Opodo Erfahrungen?

ANZEIGE

Mountweazel

Erfahrenes Mitglied
05.11.2016
257
241
CGN
ANZEIGE
Hmmm....

Am 07.06. versucht einen Flug CGN-MUC-MLA über opodo zu buchen. Gewünschte Verbindungen
gefunden, Kreditkarte (Mastercard) als Zahlungsmittel eingegeben, E-Mail

um 15:10 Uhr "Buchungsanfrage wird bearbeitet"

um 19:11 Uhr "Über Ihre Buchung" (...) leider mitteilen das Ihre Buchung nach Ihrer bei Lufthansa
nicht bestätigt wurde. Daher möchten wir Ihnen die folgende(n) Flugalternative(n) ohne zusätzliche Kosten anbieten:
es folgt 1 Alternative in anderer Serviceklasse. (...) Meine Buchung verwalten. Uninteressant!

Die Website, bzw. App, bieten in diesem Fall keine sinnvolle Möglichkeit der Interaktion. Eine andere
Möglichkeit mit Opodo in Kontakt zu treten finde ich nicht.

Auf der Kreditkarte ist seit dem o. g. Datum der Umsatz vorgemerkt. In der App zeigt opodo ebenfalls seit
dem Datum "Wir bearbeiten Ihre Buchung. Dies dauert in der Regel einige Minuten. Wir werden Sie per
E-Mail benachrichtigen, sobald ihre Buchung bestätigt wurde.

Wie lange kann denn dieser Umsatz vorgemerkt sein, wenn ich weiterhin nicht reagiere?
Passiert bei mir ständig allerdings macht icard/revolut die Transaktion meist nach 24-48 std automatisch rückgängig. Welche Karte wurde benutzt?
 

langerhans

Reguläres Mitglied
20.01.2016
82
16
Habe über Opodo gebucht, aber keine e-ticket Nummer bekommen. Auf der LH Website kann man meine Buchung nicht finden und über checkmytrip findet man zwar die Buchung, aber nicht die Ticketnummer. Flug ist in der Vergangenheit. Jemand ne Idee? Brauche die eigentlich nur zum Nachkreditieren der Meilen, das hatte ich verpennt..

edit: ging über customer service
 
Zuletzt bearbeitet:

b4zZ

Aktives Mitglied
24.01.2019
127
25
Schon jemand Erfahrungen mit Stornierungen eines Turkish Airline Fluges gebucht über opodo.de gemacht?
Ich hatte bei der Buchung zumindest das "Standard"-Paket ausgewählt, so dass für Stornierungen nichts zusätzlich berechnet wird.

Ich finde aber leider keine Aufschlüsselung des Preises, also was Gebühren und Steuern war, die mir ja erstattet werden müssten?
 

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
803
127
Nähe FKB
Opodo hat die Pauschalreisen-Buchungsseiten umgebaut. Es gibt nun kein Umschalten auf "Eigene Anreise" mehr oder es ist gut versteckt. Darüber konnte man teilweise gute Preise für Hotels erreichen. Das ist doof 😕
Und nach Orten kann man auch nicht mehr filtern 👎🏼
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.802
3.325
Habe Dank des Dehli-Glitch einen 100 Euro-Gutschein von Opodo bekommen, (noch) ohne Mindestbestellwert.
Auf der Webseite finde ich kein Feld für die Eingabe des Gutscheincodes. Dies findet sich nur in der App, wo die Flüge allerdings deutlich teuer sind.
Kennt jemand das Problem?
 

Mountweazel

Erfahrenes Mitglied
05.11.2016
257
241
CGN
Habe Dank des Dehli-Glitch einen 100 Euro-Gutschein von Opodo bekommen, (noch) ohne Mindestbestellwert.
Auf der Webseite finde ich kein Feld für die Eingabe des Gutscheincodes. Dies findet sich nur in der App, wo die Flüge allerdings deutlich teuer sind.
Kennt jemand das Problem?
Einstieg darf nicht über irgendeinen Aggregator (google flights, skyscanner, shoop etc.) erfolgt sein. Probier mal cookies zu löschen oder Incognito Modus
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.802
3.325
Einstieg darf nicht über irgendeinen Aggregator (google flights, skyscanner, shoop etc.) erfolgt sein. Probier mal cookies zu löschen oder Incognito Modus
Interessant, Danke für den Hinweis.

Gutscheinfeld ist im Incognito-Modus vorhanden, allerdings entspricht der Preis inkl. Prime-Rabatt dem Wert, der excl. Rabatt aufgerufen wird, wenn ich über kayak etc. komme. Damit ist die Ersparnis des Gutscheins dann bald halbiert.