Einlagensicherung: Suresse Direkt Bank
OT: Für die Budgetierungs-Fetischisten: Es können bis zu 5 weitere TG-Konten mit eigener (BE-)IBAN aus dem OLB heraus mit ein paar Mausklicks angelegt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zednatix

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.551
1.865
Habe die 40 Euro Aktion mitgenommen. Das Konto ist nachwievor eine Zumutung. Karte geht nicht, überweisungen über 1000 euro gehen nicht, hotline faselt immer was von "Sicherheitsmechanismen". Ich habe es versucht, das Konto auch ein bisschen zu testen, aber ich konnte noch keine ausgehende Transaktion/Kartenzahlung selbst initiieren.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.853
1.377
Also ich habe keine Probleme mit dem Konto! Ladet ihr über euer Openbank Konto
Revolut oder ähnliche Anbieter auf, um Meilen zu erzeugen?:unsure:
Was hat denn das Aufladen von Revolut mit dem Fakt zu tun, dass Openbank bei Überweisungen dauernd anruft und nur 20k€ max. erlaubt, auch wenn es das eigene, schon mehrmals genutzte Konto ist?

Ja, ich lade auch Revolut mit Openbank auf, aber Meilen habe ich noch nie genutzt.
Da die DKB jetzt aber wieder mit Revolut funktioniert, nutze ich wieder die DKB-Debit.
Das Aufladen mit Openbank ging übrigens problemlos.

Meistens nutze ich zum Aufladen von Revolut aber die Echtzeitüberweisung der Sparkasse. ;-)
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.740
2.286
Leider ist es (typisch Banken) mal wieder nicht eindeutig formuliert.

Ich verstehe das so: Du muss bis 12.12.2022 10k einzahlen und diese 10k bis 20.01.2023 drauf lassen. Danach kannst du 5k wieder abziehen und erhältst die "Reisevorteile" dauerhaft kostenlos plus 40€, wenn du die restlichen 5k bis 20.07.2023 drauf lässt.

Wer nur die Reisevorteile aktiveren will, kann bis zum 12.12.22 10k einzahlen und sie am 21.12.22 wieder vollständig abziehen. So versteh ich es zumindest.

Ich hab's mal durchgerechnet. Man verliert nur 7,65€; das ist soweit okay, finde ich.

Anhang anzeigen 197603

Durch die Erhöhung der Tagesgeldzinsen verändert sich die Berechnung wie folgt:

2022-12-15 21_45_49-Microsoft Excel - Ueberblick Aktien und Fonds.xls.jpg

Wobei ein Vorteil dazu kommt, den wir bisher außer Acht gelassen haben: Die Zinsen geben wir brav in der Steuererklärung an, während wir die 40€ Prämie vergessen unter "Sonstige Einkünfte" anzugeben. In der Nettobetrachtung ist Lösung 1 also klar besser.
 

Duesentrieb

Aktives Mitglied
22.01.2020
127
78
Mir fiel gerade auf, dass das kostenlose Travel+ Abo auf meiner Karte jetzt aktiv geworden ist. Soweit hat die aktuelle Aktion also schon einmal funktioniert. (y)
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.063
1.431
Ich kann es leider nicht prüfen, da ich das Konto neu eröffnet und somit die physische Karte zur Aktivierung noch nicht erhalten habe.

Hast du es nebenbei entdeckt oder auch eine Push-Nachricht/ Mail o.ä. dazu bekommen?
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.740
2.286
Bei mir auch noch nicht, aber offizieller Aktivierungstermin ist eh erst morgen. Also einfach mal bis morgen warten würde ich sagen.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

Duesentrieb

Aktives Mitglied
22.01.2020
127
78
Ich kann es leider nicht prüfen, da ich das Konto neu eröffnet und somit die physische Karte zur Aktivierung noch nicht erhalten habe.

Hast du es nebenbei entdeckt oder auch eine Push-Nachricht/ Mail o.ä. dazu bekommen?
Es gab kein Push und keine E-Mail. Ich wollte hier im Forum eigentlich mal nachfragen, wie das kostenlose Abo in der App dargestellt wird, und hab vorher noch mal reingeschaut. Der Switch auf der Seite für die Mastercard ist jetzt grün mit dem Vermerk "Kostenloses Abo".
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.388
881
Es gab kein Push und keine E-Mail. Ich wollte hier im Forum eigentlich mal nachfragen, wie das kostenlose Abo in der App dargestellt wird, und hab vorher noch mal reingeschaut. Der Switch auf der Seite für die Mastercard ist jetzt grün mit dem Vermerk "Kostenloses Abo".
Und wieviel deutlicher brauchst du's noch? ;)
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.063
1.431
Bei mir hat es anscheinend auch bei noch nicht aktivierter Karte funktioniert.

Versteht ihr, wieso oben steht, dass das Abo deaktiviert wird?
 

Anhänge

  • Screenshot_20221220-100836~2.png
    Screenshot_20221220-100836~2.png
    462,2 KB · Aufrufe: 42

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.551
1.865
Nach aussage des Telefonsupportes bin ich nicht für diese Aktion qualifiziert, da ich bereits ein bestehendes finanzielles Produkt- oder Dienstleistungsvertrag mit Openbank hatte.

Was genau das, und wieso ich mich für die Promo dann überhaupt anmelden konnte, kann mir nicht erklärt werden. Auch eine Kulanzregelung kommt nicht in Frage. Fühle mich ehrlich gesagt etwas verarscht und werde das Vorhaben "Openbank als Hauptkonto" nicht weiter verfolgen. 10.000 Euro darf ich auch nicht auf einmal überweisen, dazu muss ich dann gleich wieder bei denen anrufen.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
ANZEIGE
Autsch. Steht das denn in den Teilnahmebedingungen (ok, selbst wenn da nix diesbezüglich einen Ausschluss rechtfertigt, dürfte die Umsetzung nicht einfach werden) der Aktion drin?