ANZEIGE
Bei mir die gleiche Email. Hab das Konto nicht wirklich regelmäßig genutzt...Kam gerade rein:
Bei mir die gleiche Email. Hab das Konto nicht wirklich regelmäßig genutzt...Kam gerade rein:
bei mir war dieser Fall; https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/openbank-santander.130641/post-4429473Letztlich ist das eigentlich ne ziemliche Rattenbank die ihre IT überhaupt nicht in Griff haben.
Mich wundert ja das diese Bude überhaupt ne Banklizenz hat.
Die Trauer hält sich stark in Grenzen![]()
Wie mache ich mich uninteressant? Ich habe telefonisch das Konto gekündigt und sie setzen die Kündigung nicht um.Ich auch. Ich denke, die dünnen jetzt mal uninteressante Kunden aus.
Beschwerde dich bei denen oder aktiviere das Travel+, zahle im nicht EU Ausland und bittest dann um die Erstattung der GebührenWie mache ich mich uninteressant? Ich habe telefonisch das Konto gekündigt und sie setzen die Kündigung nicht um.
Nachdem ich jetzt erneut bei der Openbank nachgefragt habe, da der Termin der Steuererklärung näher kommt, habe ich endlich die gewünschte Steuerbescheinigung für das Konto mit der spanischen IBAN (vor der Umstellung) erhalten...Meine Anfrage beim Support der Openbank nach der Steuerbescheinigung für 2025 für mein Konto mit der spanischen IBAN (1.Hj 2025) hatte im Chat zur Folge, dass man mir sagte, ich sollte eine Email schicken, da man nichts sieht.
Auf die Email kam die Antwort "Wir haben Ihre Daten überprüft und Sie haben im Jahr 2025 keine Zinsen generiert, deswegen wurde auch kein Zinsbescheid erstellt."
Daraufhin habe ich geantwortet, dass ich doch ein Tagesgeldkonto und diverse Festgelder hatte und Zinsen angefallen sind.
Daraufhin kam nach einiger Zeit die Antwort:
"vielen Dank für diese aufschlussreichen Informationen.
Wir möchten Sie darüber informieren, dass Ihre Steuerinformationen für das Jahr 2025 in Bezug auf Ihre Anlageprodukte derzeit noch nicht verfügbar sind.
Sobald diese erstellt wurden, senden wir Ihnen die Unterlagen"
Es kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin, der Tagesgeld und Festgeld angelegt hatte.
Hatte jemand, der die Steuerbescheinigung für das ES Konto bereits erhalten hat, auch Tages- bzw. Festgeldangaben darin?
Irgendwie sieht es so aus, als wenn die meine Daten nicht finden...
Bin beruhigt, da ich im Ausland immer darauf achte, die kostenlosen ATM zu nutzen, ...
Kündigung von DE.OB.CUENTA
Hallo Selaf,
bitte beachte, dass die Kündigung des Produkts DE.OB.CUENTA und des mit dem Konto verbundenen Überziehungsrahmens erfolgreich war.
Der Abschied fällt uns schwer, du kannst dein Openbank-Konto jederzeit über die Website oder telefonisch unter 069 945 189 175 wieder eröffnen.
Wir hoffen, dich bald wiederzusehen.
Viele Grüße
Das ist halt in Ländern, in denen bei 99,9% aller ATMs ein Entgelt erhoben wird, schwierig.![]()