Openbank Santander

ANZEIGE

TheTick

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
359
426
ANZEIGE
Moin,

habe mal 2 Fragen:
- auf modern-banking schreibt jemand, dass die Openbank jedes Tagesgeldkonto, das in der App eröffnet wird, als Giro in der Schufa eingetragen wird. Kann das jemand hier bestätigen?
- lässt sich irgendwo exakt nachlesen, dass man nach der Umstellung auf DE noch das TravelAbo dauerhaft gratis hat und die ATM-Gebühren erstattet werden?

Ich überlege zur Zeit, ob ich‘s kündige oder die Umstellung mache.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.243
1.765
Nach den Erfahrungen verschiedener Nutzer hier und in
diversen anderen anderen Foren lautet die Antwort auf
Frage 1 auf alle Fälle ja!
Bei Frage 2 ist es so, dass die Antwort auch ja lautet.
Mir würde es auch so ausdrücklich am Telefon versichert.
Bei mir selbst war es aber nicht der Fall. Und das Paket war
wegen "angeblichem Neukinden Antrag" weg. Das kannst
du hier nachlessen!:unsure::cautious::idea:
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.948
3.665
Ich denke, es geht um die Situation nach der Migration. Momentan sind bei mir weder Giro- noch TG-Konto eingetragen.
 

TheTick

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
359
426
Ich denke, es geht um die Situation nach der Migration. Momentan sind bei mir weder Giro- noch TG-Konto eingetragen.
Ja genau. Die ES-Tagesgeldkonten stehen nicht in der Schufa. Nur das Giro wurde damals mit falschem Datum eingetragen.
Habe eh schon so viele Konten in der Schufa stehen und bin jetzt am Überlegen, ob ich mir die Openbank zukünftig noch gönne.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.243
1.765
So mal ein kurzes Update zu Openbank. Heute kam mit der Post eine
"neue" Open Debit Karte.
(Ich weis jetzt nicht mehr, ob ich das "Problem" mit meiner "alten" hier
erwähnt hatte?).

Ich habe also im Onlinebanking nachgeschaut und es gab tatsächlich ein
Dokument "Vertrag Open Debit.." mit Datum vom 8. Mai 2025 also letzten
Donnerstag. Nun gut, also wollte ih natürlich die Karte aktivieren. Das war
aber leider nicht möglich.

Stattdessen untereinander zwei Fehlermeldungen.

1. "Keine Karte vorhanden - zu ihren Konto ist keine vetragsmäßige Karte
vorhanden"!

2. "Keine Verbindung verfügbar - Es ist ein Verbindungsfehler aufgetreten-
versuchen sie es bitter später nochmal"

Also zum Telefon gegriffen und angerufen. Heute hatte ich überraschend zügig
einen Mitarbeiter am Hörer. Dieser ließ sich von mir nochmals ausführlich den
Sachverhalt und meine Kommunikation mit der Bank schildern. Er erklärte mir dann,
dass ich bei "Aktivierung der Karte" tatsächlcih das Travel Plus Paket automatisch
"dauerhaft kosenlos" dabei hätte. Allerdings sollte ich frühestens morgen Nachmittag
oder später die Aktivierung der Karte starten. Er müsse noch die Schilderungen meinerseits
intern weiterleiten.

Ich bin mal gespannt, wie es weiter geht.

Fortsetzung folgt! :coffee::cool:📺
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.631
1.273
Laut Openbank Support werden nur Girokonten in der Schufa gemeldet. Das wurde mir bestätigt.
Nachprüfen ob es wirklich so ist, kann ich nicht
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.948
3.665
Wie kann der User nachprüfen, ob bei anderen Usern vielleicht nicht nur Girokonten der Schufa gemeldet werden?
 

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
340
104
hatte das noch jemand dass das gelöschte Openbank Konto im der Schufa verblieben ist? Auf Nachfrage bei der Schufa kam als Antwort dass die Geschäftsbeziehung weiter besteht. Ist das schon wieder so eine Besonderheit der spanischen Bank?